Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schwach geworden - neue Felgen am 250er


Recommended Posts

Eigentlich sollten die alten ja erst abgefahren werden , aber an den Felgen in Schwarz/Poliert kam ich dann doch nicht vorbei die passten einfach zu dem Wagen (finde ich) :clap: .... Sind 8x18 und das ganze ist noch in Geländewagenoptik aber das wird auch noch...

side.jpg

side2_1.jpg

back.jpg

exhaust2.jpg

bearbeitet von Dobermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 9 months later...

...schöne Felgen müssen ein Tiefbett haben.

Ist aber wie alles im Leben Geschmackssache gelle !

Ja da muss ich dir recht geben!;-)

Aber sie wirken gut auf deinem schwarzen!

So hab ich wenigstens mal einen Vergleich, wie 18" drauf aussehen. Was hast du für Reifen drauf? Die Originalgrößen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

med_gallery_8801_471_552692.jpg

Der IS ist jetzt 35mm tiefer durch H&R Federn und hat hinten 40mm Spur drauf, die Reifen sind 225/40 18 auf 8x18 MIM Stella

Tüvig ist auch alles, sogar bei ET 38 + 20mm Spur pro Seite , also ET 18, nichts zu bördeln oder ähnliches.

Mit den H&R bin ich echt zufrieden, der Wagen poltert nicht, ist nur straffer zu fahren aber immernoch bequem, geht natürlich deutlich besser durch Kurven :thumbup:

Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt....

Du hast neue Felgen und da sind keine Sensoren drin?

Oder gibts das nur beim Cabrio?

Ich musste mir für die neuen Felgen 4 Sensoren kaufen...

bearbeitet von DukeFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: Was sollte ich mit Reifensensoren gelöst haben ?? Ist mir nichts bekannt....

Du hast neue Felgen und da sind keine Sensoren drin?

Oder gibts das nur beim Cabrio?

Ich musste mir für die neuen Felgen 4 Sensoren kaufen...

In Europa hat nur der IS250C eine Reifendruck Überwachung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,

ich war lange nicht im Forum unterwegs und wollte mal einige Veränderungen zeigen:

Da meine MIM Stella nicht mehr zu retten waren und auch nicht mehr produziert werden, habe ich mich für neue entschieden.

Die TN1 mochte ich schon immer und so langsam sehe ich die Felgen nirgends mehr hier in der Gegend also fiel die Wahl nicht

schwer. Hier mal einige Bilder vom IST-Zustand mit 8 1/2 x18

20150507_144844eeee.jpg

20150507_144913rrr_1.jpg

20150507_144954rrr.jpg

.....PlastiDip - Versuche...

red.jpg

....mal sehen was als nächstes kommt :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war lange nicht im Forum unterwegs und wollte mal einige Veränderungen zeigen:

Da meine MIM Stella nicht mehr zu retten waren und auch nicht mehr produziert werden, habe ich mich für neue entschieden.

Die TN1 mochte ich schon immer und so langsam sehe ich die Felgen nirgends mehr hier in der Gegend also fiel die Wahl nicht

schwer. Hier mal einige Bilder vom IST-Zustand mit 8 1/2 x18

Hallo Dobermann,

also dein Lexus sieht richtig gut aus, meiner ist noch komplett Serie(IS 220d, BJ 09),

will erstmal mit einer guten & komfortablen Rad/Reifenkombination anfangen - also am besten 18" wegen Abrollumfang oder?.

Ich könnte wahrscheinlich 8.0 x 18" oder 8.5 x 19" bekommen, da ich bei einem Räderhersteller arbeite.

Hast du noch Bilder von deinem Lexus als er noch Serie war und deine MIM Felgen drauf waren?

Was hast du für eine ET bei den Tomason 8.5 x 18?

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dobermann,

also dein Lexus sieht richtig gut aus, meiner ist noch komplett Serie(IS 220d, BJ 09),

will erstmal mit einer guten & komfortablen Rad/Reifenkombination anfangen - also am besten 18" wegen Abrollumfang oder?.

Ich könnte wahrscheinlich 8.0 x 18" oder 8.5 x 19" bekommen, da ich bei einem Räderhersteller arbeite.

Hast du noch Bilder von deinem Lexus als er noch Serie war und deine MIM Felgen drauf waren?

Was hast du für eine ET bei den Tomason 8.5 x 18?

Gruß

Erik

Die ET ist 40 + 20mm Spur pro Seite auf der HA, mit den 18" bin ich vom Komfort her zufrieden, dazu können Dir aber wohl

auch die 19" Fahrer etwas sagen ob es merkbar schlechter wurde.

Aber da bei mir H&R Federn drin sind ist es sowieso nicht mehr ganz so weich wie das Serienfahrwerk. Bilder habe ich hier noch einige, mit 18"

MIM ohne und natürlich auch mit Tieferlegung - einfach mal eine Nachricht mit deiner eMail Adresse schicken, dann folgen Bilder, die sind nicht

mehr Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dobermann, hab dir eine PN geschickt.

kannst mir gerne diverse bilder des IS250 min Tieferlegen und Ohne schicken,

welche Rad/Reifenkombi hattest du bei 8.0 x 18"??

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ja habe vor 35mm tiefer, und da ich ET40 habe, will ich noch spurplatten drauf machen.

hab mal bei scc fahrzeugtechnik geschaut. VA 15mm, HA 20mm,
wenns klappt und tüv norm ist, 20mm.

laut deren ansage ist beim IS 220d/250 ET 30 die 2% Grenze.

Aber Freigabe hatt SCC bis zu ET15.

Einige hier im Forum haben ja vorne Effektiv ET 25 und Hinten ET20.

Das wäre das ziel.

nur die Frage wie es dann wird wenn nächstes Jahr federn reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißz also bei mir würde es auch passen, aber ob mir der tüv das alles abnehmen würde ist eine andere frage?

wenn ET grenze 30 ist, frag ich mich ob ich wirklich spurplatten bestellen soll die effektiv auf VA 25 & HA 20 kommen?

Bei meinen momentanen felgen & Reifen habe ich KBA und vollverwitiges Gutachten mit ABE, hier muss ich momentan also eh noch nicht zum tüv oder iwas eintragen lassen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung