Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruck System.....und Navi


Recommended Posts


Hallo und recht vielen Dank für Info und den Tipp.

Gruß

Wolfgang

@Uslex

Grüss Dich,

nochmal eine Frage : Passen die Sensoren auch bei Felgen von einem 430 SC ?

Meine erste Aussage 450iger war falsch.

Danke Dir nochmal für eine Info dazu.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal eine Frage : Passen die Sensoren auch bei Felgen von einem 430 SC ?

Das kann dir nur die Lexus Werkstatt beantworten. Laut Aussage meines Werkstatt Meisters gibt es mehrere voneinander verschiedene Sensorsysteme bei Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal eine Frage : Passen die Sensoren auch bei Felgen von einem 430 SC ?

Die Teilenummern der Sensoren vom GS und vom SC sind unterschiedlich.

Die Sensoren werden zwar in die Felge passen aber ob sie das Reifendruckkontrollsystem erkennt? Ich denke nicht.

Wenn du preiswerte Sensoren suchst versuch es doch mal hier:

http://www.bartecautoid.com/deutsch/ez-sensor.html

Die Dinger sind programmierbar und mit Sicherheit deutlich billiger als die Lexus-Sensoren.

Einfach mal anfragen. Kost ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummern der Sensoren vom GS und vom SC sind unterschiedlich.

Die Sensoren werden zwar in die Felge passen aber ob sie das Reifendruckkontrollsystem erkennt? Ich denke nicht.

Wenn du preiswerte Sensoren suchst versuch es doch mal hier:

http://www.bartecaut.../ez-sensor.html

Die Dinger sind programmierbar und mit Sicherheit deutlich billiger als die Lexus-Sensoren.

Einfach mal anfragen. Kost ja nix.

danke Dir für den Tipp bzgl. der Sensoren. Werde da mal anfragen.

Eine Anfrage bei Lexus Düsseldorf hat auch nichts ergeben. Man meinte, das wohl die Sensoren auch beim GS 300 S19 erkannt werden, man solle es aber besser ausprobieren.

Übrigens die Sensoren bei den Felgen vom 430 SC sind ja bereits drinn. Ich wollte darauf ja nur die Winterreifen aufziehen und an meinen GS 300 setzen.

Die Felgen sind neu-nicht gebraucht wie ich dachte- und ich bin nun bei 900,- EURO (v. ursprünglich 1100,- einschl. neuer Sommer- Reifen. Siehe hierzu mein Thema "Felgen kaufen ?" .

Kann es denn tatsächlich sein, das die Betriebserlaubnis futsch ist, wenn man ohne die Sensoren fährt ?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betriebserlaubnis nicht,

http://www.tyresyste...e-Deaktivierung

aber den Versicherungsschutz.

Vollkasko versichert? Auto in die Dekoration gepfeffert?

Was denkst du wohl wird die Versicherung sagen wenn sie spitz kriegt das das RDS ausser Funktion gesetzt wurde?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betriebserlaubnis nicht,

http://www.tyresyste...e-Deaktivierung

aber den Versicherungsschutz.

Vollkasko versichert? Auto in die Dekoration gepfeffert?

Was denkst du wohl wird die Versicherung sagen wenn sie spitz kriegt das das RDS ausser Funktion gesetzt wurde?

ein hochinteressanter Link. Vielen Dank.

Trotzdem muss ich ehrlicherweise gestehen, das ich noch immer überlege im Winter mit Fremdfelgen ohne Sensoren zu fahren.

Lt. Nachfrage bei Yvel gestern kosten die Dinger das Stück 250,- EURO.

Selbst wenn gesagt wird, das man ja "gehobene Klasse " fährt und diese Investition dann kein Thema sein sollte, finde ich es doch sehr viel Geld und Lexus reibt sich wohl die Hände beim obigen Artikel bzgl. des Versicherungsschutzes.

Die könnten so f.d. Sensoren nehmen was sie wollten....und spielen damit mit der Angst der Lexus-Besitzer den Versicherungschutz zu verlieren.

Ich bin versucht, da nicht mit zu machen und so "ausgefeilt" ist das System ja nun auch nicht, wie man hier im Forum lesen kann.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin versucht, da nicht mit zu machen und so "ausgefeilt" ist das System ja nun auch nicht, wie man hier im Forum lesen kann.

Nach wie vor verstehe ich nicht, warum du nicht für kleines Geld gebrauchte Kompletträder incl. montierter Sensoren kaufen willst?

Die gibt es hier im LOC oder bei eBay oder auch direkt bei Lexus immer wieder Mal. Man muss nur beständig dran bleiben.

PS: Was meinst du mit nicht ausgefeilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor verstehe ich nicht, warum du nicht für kleines Geld gebrauchte Kompletträder incl. montierter Sensoren kaufen willst?

Die gibt es hier im LOC oder bei eBay oder auch direkt bei Lexus immer wieder Mal. Man muss nur beständig dran bleiben.

PS: Was meinst du mit nicht ausgefeilt?

da ich neue 18ner Winterreifen habe ist es nicht sooo einfach auch 18ner Felgen und noch mit passenden Sensoren zu finden.

Z.Zt. schaue ich überall. Aber gut, habe ja noch fast 6 Monate zeit bis zum Wechsel.

Meinen -mir gut befreundeten- Berater bei Yvel habe ich auch schon aktiviert, mal darauf zu achten ob irgendwann mal welche "rumliegen".

Auch hätte ich ja gerne die hier von mir bereits angesprochenen Felgen vom 430 SC genommen.

Aber die Teilenummer der Sensoren ist eine andere, also passen sie wohl nicht.

Trotzdem habe ich noch die Option es mal auszuprobieren, also Felgen/Reifen drauf und schauen ob's klappt.

Bzgl. "ausgefeilt" meinte ich u.a. die Beiträge von Andreas v. 27.3.13 und francis v. 14.4.13.

Ich bin aber kein Fachmann bzw. ich kenne keine anderen Systeme von z.B. deutschen Herstellern.

Ist auch übrigens mein 1. Fahrzeug mit Warndruckanzeige nach über 40 Jahre Autofahren und ohne -Gott sei Dank- einen plötzlichen Reifenplatzer.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. "ausgefeilt" meinte ich u.a. die Beiträge von Andreas v. 27.3.13 .....

Mit meinem Beitrag hab ich eher auf die Reifendruckkontrollsystem "geschimpft" die das ABS-System zur Erkennung eines Luftdruckverlustes verwenden.

Dieses System hat Lexus nicht. Sie verwenden "richtige" Luftdrucksensoren die einen schleichenden Luftdruckverlust erkennen und warnen.

Ein platzender Reifen ist weniger das Problem, das merkt man sofort, aber ein schleichender Plattfuß wird meistens unbemerkt und kann zur ernsten Gefahr werden.

Sind Sensoren von http://www.bartecaut.../ez-sensor.html nichts für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier gibt es vier neue OEM Sensoren für ca. 215 EUR inkl. Versand nach Deutschland. klick :)

Oder hier gibt es sie auch als Nachbau von Baolong Automotive. Preis müsste man halt nachfragen, aber ich denke die verkaufen die nur in grösseren Stückzahlen.

...wäre was für einen grossen Lexus Händler in Deutschland oder sonst wo in Europa... :g: :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man es nun direkt aus China kauft oder über den Umweg beim Lexus Händler, die Sachen kommen doch eh daher.

Bin auch auf der Suche nach nem GS 450h, der dann 19er kriegen soll, und schon am überlegen was man mit der Reifendrucküberwachung macht. Passen die Sensoren in die normalen Ventillöcher oder muss da separat ein Loch gebohrt werden bzw muss es vergrößert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass das Loch ein Problem ist sondern eher das Steuergerät wo sie angemeldet werden müssen.

Am besten verhandelst mit dem Händler beim Kauf was du haben willst. Alles andere birgt später grosse Risiken und Enttäuschungen.

Ebenfalls würde ich den Wagen mit 19" fahren bevor du es kaufst und dann später upgradest. Der GS ist schon mit 17" hart genug.

bearbeitet von gsfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung