Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Bremsbeläge für IS-F?


iseff

Recommended Posts

IS-F fahren und an der Bremse sparen wollen.. Tolle Leistung..

Ziemlich Dumme Aussage...

Wozu sollte ich 600 zahlen wenns für 150 das selbe gibt ?

2 mal im Jahr wechseln machen schon den Unterschied ob ein Kurzurlaub mehr drin ist oder nicht.

Desto reicher ein Mensch, desto mehr achtet er auf sein Geld, NIEMAND der Geld hat schmeißt es sinnlos zum Fenster raus, und seien es nur die überteuerten Beläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe Yellow Drin sind nix.Am Anfang quietschen nervt ohne Ende. Bei starken Bremsen lautes Brummen fast wie Defekte Lager. Bremsleistung naja bauen schnell ab beim heizen.

Würde über Zubehör brembo Scheiben holen sind günstiger und die selben wie bei Lex.

Beläge Trw ausm Zubehör.

Werde danach die Trw nehmen Qualität dürfte die selbe sein wie jurid (Lex original) Belägen.

Kosten ca.300 die Trw also gut die Hälfte.

Das ist ja interessant. Also ist TRW der neue Favorit bei Hochleistungsbremsanlagen. Ich sehe hier und da EBC Yellow und Blue Stuff auf der Nordschleife mit Tarox oder EBC Turbo Scheiben. Wenn man die falschen Scheiben nimmt, ist es kein Wunder, dass die Bremswirkung nicht gerade berauschend ist. Jedem das seine, nur sollte man wissen das TRW keinesfalls besser wie EBC oder Serie ist ;-)

Brembo ist auch nicht gleich Brembo =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant. Also ist TRW der neue Favorit bei Hochleistungsbremsanlagen. Ich sehe hier und da EBC Yellow und Blue Stuff auf der Nordschleife mit Tarox oder EBC Turbo Scheiben. Wenn man die falschen Scheiben nimmt, ist es kein Wunder, dass die Bremswirkung nicht gerade berauschend ist. Jedem das seine, nur sollte man wissen das TRW keinesfalls besser wie EBC oder Serie ist ;-)

Brembo ist auch nicht gleich Brembo =)

Also das die Kombi yellow stuff und brembo Scheibe das Problem ist glaub ich nicht.

Hab auch nix davon gesagt das Trw Super Hochleistungsbremsen sind.

Aber ganz ehrlich die Bremse vom ISF ist nicht die beste(Rennstrecke)bricht die schnell unter der Last zusammen.Die brembo ausm freien Handel ist die selbe wie von Lexus.

Und Ebc Ist für mich keine Hochleistungsbremsen lieferant dafür ist die Qualität und die Standfestigkeit zu schlecht. Meine Meinung aber bei dem Preis kann es jeder für sich testen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich die Bremse vom ISF ist nicht die beste(Rennstrecke)bricht die schnell unter der Last zusammen.

Bis jetzt hab ich aber gegenteiliges gehört, die Bremse soll sehr standfest sein. Klar, für ein richtiges Rennen wird sie nicht ausreichen, aber für den gelegentlichen Streckengebrauch gut geeignet sein.

Wie ambitioniert fährst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Kombi yellow stuff und brembo Scheibe das Problem ist glaub ich nicht.

Hab auch nix davon gesagt das Trw Super Hochleistungsbremsen sind.

Aber ganz ehrlich die Bremse vom ISF ist nicht die beste(Rennstrecke)bricht die schnell unter der Last zusammen.Die brembo ausm freien Handel ist die selbe wie von Lexus.

Und Ebc Ist für mich keine Hochleistungsbremsen lieferant dafür ist die Qualität und die Standfestigkeit zu schlecht. Meine Meinung aber bei dem Preis kann es jeder für sich testen denke ich.

Bei einer Vorliebe für das mittlere Pedal wird selbst eine Porsche Bremsanlage den Geist aufgeben. Man sollte der Bremsanlage gewisse Zeit fürs "Atmen" geben und deswegen möglichst "rund" auf Rensstrecken fahren. Dass EBC keine Hochleistungsbremsanlagen herstellt ist auch klar. Habe persönlich auch 1 Mal schlechte Erfahrung machen müssen. Dennoch halten ihre Teile vergleichsweise gut und sind meiner Ansicht nach, besser als Teile aus dem Zubehör. Der Preis spricht auch für EBC. Gerade die Yellow sind ideal für Trackdays und sind auf Temperatur extrem bissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich aber gegenteiliges gehört, die Bremse soll sehr standfest sein. Klar, für ein richtiges Rennen wird sie nicht ausreichen, aber für den gelegentlichen Streckengebrauch gut geeignet sein.

Wie ambitioniert fährst Du denn?

Fahre nur Hobby mäßig auf der Rennstrecke und Grade für kleine kurse(anneu de rhin) ist der Lex zu

Schwer. Und die Bremse schnell am Exitus sieht auf dem Ring am end anders aus.

Aber ein GT86 oder AE86 kommen da mit kleinen Serien Bremsen nicht so schnell an den Exitus.

Klar wiegt der Lexus mehr ich finde die Bremse trotzdem etwas zu schwach.

Ganz klar Porsche hat den Dreh raus wer mal 911 oder boxster Gefahren ist weiß am end was ich meine.

Was nicht heißen soll das die Bremse im ISF Schrott.Sind halt nur meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal unterm Strich gesagt soll ich keine Yellows einbauen weil sie mit der Scheibe nicht funktionieren, richtig? Ich will auf der Rennstrecke fahren, also ich brauch schon was rechtes.

Was gibts denn nun für Alternativen zur Yellowstuff wenn man NICHT nochmal die Serienbeläge nehmen will?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch das du die Yellows auch für die Rennstrecke nehmen kannst, richtigen Biss bauen die auf wenn die warmgefahren sind. Musst nur schauen das du dann passende Bremsscheiben dazu verwendest.

Und probiers am besten selber aus, mit knapp 150€ sind die ja recht günstig, viel falsch machen wirst du dann nicht, wenns nicht passt einfach für nächstes mal andere Beläge nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ne, ich mein für originale Scheiben!? Weil doch hier ne Seite vorher darüber gesprochen wurde ob mit 330€ pro Scheibe oder pro Ache gemeint wurde.

Ich hab einen Spezie an der Hand, der meinte er könnte mir nur die Yellowstuff-Beläge beschaffen. Mal angenommen die vertragen sich nicht mir den Serienscheiben, was dann? Gibts Alternativen? Evtl auch von EBC?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich mein für originale Scheiben!? Weil doch hier ne Seite vorher darüber gesprochen wurde ob mit 330€ pro Scheibe oder pro Ache gemeint wurde.

Ich hab einen Spezie an der Hand, der meinte er könnte mir nur die Yellowstuff-Beläge beschaffen. Mal angenommen die vertragen sich nicht mir den Serienscheiben, was dann? Gibts Alternativen? Evtl auch von EBC?

Grüße

Siehe Beitrag #11

Sorry aber irgendwann muss man auch selbst nachdenken, bzw. Augen aufmachen. Das Forum kann nicht deine wichtigsten Lebensinne ersetzen.

Wenn die Beläge zu hohen Reibwert haben, dann überhitzen sie früher oder später deine Scheiben. Diese fangen an zu achtern.

Dabei wirst du vibration im Lenkrad bemerken.

Yellow Stuff haben im kalten Zustand relativ geringe Bremswirkung. Erst wenn diese 1 - 2 Mal warmgebremst wurden, kann man in öffentlichen Verkehr ohne Probleme fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, genau deine Info habe ich ihm auch so weitergegeben. Und ich glaub dir das auch.

Aber was nehm ich denn dann auf der Rennstrecke?? Die Serienbeläge sind nicht ganz ideal dafür und die Yellows sind zuviel.

Also was dann? Gibts noch weitere Anbieter? Weil überall wo ich auf ner Seite was eingeben soll, von wegen Modell oder Schlüsselnummer, gibts nichtmal nen F. Nur den normalen Benziner und den Diesel.

bearbeitet von OnkelSulley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die Brembobeläge bekommst du sicher billiger als über den Lexus-Händler, da die Sättel ja auch bei anderen Herstellern verbaut werden. Denke nur, das die zz nicht offiziell für den IS-F angeboten werden. Ich schau mal abends ob ich dazu was finde, was ich grad im Kopf hab :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen Belägen und Scheiben muss auch dein Fahrstil passen. Es gibt Fahrer die nehmen eher "weichere" Beläge und welche, die die "harten" Beläge nehmen. Das hängt wiederum ab, wie früh oder spät du bremst oder wie die Rennstrecke aufgebaut ist. Die Nordschleife kann man ohne viel rumzubremsen "rund" fahren. Das heißt die Bremse wird nur in Notsituationen hart rangenommen. Ansonsten wird sie nur angetippt. Dazu braucht man wiederum viel Fahrpraxis, Erfahrung und gutes Popometer ohne Angst. Da ich großen Respekt vor der Nordschleife habe und lieber auf Nummer sicher gehe, gehöre ich zu denen, die öfters die Bremsen benutzen.

Ich persönlich nehme eher die agressiven Beläge wie Yellow Stuff. Damit fühl ich mich in Grenzbereichen sicherer, da sie trotz hoher Temperaturen zupacken. Yellow Stuff + Turbo grooved Bremsscheiben sind für mich eine gute Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre nur Hockenheim. Werde zwar kommendes Jahr sicher mal nach Spa und Mugello, aber im großen und ganzen bleibt Hockenheim mein Favorit. Leider ist diese Strecke nicht so "rund" und man muss ja bekanntlich mehrmals extrem runterbremsen, aber ich will auch wie gesagt nur 3-4, maximal 5 schnelle Runden am Stück fahren und fahr dann, nach einer Abkühlrunde, erstrmal wieder an die Box. Die Bremse muss also keine Dauerbelastung aushalten.

Es ist wohl immer schwer sich selber einzuschätzen, aber ich denke ich bin jemand der spät und hart bremst. Ich möchte mir zwar dieses Jahr einen etwas runderen Stil angewöhnen, aber dahin ist noch ein langer Weg.

@ Tom, kann es sein das die AMGs die geilen Stopper drin haben? Na ja, obwohl ich nicht davon ausgehe das die Ersatzteile bei AMG billiger sind wie bei Lexus! :-P

Grüße

bearbeitet von OnkelSulley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch hier mal nach: http://www.sr-handel.de/

Ich hab da nach original Brembo gefragt und eine super Offerte bekommen! Scheiben vorne 208.- Euro der Satz und Beläge vorne 320.- Euro der Satz!

Meinst du damit den Ralf Schmitz?! Weil wenn ich mich recht entsinne gabs da den F nichtmal aufgeführt, oder?!

Muss man nach nem individuellen Angebot fragen?!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ode rmal über die größe der Beläge dann bei Brembo suchen :)

hier nen Thread gefunden in den USA..da gibts nen Hauf Beläge und Scheiben dafür :) klick mich

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit den Ralf Schmitz?! Weil wenn ich mich recht entsinne gabs da den F nichtmal aufgeführt, oder?!

Muss man nach nem individuellen Angebot fragen?!

Grüße

Ja, du musst anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung