Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FOX ESD


MrThompson

Recommended Posts

Hallo zusammen,

(Ich weiss es gibt schon dutzende Themen über die Fox Anlagen!)

Gibt es hier Besitzer die eine FOX verbaut haben?

Ich habe hier gelesen, dass der Unterschied nicht gross sei zu der originalen Anlage. Ist das so?

Ich höre hier praktisch keinen Unterschied???

http://www.youtube.com/watch?v=8feOVbvopwQ

Ich überlege mir ernsthaft eine zu kaufen, da es die einzige mit Gutachten ist in der CH.

Danke für eure Antworten,

Gruss MrThompson

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich höre hier praktisch keinen Unterschied???

Einen kleinen Unterschied meine ich zu hören...

...aber ob ich dafür Geld in die Hand nehmen würde... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Unterschied meine ich zu hören...

...aber ob ich dafür Geld in die Hand nehmen würde... :g:

Gruss vom Todde

Die Frage ist halt ob der ESD von Kilometer zu Kilometer lauter wird sowie früher bei Remus?

Darum wäre ich froh um einen Besitzer der die ESD montiert hat.

Ich denke die Anlage würde sich anders anhören wenn das Auto unter Last wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Niemand hier der was darüber zu erzählen hat ??? :sleepy:

Beim LS430 sehen die Endrohre einfach gräßlich aus. Sinn für Perfektion definiere ich ganz anders. Beim LS400 hatte ich nach 250 tkm immer noch die erste Anlage in Betrieb, das schaffte der LS430 nicht. Mag an vielen Dingen liegen, jedenfalls sind die Serien-Schalldämpfer nicht komplett aus Edelstahl, vielleicht auch überhaupt nicht.

Bei Nachrüstung lohnt sich m.E. auch auf die Langlebigkeit zu schauen. Anfrage bei Herstellern brachte mir die Ernüchterung, dass die am liebsten für Volumenfahrzeuge arbeiten. So gibt es für Lexus nicht viele Möglichkeiten. Auch die Fox ESD für den LS430 haben keinen TÜV. Berechtigte Frage, ob sowas überhaupt Sinn macht.

Kurzum, die Auswahl ist nicht riesig und die Fox ESD müssen sich ja nicht verstecken. Untergebaut unter den LS430 hatte ich die ersten Probleme mit der exakten Ausrichtung der ovalen Endrohre. Entweder die hingen schief oder der Topf war nicht in Waage. Da angeschweißt blieb nur ein Kompromiss, alles ein wenig schief. Sicher fällt dies niemandem auf, aber Du wolltest ja eine ausführliche Geschichte hören. Zu der passt, dass aus den Fox kein Sound raus kommt, der sich nennenswert von der Serie unterscheidet. Da muss man schon beide gleichzeitig hören, um hier überhaupt was festzustellen. Was beim LS430 sicher vorteilhaft ist, wenn die leise Reiselimousine keinen Lärm nach dem Umrüsten macht, ist beim ISF sicher was anderes. Fakt ist, dass ein Dauerlärmauto einem gehörig auf den Keks geht. Die Lösung von Lexus, Sound auf Abruf und sonst Ruhe ist da einfach genial. Bedenke dies bei Deiner Auswahl. Bei Kauf und paarmal Pedal durchdrücken macht vieles Spaß; eine lange Autobahnfahrt mit hohem Lärm ist wie LKW-Fahren nur schneller bis auf im Stau.

Letztlich liegt es an der Verwendung eines Fahrzeuges, was man daraus machen sollte. Ein Showfahrzeug genutzt nur bei Sonnenschein kann ganz anders hergerichtet werden als ein tägliches Nutzfahrzeug wo schon die eigene Brut auf der Rückbank laufend qäckst. Da werden auch die Nerven deren Mütter dünn wenn Papa Gas gibt. Selten fliegen die Gören dann ja nicht raus, ha,ha.

Es ist schön, von der Südsee zu träumen beim täglichen Stehen am Fließband. Es ist schön, vom Tuning zu träumen beim täglichen Stehen im Stau. Wem dann die Hitze in den Tropen auf's Gemüt schlägt, dem schlägt auch das Gebrüll eines Renners auf den Magen. Die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. Der Logik folgend, läßt Du den ISF so wie er ist und steigst auf den Nachfolger des SC um. Wir hören voneinander wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexxus

Danke für deinen grosszügigen Bericht. Ich habe mich auf jedenfall entschieden etwas an der Anlage zu verändern. Ich für meinen Geschmack hätte jetzt an einem LS die Finger von der Abgasanlage gelassen. Ein IS F ist ein komplett anderes Konzept auch wenn der Standart V8 des LS benutzt wurde bevor er von Yamaha noch in die richtige Richtung gezüchtet wurde. ;-)

Das was ich bis jetzt verbaut von FOX an einem IS F gesehen habe war ziemlich Passgenau. Im übrigen mit Gutachten sprich TüV beim IS F.

Deine Meinung ist vertretbar angesichts man möchte wirklich schön gleiten und die Ruhe selbst sein. Aber ich bin noch keine 70 sonst hätte ich mir einen 7er , S Klasse oder eben ein LS gekauft. Ohne dir auf die Dattel zu gehen aber ich hatte doch schon einiges an Fahrzeugen im Alltag wie auch Showfahrzeuge die ich immer noch besitze. Übrigens die heutigen LKW's sind ziemlich ruhig und angenehm zum fahren. (Habe ich mir sagen lassen)

Trotzdem vielen Dank, wirklich weiter bin ich aber nicht?!

Übrigens: "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexxus

Danke für deinen grosszügigen Bericht. Ich habe mich auf jedenfall entschieden etwas an der Anlage zu verändern. Ich für meinen Geschmack hätte jetzt an einem LS die Finger von der Abgasanlage gelassen. Ein IS F ist ein komplett anderes Konzept auch wenn der Standart V8 des LS benutzt wurde bevor er von Yamaha noch in die richtige Richtung gezüchtet wurde. ;-)

Das was ich bis jetzt verbaut von FOX an einem IS F gesehen habe war ziemlich Passgenau. Im übrigen mit Gutachten sprich TüV beim IS F.

Deine Meinung ist vertretbar angesichts man möchte wirklich schön gleiten und die Ruhe selbst sein. Aber ich bin noch keine 70 sonst hätte ich mir einen 7er , S Klasse oder eben ein LS gekauft. Ohne dir auf die Dattel zu gehen aber ich hatte doch schon einiges an Fahrzeugen im Alltag wie auch Showfahrzeuge die ich immer noch besitze. Übrigens die heutigen LKW's sind ziemlich ruhig und angenehm zum fahren. (Habe ich mir sagen lassen)

Trotzdem vielen Dank, wirklich weiter bin ich aber nicht?!

Übrigens: "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"

Das Schöne am Tuning ist, sich ein paar Dinge so herzurichten, wie man es möchte. Insbesondere für die, die aus der Zeilgruppe herausfallen oder die, die nicht die neuesten Modelle fahren und das nachrüsten, was es in den modernsten Autos gibt. Verzicht auf Magnetkassetten aus den 70er und lächerlichen CD's aus den 80er ist so ein Thema.

Beim Sound habe ich mir Soundfiles oder Videos mit Ton angesehen, die mir angenehmsten sind. Manche würde ich nie anbauen, andere sind sofort symphatisch. Ich bin ein Fan von Eisenmann. Der stellt leider keine für Lexus her, Ausnahme ist eine größere Stückzahl in Einzelanfertigung oder man baut die Dinger einfach um.

http://www.eisenmann...-by-ATH.wmv.FLV

Ein guter Kompromiss sind Klappensteuerungen. Die gibt es sogar mit Zulassung. So kommen Spaß und Rücksicht zueinander. Also, suche das aus, was Dir am besten klingt und baue es nach. Ansauggeräusche sind bei einem 5l-V8 eine noch bessere Spielwiese zum Tuning.

Ich kann mal ein Soundfile von meinem LS430 Ansauggeräusch schneiden. Ärmlich und leise klingt der LS keinesfalls im Kickdown. Bei 1:47 und 2:07 der LS600 hier zu hören, wobei die Musik-Nachvertonung allerdings viel lauter ist.

LKW's sind so leise, dass sie in 2km Entfernung von der Autobahn noch deutlich hörbar sind. Tolle Technik. Hauptsache billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die Qualität des Videos beim ISF ist einfach so schlecht, dass die Unterschiede kaum oder gar nicht hörbar sind.

Die originale Anlage klingt in Wirklichkeit viel besser, als das Kreischen im Video...

Wenn du was ordentliches willst, dann ist sowieso eine Anlage mit einer Klappensteuerung die wahrscheinlich beste Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man schliessen, hat sich erledigt!

Warum? Es könnte doch sein, das jemand anderes auch noch etwas zum Thema FOX sagen oder wissen will.

Du bist nicht der Einzige, der sich mit dem Thema ESD beschäftigen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King of Rims: Ich werde mir einfach eine bestellen und dran hängen, dann weiss ich ob es lohnt oder nicht. Allenfalls könnte man ja auch mit dem Kat was machen, mal sehen! :-)

@ uslex: Ja, ausser irgendwelchen belehrenden Antworten ist ja praktisch nichts konstruktives gepostet worden! Danke allen anderen die sich dem Thema angenommen haben!

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Der ESD wurde ja an meinen F entwickelt! Einen Unterschied hört man schon Deutlich, aber halt noch im Rahmen, sonst gäbe es keinen Tüv.

Werde übers WE mal ein Video raussuchen und posten.

Ich werde wohl auch in den nächsten Wochen eine komplette Anlage bauen lassen. Könnt Ihr dann direkt bei mir mit Nachlass bestellen ;)..

LG

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung