Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Quer durch Europa mit LS


kizo v8

Recommended Posts

Hallo

In den letzten 14 Tagen sin wir mit unseren LS 3500 Km quer durch Europa kutschiert.

Bei den langen Tour in teilweise sengender Hitze haben nicht ein einziges Problem gehabt

großes Kompliment.

Im schnit hat er sich dabei um 11,4 Liter genemigt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi kiz8 v8,

darf ich etwas sarkastisch fragen: hast Du Probeme erwartet? Ist das nicht normal, dass 3500 km ohne Probleme laufen? Können wir das nicht erwarten? Ich erwarte das schon bei den 10-fachen km. Die 3500 km bin ich vor 25 Jahren mit meinem R4 schon problemlos gefahren.

Natürlich habe ich das nicht bei meinem Fiat 850 erwartet.

Ist das für einen LS 430 eine Leistung über die wir uns freuen und die erwähnenswert ist im Forum?

Sorry kiz8 v8 aber sind wir schon tief in unserem Lexus-Glauben gesunken?

Gruß Fritz

... der seinen 430 mit Getriebeschaden in der Garage stehen hat.

sorry, wenn ich manchen auf den Schlips getreten bin mit meiner Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gut, wenn man ohne Probleme nach Hause kommt :)

wir möchten auch im August um die 3200 Km in eine Richtung fahren mit IS 220d. wir hoffen das wir da ohne Probleme wieder nach Hause komme.

also ich rechne mal so insgesamt 4000 Km.

mal gucken wie Hungrig ist IS 220d :)

Grüß

Lexi_IS

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nein ,nein aber wen man ein 10 Jahren altes auto fährt kann auch was kapput gehen.

Lexus ist zwar ein super Wagen aber es kann immer was kaputt gehen.

MFG

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, Fritz,

wie bist Du denn drauf? -Da freut sich jemand über einen schön verbrachten Urlaub und Du willst ihn runterputzen.

Außerdem: Kizo V8 schrieb, dass es keine Probleme gab.

Das ist durchaus nicht selbstverständlich, denn es bezog sich ja wohl nicht nur auf den technischen Zustand des Lex!

Es gibt noch tausend andere Problemverursacher, je nachdem wo man hinfährt wichtigtuerische Grenzbeamte, korrupte Polizisten, hinramputierte Verkehrsteilnehmer usw.

Ist doch schön, wenn man von alledem verschont blieb, oder?

Gruß von Motus

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gut, wenn man ohne Probleme nach Hause kommt :)

wir möchten auch im August um die 3200 Km in eine Richtung fahren...

...also ich rechne mal so insgesamt 4000 Km.

hmm... wie rechnest Du das, dass Du auf die 4000 km kommst? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wie rechnest Du das, dass Du auf die 4000 km kommst? :g:

oo mann Sorry von Nachtschicht habe ich wahrscheinlich nicht genug ausgeschlafen :)

wie habe ich so falsch geschrieben :g:

du hast recht ich komme überhaupt nicht auf die 4000 Km.

hier ist unsere Reute Plan.

Monheim am Rhein - Saronno,Italien - Wien,Österreich - Bytca,Slowakei und wieder nach Hause Monheim am Rhein.

bearbeitet von Lexi_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass KizoV8 diesen positiven Bericht geschrieben hat :) ! Ich bin mit meinem 9-jährigen ja auch gerne in EU unterwegs, im September nochmal durch Südfrankreich an die Costa Brava und über AND zurück.

Deswegen fahren wir ja diese Autos, die sind auf solchen Strecken in ihrem Element. Diesen Verbrauch habe ich auf langen Reisen auch immer, bei langen AB-Strecken in F und CH sogar noch weniger. Bin allerdings immer alleine unterwegs.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich mit meinem LS430 von Dietzenbach nach Rendsburg (Schleswig-Holstein) und zurück gefahren.

Es waren insgesamt 1.230 problemlose Autobahn-km mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,8 Liter/100km (5,5 Stunden hin und 5,5 Stunden zurück).

Auf Langstrecke ist der Wagen sehr bequem. Hätte ich keine Pinkelpause machen müsssen, wäre ich die einfache Strecke ohne Halt durchgefahren. Äußerst angenehm war die Belüftung des Sitzes.

Traurig war, dass ich weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt einen anderen Lexus zu Gesicht bekommen habe. Exoten wie z.B. einen Kia Opirus, einen Cadillac, einen älteren Bentley gab es zu sehen, aber nicht einen einzigen Lexus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm in 2009 haben wir nen 89er 500SEL mit 165000 Meilen für 650€ in UK gekauft. Die fehlenden Ersatzteile mit im Rucksack im Flieger mitgenommen und vor Ort eingebaut dann heimgefahren.

Ein normal werkstattgepflegtes Fahrzeug wird normalerweise jede Strecke ohne Probleme bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meinem V8 erwarte ich Distanzen von 1.500km und mehr einfach als selbstverständlich ohne Probleme.

Ich bin Badner im NRW Exil.

Das bedeutet sehr regelmässige Trips zur Familie nach Südbaden. Ich fahr nur im Sommer und auch nur bei schönem Wetter mit dem Lex und habe trotzdem in 4,5 Jahren 92k auf der Uhr. Mal eben 1k mit ner Tankpause sind normal. Langstrecken sind das perfekte Metier für die Achtender.

RodLEx hat schon recht. Auf der Langstrecke herscht im Lexus das wahre Fahrvergnügen - und nicht in unserem Ingoldstädter Traktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Allerdings - und die Schwarzwälder können überhaupt nicht nachvollziehen wenn man Ihnen von dne schönen Ecken vorschwärmt. Vom Niederrhein bis ins Bergische gibts ein Haufen schöner Ecken. und selbst mitten im Pott ist immer was los. Ich denk da nur an die Fete auf der A40 und ähnlihes. Sowas geht nur hier. Hehe - ich stell mir gerade ein Sit-in auf der A5 in Höhe von Kleinkems vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings - und die Schwarzwälder können überhaupt nicht nachvollziehen wenn man Ihnen von dne schönen Ecken vorschwärmt. Vom Niederrhein bis ins Bergische gibts ein Haufen schöner Ecken. und selbst mitten im Pott ist immer was los. ...

Da muss ich als Stuttgarter Dir komplett zustimmen!

Neulich war ich eine Woche zwecks Urlaub im Rheinischen mit etwas Pott. Das glaubt einem so erst mal keiner.

Konkret gab es Zollverein (Red Dort Museum, Kokerei), Gräfrath, Düsseldorf, Kaiserpfalz, Neandertal, Villa Hügel, Magarethenhöhe, Fackelführung über einen Hochofen, Museum Insel Hombroich, Langen Foundation und noch vieles, vieles mehr.

Gut, ich hatte das Glück einen mehr als kompetenten, begabten und leidenschaftlichen, einheimischen Führer zu haben, es lohnt sich aber sicher für jeden.

Ist ein faszinierendes und unglaublich abwechslungsreiches Urlaubsgebiet!

Nein, ich bin nicht betrunken, habe keinen Sonnenstich oder sonst eine Wahrnehmungsstörung, ist mein voller Ernst!

War :thumbup: dort!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung