Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX-F


aschaeferwi

Recommended Posts


  • 1 month later...

Kommt eigentlich 2012 ein Facelft?

Schau mal HIER rein.

Ein echtes Facelift könnte so aussehen, wie hier im ersten Beitrag gepostet.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich bin ja in den letzten tagen des öfteren im forum gewesen, weil ich mir den CT kaufe, da meinte mein netter, dass der RX im JULI 2012 einen Facelift bekommt!!!!

... gut möglich , denke das dann 2014 der Nachfolger präsentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat denn jemand die Zulassungszahlen 2010 und 2011 für den RX ?

Würd mich mal interessieren ob er sich noch einigermaßen verkauft, bzw wie der Trend ist.

Eigentlich wäre doch 2012 ne größere Auffrischung dran und ich weiß nicht ob nur ein neuer Kühlergrill den RX wieder aufpeppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, die hat Jemand.

Dieser Jemand ist kroebje und er postet die Zulassungszahlen mitsamt einer immer wieder treffend formulierten Analyse mal hier im LOC und mal dort im clublexus. Du musst also beide Foren beobachten, wenn du auf monatlichem Stand sein willst. Die letzte kroebje-Analyse mitsamt Zahlenmaterial stammt vom November '11 und befindet sich im clublexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, die hat Jemand.

Dieser Jemand ist kroebje und er postet die Zulassungszahlen mitsamt einer immer wieder treffend formulierten Analyse mal hier im LOC und mal dort im clublexus. Du musst also beide Foren beobachten, wenn du auf monatlichem Stand sein willst. Die letzte kroebje-Analyse mitsamt Zahlenmaterial stammt vom November '11 und befindet sich im clublexus.

Vielen Dank für die Info aber trotz intensiver Bemühungen finde ich die Zahlen dort nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere diesen Link aus...

Danke, Klasse Link

Die Entwicklung ist ja schlimmer wie befürchtet...

2011 nur noch halb soviel RX wie 2010 und der alte RX war deutlich erfolgreicher.

Der RX bietet einfach außer einem funktionierenden Hybrid Antrieb nichts, was die Deutschen Hersteller deutlich besser gelöst haben.

Traurig aber so ist es nun mal.

Mein RX Leasing läuft in 12 Monaten aus und i bin mal gespannt mit welchen Argumenten mich Lexus als Kunde halten will. Wobei mir der neue GS ganz gut gefällt, mir aber das SUV fahren auch ans Herz gewachsen ist. Nur würd ich mir den RX ohne gescheites Innenraum und Motor/Geriebe Facelift nicht mehr kaufen. Wobei der Stereo Sound des RX cool ist, aber der Rest jetzt schon antiquiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn die 7.1 Mark Lexinson Sound Anlage?

Ja, Klang gefällt mir wirklich gut, könnte noch einen Tick lauter gehen , aber den Lexus Leuten liegt wohl unser Trommelfell am Herzen

Hab mir gerade mal den Infiniti FX betrachtet, der sieht ja mal um 10 Jahre moderner wie der RX aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab mir gerade mal den Infiniti FX betrachtet, der sieht ja mal um 10 Jahre moderner wie der RX aus.

Kenne den RX450h und auch den FX50S vom Probefahren her, würde mich insofern interessieren, wie Du auf diese Aussage kommst-was ist denn aus Deiner Sicht so viel moderner am FX?

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, der FX und modern? Antriebstechnisch ist an dem wirklich nichts modern, und optisch macht er auf mich eher einen überstylten, als einen modernen Eindruck.

Erinnert mich von aussen ein bisschen an diesen Typen... :lol:

showbinhtx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kenne den RX450h und auch den FX50S vom Probefahren her, würde mich insofern interessieren, wie Du auf diese Aussage kommst-was ist denn aus Deiner Sicht so viel moderner am FX?

Ciao,

Ronald

Nach dem ich mir 2 Jahre speziell das Innenraum Design meines RX betrachte finde ich speziell den Schalthebel, die Schaltkulisse, den Tacho und vor allem die halblebig eingebauten Schalter für die Höhenverstellung einfach altbacken und lieblos.

Auch der Tempomat und Lichtschalterhebel sieht aus wie von 1985.

Auch von Außen verliert der RX die Ausstrahlung, da sieht ein alter X5 einfach zeitloser aus.

Ganz schlimm sieht meiner von hinten aus denn da steht ein Zigeunerhaken der voller Flugrost ist raus.....

Schön sind die Scheinwerfer des RX und modern und praktisch das Mausänliche Beienteil fürs Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bezüglich Schaltkulisse gebe ich Dir recht, die ist beim RX wirklich lieblos gestaltet und Lichtschalter- und Tempomathebel sind schlichtweg Massenartikel aus dem TMC- Regal; nur dann müsstest Du ja auch mit der Armaturenbrettgestaltung unzufrieden sein?

Davon abgesehen,finde ich die Innenraumgestaltung beim FX sicherlich nicht moderner, sondern eher konventioneller respektive konservativer, aber modernere Designelemente als beim RX - hmm?

Apropos Tacho, der lässt sich während der Fahrt deutlich schlechter ablesen als beim RX und ob Dich das Fahrgefühl eines FX50 begeistern würde, wage ich zu bezweifeln;

wir waren dort zu dritt und keinen von uns konnte er selbst im Vergleich zum langweiligen RXh in seinen Bann ziehen :scared:

Gruß,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich mir 2 Jahre speziell das Innenraum Design meines RX betrachte finde ich speziell den Schalthebel, die Schaltkulisse, den Tacho und vor allem die halblebig eingebauten Schalter für die Höhenverstellung einfach altbacken und lieblos.

Auch der Tempomat und Lichtschalterhebel sieht aus wie von 1985.

Auch von Außen verliert der RX die Ausstrahlung, da sieht ein alter X5 einfach zeitloser aus.

Ganz schlimm sieht meiner von hinten aus denn da steht ein Zigeunerhaken der voller Flugrost ist raus.....

Also wenn ich so viele negative Teile an meinem Auto (egal welcher Marke) finden würde wie Du, dann wäre mein nächster Weg zum Händler und schnellstens im hohen Bogen weg mit der Kiste.

Das Leben ist zu kurz, um sich Tag für Tag aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich so viele negative Teile an meinem Auto (egal welcher Marke) finden würde wie Du, dann wäre mein nächster Weg zum Händler und schnellstens im hohen Bogen weg mit der Kiste.

Das Leben ist zu kurz, um sich Tag für Tag aufzuregen.

So ist es

Man kann sich alles schön reden und auch schlecht reden.

Für mich stellt sich halt bald die Frage mit welchem Wagen ich den RX ersetze.

Ich bin mit LEXUS sehr zufrieden denn das Auto beruhigt mich beim Fahren und er ist der erste Wagen mit dem ich noch keine Punkte in Flensburg bekommen hab.

Ich war davor 15 Jahre BMW Fahrer und mich hat das wesentlich besser Angebot von LEXUS, für die Inzahlungnahme, bewegt das Lager zu wechseln.

Mein Bauchgefühl und die Zulassungszahlen untermauern aber dass der RX nicht mehr viel Emotionen weckt um mir wieder einen zu kaufen.

Deshalb wäre ein Facelift mit neuem Innenraum oder ein RX-F was, was mich bewegen könnte mir wieder einen RX zu kaufen. Wenn 2012 nichts Neues für den RX kommt, werden wohl die Zulassungszahlen nochmal sinken und ich hole ihn mir in dieser Form nicht mehr.

Mal abwarten, der neue GS gefällt mir, aber die hohe Sitzposition eines SUV will ich auch nicht mehr missen.

Der neue BMW X3 mit 313 Diesel PS ist auch sehr interessant, aber gut ausgestattet kostet der fast 80 000.-€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 2012 nichts Neues für den RX kommt, werden wohl die Zulassungszahlen nochmal sinken und ich hole ihn mir in dieser Form nicht mehr.

Mal abwarten, der neue GS gefällt mir, aber die hohe Sitzposition eines SUV will ich auch nicht mehr missen.

Auch mein Vertrag läuft aus. Und sehe das genau so.

Wennn nicht wirklich was neues kommt, dann eben mal eine andere Marke wieder.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung