Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage wegen Kauf


Carmo

Recommended Posts


Willkommen im LOC :clap:

Welchen willst du denn kaufen? Den SC von vor 2005 mit 5 Gängen oder das Facelift mit 6 Gängen?

Grundsätzliche Macken? Kommt darauf an, was für dich eine Macke ist. Hier im LOC ist jemandem die Frontscheibe auf Grund von sibirischer Kälte im Winter gerissen (Cabrio ist nicht ganz so steif).

Der SC430 hat ein Kassettenfach, hast du noch Audiokassetten? Dafür kann er kein mp3 von USB-Sticks abspielen, da musst du erst ein Zusatzteil nachrüsten.

Ja und er verbraucht 8-zylindermässig und der Leistung angemessen mehr Sprit, als ein 50PS Kleinwagen. Dafür hast du aber einen typischen V8 Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das auto erst mal bei Mobile angesehn und fand dem echt top weil mein nächstes auto soll halt ein Cabrio werden

Das mit dem Radio und alles is alles kein hit kann mal alles machen und der Sprit naja gut damit muss man sich abfinden

hab auch schon im freundes kreis gefragt aber die kennen alle das auto nicht und da dachte ich mir ich meld mich mal hier an und hoffe das ihr mir da etwas helfen könnt zu dem auto etwas zu sagen weil finde den echt geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC...

Wenn Du einen Link zu dem SC hast, kannst Du ihn hier gerne posten.

Dann können Dir Einige was zum SC schreiben oder sogar besichtigen, wenn er sehr weit weg steht...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macken?

Hmmmm, laß mich mal überlegen.

Ach ja, die Aussenspiegel scheinen eine Schwachstelle zu sein. Bei den Fahrzeugen die ich damals Probe gefahren bin konnte einer der beiden Spiegel nicht eingestellt werden. Bei Kälte macht mein linke Spiegel Probleme beim ein/ausklappen. Aber nichts was man nicht mit Spucke, Geduld und ein wenig Öl wieder in den Griff bekommen würde.

Was noch?

Beim Faceliftmodell (ab MY06 mit 6-Gang-Automatik) lassen sich die Scheinwerferbirnen nur unter größten Schwierigkeiten auswechseln (im Normalfall: Ausbau der Scheinwerfer).

Die Bremsanlage ist etwas unterdimensioniert, leistet aber dennoch gute Arbeit neigt aber schnell zum verziehen der vorderren Bremsscheiben. Zumindest mit den original Bremsscheiben. Ich habe nun TRW-Bremsscheiben und bin sehr zufrieden. Zumindest sind sie noch nicht verzogen. Rechne damit das du bei jedem Bremsbelagwechsel auch die Scheiben erneuern darfst. Ist aber nicht so teuer. Ein Satz kostet keine 80 €.

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Ich fahre seit 11.2011 einen gebrauchten SC430 Facelift und habe nun fast 119.000 km auf der Uhr. Läuft tadellos.

Mit einer Gasanlage fahre ich sehr kostengünstig (siehe meine Signatur).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen sauber ist (kein Unfall oder sonstige Schrammen, Macken) und du mit dem Vogelaugenahornholz (sehr gewöhnungsbedürftig) leben kannst ist das nahezu ein unschlagbarer Preis.

Versuch mal zu checken ob die km stimmen (Checkheft, Vorbesitzer wenn möglich kontaktieren).

Wie gesagt, wenn das eine überprüfbare Fahrzeughistorie ist, ist der Preis mehr als fair.

Gruß,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vogelaugenahorn ist das schönste Holz beim SC, mit den hellen Ledersitzen sieht es klasse aus. Ich glaube aber auch dass da was faul dran ist, so billig wie der ist.

Das wissen wir spätestens, wenn vorab eine kleine Anzahlung per Western Union fällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vogelaugenahorn ist das schönste Holz beim SC, mit den hellen Ledersitzen sieht es klasse aus. Ich glaube aber auch dass da was faul dran ist, so billig wie der ist.

Nun, das könnte wegen der Außenfarbe sein, denn die sieht in natura wirklich .. :scared:.. aus .

@ Carmo : wenn Du willst, kann ich den Wagen gerne ansehen und Probe fahren , ich bin oft in Hanau , wohnte dort lange. Habe für "Motus" das auch schon mal gemacht, mit Erfolg :whistling:.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die optischen Belange beiseite gelassen - nimm das Angebot von Rodlex an und klär im Vorhinein die typischen Parameter

die man halt bei jedem Autokauf so checkt. Der SC hat keine nennenswerten Probleme, wie Andreas oben schon geschildert hat.

Eine Lambdasonde kann mal zum Austauschen sein, die Außenspiegelelektrik kann mal defekt sein und die 2 Dämpfer des Kofferraumdeckels

können mit der Zeit nachgeben.. ansonsten hat der SC keine modellspez. Probleme ;) .

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute ich hätte nicht gedacht das so viele leute mir helfen finde ich echt super

@: RodLex: das angebot würde ich gerne mal annehmen, aber mach ganz in ruhe wenn de mal zeit hast weil es eillt noch nicht.

Weil das was ich so gesehen hab war mit 150.000 KM bis 200.000 KM und noch drüber und das ist echt schon hart,

weil meiner hat gerade mal 170.000 runter und ist 14 jahre alt

LG. Carmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch glaube aber auch dass da was faul dran ist, so billig wie der ist.

Schaut euch doch mal ganz genau die Heckpartie an. Fällt euch was auf?

Richtig. Keine Nebelrückleuchten und eine nachträglich montiere Platte für das breite deutsche Nummernschild.

Na???

Richtig! Ein US-Import.

Wird dann vermutlich ein US-Navigerät (unbrauchbar in Europa), US-Radio, Meilentacho haben.

Vorteil: kann billige amerikanische Radsensoren benutzen. Ich vermute aber das in den Felgen keine Sensoren drin sind.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein US-Import.

...

So isses! Eine nicht ganz unwesentliche Frage ist außerdem, bei welcher Geschwindigkeit der abregelt. OK, fürs Cruisen ist es egal wenn die 250 nicht erreicht werden. Trotzdem ärgerlich, wenn man Kleinwagen vorbeiziehen lassen muss. Soviel wie ich weiß hilft auch kein einfacher Teiletausch, um die Begrenzung zu umgehen, schließlich sollen die Fahrzeuge schön auf dem Kontinent bleiben, wo sie der gnädige Hersteller zu verschiedenen Marktpreisen abgesetzt hat.

Übrigens, für den SC430 ab Modell 2002 gibt es eine Audio-Nachrüstlösung von Vais Technology: SL3U. Der Adapter hat zwei Chinch-Ausgänge, rot und weiß für den Anschluss eines Players. So kommt auch der SC-Fahrer vor dem Modell 2005 zum Hörgenuss seiner MP3. Ab Baujahr 2005 -also den, um den es hier geht - ist eine Audio-Verbindung über den Vais Technology MML möglich. Wenn beim Radio nicht alle Stationen hörbar sind, so ist es wenigstens der USB-Stick oder das Smartphone was sich anschließen läßt. Da hat Carmo schon recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen US-Import: Ein weiteres Manko soll der Umstand sein, dass auch die verwendeten Kabelbäume nicht gleich mit EU Modellen sein sollen und es dementsprechend zu Schwierigkeiten bei Fehlersuche, Austausch & Co. kommen kann.

Gruß

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macken?

Hmmmm, laß mich mal überlegen.

Ach ja, die Aussenspiegel scheinen eine Schwachstelle zu sein. Bei den Fahrzeugen die ich damals Probe gefahren bin konnte einer der beiden Spiegel nicht eingestellt werden. Bei Kälte macht mein linke Spiegel Probleme beim ein/ausklappen. Aber nichts was man nicht mit Spucke, Geduld und ein wenig Öl wieder in den Griff bekommen würde.

Du kannst die Frontscheibe noch mit in die Liste aufnehmen. Die reißt gerne mal ein. Unseren hat es heute erwischt. Stand wohl zu lange in der Garage und war beleidigt.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Frontscheibe noch mit in die aufnehmen. Die reißt gerne mal ein. Unseren hat es heute erwischt. Stand wohl zu lange in der Garage und war beleidigt.

Siehe auch Beitrag Nr #2 in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. :ooops:

Es geht aber auch ohne sibirische Kälte.

Ja genau. Derzeit ist ja gerade irgend eine Mischung aus Schafskälte und Eisheiligen unterwegs. Ob man besser die Winterräder wieder montieren sollte? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mit dem Besitzer (ein Ausländer) telefoniert : US - Import, ist noch nicht umgerüstet, hat noch US-Papiere und kann daher nicht Probe gefahren werden.Die Umrüstung durch eine darauf spez.Betrieb soll ca. 1500 € kosten. Der genannte km - Stand ist aus dem Miles-Stand umgerechnet und sogar noch etwas niedriger. Der Wagen hatte in USA einen "leichten" (???) Frontschaden, der repariert, aber bei genauem Hinsehen noch etwas sichtbar ist.

Da ich vermute, dass Du unter diesen Umständen wenig Interesse an dem Wagen haben dürftest, gib Bescheid. Kannst ja den guten Mann auch selbst noch mal anrufen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Schnäppchen im Visier. Als ich konkret wurde und vorab die Kopie vom Scheckheft und Fahrzeugschein sehen wollte, stand das Fahrzeug auf einmal in England. Das andere erspare ich mir, kennt Ihr vielleicht auch schon. Mal sehen wie das hier weiter geht.

Ich habe dann ein deutsches Fahrzeug mit ca. 80.000 km auf der Uhr für knappe 18.000,- gekauft. Bei einem Händler, mit Garantie. Bj. 2003. Sieht aus wie neu, fährt sich wie neu und riecht wie neu.

Jetzt kommen noch ein paar kleine Annehmlichkeiten rein und dann kann das feine Wägelchen mit mir ein langes Leben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte man dann wohl besser die Finger von lassen, suche dir lieber ein deutsches Modell ohne Unfallschaden, da sollte zwischen 15.000 - 18.000 EUR was Gescheites zu bekommen sein.

Wenn dir allerdings ein rechtsgesteuertes Fahrzeug keine Angst macht, kannst du auch danach schauen und viele Euronen sparen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeiner Hinweis: In den letzten Monaten erscheint in unregelmäßigen Abständen immer wieder z.B. auf mobile.de eine SC430-Verkaufsanzeige aus Butjadingen von einem angeblichen Herrn L. Es handelt sich dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen sogenannten Scam/Fraud. Also lieber Finger weg!

Gruß,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung