Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kaufberatung is200


Recommended Posts

Hey

ich habe mich hier neu angemeldet weil ich mir nen lexus kaufen möchte. bin marcel 22 jahre aus rostock.

Ich hab bei mir nen autohändler um die ecke. dort steht nen is200 in schwarz 07/02 erstzulassung mit 143000km und ist scheckheftgepflegt. er will für ihn noch 4500€ haben. von innen und außen sieht er top aus für sein alter. nichts durchgesessen oder angekrazt im innenraum. außen fast keine dellen lack ist top nur der linke scheinwerfer bisschen vergilbt und die motorhaube hat vorne rostblasen was schon komisch ist... so von unten mal angeguckt und ganz schòn flugrost. was ja eigentlich für nen lexus nicht üblich ist. achso und die plaste verkleidung links und rechts ist gerissen. sieht so aus als hätte er da mal aufgelegen...

So nun meine frage. auf was muss man besonders bei dem modell achten. kenne mich nur mit nissan aus xD achso und fachbegriffe sind kein problem. kfz-mechatroniker für lkw.

Danke euch schon mal

bearbeitet von Marschel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zahnriemen ist bei 150 fällig. Schau auf Rost an der A-Säule und der Scheibenoberkante.

Hintere Bremsscheiben sehen gut aus? Der Sattel bleibt schonmal hängen, dann ist ne Menge Dreck drin.

Hat er Xenon? Das Lämpchen für die Höheneinstellung sollte nicht anbleiben, dann ist einer der beiden Sensor vergammelt, das gute Stück kostet glaub mittlerweile 400 oder so.

Laufen muss er natürlich seidenweich, ist eh klar.

Was komisch ist, nur ein SW blind? Plus Rost vorne? Der hatte wohl mal nen Fronttreffer. Schau auf Spuren, Schloßträger, abgenutzte Schraubenköpfe, die sind vom Werk aus überlackiert und sollten keine Werkzeugspuren haben. Wasser/Klimakühler sollten im Normalfall auch die ersten sein. Sieht man eigtl ob die 10 Jahre aufm Buckel haben oder relativ frisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bremsen sind rund um neue drauf was schon mal positiv ist. hat kein xenon. ja das dachte ich mir auch mit dem fronttreffer.

Was kostet nen zahnriemenwechsel?

Ps. schreibe mit handy. achte da nicht auf groß und kleinschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. klar macht er das selber. aber ist immer nen guter handlungsgrund nen preis zu wissen. will ihn ja noch runterhandeln xD bei meinen letztens 3 nissan wusste ich ja worauf es ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4500 ist eigentlich schon ein guter Preis, gerade fürn Händler aber das erklärt wohl auch den Frontschaden.

Rost sagt ja wohl das es nicht gescheit gemacht wurde.

Da wäre ich vorsichtig.

Bei den hinteren Bremsscheiben auch mal die inneren Seiten erfühlen ob die auch glatt sind.

Bei meinem waren die Bremsen auch neu und sahen von Außen auch top aus, haben auch gut gezogen aber die inneren Seiten waren total vergammelt. so mussten dann doch nochmal neue Bremsen her.

Sonst hat das Auto keine großen Schwächen, das ist das gute an dem Auto. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grill hat auch gewackelt, da haben nur die beiden äußeren Verschraubungen gefehlt oder das sind glaube sogar nur so Clips. Das ist nichts großes aber wenn ein Lex rostet dann muss da schon was größeres gewesen sein.

Meiner hat übrigens auch einen klaren und einen leicht angelaufenen SW. Da war aber wohl nur was mit dem SW denn meiner rostet nicht oder es wurde ordentlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rost oberhalb vom Grill an der geraden Stirnfläche der Haube ist, das is normal, Durchrostung von hinten oder Steinschlag von vorne. Tritt leider immer öfters auf bei den Lexen mit steigendem Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hatte meiner auch, rost stellen an der Kante.

Habe erst selber versucht, mit rostumwandler und so, und dann mit dem pinsel lackieren, nach paar monaten wieder da.

Dann hat mir kumpel verschliefen, verspachtelt und richtig lackiert, von innen habe ich zwischen den Blech mit so eine Dose mit Schlauch für hollraumversiegelung gesprüht, seit einem Jahr ruhe.

An der Kante kommt auf jeden Fall von innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so sieht es aus boergy. also das normal ja? wie gesagt gucke ihn mir morgen nochmal an und mache denn mal paar fotos und denn könnt ihr ja mal noch nen ratschlag geben. wie gesagt kann alles so gut wie alleine machen. muss der verkäufer ja nur nicht wissen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer, Federn, Stabis. Das fängt meisten bei der Laufleistung an. Dass die Bremsen neu sind ist zwar gut, sagt aber nichts über die funktion des Schwimmsattels. Da gammeln gern die Führungsbolzen bzw. Gummis oder der ganze Bremskolben. Die HA könnte auch sowas haben. Diff sollte furztrocken sein bzw. der ganze Unterboden! Lieber leichter Flugrost als, dass er läuft wien BMW. Einzige ausnahme ist der vordere Radträger links. Da sollte viel Öl sein, ist immer ein Zeichen, dass der IS regelmäßig Ölservice bzw. Ölfilter wechsel hatte. Am Block sollte natürlich nichts sein, also auch alles Rosttrocken! Die Scheibe würde ich mir genau unter die Luppe nehmen, das kann ein Spaß werden siehe Suche: Rost Frontscheibe.

Ansonsten Kofferaum alles rausnehmen und von Innen schauen ob die Dichtungsmasse original ist ;-)

Ist das ein manueller oder automatik? Wenn Automati, dann draufachten, dass nicht zu wenig oder zu viel Öl drin ist und ob das Getriebe schön weich schaltet. Wie mans checkt, wird auch im Forum erklärt. So... was haben wir noch?

Achja 4500 bei der Laufleistung... sehr stolzer Preis! Die IS200 sind genau wie IS300 fast nichts Wert und eigentlich zu schade zum verkaufen ;-) Es sei denn man findet einen Liebhaber!

P.S. lass dich nicht von einem Auto blenden =)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch keine Laufleistung, viele kaufen den erst noch mit über 200.000 auf der Uhr.

Es kommt auch mehr auf die pflege und Fahrweise an als auf die Laufleistung.

Und nichts wert? Eigentlich bekommt man Heute so ziemlich jedes Auto für wenig Geld wenn es keinen Sammlerwert hat.

Von Oberklasse Limo bis Supersportler alles für unter 20.000 zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat doch keine Laufleistung, viele kaufen den erst noch mit über 200.000 auf der Uhr.

Es kommt auch mehr auf die pflege und Fahrweise an als auf die Laufleistung.

Und nichts wert? Eigentlich bekommt man Heute so ziemlich jedes Auto für wenig Geld wenn es keinen Sammlerwert hat.

Von Oberklasse Limo bis Supersportler alles für unter 20.000 zu bekommen.

Du hast vergessen, es ist ein Lexus! Das Auto will niemand in D haben, außer ein paar Russen, Türken und solchen Verrückten wie uns ;-) Verbrauch 10 Liter aufwärts! Solche Autos sind bei heutigen Benzinpreisen und Abgasnormen nichts wert ;-) Dass es gute Kisten sind brauchst du mir nicht zu erzählen =) Aber eben fast nichts wert! IS200 findest du bei geringer Laufleistung schon bei guten 4 Kilo. Und ab 140 tkm fängt bei jedem IS Bastelarbeit an, auch wenns klein ist summiert sichs am Ende. Aber du hast sicherlich mehr Laufleistung als ich und prügelst mal Nebenbei übern ring.

Nochmal zum Preis wir reden hier nicht über Todde s IS =D

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Deutsche Hersteller die bauen noch Heute Autos mit solchem Verbrauch und noch mehr.

Nimm mal den Tuareg V10, da kostet jede Kleinigkeit 1000€ ob es die Bremsen sind oder sonst was. Und das ist nur ein billiger VW! Da ist ständig was dran zu machen.

Aber das eigentliche Problem ist doch das es Leute gibt die nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld, die fahren halt 2,5 Tonnen Autos mit 400PS und die anderen haben fast garnichts mehr.

Den Mittelstand der einfach ein schönes und bezahlbares Auto haben möchte gibt es fast garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Preis wir reden hier nicht über Todde s IS =D

Das hast Du aber nett gesagt...Danke... ;)

Ja, das Wichtigste ist beim Autokauf, dass man da ohne Emotionen drangeht...

(Musste ich selber auch erst lernen... B) )

Da schaut man schnell wegen tollen Kleinigkeiten über so manch einen Defekt hinweg.

Und wenn man unterschrieben hat, und den Mangel erst zuhause entdeckt, hat man die :pooh:...

Kaufen kann man das Fahrzeug nur einmal...Probefahren und Besichtigen soviele, wie man mag... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry das ich jetzt erst schreibe. sa viel zu tun gehabt und so musste ich mal in die neue kaserne ziehen und bisschen einräumen so.

Also der lexus hat ziemlich viel rost unten. kein flugrost mehr. plasteteile unten kaputt durch falsche hochname an der bühne... rost motorhaube und auf dem dach. a säule ist ok. hintere bremsbeläge sind neu. Sättel sind aber fest. wie ich ihn mir auf der bühne angeguckt habe war die vordere linke bremse fest... haben sie behoben noch vor der probefahrt. inspektion 3000km überzogen muss gemacht werden. felgen alle zerkrazt und bordsteinschäden. sehen wirklich nicht gut aus. batterie so gut wie tod. gut lange standzeit.

Ja über den preis hat er nicht verhandeln lassen... also ich nehme ihn so nicht. ich sag mal so gute 1000€ muss ich investieren. da gibt es bessere für bisschen mehr geld. ich lass es wie gesagt erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry das ich jetzt erst schreibe. sa viel zu tun gehabt und so musste ich mal in die neue kaserne ziehen und bisschen einräumen so.

Also der lexus hat ziemlich viel rost unten. kein flugrost mehr. plasteteile unten kaputt durch falsche hochname an der bühne... rost motorhaube und auf dem dach. a säule ist ok. hintere bremsbeläge sind neu. Sättel sind aber fest. wie ich ihn mir auf der bühne angeguckt habe war die vordere linke bremse fest... haben sie behoben noch vor der probefahrt. inspektion 3000km überzogen muss gemacht werden. felgen alle zerkrazt und bordsteinschäden. sehen wirklich nicht gut aus. batterie so gut wie tod. gut lange standzeit.

Ja über den preis hat er nicht verhandeln lassen... also ich nehme ihn so nicht. ich sag mal so gute 1000€ muss ich investieren. da gibt es bessere für bisschen mehr geld. ich lass es wie gesagt erstmal.

Gut SO-Finger weg vom Dreck! Die IS gibts wie Sand am Meer! Schon mal den IS300 gefahren?

Fangen bei 5 Kilo an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich bin für meinen fast 800km gefahren.

Einmal bis nach Wiesbaden und zurück.

Da war aber schon so ziemlich klar das ich ihn nehme.

Der Zustand war sehr gut, der Verkäufer hatte ein Jahr zuvor gut 2000€ Wartungskosten reingesteckt und bestimmt nochmal 5000€ fürs tuning.

War aber auch alles genau nach meinem Geschmack so das ich nicht mehr viel machen musste.

Und ich habe es nicht bereut, das Auto ist sogar besser als ich mir erhofft hatte.

Ständig bekommt man gesagt was man für ein schönes Auto fährt, selbst wenn daneben ein 10 Jahre jüngerer BMW steht!

Und mein Auto ist nur etwas tiefer mit gößeren Rädern und Kazama Anlage. Also nichts extrem aufwendiges aber in Kombination mit dieser Zeitlosen Karosserie einfach nur schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Such Dir in Ruhe einen IS200 der Dir passt/gefällt! Und das Du hier fragen tust ist auch genau richtig :)!

Viel Spass bei der Suche...jetzt war ich lange nicht ON hier, aber falls Todde noch seinen IS300 verkauft solltest Du den nehmen :-)

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass bei der Suche...jetzt war ich lange nicht ON hier, aber falls Todde noch seinen IS300 verkauft solltest Du den nehmen :-)

Sayonara :jap:

Den fährt jetzt mittlerweile ein zufriedener junger Mann... ;)

Aber meinen LS430 hätte ich noch im Angebot... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung