wanja_gs300 Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 Hey hey leute, kann mir jemand helfen? Haben mit meinem dad zusammen bei mir die kodi dichtung getauscht. alles wieder zusammen gebaut und jetzt will er nicht starten... dreht ganz normal aber spirngt nicht an... ein leichtes summen konnte man aus der zündeinheit hören... aber mehr tut sich auch nicht mehr... sprit bekommt er batarie ist auch ok... wo kann das problem liegen? kann es vileicht an meiner gasanlage liegen? haben die baterie über den gesamten zeitraum abgeklemt und wo alles zusammen gebaut war wieder angeklemt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 ich nehme an die "kodi" ist die kopfdichtung? ich tippe auf die stuerzeiten, habt ihr den zahnriemen richtig drauf gemacht. so das die nockenwellen und die kurbelwelle an markierungen sind? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2011 wir haben uns selber zusäzlich noch markierungspunkte gemacht... und genauso draufgepackt wie wir sie runtergenommen haben.... aber jetzt haben wir noch die kompresion gemäßen und da tut sich nichts. kann es würklich an den hydrostößeln liegen das wir sie nicht zusammen gedrückt haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastued Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 Ventile auch wieder ordentlich eingebaut?? also mit den Federn und Ventilspiel einstellen? Nockenwellen sind auch ordentlich eingebaut worden? Kopfschrauben laut Werkstatthandbuch mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Dein Dad oder du Mechaniker? oder sonstige Erfahrungen damit? bzw. ein Werkstatthandbuch bei der Hand gehabt? ich glaub da ist beim zusammenbau irgendwas schief gelaufen :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2011 nockenwelle ist eingebaut wie wir sie ausgebaut haben nicht verdreht oder sonst etwas... ventiele haben wir nichtmal herausgenommen... nur die hydrostößel... mehr haben wir ausm kopf nicht genommen nur die nockenwelle und die hydrostößel. angezogen sind die kopfschrauben wie es laut beiliegendem zettel von der zylinderkopfdichtung war. die rechte nockenwelle dreht ja frei oder muss man dort etwas beachten? wir haben schon etliche autos gemacht nur halt der erste lex.... so hat es immer gefunzt...wir haben ja die kompression gemessen und dort hatten wir aufm ersten zylinder 0 bar... der kumpel meines dads meinte die hydrostößel sollten wir zusammen drücken wie bei opel... ist das richtig? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 HY! Die Hydros zeigst mir aber beim 2JZ :blink: Der hat Tassenstössel. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2011 kann es sein das es auf einlass seite die nockenwelle ist? wir hatten keinen zylinder auf ot sonder haben es so gelassen wie es war, also die letzte stellung die der motor hatte. muss man die rechte nockenwelle die variabele ist eventuel i wie besonders einstellen? sie hat ja keine führung oder sowas, nur die linke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Mai 2011 Share Geschrieben 15. Mai 2011 Was ich noch so von RR weiss, muss man das speziell einstellen, wegen dem VVTI Versteller usw... den er hatte sich selbst mal nen Fehler eingebaut, sollte aber alles im Handbuch stehen im Normalfall. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2011 ehm hat jemand von euch eventuel so ein handbuch bei sich? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2011 Haben nur nen werkstatbuch wo man den zahnriemenwechelt... Zu vvti steht da nicht drinne... Leider 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 17. Mai 2011 problem erkannt gefahr gebannt, läuft wieder der vanus hat sich verstellt.... hattet recht wegen den steuerzeiten... dank eines bekannten läuft er nun :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 17. Mai 2011 Share Geschrieben 17. Mai 2011 Hat da wer Erfahrung bei BMW gesammelt ? *gg* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 18. Mai 2011 Share Geschrieben 18. Mai 2011 Hat da wer Erfahrung bei BMW gesammelt ? *gg* Vanos und VVTI haben das selbe Funktionsprinzip. Es werden nur die Nockenwellen gegeneinander verdreht. Nur das das VVTI nur +/- 5° kann und das Vanos glaube ich mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 21. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 21. Mai 2011 jap... der kannte es von bmw... also der vanus und das vvti sind eigentlich etwas anders oder wie soll ich das verastehen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 21. Mai 2011 Share Geschrieben 21. Mai 2011 jap... der kannte es von bmw... also der vanus und das vvti sind eigentlich etwas anders oder wie soll ich das verastehen? Ist sehr ähnlich. Vergleich es mal mit ESP, jeder Hersteller hats aber nennts auch anders. Zudem gibts kleinere Unterschiede. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wanja_gs300 Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 22. Mai 2011 cool ;) danke so lernt man a bissle dazu ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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