Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Melkus ist pleite


uslex

Recommended Posts

Vermutlich alle Menschen der neuen Bundesländer sollten die Autoschmiede Melkus in Dresden kennen. Ob sie im Westen auch so bekannt ist?

Melkus hat uns im damals Autoseitig nicht gerade verwöhnten Ostblock immer wieder träumen lassen. Die damaligen Sportwagen waren handgefertigt und sahen eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Bei der Neuauflage des kleinen Sportflitzers hat sich Melkus wohl doch etwas überhoben.

Schade. :sweat:

front_09.jpg

Hier geht es weiter zum FOCUS Artikel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich alle Menschen der neuen Bundesländer sollten die Autoschmiede Melkus in Dresden kennen. Ob sie im Westen auch so bekannt ist?

Naja, man kann sich ja weiterbilden. DDR Automobil Klassiker zb. Teil 1 und 2. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade aber bei dem Preis ist das nicht unbedingt unverständlich :/

Der RS1000 war damals auch ordentlich teuer und vor allem nicht frei käuflich. Genauso wie der Citroen GSA. Der kostete weitere 7850 Ostmark mehr.

Hier ein weiteres häßliches Entlein: Trabant nT

Klingt wie Windows NT, geht auch nicht wenn ein Fenster offen ist.

New-Trabi-Trabant-nT-19-fotoshowImageNew-2024a66c-265043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Stadt fuhr damals auch so ein Teil rum. Das war schon etwas besonderes, weil eben nicht alltäglich.

Heutzutage ist die Konkurrenz wohl zu stark für Melkus, dem zweifelsfrei nur der Bekanntheitsgrad fehlt.

Melkus hat doch in DD auch ein BMW Autohaus, wird das auch geschlossen?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Stadt fuhr damals auch so ein Teil rum. Das war schon etwas besonderes, weil eben nicht alltäglich.

Denke mal für den Preis (115.000) und drunter, findest Du aber auch viele Exoten wie z.B. KTM Xbow oder einen

sehr gut gebrauchten BMW Z8 (in meinen Augen Wertstabiler als Melkus) oder oder oder...

So gesehen was möchte ich mit Melkus, wenn ich ein KTM Xbow für weniger holen kann, wo echt jeder nachschaut und

staunt, habe ich bisher 2 mal gesehen und wirklich keiner konnte die Augen von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen was möchte ich mit Melkus, wenn ich ein KTM Xbow für weniger holen kann...

Siehste, das ist eben der Unterschied! Ich würde mich nie und nimmer für KTM entscheiden. Ist eben eine Frage der Emotionen und der Kindheitsträume.

Melkus_RS_2000_1.jpg

MelkusRS2000Black210812_2089016_1_sps_Pxgen_r_630xA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist Generationenabhängig, auch ich kenne Melkus, wenn ich auch zu jung war um in der ddr irgendwas live mitzuerleben... ich finds schade das es die ddr marken nicht mehr schaffen bis auf einige wenige.

-> zum bei spiel "elster glanz" find ich absolut klasse zeug! :worthy:

gabs vom trabant nich auch eine geplante neuauflage? oder war das auch schon gescheitert? :g:

obwohl ich sagen muss das ich mir weder melkus noch nen neuen trabant kaufen würde, am markt gibt es zu viel auswahl und evtl auch bessere...

Von "Yes!" aus Großenhain hört man ja auch nichts mehr - die Kleinen haben eben nichts gegen die Konkurenz der Weltkonzerne entgegen zu setzen.

meinst du die "Yes! - Törtchen"? Gabs die nich zwischenzeitlich auch wieder? die vermisse ich nämlich sehr arg... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am markt gibt es zu viel auswahl und evtl auch bessere...

Da bin ich jetzt ganz gespannt....

Wo auf der Welt gibt es einen Sportwagen als Flügeltürer ab Werk zu günstigeren Preisen neu zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte jetzt eher fahrleistungstechnisch auch eher sowas wie den xbow oder eben andere roadster.

flügeltüren schließe ich jetzt mal aus.

abgesehen davon ist es denke ich auch eine geschmacksfrage! mir gefallen solche roadster sowieso nicht, aber vergleichbar wäre auch ein tesla roadster auch in diesem preissegment, nur weitaus sparsamer! :D

hat alles sein pro und contra... letztenendes liegts vielleicht wirklich einfach am fehlenden Ruf bei großer konkurrenz!

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos werden immer auch über Emotionen verkauft.

Schade, dass sich nicht mehr genügend Kunden für Melkus entschieden haben.

Rein rational kann keine "Bastelbude" dieser Welt heute mehr gegen ein Großserienprodukt bestehen.

Dafür sind deren finanzielle Mittel einfach zu dominant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rein rational kann keine "Bastelbude" dieser Welt heute mehr gegen ein Großserienprodukt bestehen...

Na wenn selbst die Großen schon solche Wege gehen müssen <<< KLICK >>> (der Beitrag gehört ja eigentlich in den IIII Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung