Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lambdasonde


.dino

Recommended Posts

Hallo,

wollte am Wochenende eigentlich Doenkes MSD + Magnaflow ESD verbauen. Nur die Sonde ließ sich nicht mehr wirklich aus dem alten MSD entfernen. Hab also eine neue bestellt.

Wie komm ich am besten an den Stecker dran? Der sollte ja irgendwo im Innenraum sitzen?

LG Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey

ich weiß, dass der Stecker zumindest beim IS300 unterm Beifahrersitzt ist. Kenne mich mit dem 200er allerdings nicht so gut aus, da ihr ja die Lambdasonde im MSD und nicht am Hosenrohr habt. Ich hatte meine damals ebenfalls nicht rausbekommen. Da ich keine Lust zum Innenraum zerlegen hatte, wurden die Kabel einfach durchgeschnitten und später zusammengelötet! ;)

Vllt hilft dir der Link: http://my.is/forums/f67/is300-p0161-b2s2-o2-sensor-replacement-342690/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du meinst ist die Monitorsonde!

Diese soll die Abgase nach dem Kat messen!

Sollte was nicht stimmen, so leuchtet die MIL-Leuchte im Tacho auf!

Der IS hat zwei Lambdasonden an den Abgaskrümmern vorn!

Diese sind für die Gemischregelung vor den Kats zuständig!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker sitzt in der Tat sehr dämlich, lt. Anleitung soll man sogar den Fahrersitz ausbaun :ph34r:

Hast mal probiert mit richtig viel Kriechöl und Einwirkzeit? Auch mal im warmen Zustand, sprich einige Minuten laufenlassen. Bei höherer Temperatur gehen Verschraubungen etwas leichter zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker sitzt in der Tat sehr dämlich, lt. Anleitung soll man sogar den Fahrersitz ausbaun :ph34r:

Hast mal probiert mit richtig viel Kriechöl und Einwirkzeit? Auch mal im warmen Zustand, sprich einige Minuten laufenlassen. Bei höherer Temperatur gehen Verschraubungen etwas leichter zu lösen.