Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Prins VSI Gasanlage oder doch andere?


lexurios

Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus-Gemeinde,

ich bin wie man oben liest, an der überlegung mir eine Gasanlage in meinen GS300 einbauen zu lassen. Ich habe mich auch schon fleissig hier durchgelesen, aber da sich ja an dem letzten Post (2011, März?!) ja auch was geändert hat, möchte ich von den Leuten die jetzt mehr davon wissen, mal auf den neuesten Stand bringen lassen.

Die Firma Gas4You ist bei mir um die Ecke, wird diese Empfohlen?? Habe nicht viel großartiges in Google gefunden?!

Muss es unbedingt Prins sein?? für 600€ mehr oder reicht eine KME Diego?? Flash-Lub oder wie das auch heisst ist ja klar, besser soll ja noch die Valve-Care sein.

Ab wie viel KM lohnt sich denn eine Gasanlage richtig?? Ich meine klar, bei den Spirtpreisen von mittlerweile 1,73, wird es sich schnell lohnen :tooth:

Aehm was für Fragen hatte ich noch, achja.

Habe hier viel gelesen das die Ventilsitze egal ob Valve-Care oder Flash-Lub trotzdem ein Spiel bekommen und so sehr schnell die Ventile durchknallen können. Und Allgemein, das es bei vielen Probleme gab, ja Ich weiß, wird von Lexus nicht freigegeben etc. Aber man sieht ja das viele auch ohne Probleme fahren.

Hmm, falls ich noch Fragen habe, melde ich mich einfach

Danke schonmal für die Antworten. UND JA ich habe die Suchfunktion in tausend verschiedenen Wörter benutzt nur haben wir 2012 und nicht 2009 oder 2010 ;)

Grüße Lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

ansich ist es egal ob 2009 2010 oder 2012. Die Technik hat sich in der Zeit nicht wirklich verändert im Bezug auf Gasanlagen.

Zum Thema Umrüster, informier dich bitte genau über diesen, verlange nach Referenzen mit eben deinem Fahrzeug. Die Sache steht und fällt mit dem Umrüster, ansich kann sich jeder Depp Umrüster schimpfen deshalb da bitte vorsichtig sein.

Zur Anlage, ansich ist egal welche man nimmt. Die KME verlangt mehr Ahnung von der Materie da man dort wirklich alles einstellen kann, jeden kleinsten Parameter, diese ist auch von den Einspritzdüsen ein wenig wartungsintensiver (regelmäßige Kalibrierung alle 50tkm wäre angebracht). Ich fahre selbst eine KME, aber halt in keinem Lexus und bin zufrieden mit der Anlage. Der Umrüster deines Vertrauens sollte einfach die Anlage einbauen mit der er am besten umgehen kann und wo er auch Erfahrungen mit deinem Modell hat.

Ab wieviel die Sache lohnt, kommt ganz drauf an was für ein Streckenprofil du hast. Da gibt es meiner Meinung nach einen guten Rechner Klick mich

Da du auch aus dem Kreis ST kommst und wir doch eine relativ hohe Dichte an E85 Tankstellen haben, solltest du auch diese Option in Betracht ziehen, insbesondere da sich in dem Fall die Investitionskosten im Vergleich zu einer LPG Anlage in Grenzen halten und dir die Ersatzradmulde vollends erhalten bleibt.

Zum Thema Ventilschutz, bei dem Motor würde ich entweder eines verbauen oder eine automatische Umschaltung wie bei dem Umbau von "AndreasvonderAlb" anvisieren, das die Anlage automatisch ab ca 5000 Umdrehungen auf Benzin zurückschaltet.

Solltest du dich für Ein Additivsystem entscheiden, nimm bitte auf keinen Fall das billige mit dem Unterdruck!!! Das ist der letzte Müll. Auf jeden Fall das elektronische mit selektiver Zylindereinspritzung wählen, wo jeder Zylinder einzeln angesteuert wird.

Auf die Herstellerfreigabe würde ich nichts geben! Das dient nur dazu, das Sie nicht für Schäden haften wollen, welche durch falsche Umbauten oder Umbauten ungeeigneter Motoren entstehen entstehen können.

Wie gesagt ganz wichtig ist der Umrüster, lieber ein paar km fahren und dafür eine gute Umrüstung bekommen und der billigste muss auch nicht der Beste sein, deshalb achte bitte auf Referenzen!

Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.

LG

aus dem Kreis ST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin, habe vor 3 Wochen meinen 3.0 ltr. V6 camry mit einer prins VSI 2 Anlage mit 72 ltr. Tank nachrüsten lassen. Da der Toyota Motor (gleicher Block beim Lexus) nicht freigegeben ist, wurde eine sequenzielle Additive Anlage mit eingebaut. Die versorgt jeden Zylinder einzeln mit dem Additiv. Die Anlage ist von Valve Protector und kann mit verschiedenen Additiven betrieben werden. Also keine Herstellerbindung, muss beim Wechsel eingestellt werden. Der Gasverbrauch liegt bei 10 bis 11ltr Gas bei zurückhaltender Fahrweise. Macht bei 79,9 Cent z.Zt in Darmstadt 8-9€ pro Hundert Kilometer. Bin bis jetzt ca. 3000 km Gefahren. Unterschied zum Benzin: keiner. Grüße Vx 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nun das hab ich nicht gewusst das sich die Technik nicht verändert hat.

Ja genau wegen sich jeder Umrüster nennt, frage ich ja genau deshalb nach, denn Gas4You selber ist in mehreren Standorten in Niedersachsen vertreten, daher denke ich das Sie es schon drauf haben, nur leider konnte er mir nicht richtig Antworten es die es denn schon in einem Lexus gemacht haben.

Also doch lieber die Prins nehmen, denn die soll mit diesem sogenannten selektiven Zylindereinspritzung, denn dort wird wohl laut den neuen "Valve-Care" sogar noch ein Gemisch beigefügt der die Ventile nicht mehr angreift, so als ob ich im Endeffekt auf Benzin fahre.

Laut dem Rechner wäre Diesel oder halt dein vorgeschlagenes E85 die günstigere und auch laut meinem Fahrprofil die bessere Variante.

Also ich habe bis jetzt in "meinem" Bereich des Kreis Steinfurtes, keine E85-Tankstellen gesehen :blink: , bin ich einfach nur blind?? Oder wohnen wir wirklich so weit auseinander?? Ich wohne im Bereich Ibbenbüren, näher zu Osnabrück hin, besser gesagt an der Grenze zu Osnabrück.

Was heisst denn Additivsystem??

Also spricht im Endeffekt nix dagegen einfach mal ne Gasanlage einzubauen?? Und sollte auch ohne Probleme gehen??

Und wo könnte ich mit bezüglich des E85 denn informieren??

Danke für deine Antwort, hat mir ja doch sehr viel weitergeholfen =)

Gruß

Lexurios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin, habe vor 3 Wochen meinen 3.0 ltr. V6 camry mit einer prins VSI 2 Anlage mit 72 ltr. Tank nachrüsten lassen. Da der Toyota Motor (gleicher Block beim Lexus) nicht freigegeben ist, wurde eine sequenzielle Additive Anlage mit eingebaut. Die versorgt jeden Zylinder einzeln mit dem Additiv. Die Anlage ist von Valve Protector und kann mit verschiedenen Additiven betrieben werden. Also keine Herstellerbindung, muss beim Wechsel eingestellt werden. Der Gasverbrauch liegt bei 10 bis 11ltr Gas bei zurückhaltender Fahrweise. Macht bei 79,9 Cent z.Zt in Darmstadt 8-9€ pro Hundert Kilometer. Bin bis jetzt ca. 3000 km Gefahren. Unterschied zum Benzin: keiner. Grüße Vx 30

Hey VX30,

dann musst du mich mal weiter auf dem laufenden Halten =) . 8,70 € wären es auch bei mir gewesen, im gegensatz zu einem 2.0D würde ich aber sogar immer noch am Diesel Sparen :clap: ....Also genau das was ich eigentlich im R6 3.0 bei meinem Motor brauche ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

nun das hab ich nicht gewusst das sich die Technik nicht verändert hat.

Ja genau wegen sich jeder Umrüster nennt, frage ich ja genau deshalb nach, denn Gas4You selber ist in mehreren Standorten in Niedersachsen vertreten, daher denke ich das Sie es schon drauf haben, nur leider konnte er mir nicht richtig Antworten es die es denn schon in einem Lexus gemacht haben.

Also doch lieber die Prins nehmen, denn die soll mit diesem sogenannten selektiven Zylindereinspritzung, denn dort wird wohl laut den neuen "Valve-Care" sogar noch ein Gemisch beigefügt der die Ventile nicht mehr angreift, so als ob ich im Endeffekt auf Benzin fahre.

Laut dem Rechner wäre Diesel oder halt dein vorgeschlagenes E85 die günstigere und auch laut meinem Fahrprofil die bessere Variante.

Also ich habe bis jetzt in "meinem" Bereich des Kreis Steinfurtes, keine E85-Tankstellen gesehen :blink: , bin ich einfach nur blind?? Oder wohnen wir wirklich so weit auseinander?? Ich wohne im Bereich Ibbenbüren, näher zu Osnabrück hin, besser gesagt an der Grenze zu Osnabrück.

Was heisst denn Additivsystem??

Also spricht im Endeffekt nix dagegen einfach mal ne Gasanlage einzubauen?? Und sollte auch ohne Probleme gehen??

Und wo könnte ich mit bezüglich des E85 denn informieren??

Danke für deine Antwort, hat mir ja doch sehr viel weitergeholfen =)

Gruß

Lexurios

Die Größe eines Umrüstbetriebs sagt nichts über die Qualität aus... Dies kann täuschen. Wenn Sie dir nicht alle Fragen kompetent beantworten konnten, würde ich die Finger davon lassen.

ol

Das selektive Additivsystem gibt es auch von anderen Herstellern und ist ansich Universal einsetzbar, ganz egal welche Gasanlage verbaut ist. Wobei das Additiv den potentiellen Schaden nur nach ´hinten verlagern kann. Wichtig ist ein korrekter Umbau und besonders wichtig eine korrekte Abstimmung.

Hier gibt es viele LPG Fahrer, die schon sehr lange damit fahren und keine bis kaum Probleme hatten, meist werden aber die V8 umgerüstet da diese oftmals nicht mehr verbrauchen als die R6 im GS S16.

zu E85, wäre E85.biz, und diverse Foren zu alternativen Bio Kraftstoffen oder allgemein zu alternativen Kraftstoffen einfach mal googeln. Ein Zusatzsteuergerät für E85 kostet ca 200€ + Einbau, mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst du den Einbau selbst erledigen. Eventuell wären noch größere Einspritzdüsen notwendig aber das ist dann eine Fallentscheidung und kann nicht pauschal entschieden werden.

Ich kenne Tankstellen in Rheine, Ochtrup, Gronau, usw. Komme aus Steinfurt.

Bei dir wäre die nächste wohl in Bad Iburg, laut Datenbank. Die Tankstellendichte von E85 ist so mager wie bei Erdgas, es gibt ca 1000 Tankstellen Deutschlandweit. Bei LPG hast du ca 6000 Tankstellen, in Relation zu ca 15000 normalen Tankstellen.

Moin, Moin, habe vor 3 Wochen meinen 3.0 ltr. V6 camry mit einer prins VSI 2 Anlage mit 72 ltr. Tank nachrüsten lassen. Da der Toyota Motor (gleicher Block beim Lexus) nicht freigegeben ist, wurde eine sequenzielle Additive Anlage mit eingebaut. Die versorgt jeden Zylinder einzeln mit dem Additiv. Die Anlage ist von Valve Protector und kann mit verschiedenen Additiven betrieben werden. Also keine Herstellerbindung, muss beim Wechsel eingestellt werden. Der Gasverbrauch liegt bei 10 bis 11ltr Gas bei zurückhaltender Fahrweise. Macht bei 79,9 Cent z.Zt in Darmstadt 8-9€ pro Hundert Kilometer. Bin bis jetzt ca. 3000 km Gefahren. Unterschied zum Benzin: keiner. Grüße Vx 30

Der Lexus Motor ist ein R6 und kein V6, von daher kann der Block gar nicht identisch sein :g: Was hat er bei dir auf Benzin geschluckt? Ein Mehrverbrauch von 15 bis 20% sollte gesund sein.

Hey VX30,

dann musst du mich mal weiter auf dem laufenden Halten =) . 8,70 € wären es auch bei mir gewesen, im gegensatz zu einem 2.0D würde ich aber sogar immer noch am Diesel Sparen :clap: ....Also genau das was ich eigentlich im R6 3.0 bei meinem Motor brauche ...

Oh mann, seit wann vergleihct man einen 2.0 4Zyl mit einem 3l 6Zyl? Ist doch klar das dann der 2l Diesel weniger schluckt, das ist genauso wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :blink:

PS: Zum Thema E85 Zusatzsteuergerät, ich kann die Steuergeräte von Klick mich empfehlen. Kenne mehrere die mit diesen fahren und das über Jahre. Bisher gab es da auch keine Probleme.

bearbeitet von Lexusdriver07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema E85

nemesis und ich haben unsere V8 umgerüstet .... kostenpunkt für dne V8 ca 550€ ... einbau kostenlos ist sogar von nem Laien zu erledigen .. sind insgesamt nur 2 steckverbindungen pro zyliner ...

verbrauch auf langstrecke bei angenehmen 150km/h sogar weniger .. im stadtverkehr ist ein mehrverbrauch (im vergleich zu benzin) zuverbuchen ..

manko : tankstellennetz sehr dünn ... siehe www.ethanol-tanken.com ....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe vor 3 Wochen meinen 3.0 ltr. V6 camry mit einer prins VSI 2 Anlage mit 72 ltr. Tank nachrüsten lassen. Da der Toyota Motor (gleicher Block beim Lexus)...

Ein R6 und ein V6 haben den gleichen Block? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht falsch verstehen :D , ich habe den 2.0 D 4Z mit dem R6 3.0, nur verglichen weil der dann eine alternative wäre. :D

Ähm dann hört sich ja die E85-Version ja deutlich besser an als eine Gasanlage. =)

Rheine? Wo genau ist Sie denn in Rheine?? Denn ich selber arbeite in Rheine, dann wäre dies ja Perfekt, Bad Iburg wäre das nächste ja.

Andere Frage, kann ich denn immer noch normal denn den E5-Sprit tanken, falls es mal "brenzlich" wird??

Grüße Lexu

Och das mit dem Schneiden ist ja echt ne gute Idee :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Zum Thema E85 Zusatzsteuergerät, ich kann die Steuergeräte von Klick mich empfehlen. Kenne mehrere die mit diesen fahren und das über Jahre. Bisher gab es da auch keine Probleme.

Ist dies ein Universal-gerät? also einfach die 149€ + Versand und dann laut der Bedienungsanleitung einbauen??..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, kann ich denn immer noch normal denn den E5-Sprit tanken, falls es mal "brenzlich" wird??

ja ... ich fahren den Fuelcatking von Fuelcat.de

du hast dann nen kleinen schalter wo du zwischen benzin und ethanol umschalten kannst ;)

Ist dies ein Universal-gerät? also einfach die 149€ + Versand und dann laut der Bedienungsanleitung einbauen??..

ich würd auch gern mal wissen was das für nen system sein soll ?? "klick mich" ist ja sehr aussagend XD .. wenn man nirgens klicken kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch gern mal wissen was das für nen system sein soll ?? "klick mich" ist ja sehr aussagend XD .. wenn man nirgens klicken kann :D

http://www.flexitune.se/ das ist sie :D denke ich, wollte erst zitieren und dann stand die dann da schon :)

Hab mich da durchgelesen, aber für einen der überhaupt keine Ahnung von Kabeln hat, ausser + abschliessen :lol: . Hab ich wohl das System verstanden, aber das mit dem Schalter und dazwischen Schalten hört sich besser an, was ist denn wenn ich sage ich mal noch 10 Liter E85 habe und weiss ich muss gleich tanken aber keine in der Reichweite liegt und dann E5 tanke, passiert dann was??

Und wie sieht es aus mit den Schläuchen?? Werden diese vom E85 nicht angegriffen??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe eines Umrüstbetriebs sagt nichts über die Qualität aus... Dies kann täuschen. Wenn Sie dir nicht alle Fragen kompetent beantworten konnten, würde ich die Finger davon lassen.

ol

Das selektive Additivsystem gibt es auch von anderen Herstellern und ist ansich Universal einsetzbar, ganz egal welche Gasanlage verbaut ist. Wobei das Additiv den potentiellen Schaden nur nach ´hinten verlagern kann. Wichtig ist ein korrekter Umbau und besonders wichtig eine korrekte Abstimmung.

Hier gibt es viele LPG Fahrer, die schon sehr lange damit fahren und keine bis kaum Probleme hatten, meist werden aber die V8 umgerüstet da diese oftmals nicht mehr verbrauchen als die R6 im GS S16.

zu E85, wäre E85.biz, und diverse Foren zu alternativen Bio Kraftstoffen oder allgemein zu alternativen Kraftstoffen einfach mal googeln. Ein Zusatzsteuergerät für E85 kostet ca 200€ + Einbau, mit ein wenig handwerklichem Geschick kannst du den Einbau selbst erledigen. Eventuell wären noch größere Einspritzdüsen notwendig aber das ist dann eine Fallentscheidung und kann nicht pauschal entschieden werden.

Ich kenne Tankstellen in Rheine, Ochtrup, Gronau, usw. Komme aus Steinfurt.

Bei dir wäre die nächste wohl in Bad Iburg, laut Datenbank. Die Tankstellendichte von E85 ist so mager wie bei Erdgas, es gibt ca 1000 Tankstellen Deutschlandweit. Bei LPG hast du ca 6000 Tankstellen, in Relation zu ca 15000 normalen Tankstellen.

Der Lexus Motor ist ein R6 und kein V6, von daher kann der Block gar nicht identisch sein :g: Was hat er bei dir auf Benzin geschluckt? Ein Mehrverbrauch von 15 bis 20% sollte gesund sein.

Moin, Sorry, wollte damit nur sagen, das der Block auch im Lexus verbaut wurde - schon klar, dass der nicht im Reihensechser steckt - aber grundsätzlich im Lexus, der, wie die Toyota und andere Asiaten, nicht für Umrüstungen empfohlen werden. Es geht also nur um die vermeindliche Umrüstbarkeit!!! Der Bernzinverbrauch liegt bei 8-10ltr.

Oh mann, seit wann vergleihct man einen 2.0 4Zyl mit einem 3l 6Zyl? Ist doch klar das dann der 2l Diesel weniger schluckt, das ist genauso wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :blink:

PS: Zum Thema E85 Zusatzsteuergerät, ich kann die Steuergeräte von Klick mich empfehlen. Kenne mehrere die mit diesen fahren und das über Jahre. Bisher gab es da auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Der Fortschritt bleibt auch nicht bei Gaanlagen stehen sondern geht auch hier weiter. So hat Prins nun eine überarbeitete Gasanlage vor kurzem auf den Markt gebracht deren Neuentwicklung aber mehr auf der Seite der Softeare als der Hardware vonstatten geht. Der Kunde hat relativ wenig davon, denn sie kann auch nicht mehr als die Vorgängerversion, aber der Umrüster hat es leichter die Anlage zu kalibrieren. Leider ist sie aber auch 100,- € teurer, man bekommt aber eine längere Garantiezeit (3 Jahre).

Ich hab in meinen SC430 eine Gasanlage von BRC mit Splitfuel-Funktion einbauen lassen (extra danach fragen!).

Die schaltet nicht automatisch ab 5.000 u/min auf Benzin um sondern die ist so eingestellt das ab einer vordefinierten Drehzahl zusätzlich Benzin mit eingespritzt wird. Ab 3.500 U/min werden ca 5 % Benzin eingespritzt und bei Vollgas wird der Benzinanteil auf 30 % erhöht. Das Benzin macht das was andere mit zusätzlicher Additiveinspritzung (z.B. FlashLube) erreichen wollen. Der Schutz der Ventile bzw. Ventilsitzringe vor übermässigem Verschleiß. Ausserdem ist Benzin ein Kraftstoff und trägt mit zur Leistungsentfaltung des Motors bei. Flashlube ist nur ein Additiv, mehr nicht.

Warum soll ich ein Zusatzsystem, das auch noch ein paar Hundert Euros kostet, installieren wenn doch bereits alles im Serienfahrzeug vorhanden ist?

Additive (im Benzin), Tank, Einspritzsystem. Alles da.

Und die Kosten für das wenige Benzin das man braucht sind verschwindend gering. Der Sprit kostet mich im Jahr ca 150,- € mehr als wenn ich nur zu hundert Prozent mit Gas fahren würde.

Andere schalten bei 5.000 U/min ihre Gasanlage vollständig ab und fahren zu hundert Prozent mit Benzin. Was soll daran billiger sein?

Wie schon geschrieben wurde, wichtig ist nicht die Gasanlage sondern der Umrüster der erstklassige saubere Arbeit liefert und sowohl die Gasanlage im effeff als auch das Fahrzeug kennt das er umrüstet. Schau dir den Betrieb an, lass dir alles erklären. Stell fragen und wenn sie noch so blöd sein sollten.

Und akzeptiere nur eine vollständige Umrüstung die auch die TÜV-Abnahme der Gasanlage beinhaltet. Laß dich nicht vertrösten das das erforderliche Abgasgutachten erst nach der Umrüstung geliefert wird. Manche warten monatelang auf das Gutachten oder bekommen es gar nicht (weil der Umrüster in der Zwischenzeit Pleite gegangen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch gern mal wissen was das für nen system sein soll ?? "klick mich" ist ja sehr aussagend XD .. wenn man nirgens klicken kann :D

http://www.flexitune.se/ das ist sie :D denke ich, wollte erst zitieren und dann stand die dann da schon :)

Hab mich da durchgelesen, aber für einen der überhaupt keine Ahnung von Kabeln hat, ausser + abschliessen :lol: . Hab ich wohl das System verstanden, aber das mit dem Schalter und dazwischen Schalten hört sich besser an, was ist denn wenn ich sage ich mal noch 10 Liter E85 habe und weiss ich muss gleich tanken aber keine in der Reichweite liegt und dann E5 tanke, passiert dann was??

Und wie sieht es aus mit den Schläuchen?? Werden diese vom E85 nicht angegriffen??

Grüße

Zu den Schläuchen, es gibt auf den Einschlägigen E85 Seiten wie E85.biz einen Vergleich der Material Verträglichkeit Benzin E85.

beim Flexitune ist es egal was du tankst, das Steuergerät erkennt den Sprit automatisch und passt die Einspritzzeiten an. Aber wenn dann nimm nur das X4 und nicht das billige manuelle Gerät. Nur das X4 erledigt alles automatisch. Eventuell wirst du 2 davon brauchen, darüber müsstest du dich aber selbst informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen Sonntag Morgen Lexus-Gemeinde =) ,

das war ja ne perfekte Beschreibung, eine BRC-Spiltfuelf-funktion, hört sich ja bis jetzt zu dem E85 am besten an.

Da hast du ja definitiv recht, wie gesagt, der Umrüster selber, hatte noch keinen Lexus "angepackt", aber angeblich der andere Mitarbeiter, er konnte mir sonst aber alle fragen beantworten, die geben auch natürlich Garantie, sowie machen TÜV mit Gutachten.

Kennt denn jemand einen Umrüster, der denn schon mehrere Lexus umgerüstet hat, bei "meinem" bin ich etwas skeptisch <_<

OH noch besser das heisst ich kann 50/50 tanken und das Steuergerät erledigt die ganze Arbeit selbst??

Ja muss mich entschuldigen, konnte gestern nicht alles verfolgen und durchlesen, daher habe ich mit wegen dem Flexitune noch nicht ganz so stark informiert :tooth:

Wird aber heut erledigt!!

Grüße Lexu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt denn jemand einen Umrüster, der denn schon mehrere Lexus umgerüstet hat, bei "meinem" bin ich etwas skeptisch

Ich glaube da wirst du kaum einen finden, denn soviele Lexus gibt es nicht und noch weniger die auf Gas umrüsten wollen.

Mein Umrüster hat bislang auch noch keinen Lexus gemacht aber massenhaft 8-Zylinder anderer Marken.

Unterstützung hat er direkt vom BRC-Importeur bekommen, welche Einstellungen er vornehmen soll.

Bei einer BRC kann man kaum was falsch einstellen. Die kalibriert sich fast von selbst.

Wichtig ist das der Umrüster die Gasanlage sauber und gewissenhaft einbaut. Auf Rostschutz achtet. Leitungen ordentlich befestigt und Kabel und Schläuche so verlegt das sie bei normalen Wartungsarbeiten nicht im Wege sind. Es soll schon Umrüstungen gegeben haben die so bescheuert verbaut waren das man nicht mal mehr an den Öleinfüllstutzen ran kam.

Die beste Gasanlage nutzt dir nichts wenn der Umrüster pfuscht.

Wenn du einen Umrüster gefunden hast der dir zusagt, dann erkundige dich in den einschlägigen Gasforen ob es zu diesem Umrüster Empfehlungen (oder auch Warnungen) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo lexus-gemeinde,

so nach langer überlegung und recherchen über das E85, habe ich mich doch für eine Gasanlage entschieden, LPG ist deutlich höher verfügbar in meiner Gegend als das E85 und jedesmal, wenn ich nicht arbeiten bin,möchte ich nicht auch nochmals 35km fahren um bis zur nächsten E85-Tankstelle zu kommen, da Gas sofort vor meiner Haustür verfügbar ist.

So Gas4You soll laut recherchen und Foren, nun sehr gut sein, bieten Tüv-Gutachten,sowie Garantie sowie ein Abgas-Gutachten an, bauen sie Professionell ein und so das man trotzdem noch alles rund um Motor, ganz normal machen kann.

Meine Frage jetzt die wollen wir meine Prins VSI 2.0 für ca. 2399€ anbieten, natürlich mit FlashLub.

Wieso tut's aber eine KME Diego 3.0 für 1799€ genauso??

Ich habe hier von Andreas (von der Alb) erfahren das ne BRC, genauso gut ist und dort sogar ab einer bestimmten Drehzahl sogar Benzin zum Schutz mit eingespritzt wird, müsse ja viel besser sein. Was würdet ihr, also die schon Erfahrungen damit gesammelt haben, empfehlen??

Möchte mich nicht mit einer Prins über's Ohr ziehen lassen mit 600€ mehr, wenn es eine KME genauso tut.

Danke und schöne Grüße Lexu

Achja. Frohe Ostern nachträglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey VX30,

dann musst du mich mal weiter auf dem laufenden Halten =) . 8,70 € wären es auch bei mir gewesen, im gegensatz zu einem 2.0D würde ich aber sogar immer noch am Diesel Sparen :clap: ....Also genau das was ich eigentlich im R6 3.0 bei meinem Motor brauche ...

Moin, kleines Update - nach 5000km mit Durchschnittsverbrauch 10,8 ltr zu 79,9 Cent . Also gut unter 10 Euro pro 100 km. Dazu muss man natürlich noch den Startsprit rechnen und das additiv rechnen. Bleibt aber in Summe trotzdem noch drunter. Den Filterechsel nach 25000 km bzw. Dann alle 50000 km kompensiere ich durch verlängerte ölwechselintervall. Die 15000 km Intervalle von Toyota halte ich eh für übertrieben.

Viele Grusse

VX30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Leute,

nun melde ich mich mit einer Gasanlage nach langer Zeit zurück, habe mich für die Gasanlage Prins VSI 2.0 mit FlashLub entschieden, diese stellt sich genau wie von Andreas bei der BRC erwähnt, so gut wie komplett selber ein. Habe dafür auch 2.399€ bezahlt, da ich aber das ValveCare noch haben möchte, habe ich jetzt ja eine gute Möglichkeit zu sparen, was ja das Ziel war. :D

Ich habe zwar schon paar Themen gelesen, wo es problematisch wurde mit LPG, diese habe ich auch, ich denke aber wenn ich jeden Service mache und genauso fahre wie vorher, sollten da eigentlich keine Bedenken sein, fahre seit knapp 500-600km auf LPG und merke auch das der Motor ruhiger läuft.

Hmm, da ja in dem Suche Teile & Zubehör-Bereich noch ein Thema zwecks Sportluftfilter von mir ist, da habe ich auch nachgefragt bei Gas4you.de die sagten mir da gibt es keine Bedenken, jeglich das die Anlage nachjustiert werden muss. da diese den Luftgemisch nicht erkennt. Ich habe auch keine Ahnung, ob es denn stimmt. Daher meine Frage an die Kenner, ist es denn so?? oder kann ich ohne Bedenken doch bisschen mehr Motorgeräusch erzeugen lassen?? Natürlich nicht mit der Ansicht, den Drehzahlmesser in den roten Bereich zu hauen, dafür habe ich die Anlage ja nicht einbauen lassen :)

Freue mich über eure Kómmentare ;)

Vielleicht kann man ja wieder eine Diskussion anzetteln... Ist ja irgendwie ruhiger geworden finde ich.

Grüße Lexu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man mit einem anderen Kraftstoff fährt ändert sich nichts am Fahrverhalten und Wartungsaufwand für das Fahrzeug. Egal ob Gas oder Benzin, alles so wie bisher. Einzig ab und zu mal einen Gasfilter wechseln, das war's.

Luftfilter:

Solange man im Closed-Loop-Bereich fährt, als meistens mit niedrigen/normalen Drehzahlen regelt die ECU das Gemisch je nachdem wieviel Luft der Motor erhält.

Allerdings im Open-Loop-Bereich, wenn die ECU nicht mehr auf die Lambdasonde "hört" und nur nach kennfeldvorgaben einspritzt könnte der Motor zu mager laufen wenn zuviel Luft durch den Luftfilter angesaugt wird. Dann muß man die Kennfelder anpassen/justieren.

Wird der Serienfilter durch einen K&N Luftfilter ersetzt passiert gar nichts. Der K&N-Ersatzfilter lässt zwar mehr Luft durch die ist aber kaum der Rede wert. Ein K&N hat den Vorteil das er fast wartungsfrei ist.

Ein paar Löcher in das Serien-Luftfiltergehäuse reinschneiden ist unkritisch da die Luft ja nach wie vor immer noch durch den Serien-Luftfilter durch muß.

Allerdings bei einem richtigen Sportluftfilter, der den Serienfilter komplett ersetzt und die Zufuhr der Luftmenge eindeutig vergrößert, muß die Anlage nachjustiert werden.

Jetzt macht tanken wieder richtig Spaß, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr habe ich es mir auch gedacht.

Denke mal das es dann doch ein richtiger Sportluftfilter wird, da es ja doch nur nachjustiert werden muss.>Danke!

Ja aufjedenfall, die gleiche Literanzahl für knapp 80€ weniger, hätt ich fast gesagt. :D

Und wie läuft dein V8 bis jetzt mit der Anlage??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung