Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Waldorfschule


Recommended Posts

Weil das Thema woanders zur Sprache kam und ich Krank zuhause bin will ich nochmal was dazu schreiben.

Gute Besserung!

Was soll man davon halten?

Nix!

Behandele ihn einfach (weiter) ganz normal.

Er ist wie er ist.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gute Besserung!

Danke schön

Nix!

Behandele ihn einfach (weiter) ganz normal.

Er ist wie er ist.

Hmm was ist denn normal? Im Handwerk hat man es nicht so leicht wenn man zu nix zu gebrauchen ist

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus meinem Berufsleben leider beides nur zu gut: Waldorfschüler und ADS-Kandidaten. Im kreativen Bereich kann man mit Waldorflern auskommen, wenn sie gelernt haben, Ratschläge anzunehmen. Ein Spezialfall hat mir mal verkaufen wollen, dass Schreibfehler keine Fehler sind, sondern Teil ihrer kreativen Entfaltung. Und da wollte er sich nun mal nicht einschränken lassen. Was soll man da noch sagen?

Ein ADSler raubt mir täglich den Nerv. Vor ein paar Monaten hat er doch tatsächlich in einer Konferenzschaltung, zu der sich halb Europa eingewählt hatte, den Stecker der Telefon-Spinne rausgezogen, weil er sich rasieren wollte. Im Konfi. Während des Telefonats. Dem kann man auch 1.000 Mal sagen, wie sich der Name eines französischen Kunden ausspricht. Er merkt es sich einfach nicht. Das kann bei penetranter Wiederholung fatale Folgen haben und die mühsam aufgebaute Kundenbindung belasten.

Ich bewundere alle, die dauerhaft mit derart schwierigen Menschen klar kommen. Genau solche Pfleger wünsche ich mir für das Alter. ;)

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung