Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abgasanlage anfertigen lassen (Süd-Deutschland) (Pics auf Seite 2)


Recommended Posts

Hallo Forum!

da ich in nächster Zeit etwas am Sound meines IS 250 ändern will, wollte ich mal fragen wer hier einen guten Abgasanlagen Bauer kennt oder sich schon jemand was hat bauen lassen?

In der Nähe (Region Stuttgart) wären mir H&B (Murrhardt) oder Custom Exhaust (Hockenheim) bekannt!

Alternativ gäbe es natürlich noch ein paar Axlebacks von HKS oder Tanabe, kosten aber auch gut was :blink: , weiss nicht so recht ob das in Relation steht....

Danke schon mal!

bearbeitet von NoxxIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Eisenmann ist mir bis jetzt nur für die BMW'ler bekannt gewesen.

HMS kannte ich noch gar nicht....

Mein "Problem" beginnt meistens schon auf der Homepage wenn ich nur Autos deutscher Hersteller sehe :pinch:

Im Toyota-Forum gab es ein paar die bei ROAR bestellt hatten, das ging mal gut und mal nicht so gut aus.

Trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meine lösung:

Habe mir noch einen original Auspuff besorgt bei eBay ca.300€. Auspuff aufgeschnitten, alles raus was drin war, siebrohr angepasst und von Loch zu Loch, mit Edelstahlwolle das siebrohr einmal umwickelt, den Rest mit Auspuff dämmwolle ausgefüllt, einen Deckel aus Edelstahl zugeschnitten und habe den Auspuff Wieder zusammengeschweißt.

Das Ergebnis:

Ein dezenter schöner dumpfer Klang, nicht zu laut und nicht zu leise einfach perfekt ! ( nach meinem Geschmack )

Materialkosten zusammen mit dem Auspuff = ca. 350€

Ahso.... Probleme gibt's keine ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben viel lauter wird er nicht, und der TÜV sagt da auch nix wenn da ein F-Sport Emblem drauf ist oder ein ISF würde nichtmal auffallen. Naja das ist der Vorteil wenn man seltene Autos fährt. Und außerdem sieht alles original aus und falls dann der TÜV Probleme machen sollte kann man ja noch die originalen anderen Töpfe drauf Schrauben. In meiner Grube dauert das keine 10 Minuten ;) zwei Schrauben und ein paar Gummihalterungen und ab ist das Ding.

Als nächstes ist bei mir der mittlere Topf dran, aufschneiden durchgehendes Rohr rein und auffüllen... Ahso zu laut ??? Manche billige kleine Polos und Golfs sind lauter als manch ein Porsche und etc.

Meine Aussage beim TÜV war, auf die frage warum meiner etwas lauter sei... "Naja das ist ein f-sport, ist vergleichbar mit s-line von Audi und M-Performance von BMW." - TÜVler: Ahso naja dann darf er ja lauter sein und so laut ist das auch wieder nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal solltest du die ja beim Händler ordern können, aber einfach mal ebay.com schauen, da gibts auch die Auspuffanlagen, und werden ohne Probleme verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ganze lief so:

Habe beim ebay Shop von Lexus San Diego bestellt. Die hatten zu dem Zeitpunkt den ESD unter dem besonderen Versendungs-Programm laufen, also Versand & Einfuhrabgaben, damit sind alle Kosten gedeckt.

Kurz nach meiner Bestellung wurde das rausgenommen, allerdings war er schon unterwegs.

Dann eben heuten die Mail, geht nicht, zu groß. Versand mit FedEx möglich, Kosten: 900 Dollar.

Zu früh gefreut :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,danke für die Antwort.

H&B hatte ich auch im Auge aber mangels Erfahrungen ist es jetzt eine HKS Hi Power Axleback geworden.....nächste Woche ist sie dran. Pics u. Vid folgen!

Update:

Seit knapp einer Woche ist die HKS jetzt drunter. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.....bis 3K rpm's ein ganz tiefes lautes Brummen. Mit vorsichtigen Gasfuss aber dennoch Langstrecken-tauglich!

20130927_1703576ps5j.jpg

20130927_170435frs9b.jpg

bearbeitet von NoxxIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung