Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterschied is200 ('99) und is200 sport ('99)


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen worin der unterschied zwischen dem lexus is200 BJ99 und dem lexus is200 sport BJ99 liegt ?

Sowohl äußerlich als auch innerlich ^^

was hat denn son sport modell alles zusätzlich an standards?

ich danke euch schonmal für eure schnelle hilfe ;)

Habe das forum hier schon rauf und runter gelesen.

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann mir jemand sagen worin der unterschied zwischen dem lexus is200 BJ99 und dem lexus is200 sport BJ99 liegt ?

Sowohl äußerlich als auch innerlich ^^

was hat denn son sport modell alles zusätzlich an standards?

ich danke euch schonmal für eure schnelle hilfe ;)

Habe das forum hier schon rauf und runter gelesen.

mfg marco

Ich glaube, dass die Ausstattung laenderspezifisch ist.

Bei uns in Oesterreich unterscheidet sich der Sport von der normalen Version durch ein Sportfahrwerk (1 cm tiefer, ein wenig haerter und ein Sperrdifferential) und hinten abgedunkelte Scheiben.

Sonst ist alles gleich.

Gruss

Allen

Ist eine allgemeine Frage zum IS.

==> verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrades beim 99ér Sport:

selbstsperrendes Torsendifferential

getönte Scheiben hinten

Sportpedale aus Alu

Einstiegleisten aus Alu

Fußstütze aus Alu

17" Felgen (heute bei der Limo Serie)

zweifarbiges Lederlenkrad ( nicht sicher ob es nicht doch alle hatten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich glaube dazu gehört auch noch der silberner Metallschaltknauf (an dem man entweder festfriert oder sich die Flunke verbrennt :unsure: )

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Ich hab nen Sport aus DE!

Klick doch einfach mal auf meine Garage, vielleicht gefällt dir das was du siehst!

Sportpedale, silberner Schaltknauf, Alu-Einstiegsleisten leider nicht erkennbar, Lenkrad, 17" anstatt 16" Felgen, getönte hintere Scheiben

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs den silbernen Schaltknauf und getönte Scheiben hinten auch als Extra? Sowas hab ich nämlich, und dazu billig aussehende Einstiegsleisten aus Plaste :unsure: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch gerade auf der Suche bin, will ich die Frage mal kurz erweitern :unsure: Und zwar gab es mit der Modelländerung 2002 (innen komplett schwarz) noch ein paar Monate eine Sport-Ausführung, die sich zu der Vorherigen unterschied. Diese hat offensichtlich schon Holz & Lederschaltknauf, aber das ist auch schon das einzige, was ich darüber weiß. Getönte Scheiben konnte ich zumindest auf den Fotos bei Autoscout24 & mobile.de nicht mehr ausmachen, ebenso sind anscheinend die Alu-Pedale verschwunden. Weiß jemand etwas zu diesen Modellen und was diese von den Standard-2002er-Modellen unterscheidet?

Zum 99er Sport gab's übrigens schon mal einen Thread: LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich hat er noch Leder Acantara Sitze, die sonst kein Modell hat. Endweder Stoff, oder Vollleder.

Sind im Sport nicht noch andere Stabis auch verbaut.

bearbeitet von madmarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich weiß ja nicht.

getönte scheiben hat mein is200 sport irgendwie nicht.

seltsam.

Ich bekomme den wagen am mittwoch, leider nicht vom lexus händler :/

meint ihr ich könnte da was machen, wenn er schon is200 sport hinschreibt aber der wagen keine getönte scheiben hat?

diesen "hässlichen" aluschaltknauf oder wie auch immer hab ich drin, aber keine alupedalen oder 2 farbiges lenkrad... seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie frage ich mich schon was sich Lexus dabei gedacht hat in Europa soviele verschieden Versionen zu verscherbeln. Ist ja völlig chaotisch. In der Schweiz gabs das Grundmodel mit 3 Optionspacketen. Zur Vervollständigung angefügt:

Lexus IS200 Baujahr 2001 mit Ausrüstungsoptionspacket "Sport" und "Leder". Der IS ist ein Automat mit Lederschaltknauf. Entgegen verschieden comments hier scheint es in der Schweiz kein Problem zu sein den Automat mit dem Sportpacket zu kombinieren! Das interieur ist Schwarz mit dunkelgrau-silber (?!?) Abdeckungen (Lenkrad Leder, Zweifarbig).

17" Alus mit 215/45 R17 sind hier ebenfalls Standardausrüstung.

Original Sportpack:

Sportfahrwerk (-10mm), Pedalerie Alu gelocht, Fussabstellplatte Alu gelocht, Alu-Türschweller Vorne und Hinten, Zweifarbenes Leder Sportlenkrad, Abgedunkelte hintere Seiten- und Heckscheibe.

Original Lederpack:

Schwarze Leder/Alcantara Sportsitze, Sitzheizung vorne, Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach elektrisch verstellbar.

Bild des Innenraums ist in meiner Garage....

P.S. Komischerweise habe ich an meinem Wagen eine Scheinwerferwaschanlage obwohl ich gar kein Xenonlicht und keine automatische Niveauregulierung habe :cheers: ...und in der Scxhweiz ist das ein Optionspaket (Xenonlicht, Waschanlage und automatische Niveauregulierung) :cheers:

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt dein post nur ab baujahr 2001 oder auch schon für den ab 99 ?

falls die unterschiede auch für den 99er gelten würde, so könnte ich nämlich den händler beten meinen is200sport auch wirklich als sport dazustellen..und nicht als is200. Immerhin stand aufm verkaufsschild ja is200 sport. dann werd ich wohl auch darauf bestehen dürfen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt dein post nur ab baujahr 2001 oder auch schon für den ab 99 ?

falls die unterschiede auch für den 99er gelten würde, so könnte ich nämlich den händler beten meinen is200sport auch wirklich als sport dazustellen..und nicht als is200. Immerhin stand aufm verkaufsschild ja is200 sport. dann werd ich wohl auch darauf bestehen dürfen oder?

Wennst auch für einen "Sport" bezahlt hast, würd ich da auf alle Fälle mal hingehen. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den 2001er gekauft habe fuhr ich einen dunkelgrauen 99iger. Bis aufs Dachfenster waren die Beiden (im interieur) identisch, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.....(Bis auf die Audioanlage, da war der Schacht des Wechslers zuunterst. Die neueren Versionen haben das Tape unten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich komme grad von dem händler (skoda :g:)

habe ihn freundlich darauf angesprochen, ob das nun ein is200 oder is200 sport ist. er versicherte mir, es sei ein is200sport.

ich fragte ihn dann, ob das so auch irgendwo in den papieren stehe. darauf konnte er mir keine antwort geben. Das auto hat er von nem 70jährigen rentner erworben, der ihm gesagt hat, es sei ein is200sport.

Aber es ist doch die pflicht eines händlers das auch nachzuvollziehen oder?

kaufen werde ich das auto dennoch. aber wäre halt praktisch wenn er entweder mitm preis runter geht oder mir die kosten fürs tönen usw zurück gibt, wenn ich das beim lexus händler machen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich komme grad von dem händler (skoda :g:)

habe ihn freundlich darauf angesprochen, ob das nun ein is200 oder is200 sport ist. er versicherte mir, es sei ein is200sport.

ich fragte ihn dann, ob das so auch irgendwo in den papieren stehe. darauf konnte er mir keine antwort geben. Das auto hat er von nem 70jährigen rentner erworben, der ihm gesagt hat, es sei ein is200sport.

Aber es ist doch die pflicht eines händlers das auch nachzuvollziehen oder?

kaufen werde ich das auto dennoch. aber wäre halt praktisch wenn er entweder mitm preis runter geht oder mir die kosten fürs tönen usw zurück gibt, wenn ich das beim lexus händler machen lasse.

Für einen 70-jährigen Rentner ist jeder Lex Sport. Wahrscheinlich sogar die Badelatschen :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, das mag vielleicht sein, aber ich will trotzdem, dass es ein sport ist :P

mennoe :g:

naja, mal mit meinem lexus dealer reden. Vielleicht wird der ihm sagen, dass er den is nicht als is200 verkaufen darf.. oder wie auch immer.

hauptsache ich krieg die features vom is200 sport ^^

noch 2 tage bis zum lex :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung