Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo ist die OBD Schnittstelle beim GS 430?


TW1138

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meinen Bluetooth OBD Stecker anschliessen. Unter dem Lenkrad ist zwar eine Buchse, die ist aber kleiner als mein normaler OBD Stecker. Gibts da Adapter, oder ist die echte Schnittstelle an einer anderen Stelle? Danke vorab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


normal im Fußraum, notfalls mal Kopfüber reinhängen und schauen, beim Mitsu z.b. sitzt der Stecker nahe an der Mittelkonsole, aber alle Toy/Lexen hatten die bis jetzt immer links vom Lenkrad unten hinter der Verkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ihn gefunden, war da wo ich dachte, ging nur schwer drauf das Teil. Eine Frage noch dazu: Ich benutze den Adapter für die Torque App. Der Adapter leuchtet eingesteckt schwach rot, auch wenn die Zündung aus ist. Nimmt das Ding so viel Strom, das eventuell meine Batterie über Nacht leer wird? Ist auf dem OBD Port immer Strom drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ihn gefunden, war da wo ich dachte, ging nur schwer drauf das Teil. Eine Frage noch dazu: Ich benutze den Adapter für die Torque App. Der Adapter leuchtet eingesteckt schwach rot, auch wenn die Zündung aus ist. Nimmt das Ding so viel Strom, das eventuell meine Batterie über Nacht leer wird? Ist auf dem OBD Port immer Strom drauf?

Ja ein Kabel hat dauer-Plus am OBD. Da ist es schon besser einen Schalter einzuplanen oder immer abzuziehen. Das Thema hatten wir hier schon mal diskutiert. und es gab Leute, die dachten ohne Zündung wäre kein Strom auf dem OBD. Das ist aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ihn gefunden, war da wo ich dachte, ging nur schwer drauf das Teil. Eine Frage noch dazu: Ich benutze den Adapter für die Torque App. Der Adapter leuchtet eingesteckt schwach rot, auch wenn die Zündung aus ist. Nimmt das Ding so viel Strom, das eventuell meine Batterie über Nacht leer wird? Ist auf dem OBD Port immer Strom drauf?

Definitiv bleibt Strom auf dem Stecker und der lutscht dir über Nacht die Batterie leer!

Ich hatte genau das Problem und konnte meine Batterie danach entsorgen! Zum Glück war noch Garantie drauf.

Die kostenlose Torque App is für´n A...! Hat beim Lex und beim Renault keine Fehler gefunden, obwohl beim Renault ein Fehler Einparkhilfe und ein Fehler Airbagsensor Gurtstraffer bestehen! Beim Lex hat sie nicht gemeldet, dass die Spannung zusammenbricht beim Startversuch.

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

die torque app kann nun mal nicht alles auslesen weil die hersteller ihre fehlercodes verschlüsseln .. -.-

die torque app ansich ist die beste aufm markt für smartphones, schöne spielerei zum aufzeichen von fahrdaten ..

aber zum fehlercodes auslesen wirst du nix finden aufm markt .. esseidenn du findest die genauen code beschreibungen ... es gibt div. apps wo man die fehler code deffinitonen selbst schreiben kann also auch die verschlüßsselten auslesenkann .. nur muss man der app vorher beibringen wie diese heißen ... ich hab nix genaues zu lexus gefunden also konnt ich dies nich genau ausprobieren :(

edit :

*klugscheissmodean*

"ne OBD buchse wirste im S19 ned finden :D .. höchstens ne OBD II :D "

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung