Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lambdasonde


.dino

Recommended Posts

Hallo,

wollte am Wochenende eigentlich Doenkes MSD + Magnaflow ESD verbauen. Nur die Sonde ließ sich nicht mehr wirklich aus dem alten MSD entfernen. Hab also eine neue bestellt.

Wie komm ich am besten an den Stecker dran? Der sollte ja irgendwo im Innenraum sitzen?

LG Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey

ich weiß, dass der Stecker zumindest beim IS300 unterm Beifahrersitzt ist. Kenne mich mit dem 200er allerdings nicht so gut aus, da ihr ja die Lambdasonde im MSD und nicht am Hosenrohr habt. Ich hatte meine damals ebenfalls nicht rausbekommen. Da ich keine Lust zum Innenraum zerlegen hatte, wurden die Kabel einfach durchgeschnitten und später zusammengelötet! ;)

Vllt hilft dir der Link: http://my.is/forums/f67/is300-p0161-b2s2-o2-sensor-replacement-342690/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist die Monitorsonde!

Diese soll die Abgase nach dem Kat messen!

Sollte was nicht stimmen, so leuchtet die MIL-Leuchte im Tacho auf!

Der IS hat zwei Lambdasonden an den Abgaskrümmern vorn!

Diese sind für die Gemischregelung vor den Kats zuständig!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker sitzt in der Tat sehr dämlich, lt. Anleitung soll man sogar den Fahrersitz ausbaun :ph34r:

Hast mal probiert mit richtig viel Kriechöl und Einwirkzeit? Auch mal im warmen Zustand, sprich einige Minuten laufenlassen. Bei höherer Temperatur gehen Verschraubungen etwas leichter zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker sitzt in der Tat sehr dämlich, lt. Anleitung soll man sogar den Fahrersitz ausbaun :ph34r:

Hast mal probiert mit richtig viel Kriechöl und Einwirkzeit? Auch mal im warmen Zustand, sprich einige Minuten laufenlassen. Bei höherer Temperatur gehen Verschraubungen etwas leichter zu lösen.

Das Problem ist, dass gerade die Sonden die dem Spritzwasser usw. ausgesetzt sind nahezu nicht zu trennen sind.

Bei mir war die Sonde auch fast mit dem Hosenrohr verschmolzen. Wie schon geschrieben, wir haben das Kabel durchgeschnitten, Hosenrohr ausgebaut und anschließend die Sonde mit viel Gewalt und einem Ringschlüßel entfernen können. Maul oder diese spezielen Sondenschlüßel konnte man vergessen. Am Auto in eingebautem Zustand wärs unmöglich, trotz Fluten von WD40, Flammen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so schnell würde Ich da nicht aufgeben;)

Wie Moerser schreibt mal nen Lappen rum, Cola light über Nacht einwirken lassen und dann mit viel Gefühl, Kraft und ner Verlängerung sollte das gehen.

Falls das nicht klappt kann man immer noch schneiden oder Stecker suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider isses schon so wie eies300 es beschrieben hatte. Gewinde vom alten MSD kam mehr oder weniger mit der Lamdasonde raus. Hatten schon alles probiert wie WD40, Rost Off Ice, Warm laufen lassen, warm machnen mitten Brenner. Hatte alles nichts geholfen. Mit einer langen Rohr und Schlüssel ließ sich dann entfernen, aber halt mit Gewinde.

Warte nur noch auf die neue Sonde. Die ist per Express unterwegs, die alte, kaputte Sonde hängt noch unterm Auto.

Hoffe, dass die Sonde bald hier eintrifft. Dann werde ich sehen, ob ich an den Stecker rankomme ohne den halben Innenraum zu zerlegen, alternativ werde ich das so wie eies300 machen und die Kabel durchschneiden, um sie mit denen der neue Sonde zu verbinden.

Ich berichte heute Abend mal wie es gelaufen ist, danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker der Sonde war unerreichbar. Wahrscheinlich hätte ich wirklich den Fahrersitz ausbauen müssen.

Die Kabel wurde nun gelötet und mit mehreren Lagen Schrumpfloch gut isoliert.

Nun ist endlich der Doenkes MSD + Magnaflow ESD verbaut, werde die Tage mal ein Video machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

hallo,

wie viele lambdasonden besitzt der lexus is 250? bekommt man welche günstig?

Baujahr: 2006

Herstellerschlüsselnummer: 5048

Typschlüsselnummer: AAD

danke im voraus.

bearbeitet von Rammstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hi

Hier die Antwort für alle die es nicht wissen

Der IS250 hat vier Sonden. Zwei vor dem Kat und zwei nach dem Kat ( je eine li und re)

Die die ersatzteilnummern Orginal und in Klammer von orginalzulifere Denson:

Vor Kat:

Lexus 89467-30010 (Denso DOX-0263)

Nach Kat:

Lexus 89465-30730 (Denso 234-4521)

 

PS:

Die Stecker passen natürlich 100% von Denso weil die gleichen Sonden Orginal drin sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung