Do Not Sell My Personal Information Jump to content


lexus is 220d aufgebrochen


Recommended Posts


Ein Laie kann sich ein Funkgerät innerhalb einer halben Stunde so umbauen das es als Störsender wirkt und dadurch das Signal des Schlüssels "blockt".

Ja das hatten wir bereits mehrfach besprochen.

Aber nur ein blinder und tauber Lexusfahrer merkt nichts, wenn durch diesen Störsender das Klacken der Türschließer und gleichzeitig auch das Blinken beim verschließen wegbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

die erste Möglichkeit fehlt weg da ich immer checke ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht. in dem ich dem Tür griff ziehe

mein Problem war das ich bis dato nicht wusste das ich so ein System hab wir double lock. hab dann nur mit einem klick an der Tür verschlossen.

das könnte die Ursache sein aber wieso ging dann die Alarm Anlage nicht los.

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass die Alarmanlage nur per Fernbedienung aktiviert wird, nicht per Knopfdruck an der Tür.

Habe's noch nicht ausprobiert und kann daher dies nicht bestätigen.

Evtl. lag es auch daran, dass die Alarmanlage nicht los ging???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel = Verriegelt + Alarm

Außenknopf an der Tür = Verriegelt + Alarm

Innenknopf an der Tür = Verriegelt und KEINE Alarmanlage

Nicht bei jedem Lexus wird so die Alarmanlage aktiviert.

Bei meinem SC430 (MY06) gilt:

abschliessen mit dem Schlüssel = keine Alarmanlage aktiviert.

Die Alarmanlage ist nur scharf wenn man den Wagen mit der Fernbedienung (Close-Button) verschliesst. Dabei reicht es einmal den Close-Button zu drücken (Auto zu/Alarmanlage scharf). Beim zweiten Druck (Double-Close) wird dann nur noch zusätzlich der Wagen von innen verriegelt.

Da der SC nicht über einen schlüsselloses Zugangsystem verfügt gibt es auch kein verschliessen/öffnen durch berühren des Außenknopf an der Tür.

Also gründlich die Bedienungsanleitung studieren um zu wissen wie bei den einzelnen Modellen/Jahrgängen die Alarmanlage scharf bzw. entschärft wird und wie sie wann mit Alarm reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS ist es so wie beim GS. schließe auch mit Türknopf ab. Ging schon einmal los in der Waschanlage... Ups ^^ und dann stehst du da wie ein Depp und drückst ab und zu auf öffnen. :D

Es ist mir auch ein Rätsel wie das sein kann. Es ist eigentlich unmöglich Auto Auf zubekommen ohne den Alarm auszulösen. :-/

LG Alex

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir auch ein Rätsel wie das sein kann. Es ist eigentlich unmöglich Auto Auf zubekommen ohne den Alarm auszulösen. :-/

Naja, man kann die Alarmanlage ausschalten, bevor man die Türe zusperrt. Dann geht später auch kein Alarm los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann die Alarmanlage ausschalten, bevor man die Türe zusperrt. Dann geht später auch kein Alarm los.

also ich kann nur den Innenraumsensor ausmachen... nicht den kompletten Alarm... oder liege ich jetzt da falsch?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung