Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300 Navi Bildschirm ausbauen


Recommended Posts

Hey

Ich hab da ein kleines Problem... wenn man den Bildschirm ausbaut funktioniert das Radio ja nicht mehr richtig. Gibts da irgend einen Trick um das Radio wieder richtig zum laufen zu kriegen?

Möchte mir nämlich einen Tablet einbauen, bin auch schon soweit gekommen das man nur den reinen Bildschirm ausbauen muss und nicht den kleinen Computer der da mit dranhängt.

Dann läuft das Radio wieder richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

Hab deine frage net richtig verstanden ob du radio behälst oder nicht aber wenn du meinst das das radio weiter läuft bzw. Navi Bildschirm dann holl dir das Y stück bei mir und paar andere hat das weiter funktioniert.

Link: http://www.ebay.de/itm/261083277118?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

ansonst stöber bei dem verkäufer oder frag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das Original Radio bleibt drin. Nur der Navibildschirm soll raus und durch ein tablet ersetz werden. Leider funktioniert das Radio nicht mehr richtig wenn die Bildschirmeinheit ausgebaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt das ohne Probleme.

Ich hatte das Radio eingesteckt und das Navi noch kompl. draussen liegen.

Radio ging und der Grom Adapter. CD hat ja Error3 daher kann ich darüber nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig möchte ich das genau so machen , schon alleine deswegen , weil das Kartenmaterial des eingebauten Navis total veraltet ist und eine neue Daten-DVD doch tatsächlich 200 € kosten soll und man dafür noch nicht mal aktuelle Daten bekommt . Nein , die sind dann auch schon Jahre alt .

Was habe die bei Lexus eigentlich geraucht ? :smoker:

Wie bekommt man es eigentlich hin , daß sich das Tablet automatisch einschaltet , sobald man die Zündung bzw. den Motor einschaltet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lex_marc: Das DVD Navi und das SSS hab ich auch. An ging das automatisch, Grom und Radio läuft. CD hat ja eh Error.

@AC-Ralle: Ich hab es zwar noch nicht gemacht, aber wenn sich die Klappe schliesst, erlischt auf halben Weg der Monitor.

Ergo, sollte da irgendwo ein Schalter sitzen. Ich wollte da an dem Monitor Kabel den Strom abgreifen. Somit würde das Navi dann automatisch an und ausgehen beim öffnen und

schliessend er Klappe. Soweit der Plan.

Aber das später. Hab noch ein paar andere Baustellen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Gibts denn eine möglichkeit, wenn man einen Tauschradio (Pioneer AVH-X1600DVD) verbaut hat, das orginale Navi wieder zu nutzen?

Denn mehr als den klappbaren Bildschirm von alleine auf und zu zufahren, macht es nicht mehr. Kein Bild, kein Ton.. :shutup: :shocking: :whistling: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab grad das selbe Problem/Fragen wie ITSponge.

Ich möchte das Radio wechseln aber das Navi behalten. Immerhin ist es ja da und funktioniert bisher.

Ich hatte heute das Radio draussen und ein anderes angesteckt, das Radio funktioniert, das Navi leider nicht mehr.

Der ganze Spuk lässt sich übers Anstecken eines mit nur 2 Polen belegten Kombisteckers rechts hinten (von vorn gesehen) am Radio ein- bzw. ausschalten.

Wenn man am Radio diese 2 Pole misst, findet man einen Durchgang, leider aber setzt einfaches Überbrücken das Navi nicht in Gang.

Da ich jetzt wieder alles eingebaut habe, will ja auch noch Fahren nicht nur basteln, wollt ich mal fragen ob denn jemand weiss was diese 2 Pole angeben. Ist das ein simpler einschaltstrom fürs Navi? Oder doch ein Elektronisches Signal?

Evtl. hatte ja mal Jemand so ein Radio offen und weiss was da geschalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hatte den Spass heute mal wieder offen.

Und hab an besagte 2 Pole mal Kabel mit reingesteckt um zu messen was da ankommt.

Es liegt an beiden ca. 2,5V Gleichstrom an.

Aber was genau diese 2 Kabel angeben? Keine Ahnung.

Ebensowenig hab ich bisher raus, ob die 2,5V Vom Radio oder vom Navi auf die Leitung gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hatte den Spass heute mal wieder offen.Und hab an besagte 2 Pole mal Kabel mit reingesteckt um zu messen was da ankommt.Es liegt an beiden ca. 2,5V Gleichstrom an.Aber was genau diese 2 Kabel angeben? Keine Ahnung.Ebensowenig hab ich bisher raus, ob die 2,5V Vom Radio oder vom Navi auf die Leitung gegeben wird.

Hi, wahrscheinlich bin ich mit der Antwort ein wenig spät dran. Bin nur grad beim stöbern über deine Frage gestolpert.

Besorg dir einen kleinen 10 Ohm wiederstand, bieg die kleinen Drähte etwas und und steck ihn in den kleinen 2fach stecker.

Hat bei mir perfekt geklappt. Orig. Navi funktioniert mit Pioneer DoppelDin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Antwort, ich bin aber inzwischen in einem anderen Thema hier im Forum auch fündig geworden.

Es handelt sich um eine CanBus Verbindung, der man mit einem 120 Ohm Widerstand ein ausgeschaltenes oder abgekoppeltes Gerät vormogeln kann.

Das 10 Ohm funktionieren überrascht mich ein wenig, aber Hauptsache es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CAN-Bus braucht immer einen Abschlußwiderstand, sonst funktioniert er nicht.

Den löten die Hersteller nicht einach in die Leitung, sondern er ist üblicherweise im letzten Gerät an einer Leitung drin.

Baut man das aus, dann fehlt er und für die verbleibenden Geräte an der Leitung tut der CAN dann nicht mehr.

Wenn man an die beiden CAN-Leitungskontakte des letzten verbleibenden Gerätes einen Abschlußwiderstand anschließt, ist alles wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung