Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Laute Geräusche beim lenken


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe seit dem Sommer das Problem, dass beim lenken (meist bei Geschwindigkeiten <20kmh) die Lenkung vorne rechts sehr laut knackt. (Hört sich an wie ein Hammer der auf die Bremsscheibe haut.)

Mal ist es da, mal nicht. Also ich hatte zb mal 2 Wochen am Stück Probleme damit, mal 2 Wochen ruhe.

Laut Werkstatt (nicht Lexus/Toyota) ist das nichts. Also sie haben nix gefunden.

Jetzt habe ich seit 2 Tagen eine starke Verschlimmerung: zusätzlich zu dem Klacken kommt jetzt noch ein sehr sehr lautes Knarzen/quietschen. Wie als wenn man langsam eine schwere große alte Tür öffnet...

Es ist extrem nervig, sehr laut und ich hab Angst dass es was "schlimmes" ist und mir nicht nachher auf der Autobahn die Achse runterfällt^^

Wollte jetzt zur Toyota Werkstatt fahren aber das geht leider erst Montag.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Hoffe ma es ist nicht gefährlich weil ich täglich auf die Arbeit fahre...

Lg

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würd da mal wegen den Traggelenken schauen, Spoon ist er letztens das Nachbaugelenk gebrochen, da war auch immer wieder ein klopfen zu hören und werden doch bei höherer Kilometerleistung mal kaputt. Ne Werkstatt müsste das schnell gefunden haben. Aber nicht zulang warten, nicht das was bricht und du unfreiwillig abbiegt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppelstangen, Querlenker oben oder unten, Traggelenk, Spurstangen, Aufhängung? Per Ferndiasnose wirds schwierig, ohne Bühne auch.Wurde vor kurzem was gemacht bzw. wann wurde das letzte mal was am Fahrwerk gemacht?

edit: Domlager ist auch gute Vermutung.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo war heute bei Toyota.

Für die, die es interessiert: es war ein verbogenes Blech an der Bremse.

8 Einheiten Fehlersuche

4 Einheiten Reparatur

---> 110€

Ein schönes Wochenende! :)

Blech an Bremse, Ankerblech? :g:

Sag bescheid, wenn der Geräusch wieder da ist.

Kann sein das der Wagen auf der Bühne aufgebockt war, und der Geräusch von Traggelenke geht für paar Tage weg ( war bei mir zumindest so ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Also bei mir ist das auch aber nur im Stand und wenn er kalt ist, ist es am schlimmsten.ich spüre es auch richtig am Lenkrad.

Ich habe gestern herausgefunden, dass es die servopumpe ist die bei mir ausläuft.

Und es war zuwenig Öl drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung