Karsten Geschrieben 8. August 2011 Share Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Hallo, Ich habe es nun doch getan. Den Grill aus Übersee Importiert. Man kann es allerdings bei genauem betrachten erkennen das dieser Taiwan Qualität ist. Allerdings finde ich das das Gesammtbild des LS damit besser aussieht. Alle weiteren Änderungen die ich noch machen werde und ältere füge ich hier mal ein. Ist Übersichtlicher. Hier der neue Grill: Hier die Originale Version des Grills, Frontblinker und Seitenblinker in weiß geändert: Heckleuchten mit weißen Blinkern, Beleuchtung geändert: Wählhebelknauf in Lederfarbe (Original dunkel braun) Zwischenzeitlich hatte ich diesen Filter mal Verbaut, jedoch habe ich den durch Platzmangel erst mal wieder ausgebaut bis ich den Ansaug fertig geändert habe. Ich bin seid geraumer Zeit am Überlegen das Kompressor Kit aus Australien zu Importieren. Vom Preis, Import und Verbau mache ich mir keine Gedanken. Nur der deutsche TÜV macht mir das erste mal Gedanken, denn alle 2 Jahre wieder ausbauen wegen 10 min Kontrolle habe ich auch keine Lust. Gibts denn irgend ein bezahlbaren Weg solch ein Umbau Eingetragen bekommen? Als Original werd ich das dem TÜV wohl kaum verkaufen können. So dann... bearbeitet 3. Oktober 2011 von Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 8. August 2011 Share Geschrieben 8. August 2011 Hey Karsten, der LS gefällt mir super! :thumbup: Darüber welcher 400er der schönste ist kann man sicher streiten, mir persönlich gefällt der MK III am besten :) Zu deinen Kompressorgedanken kann ich leiders nichts beisteuern. Hoffe du findest ne -eintragbare- Lösung ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 9. August 2011 Share Geschrieben 9. August 2011 Das mit der Eintragung des Kompressors ist eine gute Frage. Die Jungs die JacksonsRacing in ihren Hondas fahren bekommen auch die Eintragung. Da muss es Möglichkeiten geben. Eventuell mal vorsichtig bei einem Tuner anfragen der individuelle Turboumbauten macht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 9. August 2011 Share Geschrieben 9. August 2011 Auf den Fotos sieht der verchromte Grill super aus. Gefällt mir. Ich habe auch schon überlegt für meinen LS 430 einen Chromgrill zu bestellen, hatte aber bisher Bedenken, wie er im Original ausschaut, ob die Paßform 100 % ist, ob der Kostenaufwand wirklich lohnt. Mal sehen ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 9. August 2011 Autor Share Geschrieben 9. August 2011 Zum Grill: Bestellt hatte ich einen Chrome Grill, der genauso Hell wie das L Logo ist. Bekommen habe ich aber den Black Chrome Grill wie ich meine. Auf dem Foto ist der Unterschied zum Originalen zu sehen (Der Chromerand am Originalen ist deutlich heller). Zur Qualitaet sage ich nur es ist kein Originaler Grill. Von der Passform her ist er gut. Am unteren Ende wird der Originale nochmal an der Haube verschraubt. Diese Halterung ist beim neuen nicht verhanden, haelt aber trotzdem gut. Fuer das Geld kann ich ansonsten nicht meckern. Sind rund 80 Euro inkl. Versand uebern grossen Teich. Event auch in UK zu beziehen. Fuer den LS430 gibts den Grill auch ohne Logo, habe ich fuer den MKIII leider nicht gefunden. Das mit dem Kompressor draengt nicht. Wenn ich ne Loesung fuer den TUEV gefunden habe schau ich mal wanns wird mit dem Einbau.(Haengt auch davon ab ob ich nun auf LPG Umrueste oder nicht, mit Kompressor auf jeden Fall nicht.) Ich habe noch 2 groessere andere Projekte laufen, die auch ne Menge Geld verschlingen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 12. August 2011 Share Geschrieben 12. August 2011 Auf den Fotos sieht der verchromte Grill super aus. Gefällt mir. Ich habe auch schon überlegt für meinen LS 430 einen Chromgrill zu bestellen, hatte aber bisher Bedenken, wie er im Original ausschaut, ob die Paßform 100 % ist, ob der Kostenaufwand wirklich lohnt. Mal sehen ... Lohnt sich und Originalqualität ist möglich. Gibt aber viel Schrott aus Amiland. Ich habe diesen: http://cgi.ebay.com/...eName=WDVW&rd=1 Der kostet weniger als eine Lackierung wegen Steinschlag. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 12. August 2011 Share Geschrieben 12. August 2011 Danke für den Hinweis auf diesen Händler. Ist zwar für den Facelift-LS 430, aber es gibt zum Glück auch einen Chromgrill für den Vorfacelift. Das Angebot werde ich im Auge behalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo, Da der Wechsel meiner Bremskomponeten fällig war, habe ich gleich mal für die Vorderachse "bessere Klötzer und Scheiben" bestellt. "Sportbremscheiben und Klötzer" für den LS400 zu bekommen ist jedenfals nicht sehr einfach. Ich habe diese lediglich bei EBC gefunden. Nebenbei gesagt, wer bei EBC bestellen will, sollte das bei EBC-direkt.com in England machen. Preislich ist es einiges günstiger als in Deutschland, selbst bei 45€ Versand. In Deutschland wurden mir die Scheiben und Klötzer für die VA zu einem Preis angeboten, bei welchem ich in England noch die hinteren Bremsscheiben dabei habe. :thumbdown: Verbaut habe ich nun die Turbo Groove Disc und die Red Stuff Bremsklötzer. Ob's was taugt :g: , kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe mal so kein Fading mehr zu bekommen nach 4-5 mal starkem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten. Die Bilder kann ich im Moment leider nur als Anhang einfügen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. Oktober 2011 Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Nebenbei gesagt, wer bei EBC bestellen will, sollte das bei EBC-direkt.com in England machen. Diese Adresse gibt es im Internet leider nicht. :g: Kann es sein, das du ebcbrakesdirect.com meinst? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. Oktober 2011 Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Hi Karsten Bitte lackiere noch die Bremssättel! :whistling: Das würde klasse aussehen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2011 Oh Sorry, ja genau www.ebcbrakesdirect.com Hatte ich auch noch vergessen zu Schreiben, Bremsscheiben für den LS400 werden auf der deutschen Internetseite und im Shop gar nicht erst geführt. Bremssättel lackieren, ach nö, die werden von alleine schwarz :naughty: Die sieht men bei meinen Felgen eh kaum, und wenn dann nur schwarz, da Farbe viel zu sehr von den Felgen ablenken würde. Das habe ich bei meinem Celica auch so gemacht (5 Speichen Felge). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 25. September 2012 Share Geschrieben 25. September 2012 Ich bin seid geraumer Zeit am Überlegen das Kompressor Kit aus Australien zu Importieren. Wie teuer ist der Spaß in Australien? Ich bin gerade auf ein Kompressorkit vom WALD in Japan gestossen. Wenn jemand Interesse hat: http://injapan.ru/auction/x217810992.html#t_description_engexcite 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2012 Hallo, spaete Antwort ist besser als keine?! Das Kompressorkit aus Australien lag damals bei umgerechnet ca. 1500 Euro. Hatt sich fuer mach aber vorerst, oder auf dauer erledigt. Ich habe erstmal andere Prioritaeten gesetzt. Sonst wird mein Milleniumsprojekt (ST162) nie fertig. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Kompressor von "Wald" eigentlich von Ogura, diese hatten damals auch TTE verbaut bei den Toyota Modellen. ich selber habe auch so einen auf dem Yaris. Funktioniert super. Lediglich Ersatzteile gibt es nicht, nur kompletten Ersatz... Da muss man sich auf dem freien Markt umsehen um passende Teile zu finden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 28. Oktober 2012 Share Geschrieben 28. Oktober 2012 hi, kannst mal kurz deine erfahrungen zu deiner bremsenkonfiguration schildern? danke chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2012 (bearbeitet) Hallo, EBC Brakes: Turbo Groove Disc, nie wieder. Kurz dazu, die Scheiben haben von Werk aus einen Seitenschlag und muessen abgedreht werden, steht sogar auf dem Karton, und Umtausch ist ausgeschlossen, finde ich mies. Scheiben gehoeren ab Werk i.o., sowas habe ich noch nirgends erlebt! Die Bremswirkung ist allerding in Verbindung mit den Red Stuff Kloetzern Top, sehr wenig Bremsstaub, aber ein recht lautes Rattergeraeusch beim starken laengeren Bremsen, erzeugt durch die Nuten... alles in allem find ich die Scheiben Schei...e fuer den Preis. Kommt ja noch der Aufwand und Zusatzkosten fuers abdrehen. Hinten hab ich normale Scheiben mit Black Stuff Kloetzern EBC, die sind ok, da gibts nix zu Meckern. Der Bremsstaub ist allerdings genauso stark wie mit Originalen Kloetzern. Hoffe die Info ist Hilfreich. VG Karsten bearbeitet 28. Oktober 2012 von Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 28. Oktober 2012 Share Geschrieben 28. Oktober 2012 Hallo, EBC Brakes: Turbo Groove Disc, nie wieder. Das ist doch sehr interessant, wie groß die Streuung sein muss... :g: Meine EBC Turbo Groove Disc's mit RedStuff-Belägen waren TOP...und mussten nicht abgedreht werden... Wo hast Du die denn bezogen, wenn ich fragen darf...? Muss ja nicht unweigerlich an EBC liegen... :g: (...und nein, ich werde nicht von EBC gesponsert... :lol: ) Gruss vom Todde, der eigentlich nur positive Erfahrungen mit EBC (vorn wie hinten) gemacht hat... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 28. Oktober 2012 Share Geschrieben 28. Oktober 2012 Interessant ist allerdings, dass auch eies300 ähnlich negative Erfahrungen mit den Turbo Groove gemacht hat. http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=32223 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben 28. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2012 Bestellt direkt in England bei EBC. Die eine Scheibe war staerker "Schlagbelastet" als die andere. Aber wie gesagt ich war geschockt als ich diesen Hinweis auf dem Karton gelesen habe. Ich hatte danach mal etwas gegoogelt, da gibts recht viele mit diesem Problem. Das Abrehen an sich ist ja nicht unbedingt das Problem, auch wenns nochmal Geld kostet, aber so fehlt mir schon 1mm an Scheibenstaerke, sind ja nur 2mm von max nach min. Bisher hab ich aber fuer den LS bei keinem anderen Hersteller Scheiben solcher Art gefunden, leider. Fuern 1.0er Corsa kann ich ne Brembo 8 Kolben kaufen :crazy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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