Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterhalt Lexus LS 430


ownerls430

Recommended Posts

Hier mein Senf:

der LS ist ohne Zweifel ein Traum von einem Auto..., aber wie wäre es eine Nummer kleiner? Ein GS300?

wenn Du eine Facelift nimmst (es gibt welche zu ziemlich guten Preisen), hast Du ein schönes großes Auto, welches wirklich SEHR SELTEN ist..., dennoch hast Du ein "modernes", zuverlässiges Auto mit einigen "Spielzeugen" wie z.B. die Lenkradschaltung!

Meiner z.B. ist vergleichbar günstig im Unterhalt:

- Steuern (Euro3) 202 Euro/Jahr

- Versicherung (als Vergleich SF 3) 560 Euro/Jahr (habe jetzt nur Haftpflicht aufgeführt, dir ist selber überlassen was du nimmst, mit oder ohne TK und mit oder ohne SB)

- Sprit (hängt vom Fahrstil ab), meiner braucht ohne zu schleichen 10,8 L (60 Liter Tank, also etwas über 500km Reichweite), LPG würde natürlich anders aussehen.

-Satz Reifen (wenn wir über GUTE sprechen) Dunlop, Bridgestone, Goodyear o.ä. ~ 500 - 600 Euro (brauchst Du aber alle 4-5 Jahre mal einen Sommer und einen Winter Satz)

- Bremsten (habe ich letztes Jahr selber gemacht), alle vier inkl. der scheiben, habe ich ca 350 Euro ausgegeben (allerdings VA H&B, HA Brembo)

Kerzen, macht man alle 90 Tausend, bei mir kostete eine 25 euro da iridium...

der rest ist ziemlich wie bei allen anderen Autos auch..., ich habe beschlossen die ganzen Verscheißteile selber zu wechseln und nur in dringenden Fällen in die WErkstatt zu gehen (hat auch damit zu tun, dass ich zur nächsten (FACH) Werkstatt 85km habe), Toyota, ATU und wie die sonst alle heißen, sind alles Trottel, die mehr kaput machen, als die reparieren, dann guckt er dich so an :blink: , und behauptet "DAT MUSS SO".

also wenn man monatlich ein Paar Euro zurück legt, dann braucht man sich auch nicht zu sorgen, wenn mal was größeres (wie z.B. der Zahnriemen) fällig ist.

aber als Schüler, würde ich es Dir wahrscheinlich auch eher abraten, selbst wenn Du in Ausbildung wärst, würde ich sagen KAUFEN, aber so..., musst es selber abschätzen.

Grüße

Peter

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...

Trotzdem Tip - auch wenn nicht erbeten: Geh zu einem Versicherungsvertreter Deines Vertrauens und wirf ihm das Thema "Arbeitsunfähigkeit" in den Rachen. Wenn der Typ gut ist, bleiben Dir immer noch 700 Euro übrig. DANN kauf.

Bleiben in seinem Alter 750 Euro übrig.

justmy2Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jugend von heute verstehe ich nicht so ganz. Wenn Ihr Euch im Teeniealter schon die größten Wünsche erfüllt, was bleibt dann noch für später? Wenn Ihr mal erwachsen seid, nen gutbezahlten Job habt? Dann wollt Ihr ne Villa, ne Jacht und nen Bentley? Träumen darf man, keine Frage. Aber bei der Realisation der Träume sollt man am Boden bleiben. Sonst gehört man ruck zuck zu den Zigtausenden, die Privatinsolvenz anmelden.

Ein Lexus ist kein Einstiegsauto für jemanden, der rechnen muß. Denke wieder darüber nach, wenn Du das 3-fache zur Verfügung hast. Dann bleibt Dir auch noch was, für das Leben außerhalb Deines Autos.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für den LS kannst du dir ja leicht selbst ausrechnen: rechne mit einem Verbrauch von 10 - 14 Liter bezogen auf deine Jahresfahrleistung, dazu die Servicekosten (sind ja ungefährt abschätzbar) und hol dir Angebote für die Versicherung. Damit kannst du schonmal kalkulieren. Wenn dann noch was übrigbleibt für eventuelle nicht geplante Reparaturen dann ist es ok.

Grundsätzlich aber denke ich sind die Reparaturkosten für einen gebrauchten LS relativ überschaubar - er zählt ja doch zu den zuverlässigeren Fahrzeugen. Natürlich kostet es mehr wenn mal was sein sollte, dafür wird aber auch seltener was kaputt. Wenn du dir ein vermeintlich günstigeres Fahrzeug kaufst kannst du durch die häufigeren Reparaturen schlußendlich auch gleich viel ausgeben - da dann doch lieber gleich LS fahren. Zudem sind die LS (vor allem die Vor-Facelift) ja schon relativ günstig zu bekommen.

Das Argument dass er sich dann ja nichts mehr leisten kann wenn er sein ganzes Geld für das Auto ausgibt kann ich nur teilweise nachvollziehen. Denn es kommt ja immer auch auf die individuellen Bedürfnisse an. Der eine will ein tolles Auto fahren und daneben immer das neueste Handy haben, tolle Reisen unternehmen, tolle Klamotten besitzen, einen tollen Fernsehen haben usw. Der andere spart das Geld lieber und steckt es in EIN Hobby, z.b. sein Auto. Ich hab das auch immer so gemacht, bin in der Schule eben nicht mit den neuesten Designerklamotten herumgelaufen oder hab mich jedes Wochenende mit diversen alkoholischen Getränken zugeschüttet - dafür hab ich mein Geld ins Auto gesteckt und mach das auch heute noch. Andere verstehen das nicht, für mich ists ok.

Letztendlich muss der Threadersteller das also selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug Ls 430 facelift > 2005

Fahre 1800 km Monat, ca 13 L/100 Verbrauch, mit LPG, sind 187€ Sprit pro Monat

Versicherung auf 35% incl Vk 1000€ SB ~900€im Jahr eg. 75€/Monat

Reifen geschätz 35000km der Satz ~700€, Fahrleistung 35K erreicht in ca 1 Jahr und 7 Monate, also Reifenkosten von 36.8€ im Monat

Steuer ~250€ im Jahr war im Gespräch, weiss ich nicht genau, also 20,8€ Monat

Pauschale für Fahrzeugwäsche alle 2 Wochen 16€/M

Parken, Knollen, Wertverlust usw. lass ich aussen vor.

187

+75

+36,8

+20,8

+16

-----

335,6€ /Monat Betreibskosten ohne Wartung/Inspektion, rein "fahren" - Wenn ich nix vergessen habe.

Inspektionskosten/Intervalle hängt davon ab ob du zum Lexusforum musst und ob du Originalteile verwenden musst (wie ich): Sauteuer und zumindest in meinem fall weiss mein Lexus/Toyotaforum wenig über den LS430. Es drängt sich der Eindruck auf, sie wissen nicht genau, was sie tun. Das soll aber in anderen Foren besser sein. Inspektionskosten sind (bei Lexus) zwischen 400 (kleine Inspektion ohne Austausch Bremsbelägen o.ä. ) bis halt zu 1750 für Zahnriemenwechel Wapu usw. Inspektionsintervalle 15000 km fällig, wenns nach Lexus geht. Lexus Select Garantie heisst dann eben auch jede Inspektion mitnehmen und das bei Lexus.

Wenn was kaputt geht sind die Ersatzteilpreise astronomisch. Ein(!) Parksensor vorne links (gesamt 6 vorne, 4 hinten), nur Teilekosten, 350€. Ist schon witzig wenn du in der Toyota-Werkstatt stehst wegen deines Sensors für 350€ und gleichzeitig über deren Werbeschirm flimmert: "Toyota Einparkhilfe hinten komplett, jetzt nachrüsten, Angebot incl. Einbau für 250€".^^

Lexus Select hat mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen, aber in dem Fall hat mich ein Parksünder angerempelt vorne und die Sensoren brechen sofort nach innen weg. Typ weg - selbst löhnen.

Ach ja V8 Umbau auf lpg ~ca 3000. Nur Nebenbei. Risiko bei Motorschaden durch Lpg ~ 4000. Und nein, Lexus Select hilft da nimmer ^^.

ausserdem kommt für die LPG Anlage nochmal Inspektionskosten dazu und evtl. Flashlube ca 20€/10000KM. Alle 20000km ca 100€ für die Insp.

Fahren kannst du ihn also für 800 im Monat. 335,6€. Den Rest der 800 würd ich allerdings regelmässig für Wartung und Teile zurücklegen. Das ist der teure Teil. Die Kosten lassen sich aber noch extrem drücken, wenn die Wartung nicht durch Lexus selbst passiert (darf übrigens auch jede andere Fachwerkstatt!) und im Falle des Falles Gebrauchtteile oder Nachrüsterteile(z.B. Parkhilfe) zum Einsatz kommen. Mit Lexus Select biste auf der sicheren Seite, wenn was ausfällt, musst aber gleichzeitig Inspektionen und Originalteile von Lexus nehmen, weil sonst zieht die Garantie nicht mehr.

In 1 Jahr "Defekte" bei mir:

Rückfahrkamera

ABS (div Fehlermeldungen), neu justiert...

Motor Lenkradverstellung(Höhe)

Parksensor vorne defekt

Tempomat/Abstandsradar/Sonar ausgefallen. Wie auch immer das Teil heisst. Nicht kaputt, nur irgendwie verstellt. neu vermessen und justiert. (Arbeitskosten ca 450,-€ lt Forum)

Alles auf Lexus Select "behandelt" - also zum Glück für mich kostenlos. Derzeit ist Ruhe - alles funktioniert.

Dann noch einmal Parksensor vorne abgefahren - wie geschildert, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber aufgeführt. Natürlich nicht auf LSelect... :(

bearbeitet von TomTurtle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Tag wünsche ich liebe Lexus Community :)

nun endlich die Deutschklausur vorbei und ich kann mich vollends auf Lexus konzentrieren, bis am Dienstag die nächste Klausur ansteht :D

Erst mal vielen vielen Dank für Eure zahlreichen und informativen Beiträge. Ich versuche auf alles nacheinander zu Antworten!

lexxus:

Ich denke alle 8-10 Jahre (bei ~15t Km/Jahr) kann man ruhig mal 1750€ für einen Zahnriemenwechsel ausgeben. Ich mein in 10 Jahren habe ich vielleicht sogar einen vernünftigen Beruf in Richtung Ingenieur Fahrzeugtechik =) Wer weiß^^

Lexington:

Also: kauf dir so ein Ding - sage ich natürlich tief in mir. Warte noch, sagt der vernünftige Finanzmann in mir.

Sehr gute, hilfreiche Story! Vielen Dank dafür. Nun Du bringst es auf dem Punkt. Kaufen oder nicht :unsure:

Driver:

Und sollte mal was sein gibt es für die LS Modelle genug gerbauchte Teile online.

Kannst Du eventuell paar Beispiele nennen? Ich habe bei Ebay, Google usw kaum vernünftige Teile gefunden.

Driver:

Genau. Ich denke den Wechsel von Bremsen, Zündkerzen, diverse Filter etc kriege sogar ich mit meinen 19 hin. Somit spare ich denke ich ne ganze Menge Geld und verbringe meine Zeit mit meiner Lieblingsbeschäftigung :)

Gaga25:

Ein anderes Auto (Omega B z.B.) verlangt weitaus mehr Werkstattbesuche

Da kannst du aber drauf wetten! Es vergeht kaum ein Monat ohne irgendein Defekt. Meistens Kleinigkeiten aber dennoch sehr störend. Nächste Woche steht eine LPG-Wartung an. Vorteil ist halt, dass es die meisten Teile bei Ebay für extrem wenig Geld angeboten werden.

L S 4 0 0:

Genau richtig. Ich habe ca 800€ für Sommerreifen berechnet. Alle 3-5 Jahre je nach Fahrweise ein wechsel. Find ich eigentlich ganz Ok.

Erwin:

Ich würde es in Deiner Situation trotzdem nicht machen. Nicht mit 19, nicht in Abhängigkeit vom Elternhaus, nicht mit einem derart knappen Budget und auch nicht, wenn es rein von der Kalkulation her leistbar erscheint.

Hmm. Das klingt alles logisch und nachvollziehbar. Nur der Wunsch nach dem Lex ist einfach groß :huh:

kroebje:

Also so klar die reine Frage von notyetownerls430 gestellt ist, so klar lautet die Antwort: JA - 800 Euro monatlich reichen aus, einen 430er zu unterhalten. Da bleiben jeweils noch 200 Euro übrig, und zack ist ein bequemes Reparaturkosten- oder Sonstwas-Polster zusammengespart.

Das kam in etwa auch bei mir als Ergebnis raus. Ich habe vieles errechnet. Nur leider kenn ich keine Ersatzteilkosten. Daher sagen meine Rechnungen nichts aus.

FruchtZwerg:

Haha das kenn ich :D Hab schon relativ viele Teile beim Omega machen lassen. ATU hat keine Spur-/Sturzeinstellung hinbekommen. Letztes Jahr Reifen-Innenseite abgefahren, dieses Jahr die Reifen-Außenseite. Nenene...

Dingy Digger:

Wenn Ihr Euch im Teeniealter schon die größten Wünsche erfüllt, was bleibt dann noch für später?

Also da gibt es genug Wünsche :D Halbwegs gutbezahlter Job, vernünftiges Auto (Lexus ;) ), gesunde-glückliche Familie (erst später^^) und das reicht schon :bleh:

christian2009:

Der andere spart das Geld lieber und steckt es in EIN Hobby, z.b. sein Auto. Ich hab das auch immer so gemacht, bin in der Schule eben nicht mit den neuesten Designerklamotten herumgelaufen oder hab mich jedes Wochenende mit diversen alkoholischen Getränken zugeschüttet - dafür hab ich mein Geld ins Auto gesteckt und mach das auch heute noch. Andere verstehen das nicht, für mich ists ok.

Also noch besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Da ist perfekt meine Situation beschrieben. Wochenende gehe ich nie weg, rauche nicht, trinke nicht, Klamotten müssen nicht Markenware sein. Ich habe meinen Aushilfsjob auch nur wegen einem Auto angefangen. Sonst müsste ich nicht arbeiten, da für das meiste gesorgt ist (essen trinken etc.).

TomTurtle:

Sehr interessante Liste. Und sehr informatik. Vielen Dank dafür. Ich würde jährlich weniger fahren (ca 15t Km), Versicherung eventuell nicht VK. Dadurch geht der Preis etwas runter. Dennoch bleibt der LS eine Oberklasse.

Wenn was kaputt geht sind die Ersatzteilpreise astronomisch. Ein(!) Parksensor vorne links (gesamt 6 vorne, 4 hinten), nur Teilekosten, 350€.

Nun wenn der Parksensor (anscheinend eine große Schwäche des LS) sich komplett verabschiedet, müssen es ja nicht unbedingt Orginale Ersatzteile sein. Gute Nachrüstsets gibt es für ~200 bei Ebay (komplett vorne+hinten). Nur so als beispiel, dass es auch billiger geht. Klar, viele legen Wert auf Orginalteile undso. Ich bin durch den Omega schon abgehärtet. Wie oft mein Vater schon Teile aus dem Schrott für 5% des Kaufpreises gekauft und eingebaut hat :D Sowas kann man natürlich nicht mit einem Lexus :rolleyes:

Nunja ich denke ich bin soweit durch :D Vielen Dank nochmals für alle Eure Beiträge.

Ein Wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch allen noch =)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Pro und Contra ja inzwischen von allen Seiten beleuchtet wurde, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, da es mir (mit 20 direkt nach dem Abi) genauso erging : ein Auto musste her, aber ich hatte kein Geld. Also Zeitungen ausgetragen und nach einigen Monaten (und bestandenem Führerschein) meinen 1.Wagen gekauft : DKW F5 , 600 ccm aus 1934. Das war im Jahre 1960 ! Natürlich ging dauernd was kaputt, ich weiß bis heute nicht mehr, wie ich die Reparaturen finanziert habe. Jedenfalls fuhr ich bei Beendigung meiner Lehre (idiotischerweise !) bereits meinen 4.Wagen, einen BMW 501 6-Zylinder ("Barockengel"), in den ich mich beim Mitfahren bei einem Freund verliebt hatte (der fuhr so herrlich leise, fast wie ein LS ).Leider wusste ich nicht, dass dessen Ventiltrieb schwächelte :scared:

Fruchtzwerg macht weiter oben den interessanten Vorschlag, statt eines LS 430 eine Nr. kleiner zu gehen und einen GS 300 zu nehmen. Die Grundidee finde ich zwar gut, aber der GS 300 S 16 fährt sich kaum billiger als ein gleich alter LS 400 (ich hatte sie alle).

Daher mein Vorschlag : Du musst den Wagen (LS 430) ja zunächst mal anschaffen, dafür brauchst Du 10 - 15000 €. Wenn Du nun statt eines LS 430 einen LS 400 nehmen würdest, ab 1998, gibst Du ca. 6000 € aus und hast fast das Gleiche :rolleyes: . Die Leistung ist ähnlich, einen LS 400 kannst Du, ohne jetzt besonders auf den Verbrauch zu achten, mit 11 l/100 km fahren (außer Du fährst viel Stadt), ein LS 430 verbraucht ca. 1 l mehr. Der Komfort ist der gleiche (die Sitze sind sogar bequemer, weil sie nicht die ansonsten geniale Kühlung haben), Du hättest an einem LS 400 mit Sicherheit genauso viel Freude UND noch das beim Kauf eingesparte Geld als Reserve , falls was zu reparieren sein sollte.

Der Zahnriemenwechsel (mit Wapu) kostet auch keine 1750 €, sondern max. 1000 €. Gebrauchtteile gibt es für den LS 430 kaum, für den LS 400 wenige. Parksensoren lassen sich, sofern sie nicht durch "Feindberührung" wie bei Motus, zerstört wurden, meist durch Abkratzen des Lackes und der darunter verborgenen Korrosion sowie Neulackierung mittels Lackstift (Vorsicht : die schmalen Plastikringe müssen frei bleiben !) wieder reparieren, außerdem hat der LS 400 gar keine (leider, aber einige Wagen haben nachgerüstete). Reifen halten so 25 - 30000 km, je nach Fabrikat und Fahrweise. LPG würde ich keinesfalls einbauen lassen, da es sehr lange dauert, bis Du die Einbaukosten wieder raus hast und ein Restrisko bleibt . Und wenn mal was kaputt sein sollte - geh zu einer Lexuswerkstatt, mit so einem Exoten kennen sich freie Werkstätten meist nicht aus (leider).

DAS wäre MEINE Lösung ! :g:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen halten so 25 - 30000 km, je nach Fabrikat und Fahrweise.

Tja, Erfahrungswerte sind so unterschiedlich dass ich lieber selbst meine Erfahrungen mache. Obwohl ich zu den Fahrern gehöre die oft Vollgas fahren und es auch mal in Kurven krachen lasse kann ich kaum Reifenverschleiss feststellen. Mein 400er braucht einfach kein Profil. Nächsten Winter bekommt er nach 7 Wintern neue Winterreifen weil sie alt sind und langsam härter werden. Das Prfil ist aber voll da. Das letzte Auto das mir Reifen nach 30.000km wegradierte war eins mit extremen Tiefgang und viel negativem Sturz.

LPG würde ich keinesfalls einbauen lassen, da es sehr lange dauert, bis Du die Einbaukosten wieder raus hast und ein Restrisko bleibt

Halb so wild, nach 42.000km hatte ich die 3000€ wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex:

Fruchtzwerg macht weiter oben den interessanten Vorschlag, statt eines LS 430 eine Nr. kleiner zu gehen und einen GS 300 zu nehmen. Die Grundidee finde ich zwar gut, aber der GS 300 S 16 fährt sich kaum billiger als ein gleich alter LS 400 (ich hatte sie alle).

Genau das finde ich auch. Ich denke der LS 430 ist schon recht gute Wahl was Preis/Leistung angeht. Man bekommt viel Auto fürs Geld finde ich :thumbup:;)

Du musst den Wagen (LS 430) ja zunächst mal anschaffen, dafür brauchst Du 10 - 15000 €.

Ja das ist zwar ein Problem aber machbar. Ich plane MAX. 15t€ auszugeben. Optimal wäre in dem Fall vom LS430 mit LPG und Facelift! Leider sind die Facelift Modelle noch weit weg von dem Preis. Und von den ~3000€ Einbaukosten für LPG ganz zu schweigen. Das dauert anscheinend noch bis die Preise erreicht sind.

Driver:

Nächsten Winter bekommt er nach 7 Wintern neue Winterreifen weil sie alt sind und langsam härter werden.

Wow erstaunlich wie lange manche Reifen halten :naughty:

Halb so wild, nach 42.000km hatte ich die 3000€ wieder raus.

Also viele Anlagen amortisieren sich schon ab ca. 30.000 Km. Aber auch 42.000Km sind völlig ausreichend, solange keine Schäden am Auto entstehen dadurch (Ventile, Ventilsitze sind ja nicht gasfest)

bearbeitet von ownerls430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dein Traum ist, erfülle ihn Dir!

Ein Monatspolster von 800.- ist mehr als ausreichend.

Mein GS430 (übrigens auch ne coole und schnelle Kiste...) läuft für viel weniger.

Den Wertverlust/Wiederbeschaffungsrücklage vernachlässige ich dabei.

Und wenn Du nach einiger Zeit merkst, es wird Dir zu teuer, dann stoße ihn wieder ab, verbuche die

Kosten als Lehrgeld und freue Dich über die schöne Zeit, die Du mit dem Wagen hattest...

LG

Lexibär

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nun wenn der Parksensor (anscheinend eine große Schwäche des LS) sich komplett verabschiedet, müssen es ja nicht unbedingt Orginale Ersatzteile sein. Gute Nachrüstsets gibt es für ~200 bei Ebay (komplett vorne+hinten). Nur so als beispiel, dass es auch billiger geht. Klar, viele legen Wert auf Orginalteile undso. Ich bin durch den Omega schon abgehärtet. Wie oft mein Vater schon Teile aus dem Schrott für 5% des Kaufpreises gekauft und eingebaut hat :D Sowas kann man natürlich nicht mit einem Lexus :rolleyes: "

Ich habe mit dem Gedanken gespielt ob ich statt des 1 defekten Sensors vorne eine usb to wlan bridge mit 3 Usb-Kameras und einem Car-PC einbaue... preislich wäre das aufs selbe rausgekommen...

Dann noch die restlichen 5 Sensoren vorne bei Ebay verkloppt und ich wäre reich und könnte sehen wo ich hinfahre :P

Wenn die Lexus Select Garantie mal weg ist und ich Zeit und Muße habe und wieder ein Sensor abgefahren wird gehe ich das mal an hehehe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar reichen 800 Euro im Monat für den Wagen. Viele Leute haben wesentlich weniger als 800 Euro Klimpergeld im Monat übrig.

Aber: soll das Auto wirklich alles in Deinem Leben sein? :cry: Es geht uns nix an, aber sollte ein junger Kerl wie Du nicht Freunde haben, mit denen er um die Häuser zieht, von Freundinnen ganz zu schweigen? Seit Jahren nicht in Urlaub gewesen, am Wochenende grundsätzlich zuhause bleiben - sorry, aber das klingt mir nicht gerade nach einem erfüllten Leben ... Nicht rauchen, nicht trinken und auf Designerklamotten verzichten schadet ja nix, aber immer nur zuhause hocken halte ich ehrlich gesagt für ungesund für einen Jungen Deines Alters. :huh:

Warte mit dem Achtzylinder, kauf Dir einen schicken sparsameren Wagen und guck Dir erst mal die Welt an.

Sorry, aber als Mutter von drei Kindern, die alle nicht viel älter sind als Du und alle noch in der Ausbildung sind, musste ich das mal loswerden :lol:

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

@Driver:

(Ventile, Ventilsitze sind ja nicht gasfest)

Blödsinn.

Das ist die Aussage vieler Lexusfahrer und ich glaube es gab eine Stellungnahme von Lexus Deutschland indem die völlig gegen LPG sind. Ich weiß nichts genaues dazu.

@lexibär:

Wenn es Dein Traum ist, erfülle ihn Dir!

hehe danke :D Wenns nur so leicht wäre ;)

@LS400traum:

Vielleicht könntet ihr zukünftig eine Lösung finden, die nicht "Carsharing Omega", sondern "Carsharing Lexus LS430" heißt?

Das ist ganz schlecht. Denn mein Vater fährt zu viel. Ich bekomme fast nie den Wagen ab. Ich bin zwar letzte Woche gefahren, aber davor hatte ich etwa 2 Monate keinen Zugriff auf den Wagen. Das ist schwer zu regeln, da meine Eltern getrennt sind (ich lebe bei Mum). Meine Eltern haben kontakt zueinander, alles friedlich undso. Nur halt getrennt. :angry:

@Blackout:

Das ist ganz einfach erklärt. Freunde habe ich. Ja sogar ne Freundin die mich versteht. Aber die leben mit meiner "Autosucht" :D Am Wochenende muss ich fast durcharbeiten. Samstag und Sonntag jeweils 10 Stunden. Das ist mein Aushilfsjob. In den Ferien mach ich generell Ferienjob (2 Wochen Ferienjob bringen etwa 400€ extra). Wochentags wird es schwer wegen Hausaufgaben, Vorträge, Klausuren etc. Daher ist mein Privatleben doch sehr eingeschränkt. Damit muss ich leben. Und zum ausgleich wollte ich mir etwas gönnen, was wirklich außergewöhnlich ist und mir sehrsehr viel spaß bringt -> der Lexus! :wub:

Ich hoffe mal das verstehen ein paar :bleh:

MfG Euer Lexus Fan =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

@Blackout:

Das ist ganz einfach erklärt. Freunde habe ich. Ja sogar ne Freundin die mich versteht. Aber die leben mit meiner "Autosucht" :D Am Wochenende muss ich fast durcharbeiten. Samstag und Sonntag jeweils 10 Stunden. Das ist mein Aushilfsjob. In den Ferien mach ich generell Ferienjob (2 Wochen Ferienjob bringen etwa 400€ extra). Wochentags wird es schwer wegen Hausaufgaben, Vorträge, Klausuren etc. Daher ist mein Privatleben doch sehr eingeschränkt. Damit muss ich leben. Und zum ausgleich wollte ich mir etwas gönnen, was wirklich außergewöhnlich ist und mir sehrsehr viel spaß bringt -> der Lexus! :wub:

Ich hoffe mal das verstehen ein paar :bleh:

MfG Euer Lexus Fan =)

ICH !! :rolleyes: Ich habe damals, mit 20, auch sehr viel auf mich genommen, nur um mir überhaupt ein Auto leisten zu können. Du bist so fleißig - also leiste Dir den Wagen (wie gesagt, ich würde eine LS 400 nehmen, da er fast so viel bietet wie der 430). Schnapp Dir Deine Freundin (so kannst Du ihr wenigstens mal was bieten :D ) und cruise los !

Deine Aussagen erinnern mich an das L - Treffen vor 1 Woche bei WÜ, wo überwiegend junge IS - Fahrer waren. Wir trafen uns in einem Gewerbepark an der Autobahn, wo es auch eine Grossdisco gibt. Ich fragte die mitgebrachte Freundin des einen einheimischen Teilnehmers, ob sie dort auch hingingen. Sie :" nein, alles Geld fließt in den Lexus!" Schien sie nicht weiter zu stören...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte die mitgebrachte Freundin des einen einheimischen Teilnehmers, ob sie dort auch hingingen. Sie :" nein, alles Geld fließt in den Lexus!" Schien sie nicht weiter zu stören...

RodLex

:thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann dich auch verstehen,mein erstes Auto war ein VW Käfer, wollte aber ein Opel Manta. :wub:

Da sagte mein Vater, du kannst erst eine Mark ausgeben wenn du zwei hast.

Ich muss heute sagen, er hatte recht.

Grusss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Laß die Finger von Lexus!

Mein Klimakompressor war defekt. Der kostet im Zubehör für einen Opel Astra ca. 260 Euro. Für gängige Typen wie Audi A8 oder BMW 7er kostet er maximal um die 700 Euro. Lexus verlangt hierfür 3400 Euro. Eine Rückfahrkamera schlägt mit ca. 700 Euro zu Buche. Dafür kann ich mir eine Canon EOS hinten einbauen.

Die Ersatzteilpreise sind Wucherpreise. Hier wird der Kunde gnadenlos abgezockt. Darauf angesprochen bekommt man von der Deutschlandzentrale nur unqualifizierte Aussagen. Kein Wunder, daß die von Januar bis März nur drei LS in Deutschland verkauft haben. Für mich hat sich das Thema "Lexus" erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder er hat soviel Glück wie ich mit meinen GS seit 6 Jahren:

Es funktioniert alles tadellos, er bekommt regelmäßig sein frisches Öl,

Verschleißteile werden natürlich ersetzt (muss ja nicht im teuren LF sein)

und die im Wartungsheft vorgesehenen Arbeiten werden gezielt in Auftrag gegeben.

Dann ist es ein bezahlbares Vergnügen.

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß die Finger von Lexus!

Mein Klimakompressor war defekt. Der kostet im Zubehör für einen Opel Astra ca. 260 Euro. Für gängige Typen wie Audi A8 oder BMW 7er kostet er maximal um die 700 Euro. Lexus verlangt hierfür 3400 Euro.

Hmm,

schau einfach mal hier... 299 Euro im Sofortkauf sind für den Klimakompressor nicht übertrieben. Muss ja nicht neu sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter ebay.com

mit "NEW GENUINE OEM AC COMPRESSOR & CLUTCH LEXUS"

kostet der Kompressor 489 (MK I) oder 565 DOLLAR (Facelift)

zzgl. Zoll + Versand + EUSt etwa 700 EUR frei Werkstatt.

Klassenüblicher Preis.

Immer in Amiland gucken.

Vorsicht! Die amerikanischen Modelle können andere Kompressoren haben. Die sind nicht zwangsläufig kompatibel. Das fängt schon damit an, dass die Halterung einen anderen Bohrlochabstand haben kann. Ich empfehle eine Generalüberholung des defekten Gerätes. Immer mehr Anbieter haben sich darauf spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, gehen wir doch mal davon aus, dass unser junger Freund einen LS ersteht, der

einfach zuverlässig funktioniert...

Lexibär

-----------------------------

Diese Chance ist bei keinem anderen Fahrzeug so hoch! Ausnahme: Mißhandelte Fahrzeuge, aber das sollte zu erkennen sein. Einfach 'nen LED-Stab an den Lack halten und die Kratzer begutachten. Viele Löcher im Frontbereich bedeuten Vollgasfahrten. Vergammelte Felgen schließen auf zügellosen Winterbetrieb. Brüche im Ledersitz ist wie bei Lederschuhen: Nie gepflegt ist zu sehen, hinsehen vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung