Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wird es den neuen IS noch als IS-F geben?


Filou-SH

Recommended Posts

....eigentlich ist mit der Überschrift ja schon alles gefragt.

Die Hotline von Lexus kann mir dazu leider keine Auskunft geben, bzw. "noch" keine Auskunft geben. Da Lexus das IS Modell ja aber weltweit wechselt, wird wohl kaum über einen längeren Zeitraum das noch aktuelle Modell ausschließlich als IS-F weitergebaut werden. Hat jemand von Euch mehr Info´s dazu?

Danke und Gruß :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meines Wissens nach kommt der IS-F als Coupé.

Ach ja und: herzlich willkommen - vielleicht magst du dich vorstellen?

cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexington,

danke Dir für die Info. Gibt es ein Zeitfenster dazu? Wird es beim V8 bleiben, oder ist downsizing auf V6 angesagt?

PS: Sorry für die "Nicht-Vorstellung", ich war hier mit fast gleichem Nick bis vor 1,5 Jahren aktiv und hatte daher keine Neuvorstellung gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Sorry für die "Nicht-Vorstellung", ich war hier mit fast gleichem Nick bis vor 1,5 Jahren aktiv und hatte daher keine Neuvorstellung gestartet.

Hast Du Dein Passwort vergessen, oder wolltest Du nur einen neuen Nick...?

Deinen Nickname hättest Du auch mit dem alten Accound ändern können... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter einem "Bestseller" versteht man üblicherweise mehr als 486 (!!) verkaufte Exemplare im Jahr ... und falls doch über einen Nachfolger des Aktuellen nachgedacht wird, dann wird der eher über einen aufgeladenen 6-Ender verfügen ... einfach darum, weil Hochleistungsmotoren wie der 5 Liter-V8 des IS-F respektive deren Spritverbrauch heute nicht mehr wirklich zeitgemäss sind ...

Should the Lexus IS F Return?

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde aus einer verlässlichen Quelle gesagt, dass Lexus den IS-F mit dem Übergang zum neuen Model aus dem Programm nehmen wird. Also denke ich das der 2013 die letzte Version sein wird eines reinen IS-F. Der neue wird demnach nur noch als F-Sport angeboten.

Mir solls recht sein, ich hoffe dass der IS-F wie die Toyota Supra endet. (Nach einer gewissen Zeit und schöner Pflege kein Wertverlust mehr!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrThompson,

aus Deiner Sicht natürlich nachvollziehbar :shifty:

In den gegenwärtigen IS-F passe ich mit 193 cm jedoch beim besten Willen nicht bequem hinters Lenkrad. Das war vor 2 Jahren leider schon ein Ausschlusskriterium...

Aber man(n) soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrThompson,

aus Deiner Sicht natürlich nachvollziehbar :shifty:

In den gegenwärtigen IS-F passe ich mit 193 cm jedoch beim besten Willen nicht bequem hinters Lenkrad. Das war vor 2 Jahren leider schon ein Ausschlusskriterium...

Aber man(n) soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

Ich bin echt überrascht wie wenige IS-F unterwegs sind! Das mit Deiner Grösse ist natürlich blöd. Ich bin nur 175 und passe gut hinters Steuer. Was für mich doch ein ziemlicher negativ Punkt ist, sind die hinteren Sitze, da haste auch mit 175 kaum bequem Platz, dass find ich schade. Nicht gerade so extrem wie beim GT-R geht aber in diese Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Lexus Forum Hamburg ebenfalls gehört das der IS-F eingestellt wird. Es wird aber wohl ein Coupé kommen, die Marke "RC F" ist ja bereits registriert.

Der letzte LFA ist ja ebenfalls schon vom Band gelaufen, die Erkenntnisse aus der Fertigung fließen jetzt in die neuen Modelle mit ein, so wie aktuell schon beim neuen IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du meinst ein IS Coupé mit dem IS-F Motor oder ein IS Coupé mit der "F-Kriegsverkleidung"?

Wenn ich auf die Mitbewerber schiele, bieten die ja ihre Coupéversionen auch nicht nur mit der Top-Motorisierung an. HH-Nedderfeld ist doch kein offizieller L-Dealer mehr, oder?

Danke und Gruß

PS: Bild gibt online Auskunft von heute wieder...

post-11372-0-80785300-1363255981_thumb.jpg

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ehem. Lexus Forum in HH-Nedderfeld ist jetzt "nur" noch Lexus-Vertragswerkstatt.

Der RC F wird ein eigenständiges Modell, Motorisierung bisher unbekannt. Der neue IS wird lediglich als IS "F-Sport" angeboten. Der aktuelle IS F (V8) wird ende des Jahres auslaufen. So die Infos, dass der neue IS als Coupé angeboten werden soll ist bisher nicht bekannt. Weder Coupé noch Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: ... im Moment ist es nur ein Traum ... aber ein Coupé mit der Leistung eines IS F wäre die perfekte Ergänzung der bestehenden Modellreihe ... Zitat Ende.

lfcc2012800x2pwynzdlo8.jpg

Lexus hat mit seinen Concept-Cars schon des Öfteren Hoffnungen geweckt ... die sich dann aber bis zur Serienreife wieder in Luft aufgelöst haben ... so auch jetzt wieder? ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung