Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC 430 Einparkhilfe funktioniert nicht


Axel R

Recommended Posts

Hallo, seid heute Nachmittag funktioniert bei meinem SC die Einparkhilfe nicht mehr. Über die Suche habe ich bei einem anderen Lexus gefunden, das dort die Einparkhilfe mit dem Zigarettenanzünder an einer Sicherung hängt. Ist das beim SC ebenfalls so? Denn der Anzünder funktioniert tatsächlich nicht. Welche Sicherung ist die richtige und wo finde ich die? Gibt es im Forum eine Sicherungsliste für den SC? Gruß Axel PS: warum auch immer kann ich hier keine Absätze einfügen, also bitte nicht wundern, warum keine vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Sicherung hat den Namen "CIG" für Zigarette und befindet sich in den meisten Lexus unter der Armatur vor dem Fahrersitz. Das sollte aber ganz genau in der Bedienungsanleitung drin stehen.

Übrigens fügst du Absätze ein, indem du 2 Mal auf die ENTER Taste drückst. Das interpretiert die LOC Software dann als Absatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Suche habe ich bei einem anderen Lexus gefunden, das dort die Einparkhilfe mit dem Zigarettenanzünder an einer Sicherung hängt. Ist das beim SC ebenfalls so?

Das kann bzw. muss nicht so sein, da es sich bei der Einparkhilfe im SC immer um eine Nachrüstlösung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, des Rätsels Lösung ist gefunden. :clap: In der großen Ablage zwischen den Sitzen ist bei meinem Fahrzeug über der 12V-Steckdose ein Kippschalter installiert. Dieser ist in der Bedienungsanleitung leider nicht zu finden. Mit diesem Kippschalter kann man offensichtlich den entsprechenden Stromkreis unterbrechen (falls einem das Gepiepe auf die Nerven geht?) Ich war wohl versehentlich an den Schalter gekommen. Es ist also nichts kaputt, weder eine Sicherung noch sonst irgendwas. Das ist dann ja die beste Lösung. Gibt es diesen Kippschalter bei allen FL-Fahrzeugen oder nur bei mir? Das Rätsel um die nicht einfügbaren Absätze ist dagegen noch nicht gelöst. Auch der Hinweis von uslex führt nicht zum Erfolg. Liegt an Windows 8? Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es diesen Kippschalter bei allen FL-Fahrzeugen oder nur bei mir?

... da es sich bei der Einparkhilfe im SC immer um eine Nachrüstlösung handelt.

Wie schon von RX300mh geschrieben wurde...Die Piepser sind Nachrüstlösungen...

Da hat jeder Besitzer andere Lösungen verbaut...(Mit Schalter, Ohne Schalter, Nur Vorn,

oder Nur Hinten und dann evtl. Nur im eingelegten Rückwärtsgang...usw.)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde hat recht - die Einparkhilfe variiert je nach verbautem Modell und Komfortgrat. Meine Sensoren in der vorderen und hinteren Stossstange werden über den Rückwärtsgang geschaltet. Einen separaten "An/Aus"-Schalter gibt es nicht.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung