Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Komfortblinken und 24h Uhr


pappnase59

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen ob die beiden genannten Funktionen umsetzbar bzw. programmierbar sind?

Toyota sagt zumindest, dass es nicht ginge.

Kein Mensch in Europa hat ne Uhr im 12h Betrieb ( na ja...ausser die "rechtslenkenden von der Insel)

Zudem hätte ich gern diese Blinkfunktion mit Antippen und 3mal blinken,Toyota nennt das wohl Komfortblinken

Freu mich auf Antwort...ach noch was...wie weit kommt ihr noch mit leuchtender Reservelampe?? :biker:

bearbeitet von pappnase59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

das mit der Uhr ist wohl bei allen Japanern nen leidiges Thema. Sind wohl nicht nur die Engländer die da nur 12h brauchen ;) . Da wird sich wohl nix umstellen lassen. Mit dem Blinker kannste bei eBay gucken, da gibt's universal Umbaukits für. Liegen so zwischen 20-30€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..

Hallo zurück,

du has sichtlich das falsche Auto gekauft! :sleeping:

Im neuen Lexus GS ist eine Analoguhr, damit würde das 12h Problem hier gar nicht erst auftauchen. Auch hat der neue GS die Komfortblinkfunktion ab Werk eingebaut.

Und mit der Tankwarnlampe solltest du mindesten 50 Kilometer, meist aber noch viel weiter kommen. Wenn die Restkilometeranzeige auf NULL geht, sind so etwa noch 5 Liter im Tank. Das liegt an den ängstlichen Amis, die immer noch eine Reserve hinter der Reserve brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Nichtumschaltbarkeit der Uhr auf den 24 Stunden Modus ist schon etwas armselig.

Ich kann aber sehr gut damit leben, da ich beim Fahren so gut wie nie die Uhr benötige und wenn, dann schaue ich

meistens gewohnheitsmäßig auf meine Analog-Armbanduhr.

Ja verflixt noch mal,,, jetzt fällt mir doch gerade auf, die hat ja auch nur 12 Stunden drauf und... so ein Schit, die kann man ja auch nicht auf 24 Stunden umstellen...

Also: take it easy

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit fahre ich schon 80km auf Reserve und werd nun die nächsten Kilometer angehen...denke es sollten 120km werden , wie gesagt, bei leuchtender Reservelampe!!!

rechnerisch müsste es noch weiter gehen, wenn ich Verbrauchsanzeige und die 45l Fassungsvermögen des Tanks berücksichtige.

Meld mich dann später dazu...oder bin per Anhalter unterwegs...i'm walking.... :clap:

bearbeitet von pappnase59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Nichtumschaltbarkeit der Uhr auf den 24 Stunden Modus ist schon etwas armselig.

Ich kann aber sehr gut damit leben, da ich beim Fahren so gut wie nie die Uhr benötige und wenn, dann schaue ich

meistens gewohnheitsmäßig auf meine Analog-Armbanduhr.

Ja verflixt noch mal,,, jetzt fällt mir doch gerade auf, die hat ja auch nur 12 Stunden drauf und... so ein Schit, die kann man ja auch nicht auf 24 Stunden umstellen...

Also: take it easy

Gruß lexshark

Endlich merkt das mal Jemand !!! :rolleyes: Ich kann dieses Gejammere über die 12- bzw. 24 - Std.- Anzeige

nämlich nicht mehr hören ! Jede Analoguhr hat nur eine 12-Stunden-Anzeige , und im Sprachgebrauch nutzt man die Zahlen über 12 ja auch eher selten.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat die Lampe 200 m vor der Tanke aufgeleuchtet. Knapp über 35 l gingen rein, somit sind noch fast 10 l drinnen. Da gehen also knapp 200 km (je nach Fahrstil und Temperatur).

Den Komfortblinker kann man nachrüsten, in den Priusforen gibt es Hilfe.

Die Uhr ist wirklich ein Armutszeugnis für ein Auto aus dem Jahr 2012. Es stört mich zwar nicht ernsthaft, aber was wäre denn so schwer an einer umschaltbaren Uhr gewesen. Klappt ja schließlich beim Prius auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Komfortblinker-Umbau kostet im Lexus-Forum 185,- Euro, wurde mir von meinem Händler mal gesagt. Mittlerweile brauche ich es aber nicht mehr, finde die normale Blinkerei sogar besser, da kommt es nicht so viel zu Fehlhandlungen, wenn man ausversehen mal antippt und das 3 x Blinken geht los. Aus Reflex versucht man es abzuschalten und die Blinkerei geht in die andere Richtung los. Die Leute denken dann immer, man weiß nicht wohin man will. Ist mir im Opppel leider öfters passiert und im Firmenwagen auch. Peinlich peinlich.

gassimodo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich kann dieses Gejammere über die 12- bzw. 24 - Std.- Anzeige

nämlich nicht mehr hören ! Jede Analoguhr hat nur eine 12-Stunden-Anzeige ...

Ja, eben. Jede Analog(!)uhr. Wenn ich schon eine Digitalanzeige habe, dann bitte mit 24 Stunden - Anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy noch so eine seltene Einzeigeruhr. Die kannte ich bis jetzt gar nict. Meine Meistersinger fällt ja schon auf wie ein bunter Hund. Und die hat 12h Einzeigeranzeige. Lässt sich dafür aber wesentlich präziser ablesen. Das hier ist eher ein Schätzeisen als ein Zeiteisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich find die auch gut. Vor dem Laden hab ich sogar letzte Woche noch gestanden.

http://www.uhrsachen.ch/tickdifferent/?p=83

"Kann man bei den herkömmlichen 12-Stunden-Einzeigermodellen die Uhr noch auf 2-3 Minuten genau ablesen, braucht es beim Jaquet-Droz-Modell doch eine gewisse Nonchalance im Umgang mit der Zeit. Man darf vermuten, dass man diese aber an den Tag legen kann, wenn man sich das exklusive Modell mit Emaille-Zifferblatt und Weissgoldgehäuse leisten kann."

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Komfortblinker-Umbau kostet im Lexus-Forum 185,- Euro, wurde mir von meinem Händler mal gesagt. Mittlerweile brauche ich es aber nicht mehr, finde die normale Blinkerei sogar besser, da kommt es nicht so viel zu Fehlhandlungen, wenn man ausversehen mal antippt und das 3 x Blinken geht los. Aus Reflex versucht man es abzuschalten und die Blinkerei geht in die andere Richtung los. Die Leute denken dann immer, man weiß nicht wohin man will. Ist mir im Opppel leider öfters passiert und im Firmenwagen auch. Peinlich peinlich.

gassimodo ;)

Absolut auch meine Meinung! Wir scheinen ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen, haben uns ja auch für die gleiche Farbe des CT's entschieden. ;)

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut auch meine Meinung! Wir scheinen ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen, haben uns ja auch für die gleiche Farbe des CT's entschieden. ;)

Gruß lexshark

Wir haben uns für die schönste Farbe des CT's entschieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung