Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung GS300


Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Michael, bin 42 und ich komme aus Hessen.

Ich bin Vielfahrer und war auf der Suche nach einem geeigneten Meilenfresser, der meinen CLK ablösen sollte.

Da ich mit japanischen Autos allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht habe, fiel quasi über Nacht meine Entscheidung auf den GS300.

Zufälligerweise stand auch noch einer in meiner Nähe zum Verkauf, der Preis lag bei gut der Hälfte des zuvor geplanten Mercedes und

so habe ich ihn, wegen des sehr guten Zustandes, direkt bei der ersten Sichtung gekauf.

Baujahr ist 2005, er hat nur die Grundausstattung, was ich nicht so schlimm finde, da ich kein Fan von Ledersitzen bin und auch kein

Schiebedach benötige. Einzig vermissen tue ich eine Sitzheizung...

Jetzt meine ersten Fragen:

Lässt sich die Sitzheizung als Originalteil nachrüsten? Oder ist es aufgrund des zu erwartenden Preises ratsam gleich aus dem Zubehör zu kaufen?

Mir ist aufgefallen, dass der GS ab Baujahr 2006 eine schöne Spoilerkante auf der Heckklappe hat.

Ist diese aufgeklebt und würde sich nachträglich anbringen lassen, oder handelt es sich dabei um eine völlig andere Heckklappe.

Schon mal Danke im Voraus und entschuldigt den abgehackten Schreibsti, - ich hab das gerade von meinem Handy aus reingedaddelt...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Michael!

Glückwunsch zum schönsten Lexus.

Alles was von Toyota/Lexus kommt ist preislich weit überzogen. Also besser gleich nach einer Nachrüstlösung für die Sitzheizung suchen bzw. beim Autosattler nachfragen.

Der Spoiler ist nur aufgeklebt und sollte somit leicht nachzurüsten sein (bin mal auf den Ersatzteilpreis gespannt) :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler ist nur aufgeklebt und sollte somit leicht nachzurüsten sein (bin mal auf den Ersatzteilpreis gespannt) :lol:

Nach dem habe ich meinen Händler als ich meinen gekauft habe auch gefragt, weil ich den noch mit im Gesamtpaket für den Kauf mit drin haben wollte. Als er dann (2009) einen Preis von 850€ + Montage von seinem Teilemann genannt bekam, war wohl die Grenze der Verhandlungen erreicht, so dass ich auch heute noch ohne rumfahre.

Übrigens ist der nicht nur geklebt, sondern auch noch mit vier Muttern gesichert, wenn man der Grafik glauben schenken darf:

diag_2DQ4wp.png

Link zu ToyoDIY: Klick

EIN Vordersitz mit Lüftung und Lederbezug kostet übrigens laut ToyoDIY ungefähr 10.000€: Klick

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC...

Unser User Autoschubi hatte mal eine Sitzheizung bei seinem ehemaligen IS200 nachgerüstet...

Leider ist er nicht mehr so aktiv, aber Du kannst ihm ja mal eine PN schreiben... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum GS 300 :thumbup:! Ich fahre seit April auch einen, allerdings `07 Luxury, ohne SD. Der kleine Spoiler gehört zum Luxury-Paket, warum auch immer. Glaub mir , Dein Wagen sieht ohne mindestens genauso gut aus :rolleyes:.

Welche Farbe außen/innen hast Du ? Vermutlich silbern/schwarz ? Und bei welchem Händler hast du gekauft ? Was hat er runter ?

Da Du aus Hessen bist, mache ich Dich auf unseren Stammtisch aufmerksam, siehe unter "Club Treffen und Termine". Wäre nett, Dich persönlich kennen zu lernen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem habe ich meinen Händler als ich meinen gekauft habe auch gefragt, ... Als er dann (2009) einen Preis von 850€ + Montage von seinem Teilemann genannt bekam,

Na damit ist ja meine Aussage von oben bestätigt. :thumbup:

EIN Vordersitz mit Lüftung und Lederbezug kostet übrigens laut ToyoDIY ungefähr 10.000€: Klick

Da sind sich Infiniti und Lexus dann mal einig. Dort ruft man den selben Preis auf.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Und viel Spass mit deinem neuen GS.

Ich würde auch eine Nachrüst-Sitzheizung kaufen und dann den Sitz selber zerlegen und die Heizung einbauen. Anleitungen zur Nachrüstung gibt es im Internet haufenweise für alle möglichen Sitzarten (Leder, Alcantara, Stoff...) so das du das ganz sicher problemlos hinbekommst.

Gibt es schon Fotos vom GS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Reaktion...

Mittlerweile habe ich bereits 800km abgespult und bin was die Langstreckentauglichkeit angeht sehr überzeugt :w00t: .

Diese Spoilerlippe hätte ich schon sehr gerne, wobei 850€ für ein Originalteil natürlich ne steile Ansage sind.

Einerseits kann ich die Beschwerden über die hohen Teilepreise verstehen, anderseits, wenn man sich die verkauften Stückzahlen der Modelle anschaut auf die die Teilefertigung umgelegt wird,

muss man die Preise für so einen Exoten wohl knirschend hinnehmen.

Wäre das nicht eine Alternative: http://tinyurl.com/8mnpqe3

Wenn die diesen auch in der Farbe von meinem GS anbieten, würde mir den in der kommenden Woche bestellen.

Falls noch jemand mit auf den Zug aufspringen will, kann ich welche mit bestellen.

Achso, genau: Er ist silber mit schwarzer Innenausstattung. Fotos folgen noch.

Wann soll denn der nächste Stammtisch stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächst Stammtisch ist am 8. September: http://euro.lexusown...ndpost&p=462842

Lohnt sich immer!

Gruß

biker

Prima, Michael, dass Du so spontan den Weg zu uns gefunden hast gestern ! Dein Wagen steht wirklich wie neu da. Ich finde, dass der kleine Spoiler der Linie des Wagens eher schadet als nützt, aber das ist ja Geschmackssache.

Wegen der WR werde ich versuchen, "meinen" Vorbesitzer in den nächsten Tagen zu erreichen, ich gebe Dir dann Bescheid.

Wäre nett, wenn Du zu einem Stammgast, wenigstens gelegentlich, unseres Stammtisches würdest :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

áuch von mir noch mal hier im forum ein herzlichstes willkommen :)

und auch ich würde mich freuen dich regelmässig an den stammtischen zu begrüßen :)

ich muss auch jetz schon sagen der kontakt mit micha ist ein guter ;) deine nummer werde ich in ehren halten und sie nicht misshandeln :D ..

und auch werden ich und Rodlex dich in naher zukunft man besuchen kommen :) ... diesen Ultima muss ich umbedingt mal live sehen .. gefahren bin ich einen Ultima GTR zwar schon .. aber leider nur virtuell ^^ ..

und auch der wagen etwas besonderes und seltenes .. grade weil er eben nicht so voll gestopft ist mit extras wie meiner :) glaube mir .. deiner ist wohl seltener als meiner !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler auf der Heckklappe ist nicht nur geklebt, sondern auch geschraubt!!! Habe meine zwecks Folierung diese mal abgenommen...

850€ ist heftig.... für ca. 100€ inkl. Versand kann man eine lackierte bei ebay.com bestellen...diese muss man nur kleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :-).

Mittlerweile habe ich schon gut 3.000km mit dem Wagen hinter mich gebracht - und muss sagen, dass mich die ersten Eindrücke (Fahrgefühl und Langstreckentauglichkeit) sehr überzeugen.

Ich denke auch , dass ich mit dem Wagen einen ziemlich guten Kauf getätigt habe. Vor allem dann, wenn sich die Zuverlässigkeit japanischer Autos auch bei diesem Modell bestätigen sollte.

Fast tut er mich schon ein bisschen leid, dass ich Ihn in diesem Pflegezustand lediglich als "Nutzfahrzeug" herhalten lasse...

@RodLex u. derK3nny

Eventuell habe ich in der kommenden Woche etwas mehr Zeit und wenn das Wetter passt, dann lasse ich auch mal den Ultima auf die Strasse :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung