Do Not Sell My Personal Information Jump to content


lexus is 220d aufgebrochen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin neu hier und seid kurzen ein stolzer Besitzer des is 220d.

Durch die Suche könnte ich nicht heraus finden ob dieses Thema schon

existiert und bin mir nicht ganz sicher ob ich es ob richtigem Teil des Forums bin. Also im voraus sorry.

Am Wochenende wurde in meinen lexus eingebrochen. Es wurden nur Wertgegenstände geklaut und keine Fahrzeuge Teile. Es ist kein Gewalt Einbruch gewesen( fenster und Rest ist ganz geblieben)

Meine Frage ist ob das Sicherheits System versagt hat oder aus meiner Unwissenheit würde das Fahrzeug falsch abgeschlossen?

zur dem Zeitpunkt wurde mein lexus nur durch einmaliges betÄtigen der taste am Fernbedienung abgeschlossen.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich im vorraus.

mit freundlichen grüssen

kallevale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit doppel-Lock ist es sicher einbruchssicherer aber ob es geholfen hätte kann ich nicht sagen. Fakt ist: Wenn du doppelt Lockst dann sind alle Taster und schalter die mit der Türverriegelung zu tun haben außer funktion gesetzt. Ich habe es mal ausprobiert. Du kommst wirklich nicht mehr aus dem Auto raus und kannst es nur wieder verlassen wenn eine mit der FB öffnet.

Mein Eindruck war, dass ich hätte alle Knöpfe abreißen können und nur die Scheibe einschlagen hätte mich befreit.

Laut deinem Text bedeutet es ja, dass das Schloß geknackt wurde .. da bringt der Doppel-Lock glaube auch nix.

Viele Grüße

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deinem Text bedeutet es ja, dass das Schloß geknackt wurde .. da bringt der Doppel-Lock glaube auch nix.

Aber dann sollte doch die Alarmanlage los plärren wenn jemand den Wagen mit einem Schlüssel/Dietrich öffnet.

Die Alarmanlage schlägt doch dann zu wenn man den Wagen NICHT mit der Fernbedienung öffnet. So jedenfalls bei meinem SC430.

Ich hab mir angewöhnt (fast) immer zu kontrollieren ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist. Die Fernsteuerung kann ja mal versagen durch leere Batterie oder Funkstörungen oder eines mechanischen Problems des Schließmechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal schließen heißt, das es von außen zu ist. Von innen kann man die Hebel betätigen und die Tür geht auf.

Zwei mal schließen heißt, es ist auch von innen zu und man kann weder die inneren noch die Hebel draußen benutzen.

Das Schloss kann man immer benutzen, dann geht aber der Alarm los, wenn er nicht gerade deaktiviert ist. Das sollte jeder mal weit weg von Häusern mitten auf einem Feld prüfen.

Und noch etwas: die Fenster gehen beim Lexus nur dann mit zu, wenn man gaaaaaanz lange auf die FB drückt. Also sollte man alle Fenster incl. Schiebedach gut im Auge haben, bevor man weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure schnelle antworten.

double lock schliesst erst dann wenn man zweimal gedrückt hat. ich hatte nur einmal abgeschlossen.

ob das der Grund ist das der lexi geknackt wurde.

merkwürdig war dran das nur die beiden vorderen türen auf wahren.

die Alarmanlage hat geschweigt.

ich mache mir jetzt sorgen um den lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurde in meinen lexus eingebrochen. Es wurden nur Wertgegenstände geklaut und keine Fahrzeuge Teile. Es ist kein Gewalt Einbruch gewesen( fenster und Rest ist ganz geblieben)

Meine Frage ist ob das Sicherheits System versagt hat oder aus meiner Unwissenheit würde das Fahrzeug falsch abgeschlossen?

zur dem Zeitpunkt wurde mein lexus nur durch einmaliges betÄtigen der taste am Fernbedienung abgeschlossen.

Wenn du deinen IS ohne double lock abgeschlossen hast ist das öffnen ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt (fast) immer zu kontrollieren ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist. Die Fernsteuerung kann ja mal versagen durch leere Batterie oder Funkstörungen oder eines mechanischen Problems des Schließmechanismus.

Habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt...

Es könnte natürlich auch sein, dass der Funkkontakt bewusst von einem Dieb gestört wurde... :g:

Diese Masche hat man ja schon öfter gehört...Einfach ein Störsender aktiviert...

...und schon wird das Fahrzeug nicht abgesperrt...

Von daher kann ich nur appelieren, immer wieder zu prüfen,

ob das Fahrzeug auch wirklich abgesperrt ist...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

-kann ich nachempfinden, sehr ärgerlich- mir hat man mal bei meinem alfa das schiebedach rausgerissen um ins fahrzeug zu gelangen -!

nutze ganz selten die fb, verschliese immer per türgriff im doppelklick, ist so einestellt, das er dabei die ohren äh spiegel anlegt – wenn sie anliegen gehe ich davon aus, das das fahrzeug sicher verschlossen ist.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1:

Funksignal wird gestört und blockiert, du denkst der Wagen wäre zu, ist er aber nicht.

Möglichkeit 2:

Dein Funksignal wird beim verschließen kopiert und wiedergegeben zum öffnen.

Halte ich aber beides für Recht unwahrscheinlich da für beides Technische Geräte nötig sind die du nicht ohne weiteres selber besorgen\bauen kannst als Amateur. Zumal wäre danach der Wagen nicht wieder verschlossen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Möglichkeit fehlt weg da ich immer checke ob das Fahrzeug verschlossen ist oder nicht. in dem ich dem Tür griff ziehe

mein Problem war das ich bis dato nicht wusste das ich so ein System hab wir double lock. hab dann nur mit einem klick an der Tür verschlossen.

das könnte die Ursache sein aber wieso ging dann die Alarm Anlage nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy ...

... Haben die IS220D/250 alle fix eine Alarmanlage verbaut? Beim IS200 war das ja aufpreispflichtig.

In den alten Modellen IS 200D + 220D / 250 ist bei uns in der CH standardmässig verbaut: Alarmanlage, Wegfahrsperre, Innenraumsensor, automatische Türverriegelung.

Bei den neuen Modellen IS 250 + 300h sind es Alarmanlage, Wegfahrsperre, Innenraumsensor und sogar eine doppelte automatische Türverriegelung.

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei einem Lexus nicht, weil der bei JEDEM Knopfdruck einen anderen Code sendet.

Bei Allen...? Oder nur bei den neueren Generationen...? :g:

Fragender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das greifen in den Türgriffe könnte es gewesen sein. So lange der Schlüssel in der Nähe ist, öffnet er beim Kontakt im griff wieder die Tür. Nur wenn man den griff mit 2 Fingern oben und unten am griff zieht geht die Tür nicht wieder auf.

Beim Facelift sieht man das ganz leicht weil die Spiegel ein und ausklappen beim öffnen und schließen.

Die Alarmanlage wird auch beim einfachen verschließen schon aktiviert.

Öffnet man mit dem notschlüssel die Tür geht sofort der Radau los, egal ob der Schlüssel in der Nähe ist.

Was mir beim Lexus Händler erzählt wurde: elektronisch geht mittlerweile alles. Dort wurde ein nagelneuer RX geklaut. Auf der Videoüberwachung sieht man, das sie nachts ca. 3h neben dem Auto gesessen haben mit einem Laptop. Irgendwann war das Auto weg und ist wohl auch über den Laptop gestartet worden.

Durch die Tür aufdrück Technik könnte man den Lexus öffnen wenn er ohne Doppel Lock verschlossen ist.

Guck mal genau ob irgendwo kratzsspuren sind. Würd sagen sie haben die Tür von innen geöffnet und dann die Beifahrer Tür auch auf gemacht. Guck am besten an der Beifahrer Tür auch nach Spuren.

Edit: ein handelsübliches Funkgerät reicht aus um die Fernbedienungen zu blockieren. Da reichen günstige schon, man muss nur die Frequenz verstellen können. Hab ich selbst schon bei vw und Audi getestet ( aus Angst um meinen damaligen Golf).

Nur der Code ändert sich, nicht die Frequenz, wenn man die einmal hat, geht es recht fix.

bearbeitet von Hateclaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: ein handelsübliches Funkgerät reicht aus um die Fernbedienungen zu blockieren. Da reichen günstige schon, man muss nur die Frequenz verstellen können. Hab ich selbst schon bei vw und Audi getestet ( aus Angst um meinen damaligen Golf).

Nur der Code ändert sich, nicht die Frequenz, wenn man die einmal hat, geht es recht fix.

Ich muss Hateclaw recht geben. Man kann ein Funkgerät so umbauen das es auf der selben Frequenz wie der Funkschlüssel sendet und so das Signal des Schlüssels zum Auto blockiert.

So ein Gerät kann sich ein Laie innerhalb einer halben Stunde - Stunde selber bauen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Hateclaw recht geben. Man kann ein Funkgerät so umbauen das es auf der selben Frequenz wie der Funkschlüssel sendet und so das Signal des Schlüssels zum Auto blockiert.

So ein Gerät kann sich ein Laie innerhalb einer halben Stunde - Stunde selber bauen.

mfg

Mit so einem selbst gebasteltem Ding kann man aber keinen Lexus aufbekommen.

Was man mit diesem Ding kann, ist die Verhinderung des Zuschließens. Das Auto bleibt also offen, obwohl man auf der Fernbedienung auf "schließen" drückt. Dan macht es aber auch nicht "klack" und es blinkt auch nicht. Man sollte es also auf alle Fälle bemerken, das etwas faul ist.

Wenn man aber mit dem Finger auf dem kleinen Schließknopf auf der Tür drückt, hilft dieses Gerät auch nicht, da dort kein Funksignal versendet wird.

Falls man also kontrolliert, das die Türen zu sind, kann dieses "Blockiergerät" gar nichts ausrichten. Es hilft nur gegen Leute, die nicht kontrollieren, ob ihr Auto zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Druck auf dem Türknopf zum Verschließen wird natürlich auch geprüft, ob sich der Funkschlüssel in Reichweite befindet. Ansonsten hätten nicht einige Nutzer Probleme ihren Wagen an bestimmten Stellen abzuschließen (siehe hier im Forum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, jeder wird wohl beim schließen bemerken ob es ein Klick gab und der Wagen geblinkt hat, wer nichtmal 1 Sekunde prüft ob der Wagen zu ist braucht sich über Diebstahl nicht zu wundern, das ist schon fahrlässig.

Und an alle anderen Geräte kommt Ottonormalbürger nicht dran. Es gibt noch Dinge wie Werksschlüssel die zu jedem Wagen des Fabrikats passen, aber selbst so einer wurde erst einmal von der Polizei bei einer Kontrolle gefunden. Von komplexen Jaulern die Signale nicht nur blocken sondern auch kopieren braucht man garnicht erst zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Druck auf dem Türknopf zum Verschließen wird natürlich auch geprüft, ob sich der Funkschlüssel in Reichweite befindet. Ansonsten hätten nicht einige Nutzer Probleme ihren Wagen an bestimmten Stellen abzuschließen (siehe hier im Forum).

Ich hatte schon ein ähnliches Problem. Der Carolla eines Freundes war mit einer englischen Alarmanlage nachgerüstet. Die Frequenz hat die vom Lexus so blöd getroffen, dass garnichtmehr ging.

Kein auf oder abschließen. Starten schon garnicht. Wir haben ewig rumgerätselt worans lag.

Als ich mit dem notschlüssel aufgeschlossen hab ist die Alarmanlage angegangen. Erst als er weggefahren ist könnte ich den Wagen starten und die Alarmanlage deaktivieren.

Trotzdem, jeder wird wohl beim schließen bemerken ob es ein Klick gab und der Wagen geblinkt hat, wer nichtmal 1 Sekunde prüft ob der Wagen zu ist braucht sich über Diebstahl nicht zu wundern, das ist schon fahrlässig.

Und an alle anderen Geräte kommt Ottonormalbürger nicht dran. Es gibt noch Dinge wie Werksschlüssel die zu jedem Wagen des Fabrikats passen, aber selbst so einer wurde erst einmal von der Polizei bei einer Kontrolle gefunden. Von komplexen Jaulern die Signale nicht nur blocken sondern auch kopieren braucht man garnicht erst zu reden.

Es geht nicht ums öffnen, alleine das blockieren reicht. Und das geht mit 50€ Funkgeräten schon. Bei vw recht einfach, die Signale sind sehr simpel gestrickt.

Ich denke das es beim Lexus auch nicht so schwierig sein wird die Frequenz zu finden. Man braucht ja nur ein Testauto.

Es geht ja nicht darum die Codes zu kopieren, das ist zu aufwändig. Die grobe Frequenz reicht und es tut sich garnichts mehr.

Ich habe aber immernoch die aufhebel Vermutung, da nur die vorderen Türen auf waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung