Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hat die Auto Bild vergessen die Lexus-Fahrer zu befragen?


Yannick

Recommended Posts

Die Auto Bild hat eine Umfrage zum Thema Zufriedenheit gestartet. Anbei der Link zur Umfrage.

http://www.autobild.de/artikel/adac-kundenbarometer-3686629.html

Unter den ersten 26 Plätzen ist kein Lexus dabei? Es wurde wohl vergessen die Lexus-Fahrer zu befragen.

Aber andererseits ist es doch schön, dass die Marke ein verborgener Exot mit schätzenswerten Qualitäten bleibt.

Ach wenn ich meinen ersten Lexus noch nicht habe (2013 soll ein gebrauchter IS250 vor der Tür stehen) freue ich mich schon auf ein wenig Individualismus und das Gefühl etwas besonderes zu fahren, das nicht schon jeder kennt.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich was gegen die deutschen Premiummarken habe. Mein Bruder hat vor 2 Monaten einen A5 Sportback als Firmenwagen bekommen. Tolles Auto, keine Frage. Aber kommt man sich nicht doof vor, wenn man auf den ersten Kilometern schon zig Fahrzeuge desselben Typs sieht? Ich finde, dass dann schnell Langeweile auftritt.

Und so lange die ,,Lexus-Magie'' nicht von den großen Zeitschriftenherstellern aufgegriffen wird, bleibt der glückliche Kreis der Leute die diese Autos fahren, weiterhin klein. Und das gefällt mir! :)

Grüße aus Dorsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war eine Online-Umfrage des ADAC.

Wahrscheinlich hat der ADAC nicht genug Kunden, die Lexus fahren, um eine belastbare Aussage zur Zufriedenheit zu bekommen.

Man "braucht" als Lexus-Fahrer meist ja auch keinen ADAC, da ja kaum Pannen auftreten. Folge: keine Mitgliedschaft = nicht beachtet bei dieser Umfrage.

Nur eine Theorie. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "braucht" als Lexus-Fahrer meist ja auch keinen ADAC, da ja kaum Pannen auftreten. Folge: keine Mitgliedschaft = nicht beachtet bei dieser Umfrage.

Nur eine Theorie. *g*

:thumbup: Ein Lexus-Fahrer schweigt und genießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch gewundert, dass kein Lexus in dieser Liste genannt wurde.

Da Lexus nur ca. 0,5 % Anteil am PKW-Gesamtbestand in Deutschland hat, war die Fallzahl vermutlich zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab gerade auch mal in der Gallerie auf der Seite geguckt und siehe da:

"Platz 9: mit 8606 Neuzulassungen: Toyota und Lexus (plus 4,9 Prozent gegenüber September 2011). Marktanteil 3,4 Prozent."

Kurz gesagt, die schmeißen einfach mal Toyota und Lexus zusammen. Fraglich bleibt dann natürlich warum die Toyota/Lexusfahrer "nur" auf Platz 9 gelandet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rappelkisten die sie zur Zeit bauen wundert mich das nicht mehr.

:-))) Das war auch mein Gedanke.

Wenn man nur mal betrachtet, wieviele von den hier aktiv schreibenden Usern schon kleinere Maengel gehabt haben, dann ist Lexus wohl auch in der "normalen" Welt des Autobaus angekommen.

bedeckte Gruesse

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Online-Umfrage des ADAC.

Wahrscheinlich hat der ADAC nicht genug Kunden, die Lexus fahren, um eine belastbare Aussage zur Zufriedenheit zu bekommen.

Man "braucht" als Lexus-Fahrer meist ja auch keinen ADAC, da ja kaum Pannen auftreten. Folge: keine Mitgliedschaft = nicht beachtet bei dieser Umfrage.

Nur eine Theorie. *g*

und was mich betrifft, absolut ins schwarze getroffen! das einzige was ich habe, ist der Schutzbrief bei meiner Kfz-Versicherung, für den "worst case", damit das Auto von der Fahrbahn wegkommt, ohne dass ich dafür aufkommen muss...

Die ADAC Stände ignoriere ich komplett...

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab gerade auch mal in der Gallerie auf der Seite geguckt und siehe da:

"Platz 9: mit 8606 Neuzulassungen: Toyota und Lexus (plus 4,9 Prozent gegenüber September 2011). Marktanteil 3,4 Prozent."

Kurz gesagt, die schmeißen einfach mal Toyota und Lexus zusammen. Fraglich bleibt dann natürlich warum die Toyota/Lexusfahrer "nur" auf Platz 9 gelandet sind.

aber dafür habe ich Ende letzten Jahres im Radio gehört (fragt mich nicht welche Statistik das war), dass die Lexus Fahrer die zufriedensten sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung