Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab mich heut getraut ...


UliS

Recommended Posts

Hallo Forum,

nachdem ich hier viel gelesen und erfahren habe, habe ich mich heute getraut einen SC 430 Silber aus 1/2002 mit 96.609 km mit vollständigem Scheckheft, zusätzl. neu TÜV/HU und Ölwechsel für 17.900 EUR zu kaufen. Bitte nicht sagen, das sei zu teuer...

Händler hat ihn leider schon aus dem Netz genommen.

Noch eine Frage: Beim schalten/Gangwechsel im Stand hört man leicht ein klingendes Geräusch unterm Wagen, als ob ein Ring an einer Stange nicht fest sei. Kann mir das jemand erklären?

Händler will das bei Toyota/Lexus klären.

Sonst für er fantastisch. Kein weiteres Geräusch, alles funktionierte, Klima, Luftdrucksensoren, Spiegel, Naviabdeckung sowie Antenne leise, Kofferaumdeckel ok, leider kein Windschott oder Kofferset, aber na ja.

Etwas Rost an den Rohren zum Auspufftopf.

Weiteres, wenn ich ihn hole :-)

bearbeitet von UliS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Bernd und auch an die anderen Mitglieder. Der Händler will zu Toyota/Lexus und es auf seine Kosten klären lassen und mir dann berichten. Dachte das wäre ok, steht auch so im Kaufvertrag.

Mal sehen. Werde berichten, was rausgekommen ist.

Gruß

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey UliS!

Gratulation und willkommen im Club - ein wunderschönes Stück!

Wir werden beide – mit der schwarzen Lederausstattung – im Sommer verglühen, ich sehs schon kommen :D

-> ist auch mein erster Sommer im eigenen SC.

Preis/Leistung find ich sehr gut, wenn das alles so ist wie du beschrieben hast.

LG, Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Beim schalten/Gangwechsel hört man leicht ein klingendes Geräusch unterm Wagen, als ob ein Ring an einer Stange nicht fest sei. Kann mir das jemand erklären?

Händler will das bei Toyota/Lexus klären.

Wenn ich manuell "Schalte", dann hört man außen auch ein Geräusch. Ist ein kurzes "klack" und laut LF normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, dass das Geräusch während der Fahrt auftritt. Wenn die Gänge manuell im Stand geschaltet werden ist das Geräusch wirklich normal.

Der SC macht beim Schalten Geräusche? :huh:

Muss ich wohl am nächsten Freitag mal drauf achten :g:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte woche ging ein SC430 ez 01/2004 mit 43000km beim lexushändler einer weltstadt für 10000 euro weg. war nur paar stunden im netz. steht jetzt paar km weiter beim fähnchenhändlerfür 14000 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls herzlich Willkommen im Club und viel Spaß mit dem exoten. (positiv gemeint)

Ich habe meinen im Mai 2002 neu gekauft und bis heute nie Probleme gehabt. Die wenigen Kleinigkeiten, die bekannt sind, findest du im Loc. Bremsenschwaeche, lambdasonden und Kleinkram.

Ansonsten gilt, das er so ziemlich qualitativ das Beste Auto ist, was je gebaut wurde. (meine persönliche Meinung)

Meiner wurde im Lauf der Zeit optimiert und ich glaube, das er noch immer nahe am Neuzustand ist, also Alter spielt bei guter Pflege keine Rolle !

Alles Gute von uns aus dem hohen Norden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Im Prinzip sieht meiner genauso aus. Ich glaube, die meisten sind in dieser Farbkombination gebaut worden. Ich finde den Preis OK. Meiner hatte am Anfang Probleme mit der Verstellung der Außenspiegel und eine Lambdasonde ist mir kaputt gegangen. Ansonsten muss man mir das Grinsen beim Fahren operativ entfernen.

Gruß und viel Spass

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bodo7010. Sehe du hast noch etliches an deinem SC verbessert. Hast du das selbst gemacht oder hattest du eine gute Werkstatt?

bearbeitet von UliS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX 400h sieht toll aus und verbraucht wirklich wenig. War bestimmt nicht einfach einen guten günstig zu finden. Ist der 450h genauso gut?

Gruss

Topless-Lover

Hi UliS, ich nehme an die Frage ging an mich ;). Beim RH400x ist es eher umgekehrt — es ist fast schwer zu viel zu bezahlen. In AutoBild Allrad (oder so ähnlich) gab es sogar neulich einen Artikel über den 400h. Sie haben ihn zum Telefonjoker gekürt (d.h. den kann man am Telefon kaufen, weil das Auto so zuverlässig ist), haben aber auch geschrieben, dass es beim dem Auto in Deutschland trotzdem ein massiver Wertverlust besteht: ca. 2/3 nach 5 Jahren. Und das stimmt auch, Du kannst einen 2007er mit unter 100k km für ca. 20.000€ kaufen. Neupreis war 60-65.

Es liegt, denke ich, daran, dass (i) in Deutschland kaum jemand die Marke Lexus kennt und (ii) die Mehrheit immer noch skeptisch gegenüber den Hybriden eingestellt ist.

bearbeitet von elrodeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bodo7010. Sehe du hast noch etliches an deinem SC verbessert. Hast du das selbst gemacht oder hattest du eine gute Werkstatt?

Hallo UliS,

Ich habe auf meinem Profil die wichtigsten Änderungen aktualisiert. Bis auf die Fahrwerks, Bremsen und Räderänderungen habe ich das meiste selber eingebaut. (Tagfahrlicht, Led-Rückleuchten, Windschott, K&N Filter und Rückfahrwarner)

Fahrwerk und Räder mit den Spurverbreiterungen und der Tieferlegung habe ich nur wegen der Optik, die Bremsanlage wegen der Bremsleistung und den Rest aus der Kombination von Optik und Nutzen. Besonders lohnend ist das Windschott. Das kann ich nur jedem SC-Fahrer empfehlen) Nichts von alledem ist wirklich notwendig, sondern dient wie gesagt der Optimierung)

Aber es ist je nach Geschmack, sicherlich auch noch Potenzial zur Verbesserung zur Serie vorhanden. Den Windschott-Einbau habe ich gepostet und bei Rückfragen zu den Änderungen kann ich dir sicherlich auch helfen.

Alles Gute also ... :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bodo.

kurze Frage: K&N-Sportfilter macht das Sinn? Leistung ist ausreichend und in dem Auto hört man ja eh nix .......

gute Fahrt !

Peter

Naja der entscheidende Grund ist wohl, dass man ihn nie wieder tauschen muss.

Alle zigtausend km mal reinigen und neu einölen (mach ich 1x im Jahr obwohl theoretisch nicht notwendig) und gut is.

Ich weiß ja nicht, wie teuer so'n OEM SC-Filter ist.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der entscheidende Grund ist wohl, dass man ihn nie wieder tauschen muss.

Alle zigtausend km mal reinigen und neu einölen (mach ich 1x im Jahr obwohl theoretisch nicht notwendig) und gut is.

Ich weiß ja nicht, wie teuer so'n OEM SC-Filter ist.

mfG. Thoddy

Danke + immer sportlich bleiben !

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K&N kost fast nix. (ca. 60 Euro) spart Geld, da nie wieder Werksfilter getauscht werden muss. (Ist ein Dauerfilter mit Garantie für eine Million Km) Ausserdem klingt das Ansauggeräusch etwas sportlicher und er bringt ca. 3-4 Ps, die allerdings nicht wirklich spürbar sind. Der Austausch ist in zwei Minuten erledigt, also macht Sinn, eine billigere Mini-Tuning Massnahme gibt es nicht.

Viel Spass noch ... mfg Bodo :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein k&n Austauschfilter muss aber gepflegt werden, also gewaschen und geölt. So weit kein Problem.

Ein Kfz-Mechaniker sagte mir aber, wenn man unsachgemäß ölt, kann der Luftstrom Öltröpfchen mitreißen, die dann u. U. den Luftmassenmesser beeinträchtigen oder gar schädigen können. Sei im Verteidigungsfall ein teurer Spaß.

Das stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

aber Grobmotoriker und völlig Ahnungslose sollten ohnehin besser die Fingerchen von allem weglassen, was nach Technik aussieht.

Ich fahre bei sämtlichen unserer Fahrzeuge (vom Rasenmäher mal abgesehen...) K&N-Filter mit bisher keinerlei Problemen.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung