Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Führungswechsel bei Lexus sowie Ziele für die Zukunft in Deutschland


Recommended Posts

Hi Toyota-Fan ...

... du meinst sicher den GS 350 AWD ... den IS 350 gibt es bei uns weder für Geld noch gute Worte ...

Gruss Clin d'oeil :swizz:

Ja. Unten hatte ich den Namen dann ja auch ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es geht dabei aber nicht darum, dass der Wagen in D schnell kaputt gehen könnte, sondern dass man meint, ein doch recht teures Auto kann man in D nicht ernsthaft anbieten, wenn es ein Höchstgeschwindigkeit von nur 190 km/h hat (laut schweizerischem IS-Katalog, wo es den IS 350 AWD gibt).

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Opelfahrer. Er stand vor der Entscheidung sich einen neuen preiswerten und sparsamen Opel Astra anzuschaffen (was anderes kam für ihn nicht in Frage) und als ich ihm einen Vorschlag machte bekam ich als Antwort: "Ne, der fährt keine 200 km/h".

Er kaufte sich dann den billigsten Opel der über 200 km/h in Prospekt stehen hatte.

Kopfschuß, einfach nur Kopfschuß.

Ich kann Lexus schon verstehen warum sie den IS- und GS-Allradler nicht nach Europa schicken. Lexus bedeutet Prestige, hochwerte und hochpreisige Automobile mit starken Motoren. Da erwartet man keine "lahme" Limousine wenn vergleichsweise die deutsche Premiumkonkurenz keinerlei Probleme mit Hochgeschwindigkeits-Allradlimousinen hat. Meistens abgeregelt bei 250 km/h.

Da die Treter solcher Premiumschüssel dann kein Stammtischargument mehr haben (meine ist schneller als deiner) wird das dann auf die Beschleunigungswerte verlagert. Wehe wenn der Audi 0,1 Sekunden länger von 0 auf 100 braucht als der BMW. Lahmer Ofen.

Kopfschuß, einfach nur Kopfschuß.

Mein Subaru Allrad hat 156 PS und rennt max 195 km/h (lt. Fahrzeugschein). Ich kann mich nicht erinnern wann ich überhaupt mal so schnell unterwegs war. Ich glaube es war letztes Jahr im August als ich mal mehr als 1 Kilometer lang freie Bahn vorfand und 5 Sekunden lang Vollgas fahren konnte.

Mein Lexus SC430 läuft angeblich 250 km/h schnell (lt. Fahrzeugschein). Ich habe es noch nie ausprobieren können weil ich nie eine freie Autobahn vorgefunden habe. Da schnellste war mal 1 Sekunde lang 230 km/h.

Die Schweizer, die nicht zur EU gehören und sich nicht um den CO²-Flottenverbrauch scheren müssen und Lexus-Allradlimousinen im Programm haben, geben überhaupt keine Spitzengeschwindigkeit (und Verbrauchszahlen) in ihren technischen Daten an. Interessiert auch nicht denn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt doch max. 120 km/h. Und das schafft jedes Auto.

Lexus Allradlimousinen gibt es genügend, nur nicht in der EU. In USA hat jedes IS Modell in jeder Motorausstattung ein Allradradmodell. Nur gibt es dort keine Hybriden. Dieser schei... CO²-Flottenverbrauch macht uns hier in Europa den Fahrzeugmarkt völlig kaputt.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser schei... CO²-Flottenverbrauch macht uns hier in Europa den Fahrzeugmarkt völlig kaputt.

Und die vielen anderen EU- Vorschriften die den Automobilmarkt und den Tuningmarkt langsam aber sicher zerstören!

Und in Berlin wird alles abgenickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Lexus Allradlimousinen gibt es genügend, nur nicht in der EU. In USA hat jedes IS Modell in jeder Motorausstattung ein Allradradmodell. Nur gibt es dort keine Hybriden. Dieser schei... CO²-Flottenverbrauch macht uns hier in Europa den Fahrzeugmarkt völlig kaputt.

Aha! Dann waren die Hybride die ich dort bisher gesehen habe, wohl alles Importe aus Europa.

Schmunzelnde Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Dann waren die Hybride die ich dort bisher gesehen habe, wohl alles Importe aus Europa.

Vom IS ist die Rede.

In den Staaten steht kein IS-Hybrid in den Preislisten. Zumindest nicht das neue Modell.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr seht das falsch:

in der momentaufnahme mag es unschön/lästig sein, doch über generationen gerechnet macht eine CO2-regulierung durchaus sinn. das ist etwas, was der rest der welt halt noch nicht verstanden hat.

weil jeder nur an sich denkt und nicht an die folgegenerationen.

da schliesse ich mich übrigens mit ein. ich tendiere eher zu einer steigerung von V6 auf V8 als zum hybriden... :smoker:

dennoch werde ich den hybriden eine chance geben und demnächst mal einen IS 300h probe :drive1: .

denn so wirklich, WIRKLICH abgeschreckt, werde ich nur durch die 200km/h abregelung. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lexus SC430 läuft angeblich 250 km/h schnell (lt. Fahrzeugschein). Ich habe es noch nie ausprobieren können weil ich nie eine freie Autobahn vorgefunden habe. Da schnellste war mal 1 Sekunde lang 230 km/h.

Mit dem GS habe ich die 250 ausprobiert - auf 2spuriger Autobahn, linke Spur frei und mir hat glücklicherweise jeder der anderen Verkehrsteilnehmer meinen nötigen Platz gelassen, aber lustig war das Tempo schon ab 220km/h nicht mehr - danach bin ich mit dem GS bis auf ein Mal nie mehr schneller als 140km/h gefahren UND kam trotzdem am Ziel an - vor allem sehr entspannt.

Meine jetzige "Rakete" soll wahnsinnige 150 km/h machen und ich werde diese Höchstgeschwindigkeit nicht ausreizen, warum auch...

Ich kann diesen Geschwindigkeitswahn einfach nicht nachvollziehen, meine sogar, dass dies nur zur Kompensation von "was auch immer" dient.

Für's Heizen sind die Rennstrecken da, auf öffentlichem Verkehrsraum hat man sich zusammen zu reißen.

Kleine Story aus meiner Zeit, als ich mich noch in einer freiwilligen Feuerwehr engagierte:

ein Fahrer eines Audi A6 wollte wahrscheinlich auch seine Höchstgeschwindigkeit austesten, bei voller Autobahn!

Irgendwann waren dann doch mal andere Autos im Weg und er verlor durchs Lenkrad verreißen die Kontrolle, schleuderte über alle drei Spuren Richtung Leitplanke, wo er dann abhob und in die Böschung flog.

Ende vom Lied: In einem Erdwall war die 1:1 Kopie seiner Fahrzeugfront (man konnte wirklich jedes Detail nachvollziehen), die Beifahrerin hatte von jetzt auf gleich viele neue Gelenke, der Fahrer wurde rausgeschnitten und hat sich noch an Ort und Stelle aus dem Diesseits verabschiedet - aber vielleicht hat er ja davor noch Spass an seiner Höchstgeschwindigkeit gehabt.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

der IS300h oder GS350 AWD ist auch mit 200km/h für öffentliche Strassen ausreichend schnell unterwegs - wer anderes meint, sollte nochmal in sich gehen.

Lexus sollte wirklich nicht den Fehler machen, den deutschen Irrsinn nach immer schneller, höher , weiter nachzugeben.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrschaften,

ich bin der Meinung, dass Ihr vom Thema abschweift.

Schaut mal auf die Überschrift.

Bezüglich der Geschwindigkeit stimme ich zu, es wird immer schwerer richtig schnell zu fahren, wegen des Verkehrs, aber es ist durchaus möglich, obwohl es sicherlich abhängig ist von der Gegend in der man wohnt.

Hier oben im Norden gibt es schon noch Autobahnen, auf denen man richtig Gas geben kann, meine höchste Geschwindigkeit war 308 km/h, nicht im Lexus, da wäre das wohl sehr viel entspannter gewesen, wenn er denn könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Staaten steht kein IS-Hybrid in den Preislisten. Zumindest nicht das neue Modell.

Das ist ja dann wohl das erste Mal, dass es hier ein L-Modell gibt, das dort nicht im Angebot ist.

Den ES h hier zu haben, wäre mir persönlich allerdings lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas (vonderAlb) ...

...

Die Schweizer, die nicht zur EU gehören ...

... richtisch ...

... und sich nicht um den CO²-Flottenverbrauch scheren müssen ...

... beinahe richtisch ... http://www.autoscout...=de&cmsaid=5861

... und Lexus-Allradlimousinen im Programm haben, geben überhaupt keine Spitzengeschwindigkeit (und Verbrauchszahlen) in ihren technischen Daten an ...

... knapp daneben ... 0000is3006w57p19uhn.jpg

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... knapp daneben ...

Ah, OK. Beim IS stehen die Daten. Ich hab beim GS AWD geschaut und dort fehlen diese Daten, ebenso beim LS AWD.

Aber nach intensivem rumstöbern hab ich die Daten in den eBroschüren gefunden. Schön versteckt.

Überhaupt, der Internetauftritt von Lexus ist unübersichtlich, kompliziert, langsam und man verliert schnell die Geduld wenn man detailierte Infos sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe da gar nix.

Ich klicke schneller weg, als es sich jeder Produkt-Manager überhaupt vorstellen kann!

Schlimmer noch, ich klicke solch eine Loser-Seite auch nicht wieder an !!!

In meinem Fall seit über 6 Jahren kein Klick mehr auf die Lexus-Homepage.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das kommt dabei raus. Man klickt weg.

Ich verliere auch sehr schnell die Geduld bei solch schlecht händelbaren und langsamen Internetseiten.

Da hat sich ein Designer ausgetobt der mehr Wert auf Optik und programmtechnische Schnörkelei als auf Bedienerfreundlichkeit und Informationsgehalt geachtet hat. Hauptsache man hebt sich von den anderen ab, aber denkt nicht an den Internetnutzer der Infos sucht und keine Zeit hat ewig danach zu suchen oder zu warten bis der Server die Daten rausrückt.

Ich kann nur hoffen das @BigF hier ein Wort mitzureden hat und sich über den Internetauftritt von Lexus Deutschland, der für die meisten der erste Kontakt zu Lexus überhaupt ist, ernsthafte Gedanken macht. Aber bitte nicht so wie es bei Subaru geschah.

Dort gibt es ein Prospektarchiv. Man kann dort sehr schön Daten über ältere Modelle abrufen die sehr wichtig für Leute sind die sich für einen Gebrauchtwagen interessieren.

Seit aber die Führung bei Subaru Deutschland gewechselt hat ist dieser Kundenservice eingestellt worden. Die Seite gibt es zwar noch aber die Daten sind alt und werden nicht mehr aktualisiert.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt, der Internetauftritt von Lexus ist unübersichtlich, kompliziert, langsam und man verliert schnell die Geduld wenn man detailierte Infos sucht.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Auto-Seiten immer unsinniger werden, desto mehr die Programmiertechnik voranschreitet. Die Toyota-Seite hat mit dem letzten Relaunch auch Bedienungsfreundlichkeit verloren.

Und wenn ich nissan.de bei Chrome eingebe, fährt mein System schlagartig herunter (passiert nur bei dieser Adresse).

Eine wirklich gute Seite ist porsche.de. Die ist so gut, dass sie im Prinzip gleich weltweit genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lesen hier eigentlich lexus-mitarbeiter mit?

aber egal, ich muss jetzt auch noch einen draufsetzen:

der deutsche internetauftritt von lexus ist schlicht unzumutbar

der konfigurator könnte so einfach sein (gibt ja jetzt nicht die mega-masse an optionen)

aber nein, hier geht tatsächlich style over substanze

wobei es mit dem style so arg übertrieben wird, das null-komma-nix an substanz mehr vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi hats in dem Bereich wohl mal wieder Lexus nachgemacht. Seit dem Relaunch ist deren Seite (vor allem der Konfigurator) total unbrauchbar.

Bei der Lexus Seite nerven mich eigentlich nur die endlos langen Seiten (alle Infos auf einer Seite) und das pseudo Web 2.0 getue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hauptsächlich senioren als kunden hat benötigt man einen altengerechte internetauftritt.

Genau!

In meinem Alter muss eine Webseite funktionieren, reibungslos.

