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HILFE! mein lex springt ncihtmehr an nach tausch der kodi dichtung


wanja_gs300

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Hey hey leute, kann mir jemand helfen? Haben mit meinem dad zusammen bei mir die kodi dichtung getauscht. alles wieder zusammen gebaut und jetzt will er nicht starten... dreht ganz normal aber spirngt nicht an... ein leichtes summen konnte man aus der zündeinheit hören... aber mehr tut sich auch nicht mehr... sprit bekommt er batarie ist auch ok... wo kann das problem liegen? kann es vileicht an meiner gasanlage liegen? haben die baterie über den gesamten zeitraum abgeklemt und wo alles zusammen gebaut war wieder angeklemt...

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ich nehme an die "kodi" ist die kopfdichtung? ich tippe auf die stuerzeiten, habt ihr den zahnriemen richtig drauf gemacht. so das die nockenwellen und die kurbelwelle an markierungen sind?

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wir haben uns selber zusäzlich noch markierungspunkte gemacht... und genauso draufgepackt wie wir sie runtergenommen haben.... aber jetzt haben wir noch die kompresion gemäßen und da tut sich nichts. kann es würklich an den hydrostößeln liegen das wir sie nicht zusammen gedrückt haben?

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Ventile auch wieder ordentlich eingebaut?? also mit den Federn und Ventilspiel einstellen? Nockenwellen sind auch ordentlich eingebaut worden? Kopfschrauben laut Werkstatthandbuch mit dem richtigen Drehmoment angezogen?

Dein Dad oder du Mechaniker? oder sonstige Erfahrungen damit? bzw. ein Werkstatthandbuch bei der Hand gehabt?

ich glaub da ist beim zusammenbau irgendwas schief gelaufen :ph34r:

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nockenwelle ist eingebaut wie wir sie ausgebaut haben nicht verdreht oder sonst etwas... ventiele haben wir nichtmal herausgenommen... nur die hydrostößel... mehr haben wir ausm kopf nicht genommen nur die nockenwelle und die hydrostößel. angezogen sind die kopfschrauben wie es laut beiliegendem zettel von der zylinderkopfdichtung war. die rechte nockenwelle dreht ja frei oder muss man dort etwas beachten? wir haben schon etliche autos gemacht nur halt der erste lex.... so hat es immer gefunzt...wir haben ja die kompression gemessen und dort hatten wir aufm ersten zylinder 0 bar... der kumpel meines dads meinte die hydrostößel sollten wir zusammen drücken wie bei opel... ist das richtig?

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kann es sein das es auf einlass seite die nockenwelle ist? wir hatten keinen zylinder auf ot sonder haben es so gelassen wie es war, also die letzte stellung die der motor hatte. muss man die rechte nockenwelle die variabele ist eventuel i wie besonders einstellen? sie hat ja keine führung oder sowas, nur die linke.

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Was ich noch so von RR weiss, muss man das speziell einstellen, wegen dem VVTI Versteller usw... den er hatte sich selbst mal nen Fehler eingebaut, sollte aber alles im Handbuch stehen im Normalfall.

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Hat da wer Erfahrung bei BMW gesammelt ? *gg*

Vanos und VVTI haben das selbe Funktionsprinzip. Es werden nur die Nockenwellen gegeneinander verdreht. Nur das das VVTI nur +/- 5° kann und das Vanos glaube ich mehr.

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jap... der kannte es von bmw... also der vanus und das vvti sind eigentlich etwas anders oder wie soll ich das verastehen?

Ist sehr ähnlich. Vergleich es mal mit ESP, jeder Hersteller hats aber nennts auch anders. Zudem gibts kleinere Unterschiede.

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