Bolle Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, ich habe den Diesel und folgendes Problem.... Manchmal wenn ich an einer Ampel halte liegt meine Leerlaufdrehzahl bei 1200 U/min.... Beim nächsten Stop kann alles wieder normal sein, also bei ca 800-900 U/min... Woran kann das liegen? Sonst läuft der Motor absolut ruhig und normal.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Hey Bolle ... Woran kann das liegen?.... Guckst du hier: http://euro.lexusown...motorendrehzahl Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich kann dich da beruhigen, dieses Verhalten legte mein IS 220 D auch an den Tag. Die Leerlaufdrehzahl ist abhängig von den eingeschalteten Stromverbrauchern. Probier es mal selbst aus und schalte mal die Klimaanlage bei eingeschaltetem Motor aus und die Leerlaufdrehzahl wird sinken. War zumindest bei mir so. Rehlein bearbeitet 24. Oktober 2012 von Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aztek Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Und schon wieder steht die Winter vor der Türe, es wird wieder kälter und die Lexus drehen schneller. Solange der Motor noch "kalt" ist, wird Drehzahl erhöht. Das ist normal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Mach Klimaanlage aus, ob sich Drehzahl konstant hält/bleibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.... Also der gepostete Link bringt mir nicht so viel da es dort um Benziner geht, ich habe den Diesel.... Die erhöhte Drehzahl hat er mal zwischendurch beim Ampelstop, Davor lag die Drehzahl schon niedriger... Ich meine, selbst wenn der Motor Betriebstemperatur hat und eigentlich im Leerlauf normale Drehzahl hat kann es sein dass er beim nächsten Ampelstopp höher dreht. Klimaanlage hat auf dieses Verhalten keinen Einfluss.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Klimaanlage hat auf dieses Verhalten keinen Einfluss.... Echt? Dann ist der erste D-Cat motor, wo kein Drehzahländerung tut. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Echt? Dann ist der erste D-Cat motor, wo kein Drehzahländerung tut. Oje, schon wieder falsch ausgedrückt? Ich habe die Drehzahlunterschiede unabhängig davon ob Klima eingeschaltet ist oder nicht.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Naja, die Klimaanlage arbeitet jetzt ja auch nicht ununterbrochen... ;) Wenn die Temperatur erreicht ist, schaltet sie sich ab, ohne dass Du dies mitbekommst... Probieren würde ich es daher nicht mit der Klimaanlage, sondern mit der heizbaren Heckscheibe, die vorher natürlich auch kalt sein muss...sonst schaltet sich Diese ja auch selbstständig ab... Aber es ist schon normal, dass bei Belastung die Drehzahl runter geht...egal ob nun Benziner oder Diesel... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Probieren würde ich es daher nicht mit der Klimaanlage, sondern mit der heizbaren Heckscheibe, die vorher natürlich auch kalt sein muss...sonst schaltet sich Diese ja auch selbstständig ab... Oder die Xenon-Lichter manuell ein- oder ausschalten (ohne Automatik). Die Drehzahl ist definitiv abhängig von den Verbrauchern. Wenn alle großen Verbraucher abgeschaltet sind sollte die Leerlaufdrehzahl im Keller sein. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Die Drehzahl ist definitiv abhängig von den Verbrauchern. Nein. Schau mal wenn die Drehzahl auf 1200 U/Min steht und dann stell die Innenraumtemperatur auf LOW. Den Klimakompressor lässt du dabei ausgeschaltet. Die Drehzahl wird nun runtergehen. Nun stell die Temperatur auf HI. Die Drehzahl wird raufgehen. Das hat allein mit der Warmlaufphase zu tun, nicht mit den Verbrauchern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 Nein. Schau mal wenn die Drehzahl auf 1200 U/Min steht und dann stell die Innenraumtemperatur auf LOW. Den Klimakompressor lässt du dabei ausgeschaltet. Die Drehzahl wird nun runtergehen. Nun stell die Temperatur auf HI. Die Drehzahl wird raufgehen. Das hat allein mit der Warmlaufphase zu tun, nicht mit den Verbrauchern. Das war bei meinem IS Diesel nicht der Fall, weil es auch bei betriebswarmen Motor auftrat. Außerdem war es nicht nur mit der Heizungstemperatur zu beeinflußen sondern auch wie schon beschrieben, mit den anderen Verbrauchern. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2012 ja bin ich denn narrisch oder lest ihr alle nicht aufmerksam???? Nochmal zum Mitmeisseln: Meine Drehzahl ist OHNE Klima, Heizung, Hupe und Klingelknopf bei betriebswarmen Motor auf 800 U/min im Stand. So, und beim nächsten Ampelstop ist sie plötzlich auf 1200 Umdrehungen.... Hallo.... Ohne irgendetwas ein-oder ausgeschaltet zu haben.... Drücke ich mich so schwer verständlich aus oder woran liegt es dass ihr hier auf einmal mit Klima, Heizung und heizbarer Heckscheibe kommt??? UNABHÄNGIG von Verbrauchern ändert sich meine Leerlaufdrehzahl bei WARMEN Motor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 24. Oktober 2012 Share Geschrieben 24. Oktober 2012 wenn nur beim nächsten Ampel ca. 10 Sekunden auf 1200 U/min dreht, dann ist es normal. oder dauert es deutlich länger? dann ab in die Werkstatt :drive1: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 ja bin ich denn narrisch oder lest ihr alle nicht aufmerksam???? Nochmal zum Mitmeisseln: Meine Drehzahl ist OHNE Klima, Heizung, Hupe und Klingelknopf bei betriebswarmen Motor auf 800 U/min im Stand. So, und beim nächsten Ampelstop ist sie plötzlich auf 1200 Umdrehungen.... Hallo.... Ohne irgendetwas ein-oder ausgeschaltet zu haben.... Drücke ich mich so schwer verständlich aus oder woran liegt es dass ihr hier auf einmal mit Klima, Heizung und heizbarer Heckscheibe kommt??? UNABHÄNGIG von Verbrauchern ändert sich meine Leerlaufdrehzahl bei WARMEN Motor Ok, entschuldige meine Blödheit, habe ich überlesen, es liegt natürlich an der Ampel. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlepperD Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo, ich habe den Diesel und folgendes Problem.... Manchmal wenn ich an einer Ampel halte liegt meine Leerlaufdrehzahl bei 1200 U/min.... Beim nächsten Stop kann alles wieder normal sein, also bei ca 800-900 U/min... Woran kann das liegen? Sonst läuft der Motor absolut ruhig und normal.... Ist bei mir auch so, ich denke das ist weil er den DPF freibrennen will. Ist zumindest bei mir ganz normal - solange nicht permanent, kein Grund zur Aufregung. Das mit den Verbrauchern stimmt allerdings auch, sogar wenn man das Radio etwas mehr fordert als normal merkt man dies an der Drehzahl an der Ampel zeitweise. Ausserdem sollte man auch beim Batteriekauf die Augen auf haben (die üblichen Aftermarket-Dealer verkaufen einem meist eine falsche!). Gruss an alle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Ok, entschuldige meine Blödheit, habe ich überlesen, es liegt natürlich an der Ampel. Rehlein wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...... :twisted: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexi_IS Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Einfach mal Klima aus das war's dann. so viele Diskussion wegen ein Klima Knopf... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Einfach mal Klima aus das war's dann. so viele Diskussion wegen ein Klima Knopf... ich fasse es nicht....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 ich fasse es nicht....... Das durchlesen der bisherigen Beiträge ist eben nicht unbedingt Jedermanns Sache. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Nachsem ich ALLE beiträge gelesen habe bring ich mich auch mal in die diskussion ein ;-) Habe das gleiche "problem" an meinem 220d auch festgestellt. Aussage meiner lexus-werkstatt: das ganze soll den DPF schonen, da er bei kaltem motor und abgasanlage nicht auf betriebstemperatur kommt.... Höhere drehzahl=höhere abgastemperatur=dpf hält länger. Habe aber noch nicht feststellen können, dass sich die leerlaufdrehzahl bei heißem motor auch anhebt... Außer die klima läuft am limit :P 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...... :twisted: Du beschimpfst hier jemanden, der dir helfen wollte. Wird nicht wieder vorkommen. Anscheinend läuft nicht nur dein Fahrzeug ab und zu nicht ganz rund. Ciao, Rehlein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bolle Geschrieben 25. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Du beschimpfst hier jemanden, der dir helfen wollte. Wird nicht wieder vorkommen. Anscheinend läuft nicht nur dein Fahrzeug ab und zu nicht ganz rund. Ciao, Rehlein. Ach Rehlein, ich wollte dich doch gar nicht beschimpfen, sorry. Es ist nur müßig immer wieder von Klima und Co zu lesen wo ich doch das Problem (meine ich) recht klar beschrieben hatte.... Wenn du dich nun auf den Schlips getreten fühlst dann tut es mir leid,sorry..... :bye2: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Ach Rehlein, ich wollte dich doch gar nicht beschimpfen, sorry. Es ist nur müßig immer wieder von Klima und Co zu lesen wo ich doch das Problem (meine ich) recht klar beschrieben hatte.... Wenn du dich nun auf den Schlips getreten fühlst dann tut es mir leid,sorry..... :bye2: Ach quatsch...unser Rehlein kann nicht nur austeilen sondern auch einstecken... ;) Da fällt mir gerade ein passendes Lied ein: "Aber dennoch hat sich ***** ganz köstlich amüsiert..." :lol: Wir können doch Alle hier Spass ab...(ok, die Meisten...) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 25. Oktober 2012 Share Geschrieben 25. Oktober 2012 Ach Rehlein, ich wollte dich doch gar nicht beschimpfen, sorry. Es ist nur müßig immer wieder von Klima und Co zu lesen wo ich doch das Problem (meine ich) recht klar beschrieben hatte.... Wenn du dich nun auf den Schlips getreten fühlst dann tut es mir leid,sorry..... :bye2: Allet klar, hoffe du kriegst das mit dem IS in den Griff und es ist nichts Ernstes. Bin gespannt ob die Ursache herauszufinden ist. Rehlein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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