Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lack und Folie waren gestern. Plasti Dip und zwar am ganzen Auto ;)


Recommended Posts

Grüße

Bin gerade über das Video gestolpert und doch recht angetan davon:

bzw hier der Inetlink:

https://www.dipyourcar.com/product.php?productid=46&cat=15&page=1

Wenn man den Preis von 355$ für das gesamte Paket bedenkt ist das kein Vergleich zu Lack oder Folie. Klar an einem Ls würde ich das nicht sprühen, aber für einen Is der schon etwas mitgenommen ist könnte das eine günstige Alternative werden.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das musst du aber mindestens ein Mal pro Jahr neu machen....

Das plastidip hält nur so lange dicht, bis es entweder mechanisch bewegt oder von Wasser unterwandert wird. dann geht es in Fetzen wieder ab.

Meine Lexus-Logos und Schriftzeichen am Heck haben mit dem Plastidip gerade einen Winter lang gehalten, dann waren viele kleine Stellen wieder lose. Also vergiss es ganz schnell für den ganzen Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wie es verarbeitet wurde ;)

Meine Lexusembleme hab ich vor gut über einem Jahr "gedipt" und zeigen noch keinerlei Ablösungserscheinungen. Weder vorne noch hinten.

Klar ist aber auch das das bei einer Fläche in dieser größe früher oder später zu ablösungserscheinungen kommen wird, insbesondere an der Front durch Steinschläge. Wenn dann mal eine Stelle Plastidip aufgeplatzt ist, kann man es gleich komplett abziehen. Das hält dann wirklich nicht mehr lang. Aber das geht ja zum Glück Problemlos und Rückstandsfrei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wie es verarbeitet wurde ;)

Da bin ich ganz anderer Meinung.

An den Stellen, wo du täglich anfasst, also an den Türgriffen und dem Tankdeckel u.s.w wird es nie und nimmer lange halten. Völlig egal, wie es verarbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Stellen, wo du täglich anfasst, also an den Türgriffen und dem Tankdeckel u.s.w wird es nie und nimmer lange halten. Völlig egal, wie es verarbeitet wurde.

Dann machst Du eben erstmal die Fenster mit der Fernbedienung auf, greifst mit dem Arm ins Auto und öffnest die Tür von innen... :lol:

Und der Tankdeckel springt doch von allein auf... :tomato: (...und Zuklappen musst ihn dann eben gaaanz vorsichtig...)

Humorvoller Gruss vom Todde, der dem PlasteDip eh nur was Kurzfristiges abgewinnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz anderer Meinung.

An den Stellen, wo du täglich anfasst, also an den Türgriffen und dem Tankdeckel u.s.w wird es nie und nimmer lange halten. Völlig egal, wie es verarbeitet wurde.

Genau, dann sehen die Türgriffe wie beim VW im Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an wie es verarbeitet wurde ;)

Da bin ich ganz anderer Meinung.

An den Stellen, wo du täglich anfasst, also an den Türgriffen und dem Tankdeckel u.s.w wird es nie und nimmer lange halten. Völlig egal, wie es verarbeitet wurde.

Ok, an den Türgriffen wirds wohl wirklich nicht lange halten. Da stellt sich, ohne Demontage, ja auch schon die schwierigkeit ein wie man die auf der Rückseite besprühen soll.. Von daher hat man da ja auch schon von vornherein ne schwachstelle, wo es beginnen kann sich abzulösen. An allen anderen Stellen, die nicht ständiger Mechanischer beanspruchung ausgesetzt sind, hält das allerdings schon ne ganze weile. Wenn es sauber aufgetragen wurde.

Ich weis ja nicht was du beim Tanken mit dem Deckel veranstaltest, aber ich drück den nur sanft mit dem Finger zu. Ansonsten wird der eigentlich nicht angefasst. ;)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Weißt du was ein normaler beim folierer bezahlt? Da bist bei 1.200- 1.500 locker dabei.

Das ist aber schon ein guter Preis...für eine gute Arbeit. ;)

Lackieren kostet so ca. das Doppelte...

Gruss vom Todde, der PlasteDip für für Versuche nicht schlecht findet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder überrascht, wie einfach es ist, mit Schrottideen Probleme zu schaffen und Leute zu finden, die happy sind, die sich selbst geschafften Probleme gelöst zu haben. Wow, 5x300 sind auch 1500. 1500 läßt sich nicht rückgängig machen, 5x300 läßt sich durch weitere 5x300 übertünchen! Der Dreck in der Garage des Lackierers spricht Bände. Die Staubeinschlüsse sind Millionen, aber nicht wert sondern Stück. Zum Erkennen war die Kamera bei fehlendem Sonnenschein im finalen Präsentieren weit genug weg. Marketing kann schon beeindrucken! Da fühlt sich jeder hingezogen:

ATT00001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Genau, dann sehen die Türgriffe wie beim VW im Innenraum.

HEHE;HAb mir grad das selbe gedacht!!!!Bei verschieden BMW 3er is es auch so!

Und sogar beim 7er hab ich das scho gesehn!!!Echt net schön!

Schade eigentlich!Wär cool wenns so einfach funktionieren würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin meinen Grill mit den zeug "lackiert"...naj aber zu mehr taugts net!Das einzige was mich zum kauf bewegt hat war das man nix "kaputt"schleifen muss!Mal sehn wie lange es hält!Bin eher entäuscht vom ergebniss,die dekkraft is net so doll und der Rand "franzt aus;)"....aber wenns ne zeit lang hällt is es ok!Als KFZ-Lackierer kann ich mir jedoch nicht vorstelln ein ganzes auto damit zu"lackieren"!Ich will das Produkt jetzt net niederreden oder irgendeinen damit schaden!!!Aber es muss jeder selbst wissen welche ansprüche man setzt und was man für ein ergebniss man"N" haben will!Vielleicht bin ich auch nur recht verwöhnt!....ich werd mein Heckemblem noch mit denn zeug machen weil ich es cool find wenns mir net gefällt einfach wieder entfernen zu können!

Also mein Fazit is das es ok ist für verschiede "kleine"anwendungen, is net schlecht aber auch net so geil wie die Amis das im netz bei youtube anpreisen!Mann muss sowas immer in echt sehn!Mann kanns net mit einer lackierung vergleichen aber das tut ja auch keiner!Kann mir auch net vorstelln das die mit nen M3 auf ein treffen fahren der so ein "lackkleid"trägt...auser nach Pössneck zum "rust and roll"<----war übrigends cool dort!!!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege von mir hatte einen Kotflügel rot gedippt. Nach paar Monaten wieder runtergerissen und der vorher glanzschwarze Lack war komplett matt. Also für mich ist das definitiv kein Lack oder Folienersatz.

bearbeitet von .dino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Geil du warst auch beim rust and Roll. Man sag dieses Jahr Bescheid das wir uns dort mal treffen. War mit meinem Gs auf dem Besucherparkplatz. Vielleicht hast du den ja gesehen.

Lg Basti

Sers,

Ja war auch dork..körperlich zumindest:)Gesehn hab ich aber die ganze zeit über nicht mehr sehr viel!

Wir waren drinnen...hatten Tickets.War echt lustig dort!Denk mal schon das ich 2013 auch wieder hingeh!Wir können ja was ausmachen wenns soweit ist!

Grüsse

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

finger weg von plasti dip, löst sich teileweise nach ein halben jahr ab. stellenweise gehts gut ab und stellenweise geht der klarlack mit ab! (wurde von fachwerkstatt gemacht) haben bereits sehr schlechte erfahrung mit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Auto vorher nicht fachgerecht lackiert?

Habe um Emblem rum von dem Lack ohne Problemme alles abgezogen.

Grill und Emblem hinten hält seit einem Jahr, Waschanlagen sind auch einmal im Monat drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg von plasti dip, löst sich teileweise nach ein halben jahr ab. stellenweise gehts gut ab und stellenweise geht der klarlack mit ab! (wurde von fachwerkstatt gemacht) haben bereits sehr schlechte erfahrung mit gemacht.

Wie hier im Thread schon mal geschrieben, musste ein Bekannter leider die selbe Erfahrung sammeln.

Kann das also nur bestätigen. Für Embleme oder vllt Winterfelgen reicht das Zeug aber alle mal und erfüllt auch seinen Zweck recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Hab mei heckemblem...und dir front "grill"gemacht...bin soweit mit den ergebniss ganz zufrieden...aber ich würder mir niemals mein ganzes auto damit"lackieren"ausser ein winterauto!Is keine schlechte erfindung und sicher auch in bestimmten bereichen top aber als "lackersatz" taugts nix!Das schreib ich jetzt nicht weil ich lackierer bin und meinen job schützen will! :tongue: :ohmy:

Probiret es selbst aus is kinderleicht...wens gefällt den sei es gegönnt...ich steh halt mehr auf perfekte arbeiten und nicht auf "übergegossenes zeugs"....aber geschmack und style sind verschieden!Will hier niemanden angreifen!!!

Mal was anderes hat jemad schom mal so grosse decals respektive grosse anime manga aufkleber von den amis bestellt...sowas wo man immer mal auf youtube in videos sieht.....mei kollege will sowas aufn auto haben ich solls ihn drauf machen...is ja alle kein prob.aber woher bekomm ich sowas....und dazu noch in guter qualität!?

Hat einer von euch erfahrung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung