Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein erster Hybrid, ein weisser CT


Barton

Recommended Posts

Hallo zusammen :) ich lese ja schon eine Weile hier und nun hab ich mich mal registriert. Lange hab ich mich umgeschaut nach einem Nachfolger für meinen mittlerweile 16 Jahre alten Toyota Paseo. Was von Anfang an klar war, es soll modern, geräumiger, besonders effizient und gerne auch etwas luxuriös sein aber trotzdem bezahlbar. Über den Prius mit grässlichem Innenraum kam ich dann zum CT und war gleich verliebt! :P

Also etwas auf dem Gebrauchtmarkt geschaut und ein super Angebot gefunden! Ein perlweisser CT comfort mit Vollausstattung, aber ohne Schiebedach was ich auch nicht brauche, zu einem Preis von knapp 40'000.- SFr. 1 Jahr alt und 5000 km. Vorbesitzerin war eine Lexus-Mitarbeiterin. Also ein super Preis wie ich finde und exakt die Version die ich auch wollte! ;)

Termin abgemacht, halbe Stunde probe gefahren, hell begeistert und nach kurzer Verhandlung (gratis 16er Winterräder von Lexus und einem fairen Eintauschpreis für meinen Paseo) sofort gekauft! :D

Nächste Woche ist er bereits bei mir. Ich kanns schon kaum erwarten!!! :D

Leider hab ichs versäumt, die Betriebsanleitung schon jetzt mit zu nehmen. Das wird ja ein dickes Buch sein und hätte mir die Wartezeit sinnvoll verkürzt. Gibts die auch irgendwo als pdf in deutsch?

Weiter interessiert mich das maximale Drehmoment als Systemleistung. Das konnte ich nigends finden. Der Benziner leistet um 140nm, der Elektromotor 207nm. Wie ist das in Kombination? Ich denke nicht dass das 340nm sind ;) war aber angenehm überrascht wie gut er aus dem Stand ab geht.

So und jetzt muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, bis er endlich meins ist. Ich kanns kaum erwarten!!! :thumbup:

bearbeitet von Barton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit dem neuen Stromer. Im Netz gibt es keine deutschen Anleitungen zum runterladen. Wenn du allerdings Englisch kannst, da gibt es Anleitungen auf der USA- Webseite von Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo herr "nachbar"

erstmal gratulation zu deinem weissen :thumbup:

na kannst gerne mal nen sprung zu einem "firabig bier" nach winterthur machen,....mit oder ohne deinem weissen CT.

kann dir einige erfahrungen der letzten 6 monate und 29'000 km CT fahren gerne weiter geben.

e gruess us winti :tooth:

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir (seit 5-Tagen-Besitzer)

einen herzlichen Glückwunsch zum "Weißen" :thumbup:

wenn Du ein SmartPhone besitzt melde dich mal bei Spritmonitor an und dann auf dem Phone m.stritmonitor.de

Heute werde ich zum 1.mal tanken :g:

viel Spaß

Horst

bearbeitet von 1buy1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den freundlichen Empfang :)

Marco, du bist nicht zufällig auf Youtube mit dem Namen korpowski? War irgendwie mein erster Gedanke... B) Ich hab schon sogut wie alle Videos gesehen über den CT :lol:

Das Angebot klingt verlockend und ich nehme es gerne an. Werd mich nach Ostern bestimmt mal melden!

Werd mich dann auch bei Spritmonitor anmelden. Smartphone bzw. iPhone4 ist vorhanden ;)

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den freundlichen Empfang :)

Marco, du bist nicht zufällig auf Youtube mit dem Namen korpowski? War irgendwie mein erster Gedanke... B) Ich hab schon sogut wie alle Videos gesehen über den CT :lol:

Das Angebot klingt verlockend und ich nehme es gerne an. Werd mich nach Ostern bestimmt mal melden!

Simon

ciao Simon

ne bin nicht der "korpowski" auf youtube :rolleyes: aber auch ich habe all seine videos dort gesehen !!!....diese videos gaben mir den anstoss im april 2011 einen CT probe zu fahren und eine woche später einen zu bestellen :thumbup: korpowski hat seinen CT vor ein paar wochen verkauft....zumindest hat er ihn hier im forum zum verkauf ausgeschrieben gehabt...das war auch keine weisser CT......und meiner ist ja auch weiss :wub:

ja meld dich mal wenn zeit und lust hast, einfach sms an 079 311 16 12 :thumbup:

für den spritmonitor habe ich zuwenig zeit, dasss heisst ich fahre zuviele km in zu kurzer zeit :naughty: , so dass ich alle 4-5 tage tanken muss......da wäre der spritmonitor zu aufwendig......aber eben, habe hier unter einem anderen thema ja meine "verbrauchs übersicht" gepostet....und bei 5.5 liter durchsncit bei 29'000 km innert 6 monaten und das bei zügiger fahrt und auf autobahn immer 140 tempomat ist das für mich ein sehr akzeptabler wert :thumbup:

viel spass und genies den perlmut weiss, kommt bei der sonne jetzt besonders gut zur geltung :naughty:

gruss, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :tooth:

Jetzt ist Geduld gefragt. Ich bekomm ihn erst am Samstag... und dann ist gleich ne grössere Tour geplant! Ich freu mich wie n Schnitzel :thumbup:

Was mich noch interessieren würde. Begrenzt der CT bei kaltem Motor die Drehzahl?

Oder wie erkenne ich, ob der Motor warm ist und ich auch mal ordentlich Beschleunigen kann? Gibt es eine Temperaturanzeige für Öl/Wasser? Ich hab leider nichts gesehen.

Ich war bei der Probefahrt auch unsicher ob ich ihn jetzt mal jagen darf um zu sehen was er kann, oder ob er noch zu kalt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung