Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleiner RX 2014


oliver

Recommended Posts

laut Auto Motor Sport kommt 2014 ein kleiner RX auf Basis des neuen 2013 RAV.

Cool, aber laut AMS kommt der kleine RX ohne elektrisch angetriebene Hinterachse (der RAV schon).

kommt mir komisch vor.

Liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Gerücht des "CX" kursiert eh schon einige Wochen im Netz, aber man kommt an keine konkreten Infos. Also da bedecken sich die L-Jungs ganz gut!!

Ist aktuell ein heiß umkämpfter Markt, für mich klar dass sie sich gar nicht oder erst ganz spät in die Karten gucken lassen wollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo.

Wirklich was neues gibt es hier noch nicht, aber zu mindest wurde ein neuer Name geschützt.

Der Baby SUV soll wohl NX lauten und mit 2 Motorvarianten kommen.

Als 300h mit dem 2,5L Hybrid aus dem neuen ES und einem 200t was auf nen 2L Turbo schließen lässt.

http://www.greenmoto...rid-cross-over/

Beim Kaizen Factor kann man ähnliches lesen.

Es wurde angeblich auch schon ein Erlkönig gesichtet, der sieht aber dem Rav4 sehr ähnlich.

Wenn man sich den neuen Rav4 mal genauer betrachtet, kann man sich aber auch Lexus-Züge vorstellen:-)

Ich persönlich würde mich über eine Plug-in Version freuen, aber darauf warten wir wohl vergeblich.

Gruß Andreas

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ist es amtlich!

Der Focus berichtet:

http://www.focus.de/...aid_935577.html

Beim Preis allerdings wäre ich vorsichtig :D

Endlich eine neue Modellspalte :clap:

Gruß Andreas

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Neuigkeiten.

Wenn das stimmt, was "Die Welt" in erfahrung gebracht haben will (siehe letzter Abschnitt) soll der NX?! sogar als Plug-in zu bekommen sein. http://www.welt.de/motor/news/article114179538/SUV-auf-dem-Genfer-Salon-2013.html

Ein "Verdacht", der nach der Ankündigung von VW mit Plug-in´s zu kommen und dem 2016 kommenden BMW X1 als Plug-In Version durchaus Sinn macht.

Ich hoffe mal es ist keine weitere "Ente". Die Baby SUV Geschichten geistern schon seit Ende 2011 im Netz rum.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was älteres, aber durchaus interessantes.

http://lexusenthusiast.com/2012/09/10/lexus-compact-crossover-spotted/

Vielleicht ist die Entwicklung schon weiter, als man glaubt. Respekt für die Geheimhaltung.:-)

Ich interessiere mich momentan sehr für dieses Thema, aber bei meiner Suche habe ich bislang nur die Aussage von der Zeitschrift "Die Welt" gefunden, wo von einer Plug-In Lösung gesprochen wird. Dafür spricht eigentlich nur, das die Gerüchte für den "CX" bereits seit mitte 2011 im Umlauf sind. Normalerweise pennt Toyota bei der Segmentabdeckung nicht solange. Dagegen spricht allerdings auch, das Lexus keinen Kombi im Programm hat :-)

Eine Hybriedvariante ist Realistischer.

@Test Ja, ich pflichte dir bei. Allerdings hat ein Plug-In auch ein paar vorteile. Ich glaube nicht, das wir bald einen Lexus EV mit Reichweitenverlängerer sehen. Ich habe einige Zeit mit dem Opel Ampera geliebäugelt, aber der ist einfach zu klein und im verhältnis zu Teuer. Das Mitsubishi,Peugeot,Citroen ding ist schon ok, nur leider abgrundtief häßlich:-)

Ist sicher auch geschmackssache. Meiner nur nicht.

Wir überlegen uns grade ein Älteres Auto (Mazda RX 8) auf E-Antrieb umbauen zu lassen. Als Pendelfahrzeug für meine Frau.

http://www.mein-elektroauto.com.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, Test meinte dass es sich technich eigentlich um das selbe handelt.

Die Leute fahren aber lieber auf coole "Elektroautos mit Range-Extender" ab, als auf biedere Plug-In Hybride...

immerhin. einer hats gemerkt! ***respekt*** und weil schon der plug-in-prius (pflug-was?) im regal klebt wie blei wird das "elektroauto mit reichweitenverlängerer" gekauft.

weil toyota aber keinen billigbenziner einbaut sondern einen fertigen hybriden mitliefert, kann toyota wohl kaum das eigene knowhow unter den tisch kehren/verschenken noch versteht der deutsche was ein hybridauto ist. (äh, an der steckdose aufladen, oder?). daß ein elektroauto an die steckdose gehört ist akzeptiert und anerkannt.

am erträglichsten wird der verlust für toyota sein, wenn man den baby-rx als hybrid vermarktet, doch wird man wie beim CT im eigenen revier wildern und den RX450 gnadenlos ausbluten.

der ansatz stimmt immer bei toyota, die erfolge reichen jedoch nur für die usa. wenn ich die wahl habe zwischen baby-rx-hybrid und tiguan-diesel - wer gewinnt? richtig - der quatschkai & die koreaner & dacia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo.

Haben ihr sicher schon gesehen, aber das sind die interessantesten Aussagen diesbezüglich.

Ich persönlich glaube allerdings nicht an die Bezeichnung NX für den „Kleinen“. Der wird CX heißen.

Die Bezeichnung NX wird oberhalb der RX Klasse angesiedelt werden, wenn Lexus tatsächlich ein GX/LX Derivat aufstellt.

http://lexusenthusiast.com/2013/04/05/lexus-compact-crossover-concept-coming-to-tokyo-auto-show-production-model-in-early-2014/

Gruß Andreas

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

normalerweise pennt Toyota nicht so lange..... das ich nicht lache.

Mir ist schleierhaft, wie Toyota jemals größter Hersteller der Welt werden konnte.

So gab es jahrelang keine Coupes, Cabrios, wenig Kombis, als Vans in Mode kamen, verschwanden Avensis Verso und Previa. Als kleine Sportcoupes Mode wurden, die Celica und MR2. Ein GT86 wurde in im Spätherbst in den Markt geführt, ein RAV4 SUV dagegen im Frühling. Wenn jeder nach dem GT86-Cabrio hechelt, kommt es bestimmt im Winter.

Wenn Lexus nun endlich einen kompakten SUV bringt ( nachdem die deutschen Premiummarken jahrelang schon jede Niesche besetzt haben), dann Jahre zu spät, mit eingeschränkter Motorenauswahl und bestimmt mit dürftiger Anhängelast.

Was Toyota/Lexus wirklich fehlt, sind Leute wie Piech, Winterkorn, Wiedeking,etc, dann klappt es auch in anspruchsvollen Märkten wie Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest einerseits richtig von WELTgrößter Hersteller, andererseits wieder von "anspruchsvolles" Deutschland, Toyota interessierte sich nie für Deutschland und wird es nie tun. Alle deine Trends sind nur auf Deutschland bezogen, Vans und vor allem Kombis braucht man anderswo nicht, so einfach ist das ganze. Und deutsche "Top"Manager braucht auch niemand, selbst Fahrer deutscher Hersteller können sich oftmals nicht mit der Geschäftspolitik des jeweiligen Herstellers anfreunden. Für deutsche Manager steht der Profit im Vordergrund, für Japaner geht es viel mehr um Stolz, guten Service, der Mensch selber steht im Mittelpunkt.

Und genau darum bin ich bei Toyota/Lexus gut aufgehoben, da verzeihe ich auch ein Cabrio das im Winter kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Yes, die diesjährige IAA wird auch für mich ganz besonders spannend, nicht nur hinsichtlich Lexus!

Vielleicht bringt dann Honda endlich mal einen vollwertigen Accord Hybrid... :smoker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke, das "Design" wird in groben zügen beibehalten. Interessant ist auch das neue "Touch Pad", was seinen Einsatz findet.

Bin total neugierig, was von der Studie für die serie übernommen wird. Die Form an sich finde ich geil, der Innenraum ist dann doch etwas Agressiev:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle den Designern mal einen Besuch auf dieser Seite: HILFE

DrHybrid hat mal ein wunderschönes Motorrad aus Papier nachgebaut. Geniale Arbeit übrigens! Und selbst das hat hamonischere Kantenübergänge.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung