Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Regensensor zum Nachrüsten?


Recommended Posts


hätte da ne absolut zuverlässige Methode, die ganz einfach nachzurüsten geht

mach doch einfach das Fenster runter u. heb Deinen Arm raus.

Wenn er nass wird,dann musst DU nur noch den Scheibenwischer einschalten :shocking:

knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den doch sehr hilfreichen Tipp.

Ich weiss, Baden Baden hat nicht viel mehr als 3 Ampeln. Aber hier in München ist das ziemlich ätzened, wenn man ständig die Wischgeschwindigkeit anpassen muss. An Ampeln immer grössere Intervalle und sonst, wenn man mit 80km/h zwischen den Ampeln unterwegs ist, dann ist man ganz schön beschäftigt.

Und es gibt kaum was uncooleres als ein Scheibenwischer, der an der Ampel im "Dauerfeuer" Modus hektisch umherfuchtelt... Obwohl. Hab auch schon manchen Kombi bei strahlenden Sonnenschein mit angeschaltetem Heckscheibenwischer umhergurken sehen. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen zum Nachrüsten von Waeko. Der Lexus IS wird *nicht* erwähnt, aber da viele Toyota und der RX 300 unterstützt werden, wäre es denkbar. Müsste man mal bei Waeko anrufen?

http://www.waeco.de/pages_d/products/auto/06.htm

Peluche hat nur Spaß gemacht, uns war klar, dass du es zur Bewegungsreduzieren einsetzen willst :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peluche hat nur Spaß gemacht, uns war klar, dass du es zur Bewegungsreduzieren einsetzen willst :shocking:

Ich bin halt ein fauler Mensch. Sonst hätte ich mir auch keinen Lexus gekauft, sondern ein Auto mit dem man ständig Ärger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein System gab es mal vor Jahren von Hella. Wenn ich mich recht erinnere, musste da ein Relais ausgetauscht und einige Kabel neu verdrahtet werden. Ich hatte mir die Einbauanleitung durchgelesen. Ich glaube nicht, dass das Relaisgefummel in Zeiten von Steuerrechnern noch funktioniert. Ausserdem arbeitete das System nicht mit metallisierten Scheiben, aka Wärmschutzverglasung. Hat der IS aber nicht, oder?

Tät mich auch für so etwas interessieren.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem arbeitete das System nicht mit metallisierten Scheiben, aka Wärmschutzverglasung. Hat der IS aber nicht, oder?

Meines Wissens hat er Wärmeschutzverglasung? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Wärmeschutzverglasung = metallisierte Scheiben.

Hella hat den IS auch nicht im Programm. Eine Anfrage per Email wurde bis heute nicht beantwortet.

Vielleicht weiss ja einer genaueres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Regenabweiser auf der Frontschiebe sind absolut nicht zu empfehlen. Denn wenn man langsam fährt, bleibt der Regen auf der Scheibe. Wenn man dann die Scheibenwischer dazu nimmt, dann verschmiert es nur.

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunst ist, gedult zu haben und nicht zu wischen. Dann geht es von allein.

Oder solange den Kopf aus dem Fenster zu halten?

Also Sinn einer Lösung sollte sein den dauerhaften optimalen Durchblick zu gewährleisten, ohne ständige Korrekturen vornehmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 2 years later...

Also ich mag so eine komische Nanoversiegelung der Scheibe auch nicht. Für mich schmiert es einfach zu extrem bei Sprühregen oder so. Eine Scheibe muss bei mir so sauber sein das nix apperlt sondern ein glatter Wasserfilm entsteht.

Hab jetzt so Sonax Scheibenzeug drin was "die Scheibe glättet"

Das zeug ist so krass das man die Wischer garnicht mehr hört wenn die wischen und springen tun sie auch seltener und kleine Schlierkratzer beseitigt werden. Ich finde das Zeug spitze :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeug ist echt gut.

Und es ist doch nicht von Sonax...

Gerade als Regen war ist total irritierend, man hört die Scheibenwischer absolut nicht mehr wischen. Nicht mal das umklappen der Gummis höre ich mehr.

Meins ist glaub das da:

2410_1.jpg

Für Sommer werde ich mir das auch holen.

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch später gelesen <_<

Aber das was ich jetzt nutze ist nur zum "glätten" da. So Apperleffekt hat das meines Wissens nicht. Ich merk zumindest nix und das finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung