Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleiner runder Knopf


Recommended Posts

Hallo Leute,

habe eine Frage zur Bedienung IS-220-D..

gestern entdeckte ich, rein zufällig, einen runden Knopf (ungefähr in der Kniehöhe) unten rechts von der Lenksäule.

Umgeschaltet --> wieder zurück in die Ursprungsstellung --> keine Auswirkungen gemerkt.

Auf dem Foto sieht man ihn kaum, habe weis umrundet.

Weist jemand was das ist?

Danke im Voraus

post-8447-0-06977000-1300949684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was steht auf dem Knopf, und was sagt die Betriebsanleitung?? :g::lol:

Bin leider ca.800km von Zuhause entfernt und es bleib auch vermutlich noch ne zeitlang so, und die Bedienungsanleitung liegt daheim...

sonnst hätte ich selbst nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Modellen des Konzerns wird damit die Smart Key-Funktion abgeschaltet. Die Fernsteuerung (also Öffnen/Schliessen per Knopfdruck) funktioniert auch dann weiterhin, lediglich die Funktionen ohne Druck auf den Schlüssel sind deaktiviert. Möglich, dass das beim IS auch so ist.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal bitte ein besseres Foto...... auf dem man auch was erkennen kann....

Ich habe an der Stelle keinen Knopf, nehme an dass bei Deinem der Vorbesitzer mit dem Knopf irgend eine Funktion aktiviert bzw. DE- aktiviert....

Hier nochmal ein besseres Bild aus dem www:

15018pix6hires.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal bitte ein besseres Foto...... auf dem man auch was erkennen kann....

Ich habe an der Stelle keinen Knopf, nehme an dass bei Deinem der Vorbesitzer mit dem Knopf irgend eine Funktion aktiviert bzw. DE- aktiviert....

nun ein genaueres Foto von dem Knopf.

Hab gerade getestet, mit der Keyless-Funktion hängt er angeblich nicht zusammen... hm..

post-8447-0-90604700-1300982938_thumb.jpg

bearbeitet von johnydeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ein genaueres Foto von dem Knopf.

Hab gerade getestet, mit der Keyless-Funktion hängt er angeblich nicht zusammen... hm..

genau so einen Schalter habe ich nachträglich links vom Lenkrad verbaut bekommen. Bei mir war er für die Freischaltung von Navi und Telefon.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Hast du ein Schiebedach? Dann solltest du einfach mal auf etwa 200 Sachen beschleunigen und dann den Schalter betätigen. Es könnte der Schleudersitz sein. :bleh:

OT aus.

Ich vermute, das dein Vorbesitzer hier einen Schalter für die Bedienung aller Navifunktionen während der Fahrt eingebaut hat. Teste einfach in beiden Schalterstellungen, ob einzelne Befehle während der Fahrt ausgegraut und damit nicht bedienbar sind. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau so einen Schalter habe ich nachträglich links vom Lenkrad verbaut bekommen. Bei mir war er für die Freischaltung von Navi und Telefon.

Gruß

Obi

Kannst du bitte genauer beschreiben was bei der Betätigung des Schlaters genau passiert? Was meinst du mit der Freischaltung?

bearbeitet von johnydeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kannst du bitte genauer beschreiben was bei der Betätigung des Schlaters genau passiert? Was meinst du mit der Freischaltung?

vor dem letzten Naviupdate war es nicht möglich während der Fahrt eine Adresse einzugeben, eine Telefonnummer über die Zifferntasten zu wählen und die Folderlist des Wechslers aufzurufen. Der kleine Schalter unterbricht das Geschwindigkeitssignal und gauckelt dem Navi einen Stillstand vor.

Die Menüpunkte sind normalerweise ausgegraut und erscheinen, wenn der Schalter umgelegt wird. Und natürlich aus andersrum.

Sollte man auch während der Fahrt merken, da das Navi mit unterbrochenen Signal die Position nicht genau feststellt.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor dem letzten Naviupdate war es nicht möglich während der Fahrt eine Adresse einzugeben, eine Telefonnummer über die Zifferntasten zu wählen und die Folderlist des Wechslers aufzurufen. Der kleine Schalter unterbricht das Geschwindigkeitssignal und gauckelt dem Navi einen Stillstand vor.

Die Menüpunkte sind normalerweise ausgegraut und erscheinen, wenn der Schalter umgelegt wird. Und natürlich aus andersrum.

Sollte man auch während der Fahrt merken, da das Navi mit unterbrochenen Signal die Position nicht genau feststellt.

Gruß

Obi

Danke, habe gerade festgestellt, dass es bei mir genau so ist. während der Fahrsind die symbole ausgeblendet, nach dem ich die Taste betätigt habe bleibt der cursor stehen und die auswahlmöglichkeiten sind nun vorhanden.

Muß mal schauen, ob ich den Update beim LF bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Update werden zwar viele Funktionen des Navis/Telefons für die "Bedienung während der Fahrt" freigeschaltet, aber nicht alle ...

Wenn Dein Schalter das Geschwindigkeitssignal überbrückt, ermöglicht er Dir wahrscheinlich auch das DVD-Schauen während der Fahrt :thumbup:

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Hast Du eine Anhängerkupplung?

Vielleicht kann man mit dem Schalter auch das PDC deaktivieren?! :g:

Wäre doch eigentlich Unsinn, denn das PDC kann ich doch auch in den Einstellungen oben aktivieren, oder ? :g:

Zumindest das hintere, das vordere schaltet man ja über den Sattelitenknopf links ein und aus....

Noch ne Frage:

Hast Du Xenon?

Dann könnte es auch sein dass der Vorbesitzer mit diesem Schalter die ScheinwerferReinigungsAnlage unterbrechen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch eigentlich Unsinn, denn das PDC kann ich doch auch in den Einstellungen oben aktivieren, oder ? :g:

Zumindest das hintere, das vordere schaltet man ja über den Sattelitenknopf links ein und aus....

Noch ne Frage:

Hast Du Xenon?

Dann könnte es auch sein dass der Vorbesitzer mit diesem Schalter die ScheinwerferReinigungsAnlage unterbrechen wollte...

Ja da hast Du natürlich recht, aber als mir das in den Sinn gekommen ist, war der Beitrag schon geschrieben. :lol: Beim RX400h geht das z.b. noch nicht. Zudem gibt es vielleicht auch Leute die sich nicht jedes mal durch irgend welche Untermenüs durchklicken wollen, wenn sie einen Anhänger an kuppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Update werden zwar viele Funktionen des Navis/Telefons für die "Bedienung während der Fahrt" freigeschaltet, aber nicht alle ...

Wenn Dein Schalter das Geschwindigkeitssignal überbrückt, ermöglicht er Dir wahrscheinlich auch das DVD-Schauen während der Fahrt :thumbup:

Gruß

Jörg

Ich habe diesen Knopf bei mir auch gefunden, ist aber eher im Wadenbereich der Mittelkonsole.

Leider schaltet der bei mir nur die Navifunktionen frei.

Ein DVD-Film während der Fahrt ist weiterhin nicht möglich da die Fußbremse betätigt sein muss.

Find ich aber nicht weiter schlimm. Das würde mich nur ablenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DVD-Film während der Fahrt ist weiterhin nicht möglich da die Fußbremse betätigt sein muss.

Find ich aber nicht weiter schlimm. Das würde mich nur ablenken.

Ich hoffe, du meinst die Feststellbremse. blink.gif Wie anstrengend wär das denn sonst, dauernd das Bremspedal zu drücken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Update werden zwar viele Funktionen des Navis/Telefons für die "Bedienung während der Fahrt" freigeschaltet, aber nicht alle ...

Das würde ich gerne etwas genauer wissen: Von welcher SW-Version sprecht ihr hier? Welche Funktionen werden dadurch nicht freigeschaltet?

Ich habe seit kurzem einen IS 250 (Navi/MarkLevinson) und ich habe bei meiner Werkstatt schon angefragt wegen aktuellster SW aber noch keine richtige Antwort bekommen außer dass es eine neue Navi-DVD gibt... (nächste Woche Termin für Räderwechsel etc. da will ich das machen lassen)

Navi/Ziel eingeben und Tel.-Buch sind eh die wichtigsten Funktionen die ich während der Fahrt vermisse (ok die nicht angezeigte Ordnerliste bei MP3-CDs nervt auch), ansonsten will ich auch so einen SChalter :) Macht das jede Werkstatt ohne weiteres? Gibts genauere Infos dazu welche Leitung/Kabel da getrennt werden muss?

schöne Grüße

boernyb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das würde ich gerne etwas genauer wissen: Von welcher SW-Version sprecht ihr hier?

Über die, welche im neuen Satz der Navi DVDs enthalten ist. Siehe z.B. hier.

... ansonsten will ich auch so einen SChalter :) Macht das jede Werkstatt ohne weiteres?

Nett fragen. Die Kosten können unterschiedlich sein. Daher keine Preisangabe.

Gibts genauere Infos dazu welche Leitung/Kabel da getrennt werden muss?

Ja, hier unter der SUCHE :tooth: da das Thema bereits hinreichend durchgekaut wurde

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Über die, welche im neuen Satz der Navi DVDs enthalten ist. Siehe z.B. hier.

Nett fragen. Die Kosten können unterschiedlich sein. Daher keine Preisangabe.

Ja, hier unter der SUCHE :tooth: da das Thema bereits hinreichend durchgekaut wurde

Gruß

Obi

Das mit der Navi-DVD war ne Info die mir gefehlt hat! (dass Navi-DVD-SW == 'System-SW') Das es eine neue Navi-DVD gibt wusste ich, dass damit allerdings auch die SW/Bedieung des ganzen Systems zusammenhängt nicht - und auch nicht dass sich in der Tat was verbessert bei Lexus mit solchen Updates :clap:

Meine Werkstatt hab ich schon mal gefragt wegen Deaktivierung der Sperren während der Fahrt (hatte den thread schon entdeckt bzgl. Mittelkonsolen-Ausbau mit Kabel abklemmen etc.), Antwort war 'Machen wir nicht wegen Garantie' - naja ok der Wagen hat noch 2 Monate... trotzdem, werd verm. nochmal woanderst nachfragen müssen.

Meine Frage bzgl. welchem Kabel bitte aus dem Protokoll streichen - hätte ich mir wirklich selber denken können dass es hier um den selben workaround geht ;)

Gruß

boernyb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung