Jump to content

Ein Neuer und gleich Fragen wg original Radio + Nav


Recommended Posts

Hallo erstma........von Markus aus Hannover

Seit dem 15. Mai bin ich nun auch stolzer Besitzer eines IS200.

Baujahr 99 mit Navigation und Automatik

KM 108000

vom Händler gekauft

20130516_105859zen_zps5ab2776f.jpg

20130516_105925zen_zpsc32e3ac1.jpg

Leider hat sich meine anfängliche Freude doch etwas getrübt in Hinsicht Navi und Radio....

Ich wollte die Originalität vom Wagen waren aber dennoch Bluetooth zum Freisprechen und USB/SD Kartenleser einbauen, hat auch geklappt,. Nun musste ich aber leider feststellen das es wohl nur bis 2008 Kartenmaterial fürs Navi gibt... :zipped:

Da ist das eingebaute Navi für mich gewissermaßen fürn A***** und son Gebamsel mit Navi an der Scheibe will ich aber nicht mehr haben.

Jetzt habe trotz nach intensiver Bemühung der Suchfunktion doch fragen:

Da ich mir nun überlege ein Doppeldin Radio mit Navi zu besorgen, muss ich wissen was ich für ein Soundsystem verbaut habe. Da gibt es ja Adapter...

Da soll es ja so ein SuperSoundSystem mit seperatem Verstärker geben??? Habe ich das zwangsläufig wg Navi?

Was passiert überhaupt wenn ich das Navi ausbaue?? (ausser das ich oben ein Loch habe....genau wie in der Mittelkonsole)

Doppeldinrahmen gibt es ja....

Eine Frage noch wg der Lackfarbe: Liege ich da richtig? Auburn sky Pearl 3N3 ??

Vielen Dank im Vorraus für Antworten

Grüße

Markus

Link to post
Share on other sites

Ein Herzliches Willkommen hier :)

Das mit dem Navigedöhns überles ich mal, da ich zum Glück kein SSS hab hat mich der ganze Kram nie wirklich interessiert :lol:

Ein sehr schönes Auto, das einzige Rot was mir an einem Auto überhaupt gefällt.

Felgen sehen top drauf aus.

Aber bitte, spendier ihm Eibach-Federn, das sieht ja mal garnet aus so ;)

Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC...und viel Spass mit Deinem 200er...und natürlich hier mit uns... ;)

Zu Deinen Fragen:

Das SSS (SuperSoundSystem) erkennst Du an den erhöhten Lautsprecherabdeckungen auf der Hutablage.

Dort müsste auf der Seite (von hinten zu lesen sein) der Schriftzug "Lexus" aufgedruckt sein.

Wenn Du das OEM-Navi ausbauen möchtest benötigst Du eine Ablage, da das Teil auch die

Lüftungsdüsen enthält...

Gruss vom Todde

Link to post
Share on other sites

Was meinste mit erhöhten Abdeckungen?

Hab bei mir schwarze Abdeckungen mit ca 1 cm höhe in schwarz.

Achso....das mit der Abdeckung vom Navi ist klar....

Edited by Blackmark
Link to post
Share on other sites

Na schau mal von hinterm Auto auf die Lautsprechergitter, steht da Lexus drauf? Wen ja dann SSS. Wenn nein dann normales Ausiosystem, in dem Fall sind die Abdeckungen flach, bei SSS stehen sie ca 1cm hoch.

Link to post
Share on other sites

Na schau mal von hinterm Auto auf die Lautsprechergitter, steht da Lexus drauf? Wen ja dann SSS. Wenn nein dann normales Ausiosystem, in dem Fall sind die Abdeckungen flach, bei SSS stehen sie ca 1cm hoch.

Sie sind schwarz 1 cm HOCH und es steht NICHT Lexus drauf......

??? :pinch:

Link to post
Share on other sites

Sie sind schwarz 1 cm HOCH und es steht NICHT Lexus drauf......

??? :pinch:

Naja...die SSS sind schon etwas höher als 1cm... ;)

Also hast Du das normale System...

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen im LOC :clap: , die Farbe ist mal was anderes. Sieht gut aus. Viel Spaß hier mit den netten LOC-Leuten, Grüße Frederik

Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC

bei SSS Anlage sehen so aus: https://lh3.googleusercontent.com/_rNcXmOYJuag/TWK9bU1P5jI/AAAAAAAADBs/pxe_EvqJQK4/Gitter%2520SSS%2520System%2520IS200-300.jpg

"Ausnahme" bei mir, habe ich selber nachgerüstet.

Falls jemand solche Abdeckungen braucht, habe ich vom Schlachter, bei Interesse PN an mich..

Link to post
Share on other sites

Willkommen im LOC

bei SSS Anlage sehen so aus: https://lh3.googleus...20IS200-300.jpg

"Ausnahme" bei mir, habe ich selber nachgerüstet.

Falls jemand solche Abdeckungen braucht, habe ich vom Schlachter, bei Interesse PN an mich..

Aaahhh,....na so siehts defenitiv nicht aus!

Danke für die Info(s).

Bin ich ja sogar beruhigt eine normale Anlage drin zu haben.

Heißt ja dann im Grunde Navi kann ich drin lassen bis ich eine Abdeckung finde, aber ein anderes Radio kann rein mit passendem Iso Adapter und entspr. Blende.

Vom Navi wird dann nichts mehr zu hören sein....

Aber: warum steht dann zum Beispiel hier wieder "ohne NAvigation"

http://www.ebay.de/itm/LEXUS-GS300-IS200-IS300-GX470-LX450-SC300-SC400-Auto-Radio-Adapter-Kabel-ISO-/200737371807?pt=Kabel_Stecker&hash=item2ebce1369f

Steht das nur bei weil das NAvi dann "mundtot" ist???

Link to post
Share on other sites

Wird warscheinlich so sein.

Warum baust nicht den Original Monitor aus dem Navi Gehäuse aus, und ein anderes Navi mit passender Größe ins Gehäuse ein?

Hab ich selber auch so mit einem Garmin Navi und schaut aus wie Original.

mfg HP

Link to post
Share on other sites

Weiß des keiner? :huh:

Ich habe leider keinen IS200, kann dir also nicht direkt helfen.

Aber hier im LOC gibt es massenweise Themen, wo die IS200-Fahrer ihre Radios umgebaut haben. Du wirst die Antwort also ganz sicher selber finden können. Musst halt nur lesen...

PS: Hast du schon an ein iPad-Mini gedacht? Da hast du dann Navi + Internet + Radio + alle möglichen Apps, die dir gefallen. Das iPad mini könnte ins Gehäuse gut reinpassen.

Link to post
Share on other sites

Danke erstmal für die Tipps.

Die Suche habe ich schon bemüht, etliche Beiträge gelesen, leider konnte mir die Frage nicht so beantwortet werden. (oder evtl. doch nicht gefunden?!)

Mit einem anderen Navi in das Gehäuse verpflanzen: Darüber habe ich auch schon nachgedacht......werde ich eventuell machen....

Mein eigentlicher Gedanke war ja folgender: Alles Original lassen und aktuelle Karten ins Navi füttern, aber......gibt es ja leider nicht, wusste ich vorher leider nicht. Dummerweise habe ich auch an sowas leider nicht gedacht...

Die Sache mit dem I-Pad mini find ich nicht so schön....finde ich jetzt zu "fummelig", ein verbautes Doppel-Din Radio bzw ein daran eingesteckter USB Stick zu bedienen ist meiner Meinung dann doch einfacher und somit auch gefahrloser während der Fahrt.

Daher werde ich mir halt doch auf kurzer oder lang ein schickes Doppel-Din Radio mit USB usw. zulegen. Da werden dann auch die Tracks wieder "lesbar". Vielleicht sogar dann mit Navi?! Oder Navigation halt über Smartphone, geht ja auch....(da funktioniert das mit dem Kartenmaterial auch besser)

Hat einer ne Ahnung was die Standard Abdeckung oben kostet?

Link to post
Share on other sites

ich kann dir meine Ablage vom Schlachter anbieten, bei Interesse PN an mich..

Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum.

3N3 ist korrekt, die Farbe heißt allerdings "Aztec-Fire". Hatte mein alter auch ( R.I.P's. )

Wenn du kein SSS hast, Navi und Headunit eh rausreißen willst, dann mach dir keine Gedanken über irgendwelche Adapter.

Dann (aber nur ohne SSS) gehen die Lautsprecherkabel direkt bis zum Radio und laufen nicht erst zum Verstärker hinterm Handschuhfach

( nach hinten übrigens bi-wiring ). Den Verstärker von 'nem anderen Radio aus anzusteuern ist signaltechnisch übel.

Neues Radio rein, LS anklemmen und ab dafür. Hinten am besten noch bessere 6x9", die keine zu großen Magneten haben.

mfG. Thoddy

Link to post
Share on other sites

Aaah....danke dir für den Hinweis!

Wenn Du das bei dir auch gemacht hast, was kann man den da mit der Mittelkonsole machen, da ist ja die Halterung von der Fernbedienung des Navis....?

Link to post
Share on other sites

Hab ich bei meinem zwar nicht so gemacht, aber hab die Konsole schon paar mal auseinander gehabt.

Anstelle der FB-Halterung und des schmalen Ablagefaches gibt es alternativ ein Ablagefach mit Deckel, den man zur Seite klappen kann. (wird von unten Plug'n Play angeschraubt)

Platz für 2 Getränkedosen, die bei langer Fahrt dank der darunter verlaufenden Abgasanlage schön warm werden *grins*.

Solltest du das durchziehen, halt die ausgebauten Teile schön zusammen, falls du mal zurückrüsten möchtest. für das komplette Navisystem als Ersatzteil legste bei Lexus sicher 4k hin.

b.t.w. hast du die 99er CD oder schon was neueres?

Link to post
Share on other sites

Anstelle der FB-Halterung und des schmalen Ablagefaches gibt es alternativ ein Ablagefach mit Deckel, den man zur Seite klappen kann. (wird von unten Plug'n Play angeschraubt)

Platz für 2 Getränkedosen, die bei langer Fahrt dank der darunter verlaufenden Abgasanlage schön warm werden *grins*.

Bist Du Dir da sicher...?

Er hat die CD-Variante mit der losen Fernbedienung...

Soweit ich weiss, gab es das Ablagefach für das Navi-Bedienteil der DVD-Version... :g:

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren... :g:

Gruss vom Todde

Link to post
Share on other sites

Bist Du Dir da sicher...?

Er hat die CD-Variante mit der losen Fernbedienung...

Soweit ich weiss, gab es das Ablagefach für das Navi-Bedienteil der DVD-Version...

Auch das ist nur von unten angeschraubt.

Das Loch zwischen Handbremse und Fahrersitz sollte bei allen identisch sein.

Die CD-Version hab ich auch. ;-)

Edited by Thoddy
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

So,... Danke an Recing, Von ihm hab ich obere Ablage und das Fach aus der Mittelkonsole bekommen, er hat mich auch technisch unterstützt.

Mittlerweile ist das Navigationssystem komplett draußenaus meinem IS und bei Ebay drin. (siehe externe Angebote)

Die einzige wirkliche Hürde beim Ausbau ist beim Computer im Kofferraum zu nehmen, hier müssen jeweils 2 Adern verbunden werden. Diese sind vom Lautsprecher vorn links aus der Navitante spricht.

Bei gewünschte näheren Information .... nur zu, dann kann ich nochmal Fotos machen.

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Nochmal ein Update mit kürzlich günstig erworbenen Alufelgen für die Winterreifen:

Alle 4 Alus (ohne Winterreifenreifen, die hatte ich neu auf Stahlfelgen zum Kauf mitbekommen) hab ich für 61 Euro bei Ebay geschossen! megagrin.gif

Sind nur spontane Fotos mit Smartphone....

1_zpsa9cf6f74-1.jpg

2_zpse47d532b-1-1.jpg

20131124_161245_zps88ee364b.jpg

3_zpsadbfd727.jpg

4_zps79a10440-1.jpg

20131124_161406_zpsadbe01ee.jpg

20131124_161531_zps76691f6b.jpg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy