Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 300 Erfahrungen/Haltbarkeit


showie

Recommended Posts

Hallo zusammen...

...habe leider keinen passenden Thread gefunden.

Ich spiele mit den Gedanken mir einen GS300 Bj. 99 anzutun. :thumbup:

Prinzipelle denke ich sollte der Wagen ja die typische Lexus Qualität haben, also habe ich da weniger Angst.

Viel mehr interssieren mich die Motoren bzw. Automatikgetriebe....gibts da irgendwelchen Probleme bei höherer Laufleistunt?

Hat der 300er eine Steuerkette oder auch Riemen?

lg, Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im GS werkelt wie im IS300 der 2JZ Motor aus der Supra nur ohne Turbo hat also Zahnriemen. Meine Empfehlung kauf dir einen 430er die verbrauchen das gleiche und der V8 fährt besser. Ich hatte erst einen GS430 und jetzt einen IS300 und mein IS bruacht gerade mal einen Liter weniger in der Stadt aber dafür ca 1 Liter mehr auf der BAB als der V8 da der GS schwerer ist als der IS kann man davon ausgehen das der Unterschied beim Spritverbrauch nicht mehr vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein zuverlässiger und problemfreier Wagen.

Der 300er hat wie die meisten Lex' 'nen Zahmriemen (gleicher Motor wie im IS300)

Ab Facelift 2001 gabs Schalttasten am Lenkrad und besseres Xenonlicht.

Problemzone sind die Bremsen, da diese unterdimensioniert sind (gleiche Bremse wie im IS..)

und bei höheren Laufleistungen verschleißen die Fahrwerksteile halt (hohes Gewicht),

besonders auf Querlenker solltest du achten, es gab hier schon einen Thread von einem Member, bei dem diese gerissen sind :ph34r:

Ansonsten ist natürlich der Service wichtig, auch das Automatikgetriebeöl sollte gewechselt worden sein, Zahnriemen bei 150 TKM, Zündkerzen bei 90 TK.

Wenn der Service gemacht wurde sind Motor und Getriebe Langläufer. Verbrauch 11-12 L, in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung