Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einige fragen vor dem Kauf eines Lexus is 250!


Recommended Posts

Hallo,

ich stelle mich erstmal vor. Mein Name ist Kai T. und ich komme aus Bayern - Freising.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen Autounfall ( Audi A3 8p Sline ) das Auto wurde am Rahmen getroffen - die komplette linke Seite (vorne Kotflügel, Tür, A-b säule, Kotflügel hinten) wurde beschädigt somit Totalschaden. Von dem Geld würde ich mir gernen einen Lexus kaufen.

Am liebsten den Is250.

Nun zu meiner Frage...

Hat das auto irgendwelche Probleme?

Motor, Getriebe etc.?

Was ich hier im Forum gefunden und gelesen hab treten folgende probleme (oft) auf:

zweimassenschwungrad - soll richtig teuer sein!

Benzinpumpe - beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich..

Ich weiß das Lexus/Toyota sehr zuverlässig sind, aber Toyota Starlet war früher auch besser als der heutige Yaris..

Ich habe auf Mobile sowie Autoscout einige gefunden und würde gern Probefahren am besten mit dem Wissen was das Auto für Probleme macht!

Mir ist klar das der Lexus einiges mehr als mein Audi verbraucht, in der versicherung/steuer kostet, aber das spielt im moment keine große Rolle.

Vielen Dank schonmal für die Postings..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich Willkommen!

Von beiden Problemen habe ich beim IS 250 noch nichts von gehört. Du solltest nur auf Knarz- und Knistergeräusceh achten. Ansonsten kann man mit dem IS kaum etwas fasch machen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sind die entscheidenden Fragen eher geschmackliche....

- welche Farbe

- welche Ausstattungsvariante (Sport = hartes Fahrwerk, Aluapplikationen, Luxury = Holz)

- welches Getriebe (das feine AT hat schon manche "Schalter" bekehrt)

- reicht der Kofferraum

Gruß und gutes Gelingen bei der Suche!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biker : vielen dank für die hinweise ;)

@h6fan : ich hätte gern den Schalter, habe berufsbedingt (zwar kein Lexus) schon einige AT gefahren aber das schalten finde ich einfach besser..und macht mehr spaß ;)

Ausstattungsvariante soll Luxury werden, das holz gefällt mir zwar nicht so ganz aber man kann es ja folieren lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Wenn ich so lese, dass Du auch nicht so der Holzfan bist und einen zuverlässigen IS suchst,

wäre mein 300er ja schon fast perfekt für Dich...wenn er denn ein 250er wäre... :cry:

Wenn Du bei Deiner Wahl allerdings noch offen bist, und einem der schönsten IS der ersten Baureihe

eine Chance geben möchtest, melde Dich einfach bei mir...

Verschleissteile alle neu (Bremsen, Reifen, Zahnriemen...)

1001810a.jpg

1001811m.jpg

Hier geht's zum Verkaufs-Thread...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Auto mit Problemen suchst, bist du bei Lexus falsch.

Und der Starlet hatte keinerlei Elektronik, also einfach nichts, was hätte kaputt gehen können. Klar ist der heutige Yaris dagegen fehleranfälliger, weil einfach mehr drin ist, was kaputt gehen könnte. Mein Yaris (Zweitwagen) war bisher 3 Mal zur Durchsicht mit Ölwechsel und so. Mehr war in den reichlich 3 Jahren nicht. Nur zur Klarstellung wegen der Zuverlässigkeit.

Wenn du einen Lexus kaufen willst, solltest du nach Roststellen suchen. Da der Lexus normal nicht rostet, wäre das ein sicheres Zeichen für einen schlecht reparierten Unfallschaden.

Ansonsten einfach nach der Wunschfarbe und Wunschausstattung suchen und glücklich sein. Ach ja, der IS-Diesel scheint laut der Berichte hier im LOC mehr Probleme (AGR...) zu haben, als der IS-Benziner. Aber das bestreiten natürlich die eingefleischten Dieselfahrer.

PS: Ein letzter Tipp von mir: Teste auf keinen Fall einen Lexus GS450h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimassenschwungrad ersetzen kostet echt Sauviel. Kann ich bestätigen....

Achte deshalb bei der Probefahrt auf Schleif/Klacker Geräusche unterhalb des Schalthebels während des Schaltvorgangs. (betrifft in meinem Fall MT)

Diese sind deutlich zu hören, wenn es nicht mehr in Ordnung ist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit Januar einen is 250 Sport und bin voll und ganz zufrieden. Das Automatik Getriebe schaltet sehr sauber und macht ein DSG überflüssig. Den Verbrauch habe ich auf einer Strecke von 120 km ( Autobahn, Landstraße, Stadt) auf 8,3 Liter bekommen was durch dem kraftvollen 6 Zylinder gut machbar ist. Du kannst ihn aber auch mit 13 Liter fahren ;) Verarbeitung muss ich sagen ist Super! Einzig ärgerliche ist das man die Rücksitze nicht umklappen kann und die Heckklappe nicht automatisch öffnet/schließt. Das ESP geht auch komplett zu deaktivieren für geniale drifts da das auto sehr gut kontrollierbar ist.

PS: ich bin von VW golf6 auf lexus gewechselt da ich etwas mit Qualität fahren wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit Januar einen is 250 Sport und bin voll und ganz zufrieden. Das Automatik Getriebe schaltet sehr sauber und macht ein DSG überflüssig. Den Verbrauch habe ich auf einer Strecke von 120 km ( Autobahn, Landstraße, Stadt) auf 8,3 Liter bekommen was durch dem kraftvollen 6 Zylinder gut machbar ist. Du kannst ihn aber auch mit 13 Liter fahren ;) Verarbeitung muss ich sagen ist Super! Einzig ärgerliche ist das man die Rücksitze nicht umklappen kann und die Heckklappe nicht automatisch öffnet/schließt. Das ESP geht auch komplett zu deaktivieren für geniale drifts da das auto sehr gut kontrollierbar ist.

PS: ich bin von VW golf6 auf lexus gewechselt da ich etwas mit Qualität fahren wollte :)

:respect: dass du es erkannt hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen 250er AT in Luxury seit knapp 3,5 Jahren, mittlerweile 200k auf der Uhr.....Problemme gibts keine, Öl und Bremse und das wars.....ah ja, paar Birnchen noch, das ist aber alles Verschleiß. Da ich AT habe, kann man wirklich nichts kaputt machen, keine Kupplung, Massenschwung oder Zahnradverschleißproblemmen. Und probier wirklich einen automatiker, mann muss nicht umbedingt schalten, und Spaß macht es trotzdem..

Fahre im Schnitt mit unter acht liter, Tempomat machts möglich...

Achten muss man auf Scheinwerfer (könnten undicht sein), auf knarz-geräusche.....das wars schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow soviele positive Antwort hab ich jetzt nicht erwartet

@Todde dein Is300 sieht echt Top aus! Die farbe und felgen gefallen mir sehr gut. Tolles Auto! Leider muss ich dein Angebot ablehnen, da mir der Is250 einfach besser gefällt.. wieso steckst du soviel Arbeit in das Auto und verkaufst ihn jetzt? :(

@uslex - Yaris und Starlet war kein wirklich guter vergleich.. Ein bekannter von uns fährt auhc nen Yaris und ist super zufrieden und er schwört auf Toyota, er war auch der Grund warum ich jetzt nach Is250 ausschau halte!

@Milchriese hast du sonst schonmal irgendwo gehört das dieses Problem aufgetreten ist? (scheint für mich fast ein einzellfall zu sein)

@LexusDrift am Wochenende (samstag) werde ich auch die Qualität eines Lexus austesten können. Mal schauen wie groß der Unterschied zwischen einem Lex und Audi ist!!

Es gibt doch bestimmt stärkere Dämpfer für die Heckklappe.. Für meinen Audi hab ich nen Dämpfer aus nem Octavia und via Fernbedienung (kofferraumöffnen) ging es ''automatisch'' hoch aber runter manuell .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow soviele positive Antwort hab ich jetzt nicht erwartet

Du wirst auch bei den Lexus-Treffen sehr positiv überrascht sein... ;)

Hier geht's in erster Linie um den Menschen...erst dann kommt der Lex... B)

@Todde dein Is300 sieht echt Top aus! Die farbe und felgen gefallen mir sehr gut. Tolles Auto! Leider muss ich dein Angebot ablehnen, da mir der Is250 einfach besser gefällt.. wieso steckst du soviel Arbeit in das Auto und verkaufst ihn jetzt? :(

Ich hatte schon damit gerechnet...denn wer einen 250er sucht, wird keinen 300er wollen...

Ich habe mich 2005 gegen den 250er entschieden, weil ich die erste Generation einfach

sportlicher fand. Der 250er war mir damals zu elegant...und hatte für mich weniger Emotionen.

Da ich beruflich seit einiger Zeit längere Strecken fahre, bot sich der Wechsel auf den LS430 an,

der wegen der Vialle-Gas-Einspritzanlage kostenmäßig viel weniger kostet

(auf den Kilometer gerechnet incl. aller Nebenkostem, Versicherung, Steuer, ect.

Allein die Kraftstoffkosten wurden halbiert...).

Und weil es in Deutschland immer noch keine gerechte Lösung zum Wechselkennzeichen gibt,

habe ich entschieden, ihn zum Verkauf freizugeben... ;)

Viel Glück bei der IS250-Suche...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde mein Senf auch mal dazugeben ;) also ich könnte schwören, dass ich die Dämpfer gesehen habe als ich die Verkleidung im Kofferraum runter hatte.

und zur Ausstatung (Ich habe einen 220d Luxury Line) Holz? ja aber dunkel grau (siehe Bild) post-7944-0-94357800-1361217569_thumb.jpg

finde ich auch persönlich auch besser als das Rote Wurzelholz (Geschmacksache natürlich)

und vor dem AT-Getriebe brauchst du dich nicht fürchten, das macht schon was es soll (habe es natürlich nicht im IS220d, aber schon Erfahrungen gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai ...

... Von dem Geld würde ich mir gernen einen Lexus kaufen... Am liebsten den Is250...

... gute Wahl ...

... Nun zu meiner Frage... Hat das auto irgendwelche Probleme?...

... Probleme: Null, niente, nada ... Weder mit meinem ersten IS 250 "Kaminari" (ca. 80'000 km in 2,5 Jahren) noch mit meinem aktuellen IS 250 F-Sport (nach 1,5 Jahren und 45'000 km auf der Uhr) ...

... Motor, Getriebe etc.?...

... den IS 250 gibts übrigens ausschliesslich mit dem 6-Stufen-Automatik-Getriebe ... mein Durchschnittsverbrauch (Sommer- + Winterbetrieb, 50% AB, 30% Landstrasse, 20% Stadt) liegt bei rund 9,2 Liter auf 100 km ...

..Mir ist klar das der Lexus einiges mehr als mein Audi verbraucht, in der versicherung/steuer kostet ...

... dazu kann ich dir nichts sagen ... allerdings gehen Unterhalts- und Reparaturkosten (Stundenansätze!!) ziemlich ins gute Tuch ... wenn die Garantiefrist abgelaufen ist oder die Versicherung nicht dafür aufkommt ...

... Ich habe auf Mobile sowie Autoscout einige gefunden und würde gern Probefahren am besten mit dem Wissen was das Auto für Probleme macht!...

... keine, wie schon gesagt! ... Hingegen solltest du UNBEDINGT darauf achten, dass eine Surround - Anlage mit 14 Lautsprechern von Mark Levinson verbaut ist ... denn die "Premium-Audio" mit 13 Lautsprechern tönt im Vergleich dazu wie kalter Kaffee ...

... hier noch ein Appetithäppchen für dich ...

loc07yaoszgcdrm.jpg

... so, und nun wünsche ich dir viel Fortune bei der Suche nach (d)einem Traumauto ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Todde am 9-12 Mai findet am Bodensee das Tuningtreff statt, vielleicht kannst du dein Is dort verkaufen? Einige freunde von mir haben dort Erfolgreich verkaufen können..

@Milchriese ah ok das beruhigt mich sehr!!

@Kolja Wow in dunkel grau sieht das interior richtig hammer aus! schaut leicht nach Marmor aus *-* In Carbon siehts bestimmt auch sehr gut aus!!

@Clin d'oeil - ich hätte gern ab baujahr 2006 da er doch günstiger ist als der aktuelle und da gibs noch mit 6 Gang schaltgetriebe. 9,2 l ist in Ordnung für nen V6!!

Woran erkenn ich die Mark Levinson anlage? Ist diese auch schon beim 2006 verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkenn ich die Mark Levinson anlage? Ist diese auch schon beim 2006 verbaut?

Unter dem CD/DVD Einschub steht "Mark Levinson".

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass nur bei der ML Anlage der CD/DVD Einschub verchromt ist.

BTW: Ich würde an deiner Stelle wirklich mal die Automatikversion testen.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre selber seit 2008 einen IS250 Sport Line und das ohne Probleme.

Fahr den Sport Line mal Probe, nicht das dass Fahrwerk dir zu Straff ist ansonsten kannste nicht viel falsch machen beim Händler.

Ab Facelift gab es den IS250 nur als AT.

CD-DVD Einschub ist auch erst ab Facelift verchromt ;-)

Facelift hat keine Blinker im Kotflügel.

LG Mario

bearbeitet von DarkIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung