Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grüezi! IS-F Besitzer aus Zürich


Andy_IS200

Recommended Posts

Grüezi Mitenand!

Vor langer langer Zeit, registrierte ich mich hier noch als IS-200 Besitzer (deshalb dieser Username). Doch in der zwischen Zeit wurde vom IS-200 ein IS-250 und schluss endlich ein IS-F! Nun da bin ich wieder, um gleich mit IS-F Süchtigen zu fachsimplen :) Freue mich auf spannende und gute IS-F Themen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Andy

Hier mein Baby:

img3461c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hy... du bist mir vor einiger Zeit auf der A1 aufgefallen :swizz:

also ich vermuete einfach mal dass du es warst :D

Wird wirklich mal Zeit für ein kleines IS-F "Treffen" :)

Grüezi

Hey kann gut sein ;) ja eh das wäre toll, meine ZH Nummer ist ja ziemlich einfach zu merken ;)

Ich fuhr aber nicht zu schnell oder? ;) haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Bollerwagen Fahrern,

sehr schönes Foto von Deinem "F" hast Du da gemacht.

Wünsche Dir viel Spaß, auch wenn der "F" bei Euch in der Schweiz wie ein Tiger im Käfig ist! ;-)

Grüße aus der Eifel,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein bisschen Geschichte:

Wie kam ich auf LEXUS. Im Jahre 2001 lief ich in Wetzikon stehts einem neuen IS200 vorbei. Ich dachte wow, das Design, die Eleganz und Sportlichkeit in einem, sehr edel. Gefällt mir sehr gut. Doch da war ich noch lange nicht in der Lage einen IS200 zu kaufen. Ich war sehr angetan von diesem Auto, auch über mehrere Jahre. Nichts desto Trotz war mein erstes Auto ein roter Renault Megane Coupe (Bild), der ettliche Mängel aufwies. Die Optik war nicht gerade der hammer, da musste etwas her, und zwar grosse Tribal Kleber auf der Seite :hehe:

meganenew2.jpg

Doch irgendwie ging mir der LEXUS IS200 nicht aus dem Kopf. Ich wusste, es war "Liebe" auf den ersten Blick, ich musste den IS200 haben. Nachdem ich den Renault nun verkauft habe, entschied ich mich 2010 (sehr spät) einen IS200 zu kaufen. Mein erstes Gefühl den IS200 zu fahren war sehr positiv, ich liebte das Auto gleich zu Beginn. Meine "Liebe" rostete nicht, und ich hatte ettlichen Fahrspass, bis, ich den IS250 entdeckte, aber dazu gleich mehr. Doch der Fahrspass wurde bald getrübt. Ich liess mich zu sehr vom IS200 blenden und merkte nicht, das mich der Verkäufer etwas über den Tisch gezogen hatte. Er hatte nichts vom Hagelschaden erwähnt, den ich dann bei sehr genauem betrachten leider leider bemerkt habe. Nun ich liess den reparieren und wollte gleich mit dem Tuning loslegen. Was mir ebenfalls ein Dorn im Auge war (immer noch heute), ist die grosse Nummernschild-Halterung (schwarzer Puffer). Den lies ich entfernen und liess die Löcher schliessen. Da kam ich das erste mal mit der Garage Frey in Unterentfelden AG in Kontakt. Nach der kleinen optischen Änderung, kam dann das Endrohr dran von FOX.

2xlexus19sept2010051.jpg

(Nummerschild-Puffer entfernt, Löcher mit Deckel geschlossen)

Der Sound war doch etwas anders mit dem Fox-Endrohr, da kam wieder Freude auf. Schlussendlich konnte ich meinen Vater vom IS200 überzeugen. Es dauerte nicht lange, und er kaufte sich ebenfalls genau den selben Wagen. Hier entstand eine Vater/Sohn Leidenschaft und die heisst: LEXUS

Uns beiden ist klar, wir fahren kein anderes Auto mehr, als einen LEXUS. Auch wenn unsere Autos schon etwas in die Jahre gekommen sind, überzeugte uns immer das zeitlose Design des IS200. Doch dies genügte mir nicht. Ich wollte mehr, ich wollte neue Lichter für den IS, ein Bodykit kaufen und und und. Immer wieder stiess ich auf die Page der Garage Frey. Da erblickte ich plötzlich, den IS250 und was man da alles machen kann. Die Entscheidung war gefallen, ein IS250 muss her. Somit waren die Vater/Sohn IS200 Tage Geschichte (irgendwie schade).

2xlexus19sept2010002.jpg

(Vater l. und Sohn r.)

Nun im Jahre 2011 war es dann soweit. Ich kaufte mir einen anthrazit farbenen LEXUS IS250. Ich war hin und weg und völlig begeistert, ein mal mehr. Mir war klar, auch hier muss der Nummerschild Puffer weg. Auch die Frontschürze musste neu lackiert werden, da es unschöne Steinschläge hatte. Ansonsten war alles in Ordnung und im Sommer 2011 wollte ich gleich mit dem Tuning beginnen. Doch dies verzögerte sich ein wenig, da nicht jeder gleich CHF 10'000.- für Tuning ausgeben kann ;)

img0377n.jpg

(LEXUS IS250, Edition 07)

Im Herbst ging es gleich mit grossen Veränderungen los. Das erste was ich machen lies, war die Frontschürze. Auch kaufte ich mir neue Winterfelgen und Reifen.

Daraufhin kamen die Seitenschwellen, wo ich leider sehr viel Probleme damit hatte. Irgendwie wollten die nicht fest halten, und die Schrauben musste man immer etwas nach ziehen. Ich dachte mir, dass das auf die Dauer natürlich irgendwann ausleiert, somit liess ich die Seitenschwellen "kitten". Dann wurde ein Heckspoiler geklebt und die Heckschürze montiert, mit einem eingefassten Sportendrohr von FOX. Das Tuning war also im Frühling 2012 abgeschlossen und ich war ein stolzer und glücklicher IS250 besitzer. Das Bodykit war ein TRC Bodykit und wurde sauber verarbeitet. Nun musste ich etwas aufpassen, da der IS etwas tiefer war als normal. Der FOX Auspuff konnte mich nicht wirklich überzeugen, da hatte ich mir etwas mehr erhofft.

img1962ve.jpg

(LEXUS IS250 07, Edition, TRC Bodykit, Winterbereifung Platin Felgen)

Ich liebte das Auto zu polieren und waschen, wachsen. Ich behandle meine Autos nur mit MEGUIARS Produkte. Der 250er bereitete mir sehr viel Freude, doch dann, der Schock. Der LEXUS IS-F war immer mein Traumwagen, durch das Tuning am IS250 erhoffte ich mir, einen "Hauch" IS-F zu haben. Weit gefehlt! Die Freude ging immer mehr und mehr verloren, und immer mehr musste ich mich fragen, war es das Wert? Der F ist nun mal eine Nummer zu gross, da hilft kein Tuning kein aufmotzen. Nach ettlichen schlaflosen Nächte, habe ich mich entschieden. Ich muss einen LEXUS IS-F haben, ich brauche den Sound des V8, die Power... Nur gerade mal 3 Monate nach der Fertigstellung des Bodykits am IS250, kaufte ich mir den "F". Seit diesem Zeitpunkt, schwebe ich auf Wolke 7! Und bin mir sicher, etwas anderes als den IS-F gibt es für mich nicht! Am IS-F werde ich auch nichts verändern, ausser, der Nummerschild-Puffer lass ich entfernen, die Löcher schliessen und die Frontschürze neu lackieren. Evtl. gibt es auch neue Felgen für den Winter, aber dies ist sehr schwer zu finden. Nun der IS200 ist weg, der IS250 ist weg, was geblieben ist, ist die Liebe zu LEXUS, sowie auch die Vater/Sohn Leidenschaft LEXUS! Und natürlich der IS-F

img3411t.jpg

(IS-F Sohn, background Vater IS200)

bearbeitet von Andy_IS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...schöner Bereicht... :clap:

(Ich spüre da an manchen Stellen wirklich Gemeinsamkeiten... ;) )

Weiterhin viel Spass mit dem IS-F und Deinem Vater viel Spass mit dem 200er...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andy

Ein heisses Teil hast du da. Nebst dem RX (seit Nov. 12) habe ich noch ein Vette mit ähnlicher Leistung und kann mir vorstellen, dass dein "Wolf im Schafspelz" mächtig Spass macht. Heb Sorg damit!

See you down the road

Hama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

ja wirklich, einen sehr schönen Bericht hast Du uns da in die Tasten gehämmert. Danke dafür!

Hat viel Spaß gemacht, beim lesen.

Ich denke so einige, wenn nicht alle hier, können nachvollziehen, wie Deine Entwicklung verlief.

Ich bin beim IS-F auch angekommen. Er ist einfach ein klasse Wagen, der immer Freude spendet.

Würde mich freuen, Dich mal auf einem Treffen kennen zu lernen.

LG in die Schweiz,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung