Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Herth + Buss Fahrzeugteile


kizo v8

Recommended Posts

Hallo Jungs

Hat auch irgenjemand persönliche Erfahrungen Mit diesen Nachbauteilen.( Herth+Buss, Jakoparts)

Habe heute ein Angebot bekommn (Zahnriemen wechseln) ein wenig günstiger als bei Lexus und angeblich genau so gut.

Bei Engelbart kostet 915.65 Euro Inkl. Wasserpumpe,Spannenrolle und Keilriemen.

Danke

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat auch irgenjemand persönliche Erfahrungen Mit diesen Nachbauteilen.( Herth+Buss, Jakoparts)

Habe heute ein Angebot bekommn (Zahnriemen wechseln) ein wenig günstiger als bei Lexus und angeblich genau so gut.

Bei Engelbart kostet 915.65 Euro Inkl. Wasserpumpe,Spannenrolle und Keilriemen.

Hab bisher immer diese Teile verwendet. Kann nix negatives berichten. Funktionieren und gut. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hatte Probleme bei den hinteren Bremsscheiben, die schleiften am Schutzblech. Hatte aber vor paar Tagen Radlager von H+B für die VA verbaut, denn sonst gabs keine. Hoffe, dass die wenigstens 100tkm halten. Wenn es Alternativen gibt, würde ich nicht gerade H+B nehmen. Schon mal nach England oder USA geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hatte Probleme bei den hinteren Bremsscheiben, die schleiften am Schutzblech.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Wenn da was schleift, liegt das nicht an den Bremsscheiben, sondern an den Blechen, die dünn und rostanfällig und leicht zu verbiegen sind!

Unter diesem Aspekt wundert mich, dass Du Deinen eigenen Bremsenservice überlebt hast...:shocking:

Gruß :drop: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Wenn da was schleift, liegt das nicht an den Bremsscheiben, sondern an den Blechen, die dünn und rostanfällig und leicht zu verbiegen sind!

Unter diesem Aspekt wundert mich, dass Du Deinen eigenen Bremsenservice überlebt hast...:shocking:

Gruß :drop: Motus

Zunächst sind meine Schutzbleche nicht mit Rost bedeckt und waren damals auch nicht. Wir dachten es wären tatsächlich die Schutzbleche, die wir auch beigebogen hatten. Das Schleifen ging aber nicht weg. Nochmals alles zerlegt und gesehen, dass die Scheibe innen 2 Rillen hatten, die im Gegesatz zu original Scheiben weniger Spielraum zum Schutzblech hatten. Deswegen für MICH nie wieder Bremsscheiben oder Beläge von H+B!

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst sind meine Schutzbleche nicht mit Rost bedeckt und waren damals auch nicht. Wir dachten es wären tatsächlich die Schutzbleche, die wir auch beigebogen hatten. Das Schleifen ging aber nicht weg. Nochmals alles zerlegt und gesehen, dass die Scheibe innen 2 Rillen hatten, die im Gegesatz zu original Scheiben weniger Spielraum zum Schutzblech hatten. Deswegen für MICH nie wieder Bremsscheiben oder Beläge von H+B!

Wenn das so ist,

(habe ich noch nie bei einer Bremsscheibe gesehen...) klingt das nach miesestem Chinaschrott und man sollte wirklich die Finger davon lassen!

Nicht zu fassen!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist,

(habe ich noch nie bei einer Bremsscheibe gesehen...) klingt das nach miesestem Chinaschrott und man sollte wirklich die Finger davon lassen!

Nicht zu fassen!

Gruß von Motus

Leider gibts in D sehr wenige Hersteller im Bereich des Zubehörhandels, die für Lexus Ersatzteile anbieten. So ist man auf H+B angewiesen. Die Teile sind oftmals reiner Glücksfall und ich hoffe, dass meine Radlager nach 1000 km noch heil sind =)

Es gibt neutrale bis gute Erfahrungen aber auch viele schlechte z.B. HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Hat auch irgenjemand persönliche Erfahrungen Mit diesen Nachbauteilen.( Herth+Buss, Jakoparts)

Habe heute ein Angebot bekommn (Zahnriemen wechseln) ein wenig günstiger als bei Lexus und angeblich genau so gut.

Bei Engelbart kostet 915.65 Euro Inkl. Wasserpumpe,Spannenrolle und Keilriemen.

Danke

MFG

hey,

ich habe vorne auch Bremsscheiben + Beläge von H+B (hinten Brembo), habe damit schon einige Tausend KM zurück gelegt, keine beschwerden...

den Zahnriemen werde ich aber original von Lexus nehmen..., soll wieder seine 150TKM halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich habe vorne auch Bremsscheiben + Beläge von H+B (hinten Brembo), habe damit schon einige Tausend KM zurück gelegt, keine beschwerden...

den Zahnriemen werde ich aber original von Lexus nehmen..., soll wieder seine 150TKM halten...

Hallo

Hast recht ich habe bis jetzt nur Original Teile gekauft. Zahnriemen inkl. Wassepumpe und Keilriemen kostet um die 900 Euro bei Lexus.

Hab Heute Zündkerzen gekauft bei Lexus 8 Stk 240 Euro :cry:.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast recht ich habe bis jetzt nur Original Teile gekauft. Zahnriemen inkl. Wassepumpe und Keilriemen kostet um die 900 Euro bei Lexus.

Hab Heute Zündkerzen gekauft bei Lexus 8 Stk 240 Euro :cry:.

mfg

Hey Kizo,

hast du nur für die Teile für den Zahnriemenwechsel 900 bezahlt??? Oder auch gleich wechseln lassen. 900 nur für Teile wäre ja unfassbar! Rodlex zB hat im hier gepinnten Thread irgendwas mit 1100 für den Wechsel gezahlt, Mat.kosten inbegriffen.

Zündkerzen hättest du allerdings für weniger als die Hälfte (inkl. Versand) aus Übersee bekommen... aber das muss jeder selbst wissen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kizo,

hast du nur für die Teile für den Zahnriemenwechsel 900 bezahlt??? Oder auch gleich wechseln lassen. 900 nur für Teile wäre ja unfassbar! Rodlex zB hat im hier gepinnten Thread irgendwas mit 1100 für den Wechsel gezahlt, Mat.kosten inbegriffen.

Zündkerzen hättest du allerdings für weniger als die Hälfte (inkl. Versand) aus Übersee bekommen... aber das muss jeder selbst wissen :)

Hallo

Kostenvoranschlag Lexus Forum Delmenhorst

Steueriemen

Mitlaufrad

Spannrolle/ Zahhnriemen

Wasserpumpe

Keilriemen

Arbeitslohn Inkl Mwst

915.65 Euro

Kostenvoranschlag Werkstatt meines Vertrauens

HERTH+BU Wasserpumpe ss JAKOPARTS

SKF Zahriemensatz

GLYSANTI Frostschutz

Steueriemen erneuern

Kühlmittelpumpe erneuern

Arbeitslohn inkl. Mwst

692,27 Euro

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kostenvoranschlag Lexus Forum Delmenhorst

Steueriemen

Mitlaufrad

Spannrolle/ Zahhnriemen

Wasserpumpe

Keilriemen

Arbeitslohn Inkl Mwst

915.65 Euro

Kostenvoranschlag Werkstatt meines Vertrauens

HERTH+BU Wasserpumpe ss JAKOPARTS

SKF Zahriemensatz

GLYSANTI Frostschutz

Steueriemen erneuern

Kühlmittelpumpe erneuern

Arbeitslohn inkl. Mwst

692,27 Euro

MFG

Wenn deine Werkstatt Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hat, würde ich es dort machen lassen. Wenn nicht, dann bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenvoranschlag Lexus Forum Delmenhorst

Arbeitslohn Inkl Mwst

915.65 Euro

Kostenvoranschlag Werkstatt meines Vertrauens

Arbeitslohn inkl. Mwst

692,27 Euro

Hmmm, den Unterschied von gut 200 Euro find ich jetzt nicht soooo riesig wie ich befürchtet hätte. In der Größenordnung des Angebots der Freien Werkstatt lag meines vor einem Jahr auch, nur dass ich die Teile selbst besorgt hatte (Pumpe und Rollen aus japanischer Produktion, Riemen von Quinton Hazell). Allerdings war die Forderung der ToyLex-Werkstatt deutlich höher, sodass mir die Wahl leicht fiel. Normalerweise macht allein die Differenz bei den Teilen 250 Euro aus. D. h. das Bonner Forum hat relativ günstige Stundensätze, denn selbst wenn alles glatt geht, sind sie 3,5 Stunden beschäftigt. Die Freie eher 4+, weil die einen Lexus nicht alle Tage in die Finger kriegen.

Aperçu am Rande: Um den Riemen abzunehmen, muss die Riemenscheibe weg. Deren Schraube (oder Mutter) hat wohl sehr viel Auflagefläche, hinter der es korrodieren kann. Folge: Man braucht viel Kraft zum Öffnen.

Als ich nach Rücknahme des Wagens fragte, wie sie die Scheibe wegbekommen haben, antworteten sie zuerst: Das wollen Sie gar nicht wissen.

Aber >natürlich< wollte ich das wissen!

Ein Mechaniker verriet es mir nach Feierabend: Sie haben einen schweren Ringschlüssel über den Sechskant gelegt, das andere Ende des Schlüssels mit einem zwo Meter langen Rohr verlängert, auf dem Hallenboden abgestützt und dann langsam die Hebebühne abgelassen, sodass erst das Gewicht des Wagens über den Hebel die Schraube löste.

Ich weiß ja nicht, ob das als >best practice< gilt, aber ... irgendwie muss man sich ja die Kraft holen. Da wirken bei 2 m Hebelarm locker 1100 Nm auf die Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schraube is normal, manch Toyo-Mechaniker nimmt einfach eine passende Nuss, dazu einen guten Dremo oder Ratsche, Verlängerung (Rohr oder so) und dann am, Rahmen anlegen und kurz starten. Dann sollt die auch offen sein :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Werkstatt Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen hat, würde ich es dort machen lassen. Wenn nicht, dann bei Lexus.

Hallo

Super Werkstatt bin seit Jahren dort. Repariert nur PS starke Autos wie Porsche , Audi, Bmw, Alpina, usw.

Natürlich alles mit Rechnung und Garantie.

Na ja LS hat auch nicht jeden Tag auf dem Hof aber ich denke wen er Zahnriemen bei Audi wechseln kann, dan kann er auch bei LS.

Meisterbrief hat er auch :thumbup:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestelle auch bei denen mal öfters sachen wie inspektions teile hatte bisher fast nix negatives und mann kommt günstig davon ! Mein Kumpel hat nen 200sx und hatte sich mal bremsscheiben bestellt die waren aber innerhalb ne woche durch haben geglüht und kaum bremswirkung gezeigt, muss aber auch sagen der hat die dinger kaum eingefahren und mann sollte ja eigentlich vorallem bei bremsen nicht sparen vorallem wenn mann auch noch mit viel ps unterwegs ist. Negatives bei mir war wo ich Supra hatte hab komplette satz bremsen für knapp 500€ gekauft, bis 180-200kmh war ja alles gut nur abseits der 200kmh traut mann sich nicht mehr in bremse zu treten. Hab jetz auch für lexi dort sachen bestellt über www.kfzteile24.de seite, nen vergleich luftfilter 39euro bei Toyota und auf der seite kostet so ein Filter nur 11euro. Zündkerzen 15euro stk. bei anderen Händlern kommt mann mit mind 18euro pro stk. davon, wenn mann noch originale bei Toyota hollt blecht mann seine 30euro pro stk. x6 Zündkerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterbrief hat er auch

In sehr vielen Fällen braucht man aber auch das markentypische Spezialwerkzeug und die genauen Anleitungen um Reparaturen fachmännisch auszuführen!

Und jahrelange Erfahrung.

Anzugsdrehmomente sind sehr wichtig!

Zahnriemenspannung (wenn nicht automatisch gespannt wird)

usw.usw.

Allein der Meisterbrief hilft nicht immer!

Ich kenne Jemanden, der hat weder Meisterbrief noch Gesellenbrief.

Ist aber ein genialer Schrauber mit viel Hirnschmalz und hat sich eine feine gutgehende Werkstatt aufgebaut!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein spruch ist immernoch wenn du zu Händler gehst und sagst wechsel mir Zündkerzen, der wird dann sagen wir müssen den ganzen motorblock wechseln weil viele Werkstätten 0 ahnung haben von schrauben sondern nur noch PLUG and PLAY. :) Die kleine werkstätten sind noch mit blut und herz dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung