Dobermann Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Eigentlich sollten die alten ja erst abgefahren werden , aber an den Felgen in Schwarz/Poliert kam ich dann doch nicht vorbei die passten einfach zu dem Wagen (finde ich) :clap: .... Sind 8x18 und das ganze ist noch in Geländewagenoptik aber das wird auch noch... bearbeitet 8. Juli 2011 von Dobermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlepperD Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 Genehmigt! Sieht in Natura bestimmt noch viel besser aus als auf den Fotos ... :thumbup: Weitermachen! Gruss an alle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX-Supra Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 ...schöne Felgen müssen ein Tiefbett haben. Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache gelle ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 7. Juli 2011 Share Geschrieben 7. Juli 2011 sieht doch schon ganz nett aus... mal noch bissl tiefer und es wirkt doppelt so gut! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukeFelix Geschrieben 10. April 2012 Share Geschrieben 10. April 2012 Hi, sieht böööös aus ;) wie hast Du das mit den Reifensensoren gelöst? GLG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS_IS Geschrieben 10. April 2012 Share Geschrieben 10. April 2012 ...schöne Felgen müssen ein Tiefbett haben. Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache gelle ! Ja da muss ich dir recht geben!;-) Aber sie wirken gut auf deinem schwarzen! So hab ich wenigstens mal einen Vergleich, wie 18" drauf aussehen. Was hast du für Reifen drauf? Die Originalgrößen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobermann Geschrieben 20. April 2012 Autor Share Geschrieben 20. April 2012 Der IS ist jetzt 35mm tiefer durch H&R Federn und hat hinten 40mm Spur drauf, die Reifen sind 225/40 18 auf 8x18 MIM Stella Tüvig ist auch alles, sogar bei ET 38 + 20mm Spur pro Seite , also ET 18, nichts zu bördeln oder ähnliches. Mit den H&R bin ich echt zufrieden, der Wagen poltert nicht, ist nur straffer zu fahren aber immernoch bequem, geht natürlich deutlich besser durch Kurven :thumbup: Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukeFelix Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) ZITAT: Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt.... Du hast neue Felgen und da sind keine Sensoren drin? Oder gibts das nur beim Cabrio? Ich musste mir für die neuen Felgen 4 Sensoren kaufen... bearbeitet 20. April 2012 von DukeFelix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 ZITAT: Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt.... Du hast neue Felgen und da sind keine Sensoren drin? Oder gibts das nur beim Cabrio? Ich musste mir für die neuen Felgen 4 Sensoren kaufen... In Europa hat nur der IS250C eine Reifendruck Überwachung. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DukeFelix Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 achso....würg Danke Dir 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobermann Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2015 Hallo, ich war lange nicht im Forum unterwegs und wollte mal einige Veränderungen zeigen: Da meine MIM Stella nicht mehr zu retten waren und auch nicht mehr produziert werden, habe ich mich für neue entschieden. Die TN1 mochte ich schon immer und so langsam sehe ich die Felgen nirgends mehr hier in der Gegend also fiel die Wahl nicht schwer. Hier mal einige Bilder vom IST-Zustand mit 8 1/2 x18 .....PlastiDip - Versuche... ....mal sehen was als nächstes kommt :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 20. Juni 2015 Share Geschrieben 20. Juni 2015 Gefällt mir. Dippen im Motorraum wäre auch was für meinen GS. Hitzebständigkeit ok? .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobermann Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2015 Gefällt mir. Dippen im Motorraum wäre auch was für meinen GS. Hitzebständigkeit ok? .. Sieht noch aus und hält wie am ersten Tag und das ist schon fast ein Jahr her ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 20. Juni 2015 Share Geschrieben 20. Juni 2015 Sieht noch aus und hält wie am ersten Tag und das ist schon fast ein Jahr her ! Dann ists auch V8-fest. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EX-Supra Geschrieben 23. Juni 2015 Share Geschrieben 23. Juni 2015 Die neuen Felgen gefallen mir richtig gut, viel besser als die alten ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frederik Geschrieben 23. Juni 2015 Share Geschrieben 23. Juni 2015 Die Thomason sehen viel viel besser aus. Die hatte ich an meinem Mazda MX-5 auch. Die Felgen haben auch ein tolles Laufbild bei langsamer fahrt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 24. Juni 2015 Share Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, ich war lange nicht im Forum unterwegs und wollte mal einige Veränderungen zeigen: Da meine MIM Stella nicht mehr zu retten waren und auch nicht mehr produziert werden, habe ich mich für neue entschieden. Die TN1 mochte ich schon immer und so langsam sehe ich die Felgen nirgends mehr hier in der Gegend also fiel die Wahl nicht schwer. Hier mal einige Bilder vom IST-Zustand mit 8 1/2 x18 Hallo Dobermann, also dein Lexus sieht richtig gut aus, meiner ist noch komplett Serie(IS 220d, BJ 09), will erstmal mit einer guten & komfortablen Rad/Reifenkombination anfangen - also am besten 18" wegen Abrollumfang oder?. Ich könnte wahrscheinlich 8.0 x 18" oder 8.5 x 19" bekommen, da ich bei einem Räderhersteller arbeite. Hast du noch Bilder von deinem Lexus als er noch Serie war und deine MIM Felgen drauf waren? Was hast du für eine ET bei den Tomason 8.5 x 18? Gruß Erik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobermann Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo Dobermann, also dein Lexus sieht richtig gut aus, meiner ist noch komplett Serie(IS 220d, BJ 09), will erstmal mit einer guten & komfortablen Rad/Reifenkombination anfangen - also am besten 18" wegen Abrollumfang oder?. Ich könnte wahrscheinlich 8.0 x 18" oder 8.5 x 19" bekommen, da ich bei einem Räderhersteller arbeite. Hast du noch Bilder von deinem Lexus als er noch Serie war und deine MIM Felgen drauf waren? Was hast du für eine ET bei den Tomason 8.5 x 18? Gruß Erik Die ET ist 40 + 20mm Spur pro Seite auf der HA, mit den 18" bin ich vom Komfort her zufrieden, dazu können Dir aber wohl auch die 19" Fahrer etwas sagen ob es merkbar schlechter wurde. Aber da bei mir H&R Federn drin sind ist es sowieso nicht mehr ganz so weich wie das Serienfahrwerk. Bilder habe ich hier noch einige, mit 18" MIM ohne und natürlich auch mit Tieferlegung - einfach mal eine Nachricht mit deiner eMail Adresse schicken, dann folgen Bilder, die sind nicht mehr Online. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 30. Juni 2015 Share Geschrieben 30. Juni 2015 dobermann, hab dir eine PN geschickt. kannst mir gerne diverse bilder des IS250 min Tieferlegen und Ohne schicken, welche Rad/Reifenkombi hattest du bei 8.0 x 18"?? Gruß Erik 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 6. August 2015 Share Geschrieben 6. August 2015 so habe nun meine 8x18" 225/40 runrum! die weiße felge ist nur ein test, um zu sehen was die felgenfolie so kann - kommt nächste woche wieder runter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobermann Geschrieben 7. August 2015 Autor Share Geschrieben 7. August 2015 Jetzt noch ein Stück tiefer und so lassen :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 7. August 2015 Share Geschrieben 7. August 2015 ja habe vor 35mm tiefer, und da ich ET40 habe, will ich noch spurplatten drauf machen. hab mal bei scc fahrzeugtechnik geschaut. VA 15mm, HA 20mm,wenns klappt und tüv norm ist, 20mm. laut deren ansage ist beim IS 220d/250 ET 30 die 2% Grenze. Aber Freigabe hatt SCC bis zu ET15. Einige hier im Forum haben ja vorne Effektiv ET 25 und Hinten ET20. Das wäre das ziel. nur die Frage wie es dann wird wenn nächstes Jahr federn reinkommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dima. Geschrieben 9. August 2015 Share Geschrieben 9. August 2015 Das frag ich mich auch ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Grinch Geschrieben 10. August 2015 Share Geschrieben 10. August 2015 Der Platz reicht.. (je nach Reifenbreite und Reifenhersteller) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EN 304 Geschrieben 11. August 2015 Share Geschrieben 11. August 2015 heißz also bei mir würde es auch passen, aber ob mir der tüv das alles abnehmen würde ist eine andere frage? wenn ET grenze 30 ist, frag ich mich ob ich wirklich spurplatten bestellen soll die effektiv auf VA 25 & HA 20 kommen? Bei meinen momentanen felgen & Reifen habe ich KBA und vollverwitiges Gutachten mit ABE, hier muss ich momentan also eh noch nicht zum tüv oder iwas eintragen lassen. gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.