Lebenszeit vertun mit zickenden und bullshitigen overdesign-nonsense Seiten, dafür hat die Jugend reichlich Zeit und Bereitschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden sie geholfen: Klick

ja die bieten dir bestimmt kurse an! mist, die haben alle noch keine bewertungen und man kann sie auch nicht danach sortieren, nur nach relevanz. tja was nun? DrEibrid, wäre das relevant für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zieht mal das Thema Internetauftritt nicht ins lächerliche.

Das WWW hat mittlerweile einen wichtigeren Stellenwert als jedes andere Medium.

Wenn ich einen neuen Begriff höre und nichts damit anfangen kann ist der erste Weg an den Computer und Infos aufsaugen.

Meine Tochter greift bei allem und jeder Gelegenheit zum Handy und surft sofort drauf los.

Ohne Internet geht sie nicht mehr aus dem Hause.

Übrigens ich bin weder zu alt noch zu doof für Computer und das WWW. Ich bin Programmierer von Beruf und verdiene mit den Bits und Bytes meine Brötchen damit ich mir einen Lexus leisten kann. Ich weiß worüber meine User/Kunden meckern und warum sie hauptsächlich Wert auf schnelle Info und leichte Bedienung legen.

Unsere ERP-Software erhielt einen Upgrade und das Softwarehaus ist ganz stolz auf die neue Farbgebung der Bedieneroberfläche. Lt. einem beauftragten Designstudio der letzte Schrei und für das menschliche Auge bestens erkennbar wie eine Studie angeblich herausgefunden haben will.

Der letzte Schrei stimmt, denn unsere User schreien weil sie das ertragen müssen (nicht änderbar). Hellblau dunkelblau graublau schwarze Schrift auf blauem Hintergrund schlecht lesbar unübersichtlich, kurz grausam.

Aber heutzutage schaut man ja nur noch auf das Design und scheert sich einen Schei.. um Alltagstauglichkeit.

Nach massivem Druck der Anwender wird das Softwarehaus das Design nach Kundenwunsch ändern und es wurde versprochen mehr auf die Kundschaft, die zahlen/kaufen nämlich das Ganze, als auf anwendungsunerfahrene Designer zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zieht mal das Thema Internetauftritt nicht ins lächerliche.

Das WWW hat mittlerweile einen wichtigeren Stellenwert als jedes andere Medium. ...

Übrigens ich bin weder zu alt noch zu doof für Computer und das WWW. Ich bin Programmierer von Beruf und verdiene mit den Bits und Bytes meine Brötchen damit ich mir einen Lexus leisten kann. ...

Verdiene meine Brötchen mit Bits und Bytes in der Fahrzeug-Elektronik ;)

Minderwertig programmierte Webseiten kann ich identifizieren.

Das wirklich Fatale ist, selbst wenn sie die jetzt in Ordnung bringen klicke ich nicht drauf, weil ich ja "weiß", dass sie Schrott ist. Da müssen Freunde meines Vertrauens lange auf mich einreden, bis ich mich da mal wieder zu einem neuen Anlauf hinreißen lasse.

Vertrauen ist eben rasch verloren und nur mühsam bis gar nicht zurück zu gewinnen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

klicke ich nicht drauf, weil ich ja "weiß", dass sie Schrott ist.......

Vertrauen ist eben rasch verloren und nur mühsam bis gar nicht zurück zu gewinnen.

Wie wahr!

Wir haben eine Blackliste in der Familie.

Einmal schlechte Erfahrungen und die Firma fliegt raus.

Beispiele unserer "ewig böse" Liste:

Sony,

Philips,

Elektrolux,

Eriksson,

Nestle (sehr schwer da alles zu meiden!)

Agfa

Kodak,

BMW

Apple

Windows - mittlerweile alles (Eltern, Kinder, Geschwister unser Netz) auf eine Linux Distri portiert

Renault

Boss

Jura

D&W

Salamander

Esprit

Ebay

und noch sehr viele mehr.

Erstaunlich ist, dass man eigentlich fast immer Ersatz findet und nur selten Kompromisse machen muss.

Und jedesmal ein Vorbeimarsch wenn wieder eine Firma unserer Liste vom Markt verschwindet.

Wer mich als Kunde nicht will merk ich mir und wird gemieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung