Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit dem luftfilter


Recommended Posts

Erstmal frohes neues Jahr euch allen und ein kleines neues Problem, da mein Projekt krankheits bedingt jetzt einige zeit auf Eis lag, wollte ich langsam wieder anfangen und habe da für meinen Umbauffestgestellt das ich mich Grad keine Lösung parat habe wie ich den original luftfilter Kasten gegen einen Pilz tauschen kann denn die angebotenen Lösungen mit den Schläuchen ist nicht akzeptabel. Grund hierfür ist das diese ganzen gefundenen Anbieter alle im 90 Grad Winkel zur Seite weggehen was bedeutet das die angesaugte und beschleunigte Luft komplett gedrosselt wird und die verwirbelung zu schnell abreißt was sich negativ auf meine kopfbearbeitung auswirken wird.

Die Frage ist wie kann man dieses Problem lösen ohne negativ auf den Luftstrom einzuwirken?

Hat da jemand eine Idee parat oder Fotos?

Ich will ja nicht einfach nur den Pilz oben senkrecht draufsetzen da dort zuviel warme Luft gezogen wird sondern wie ich schon bei anderen Projekten gut gelöst habe den Pilz entweder hinter dem Radkasten Gehäuse oder vorne raus nah der frontschürze entweder mittig oder an einem der beiden lufteinlässe zur Kühlung der bremsen.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Machst du halt ein Loch in die Motorhaube ;-)

post-218260-1252332065_thumb.jpg

die Meisten haben es so wie unten da nicht viel Platz im Motorraum vorhanden ist

DSC00494.jpg

Oder machst du wie die vom BTCC

lexus3a.jpg

bearbeitet von SC_400_Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, wie wärs, wenn du den pilz doch direkt wieder auf die drosselklappe setzt und ihn dann mit hilfe vielleicht von einem hitzeschutzkaste verkleides. für die frischluft gibt es so genannte ansaugschnorchel, die man gut nach vorne an die front verlegen kann.

siehe hier: http://www.piper-cross.de/rennluftfilter-de/zubehoer-luftfilter.php?product_range_id=6

ganz nach unten scollen, kannst dir sogar verschiedene durchmesser aussuchen.

hatte mir das selbe mal für den orginalen luftfilterkasten überlegt. vorne den ansaugschnorchel wegnehmen und dafür dann mit zwei solcher rohre aus dem link mit frischluft versorgen. einen links und einen rechts aus den stoßstangen öffnungen.

gruß,

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die antworten, ich denke das mit diesem carbon Ding fällt flach 2 x90 Grad Bögen ist nicht gut. Snitch deine Idee mit dem Pilz oben senkrecht draufsetzen geht nicht wegen der Haube, und uslex das 1 wäre sicher ne gaudi aber leider nicht realisierbar ;-) das darunter is schon schicker nur wo geht der weiter? Hört er unter der Abdeckung auf oder geht er zum radhaus oder wo? Ich suche nach einer Lösung bei der so wenig knicke wie möglich sind.. Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChevyV8-RamAir.jpg

wie wäre es mit so einer variante? so weit ich weiß haben wir beim deutschen model auf der fahrerseite vorne nicht so ein riesen sicherrungskasten, also sollte es doch direkt nach vorne hin weg auch gehen, ohne das man erst quer über den motor und vorallem den krümmer muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einfach mal unter ram air geguckt, da du ja schon gerne nur kalte luft ansaugen willst und das auf nem möglist kurzem weg.

die ox hier ist aus nem großvolumigem ami schlitten aber an sich finde ich die idee ganz gut gelöst.

http://chevyavalancheperformance.net/store/index.php?main_page=product_info&products_id=905

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Mir schwebt da garnix vor, ausser man macht Eigenbau wie OG187 bald :) Nur wo hin mit der fetten Drosselklappe..also alles raus, anständige Klappe ran, Stand Alone und fertig :D Passen tut da garnix auf den Kopf, da der schräg ist und alles ande für grade Köpfe ist bzw anders gebaut. leider...der 1G is halt ein besonderer Motor, der hat gern DIY :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung