Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorproblem läuft nicht rund, keine Leistung


Karsten

Recommended Posts

Hallo,

ich steh gerade auf der A3, nachdem ich ca. 50km gefahren bin hatte ich keine Leistung mehr. der Motor läuft etwas unrund. es hört sich an als wenn von der rechten Zylinderbank 2 Zylinder nur mitgezogen werden. Ich habe dummerweise kein Werkzeug dabei. der motor ist auch viel rauher und lauter geworden.

Hatt jemand ein Tipp was das sein kann, oder evnt. ist hier etwas bekannt?

Nun muss ich erst mal auf den ADAC warten, das kann noch dauern. :cry:

Grr, hätt das nicht eben auf Arbeit Passieren können..... :(

PS: Irgendwann musste es mich ja auch mal treffen.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

oh Mann, das ist blöd :scared: - aber auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe, würde ich aus Deiner Beschreibung darauf tippen, dass mindestens eine Zündspule hinüber ist und der Motor jetzt im Notprogramm läuft...

Hat der LS 400 MK III schon OBD? Wenn ja, kann der ADAC-Helfer den Fehler ja direkt auslesen - aber falls nicht...:blink:

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch nichts gravierendes ist...

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ich denke der MKIII hat kein OBD, wenn nur OBD1. Notlauf ist nicht, zumindest ist die Lampe nicht an.

Vor der Arbeit hab ich kein Bammel. Nur muss das Auto zu mir nach Hause 400km. Oder 50km bis auf Arbeit, nur das ist im Ausland. wirds wieder blöd mit ADAC.

Naja, mal abwarten was der gute Mann sagt.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, alles gechekt, hatte ihn vor 2 Stunden erst auf der Bühne, da ist mir auch nix aufgefalen. Aber wie das immer so ist.

Technisch wird der mir immer regelmäßig gewartet, aber der Teufel steckt im Detail :angry:

Äuserlich ist jedenfalls nix zu erkennen. Unterdruckschläuche scheinen auch alle dran zu sein, soweit ich es sehen kann.

Wäre ja noch die Möglichkeit das bei der Tanke als ich gestern voll gemacht habe E10 drin war anstatt normales E5. Aber dann sollte das ja nix damit zu tun haben und nicht nur auf einer Bank so wie ich das momentan einschätze.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich schon dran gedacht, aber ohne Werkzeug geht leider nix. ich warte noch auf den ADAC Mann.

Ich hab festgestellt das in meinem bordwerkzeug der 10er Schlüssel fehlt, ausgerechnt der den man immer braucht :angry:

Ich die Kiste noch nie Aufgemacht, heute zum ersten mal.

Naja, ich dachte event. gibts ein bekanntes Problem.

Alles wird gut denk ich doch.

in der Nähe von Emmerich wo ich steh, gibts ja glaub ich nen Lex Händler, aber um die Uhrzeit ist da ja auch keiner mehr.

sowas passiert immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Arnheim / Arnhem und in Enschede gibts ein LF, in Bocholt einen Toyota-Händler, in Wesel und Dinslaken Niederlassungen von Lackas (Toyota / Lexus). Falls Du Adressen / Telefonnummern brauchst und sie nicht selbst suchen kannst (weiss ja nicht, mit welchem Endgerät Du mobil unterwegs bist), gib Bescheid, dann poste ich sie hier...

bearbeitet von handyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handymann

Danke fuer dein Angebot, hatt sich aber vorerst erledigt.

Ich hatte meinen Laptop mit UMTS Stick.

Ich bin jetzt zu Hause, endlich. Allerdings nicht mit meinem Auto.

Der mann vom ADAC war da, allerdings hatt er vor Ort nix gemacht, mir wollte er kein Werkzeug in die Hand drücken.

Die Lex bzw. Toyota Händler hatten ja schon alle zu, somit gabs für mich da keine Möglichkeit das Auto abstellen zu lassen.

Jetzt hab ich ein Golf6 als Ersatzwagen.

Mein Auto steht beim "ADAC" die wollen Montag mal schauen und mich anrufen. Sollten die es nicht hinbekommen wollen sie den LS zum Lex Händler bringen.

Dienstag muss ich eh wieder da hin, hoffe das es bis dahin erledigt ist, ansonsten hab ich schon Plan C im Kopf.

PS: sage niemals einem Mann vom ADAC das du vom Fach bist! und schon gar nicht was er doch mal schnell machen könnte um event. ein Fehler zu beheben. :angry:

Aber den ADAC Service muss ich mal loben, das lief alles unkomplizert. Sie hätten mir mein Auto und mich sofort nach Hause gebracht 400km, aber als ich sagte bringt mich doch mit Auto nach Arnheim 50km, das ging nicht...

Danke euren Hilfevorschlägen :clap:

Sobald es was neues gibt meld ich mich wieder.

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute mein Auto wieder abgeholt.

Die Vermutung mit den Zyndkerzen war richtig. 2 Kerzen waren durchgebrannt, dabei hätten die noch 40tkm drin bleiben können. Naja kann Passieren.

Jedoch wäre es vom Pannendienst schön gewesen vor Ort mal schnell zu schauen. Kerzen hatte ich noch im Auto zwar alte, aber die wären nach 30 min drin gewesen. Jetzt haben sie gleich alle neu gemacht...

Naja alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen Kerzen so ohne weiters einfach kaputt? muss es dafür nicht einen Grund geben?

gruss

Uwe

Kerzen sind empfindlich auf zu festes anziehen oder runterfallen. Die Keramik kann nen Haarriss kriegen was sich erst nach langer Zeit bemerkbar machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass der Fehler nur klein war. hab heut sowas ähnliches gehabt bzw immer noch, er läuft im Stand großteils rund, hin und wieder n kleiner Ruckler. Beim Beschleunigen jedoch gröbere Aussetzer, richtiges Gestottere. Ich tipp auch auf i-was in der Zündanlage <_<

War das Verhalten bei Dir ähnlich? Lampe ist noch keine angegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Kerzenschlüssel werd ich auch weiterhin verzichten :rolleyes:

@MoerserLEX

Bei mir war es ein ständiges ruckeln auch nicht Drehzahlabhängig.

Wenn er im stand rund läuft nur mit kleinen aussetzern und beim hochdrehen stark stotert, Tippe ich eher auf die Benzinzufuhr. Hast du Zündaussetzer? Bei mir wurde auf den 2 Zylindern gar nicht mehr gezündet, die wurden einfach nur mitgezogen, deshalb das ruckeln bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung