Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Limited unlimited?


Recommended Posts

Streng limitiert heißt es im Prospekt zum IS 200 Limited. Man müsse schnell zugreifen, denn die Stückzahl sein begrenz. Nun, ich bestellte den Sportcross Limited am 1. März, und bekomme den Wagen nach verträumten 20 Wochen Lieferzeit Ende Juli. Aber mit der Limited-Version wirbt Lexus noch immer. Wie groß soll denn die Stückzahl sein, hat einer ne Ahnung? Und ist die lange Lieferzeit normal?

Ist übrigens das erste Auto, das ich blind ohne Probefahrt bestellt habe. JD Power, Carcheck und nicht zuletzt die Erfahrungen der Forumsmitglieder haben mir zusammmen mit einer 99er-IAA-Sitzprobe genügt. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich schätze mal, das die Limited Variante einfach die Kauflust stärken soll. Wie lange dieses Modell angeboten wird, ist leider nirgendwo erwähnt. Auch über die Stückzahl ist nichts erwähnt.

Bei deiner Lieferzeit kann man davon ausgehen, das du eine Farb/Austattungsvariante gewählt hast, die nicht in Europa vorrätig ist.

Alleine das Schiebedach, kann die Wartezeit extrem verlängern. Bevor ich meinen Sportcross bestellt habe, hatte ich auch eine gelbe IS Limo mit Schiebedach angefragt. Die Lieferzeit war genau so lange wie bei dir.

Produktion und Lieferung ab Japan dauern leider etwas länger.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Limited gibt es leider nur in wenigen Farben und Ausstattungsvarianten. Gelb hätte mich auch geschärft, oder Blau mit heller Lederausstattung. Aber die gibt es nur in Schwarz. Weiß gar nicht, ob Schiebedach überhaupt möglich ist. Einziges bestelltes Extra ist die Metalliclackierung in Polarissilber. Egal, in Zeebrugge ist er schon angekommen. Vorfreude ist die beste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paßt zwar nicht wirklich hier her, aber Langnese hatte vor 1 1/2 Jahren auch so eine Limited Edition, die gibt es heute noch immer zu kaufen. An alle die jetzt überlegen, genau die Werbung mit den 7 Frauwn, die alle genüsslich in eines der 7 Limited Edition Langnese Eis beissen.

Soviel zum Thema limited. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der IS Limited wird in einer Stückzahl von 600 gebaut, es gibt ihn nur in Schwarz, grau und silber ohne Navi und ohne Schiebedach oder sonstige Extras. Ich wollte ihn mir im Februar kaufen, habe dann aber einen Limited im Vergleich zum "normalen" Sportcross gesehen.

Ergebnis: nein, danke! Das Leder ist billiger, die Silberausführung im Vergleich zu der Walnuss-Variante häßlich - insgesamt sieht man dem Auto einfach an, warum es preiswerter ist.

Da habe ich dann doch lieber eine Tageszulassung zum gleichen Preis gekauft.

CU

Tudor9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch, euer Ehren. Das Leder ist jedenfalls tatsächlich Leder und kein Imitat aus einer Kunstfaser. Billiger ist der Limited aus reinen Marketinggründen. Im Moment werben alle mit Sondermodellen - auch die selbst ernannten Premiummarken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klar ist es Leder, ich habe ja auch nicht gesagt, dass es kein Leder ist. Fakt ist aber auch, dass es eben bewußt nicht das "Original-Lexus-Leder" ist, sondern ein preiswerterer Abklatsch, vor allem sichtbar, wenn man beide nebeneinander sieht!

CU

tudor9

P.S. reines Marketinggründe - naja, ich weiß nicht, ich finde man sieht den Preisunterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Limited ist im Endeffekt ein neuer Mix für den deutschen Markt um den Verkauf nochmal anzukurbeln, bzw. um eine Preisreduktion durchführen zu können, ohne die schon verkauften Serien-IS unnötig im Restwert abzuwerten. In anderen Ländern gibt es diese Ausstattungen teilweise schon länger. Leder ist in den USA die teurere Option im Gegensatz zu Leder/Alcantara. Was einem persönlich besser gefällt sei dahingestellt, aber es ist sicher nicht minderer Qualität. Holz gefällt mir persönlich auch, wird aber von vielen fehl am Platz empfunden und in vielen Ländern gabs nie Holz sondern die im Limited verbaute Alu-Optik. Schaltknauf gabs vor Modellpflege schon. Der Limited hat im Gegensatz zum normalen IS200 das Premium Audio System verbaut, welches es seit der Modellpflege leider nicht mehr in der IS200 Limo gibt.

Alles in allem gefällt mir der Standard-IS zwar auch besser, aber das ist reine Geschmackssache, wie ich finde. Gesehen habe ich beide auch schon in Natura und ob man eher den sportlichen Look mit Alu oder den luxeriösen Look mit Holz/Leder bevorzugt bleibt jedem selber überlassen. Qualität ist bei beiden Lexus :cry:

Glückwunsch zum IS, tiger loods :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Altezza,

aber hat der IS 200 Sportcross nicht grundsätzlich nur 16-Zöller und nur die Limousine 17er? Muss aber zugeben, dass mir die Speichenfelgen besser gefallen hätten als das Kreuzspeichendesign. Dürften auch scheiße zu reinigen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum Limited:

Der Limited ist von Ausstattung und Auslegung der Technik das, was der IS schon vor Jahren sein sollte. Lexus möchte den Ruf einer gediegenen und komfortablen Marke etablieren. Man gebe z.B. zu beachten, dass die Ausstattung mit 16-Zöllern nichts mit Geld sparen zu tun hat, sondern das das Fahrwerk der Ur-IS für 16-Zöller entwickelt wurde. Damit hast Du das beste Fahrverhalten und das Maximum an Komfort. Besser geht es nicht.

Im Innenraum ist er sehr stark an die Bedürfnisse des europäischen Marktes angepasst worden. Die Zielgruppe (die jetzt kaufen) kennt den Alu-Look gar nicht und findet im Allgemeinen das Wurzelholz nobler. Leider fehlt ihm der gewisse Pfiff, denn ich in meinem 99er noch habe. Man kann ja aber nachrüsten :flower:

Mit dem Wissen hier im Forum, würde ich mir ein gut ausgestatteten IS beim Händler kaufen und ein paar "Werkstatt-Extras" gleich dazu. Z.B. Felgen MEINER Wahl, Tieferlegung, Stabilisatoren, evtl ein kleines Flügelchen hinten und ne Lippe vorne. Also nochmal 2500Euro rein in die Verhandlungssache beim Fahrzeugpreis.

Und dann hol ich ihn ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung