Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recaro Sitze im IS


Recommended Posts

Hallo!

Da ich mit meinen Sitzen nicht 100% zufrieden bin (komplett Leder ohne Alcantara: Sehr rutschig, wenig Seitenhalt) und ich ein großer EVO

Fan bin, habe ich Recaro Sportsitze vom Mitsubishi Evo 9 gekauft. :wub:

Auf der Suche nach Ideen zu Konsole und Co. bin ich auf einige alte Threads gestoßen wo schon umgebaut wurde,

so richtig brauchbare Infos habe ich wenig gefunden.

Airbag austricksen und ohne Seitenairbag auskommen funktioniert mit 2Ohm Widerstand im Stecker. :clap:

Camel33 hat die Airbagdeaktiviergeschichte hier nett beschrieben - leider funktionieren die Pics nicht mehr. :cry:

Die beigen Gurtschnallen will ich weiterverwenden, einfach beim aktuellen Sitz abschrauben und am neuen montieren?

Sind da Pulsoren oder Schalter eingebaut die mir sagen ob der Gurt eingesteckt ist?

Wieso blinkt die "Bitte Anschnallen" Leuchte nicht wenn keiner am Beifahrersitz sitzt - da wirds doch einen weiteren Schalter

geben der kontrolliert ob Passagiere dabei sind, richtig?

Wird dieses System auch ausgetrickst oder einfach weglassen?

Wie siehts mit Eintragen aus? @Abactus und Co - Wäre eine TÜV Eintragung überhaupt möglich?

Ich hoffe der Link ist erlaubt - aber bei mir wirds sehr ähnlich aussehen:

Evo 9 Sitze im hellem Interior - my.is Link

Elektrische Sitzverstellung und Sitzheizung fällt weg - mal schaun ob ich auch ohne zurecht komme.

Laufschienen und Hebel zum Vor/Retour Rutschen sind dabei. :rolleyes:

Im Thread vom Abactus habe ich gesehen wie bei ihm Sparco Sitze auf Sparco Konsolen mit den Laufschienen verbunden werden,

danke für die Super Fotos.

Darf man Konsolen selbst anfertigen? Wenn ich Konsolen von Wedge Engineering kaufe habe ich

im Falle einer TÜV Eintragung auch keine ABE oder EG dafür, da aus Amerika. <_<

Hat jemand alte Konsolen (ohne Laufschienen/Sitze) herumliegen die man anpassen könnte? :naughty: Boergy? :scared:

Kann ich auch diese von SPARCO verwenden?

Wobei 400$ natürlich viel Musik ist wenn ichs auch selbst anfertigen könnte :g:

Falls mir die Sportsitze im Alltag zu niedrig sind, darf ich da Adapterhülsen oder ähnliches anfertigen damit ich 1-3cm höher komme? :g:

Bin gespannt ob mir Abactus, p.k.blaauw, camel33 und Co. ein bisschen weiterhelfen können und freue mich über alle Tipps zum Thema!

Cheers,

Robert

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das mit dem anschnallen ist so gelöst das du normalerweise unter dem sitzbezug einen "drucksensor" hast was für die sitzbelegungserkennung zuständig ist...wenn dann jemand drauf sitzt und du nicht angeschnallt bist leuchtet bzw. piept es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lange heer.

Die Konsole waren Special Anfertigungen für Lexus Is 200 von der Firma König.

In der Passagier Sitz ist ein Kontakt für besetzt/ nicht besetzt, diese ist per Wagencomputer ab zu stellen (Werkstatt).

Die sitze von Recaro waren zu breit, der Rückenlehnenverstellung an die Innenseite ist abgetrennt, aber das waren comfort sitze(extra Breit).

Die seiten Airbags sind abgeschaltet oder überbrückt, weis nicht mehr.

Und mit TÜV haben wir in Holland keinen Probleme.

Bilder im alten Galerie : http://euro.lexusownersclub.com/gallery/view_album.php?set_albumName=misc&page=249

viel erfolg :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Konsolen bekommst du z.b bei horsepowerfreaks.com :) Abactus könnte noch die alten Konsolen von mir haben, wenn sie nochnicht entsorgt worden sind :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir Bride Konsolen aus Japan und schraub Sitze von Rennsportshop.com rein mit seitlicher Verschraubung. Die Konsolen haben dann verschiedene Löcher um die Sitze un Höhe und Neigung zu verstellen.

Das sieht so gut aus, dass der TÜVer nur an den Sitzen meckern wird weil Vollschalen.

Ich werde mal schauen wo die Airbag-Kabel hinlaufen und evtl dort den Widerstand anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung