IS_200 Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Mahlzeit, habe hier im Forum gelesen, dass das 140er besser für das diff wäre, nur frage ich mich auch ob ich das auch für das Getriebe nehmen kann? Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140 API GL 5 http://bit.ly/19BE8Tc bearbeitet 18. August 2013 von IS_200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 Wenn du ein Thorsen-Diff hast ja, beim normalen machts eher weniger Sinn, aber schaden tuts auch ned. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 18. August 2013 Autor Share Geschrieben 18. August 2013 Torsen Diff habe ich denke ich nicht, ist ein bj 04 da wurden die spietmodelle meines Wissens leider nicht mehr gebaut. Wenn ich dich richtig versanden habe, ist es kein Nachteil wenn ich das Öl fürs Getriebe verwende? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 HY! Weiss jetzt nicht auswendig welche Spezifikation im Handbuch steht, ob GL-4 oder GL-5. Normal sollts beim normalen Diff ein 75W90 sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 18. August 2013 Autor Share Geschrieben 18. August 2013 Ja das stimmt normalerweise 75w90, im Forum hatte der User -Spalt-N- folgendes geschrieben: "nimm ( wie im forum empfohlen ) das 140er öl und nict wie in der anleitung das 90er oder so... soll griffiger sein... und kostet nicht wirklich mehr..." 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 18. August 2013 Autor Share Geschrieben 18. August 2013 Finde einfach kein gl5 80w90 Differential Öl im Internet, woher bekommt man dieses Öl? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 80w90 haben die Händler.. aber alle geben ein 75er rein, das tut es auch :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 Nimm das 75-140 oder 75-90 von Castrol. Egal ob da Sperrdiff draufsteht oder nicht, ist bei uns relativ unerheblich. Das ist für Visco- oder Lamellensperren, der IS hat keins davon. Das Torsen ist nahezu verschleißfrei und auch schonend zum Öl. Das einzige, es sollte für Heckantriebs-PKW geeignet sein, weil das nahezu immer Hypoid-Getriebe sind. Dabei trifft die Kardanwelle nicht mittig ins Diff, sondern etwas nach unten versetzt. Das hat zur Folge, dass die Zahnflanken nicht nur ineinander greifen, sondern zusätzlich aufeinander gleiten. Das muß das Öl abkönnen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 Finde einfach kein gl5 80w90 Differential Öl im Internet, woher bekommt man dieses Öl? man braucht nur einfach bei castrol schauen, die haben ein 80w90 zum anderen: achsgetriebeöle fürs differential verwenden, und schaltgetriebeöle für ein schaltgetriebe verwenden willst du geld sparen oder warum für das getriebe und diff dasselbe nehmen?!?!?! versteh diese logik nicht.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. August 2013 Share Geschrieben 18. August 2013 Oh, vllt hätt ich richtig lesen sollen :D Dani hat natürlich genau Recht, ins Getriebe gehört kein Diff-bzw Achsgetriebeöl. Mein obiger Post bezieht sich rein aufs Differential. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 18. August 2013 Autor Share Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) Danke euch, @is200@_dani, ja ich wollte Geld sparen und dann 2 mal das Set von dem o.g. Link nehmen... Gut nehme dann einen Liter von dem Castrol Syntrax Hypoid SAE 75W-140 fürs Diff. Welches ist fürs Getriebe (MT) zu empfehlen? Seit einem halben Jahr habe ich nach 15 minütiger fährt so ein Pfeifen, nur zu hören beim geöffneten Beifharerfenster. 2 freie Werkstätten und eine Toyota Werkstatt konnten das Problem nicht finden. Dieses "Pfeifen" verändert sich auch nicht beim Bremsen, ab 50 km/h ertönt dieses Geräusch. Hat jemand eine Vermutung? Ich hoffe das es nach dem Wechsel der Öle hoffentlich aufhört. Vllt ist Im Differential ja zu wenig drin. bearbeitet 18. August 2013 von IS_200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 19. August 2013 Share Geschrieben 19. August 2013 Danke euch, @is200@_dani, ja ich wollte Geld sparen und dann 2 mal das Set von dem o.g. Link nehmen... Gut nehme dann einen Liter von dem Castrol Syntrax Hypoid SAE 75W-140 fürs Diff. Welches ist fürs Getriebe (MT) zu empfehlen? Seit einem halben Jahr habe ich nach 15 minütiger fährt so ein Pfeifen, nur zu hören beim geöffneten Beifharerfenster. 2 freie Werkstätten und eine Toyota Werkstatt konnten das Problem nicht finden. Dieses "Pfeifen" verändert sich auch nicht beim Bremsen, ab 50 km/h ertönt dieses Geräusch. Hat jemand eine Vermutung? Ich hoffe das es nach dem Wechsel der Öle hoffentlich aufhört. Vllt ist Im Differential ja zu wenig drin. castrol empfiehlt: Syntrans Transaxle 75W-90 http://www.castrol.com/castrol/sectionbodycopy.do?categoryId=8230353&contentId=7076933 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. August 2013 Share Geschrieben 19. August 2013 Wenn du auskuppelst, ist das Pfeiffen immer noch da? im jeden Gang gleich bei z.b. 60km/h? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 19. August 2013 Autor Share Geschrieben 19. August 2013 Ja dieses Pfeiffen ist immer gleich. Egal welcher Gang oder ohne Gang. Es ist auf jeden fall ein hoher Ton, weiß nicht ob man es als Pfeiffen bezeichnen kann. Geht immer so nach ca 15min fahrt los 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JAY-IS200 Geschrieben 19. August 2013 Share Geschrieben 19. August 2013 Auspuff undicht? Sollten die Werkstätten aber eigentlich überprüft haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. August 2013 Share Geschrieben 19. August 2013 (bearbeitet) und wenn du die kupplung tritts is es auch noch da? musst einfach nach Iffze kommen, da kann man sich das dann vor Ort anhören :D bearbeitet 19. August 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 19. August 2013 Autor Share Geschrieben 19. August 2013 Auspuff ist dicht. Wie gesagt das erscheint erst wenn der Wagen mind 15min bewegt wurde und am lautesten sobald das Beifahrerfenster geöffnet ist. Sind alle Fenster zu hört man es nicht. Ich versuche mal eine Soundfile zu machen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. August 2013 Share Geschrieben 19. August 2013 Bremsbeläge passen? keiner auf minimum das die Melder an der Scheibe ankommen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 19. August 2013 Autor Share Geschrieben 19. August 2013 von den Lager oder Bremsen kommt es auch nicht. Hat 116000 drunter wenn nicht gedreht wurde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 19. August 2013 Autor Share Geschrieben 19. August 2013 Dachte zuerst auch, dass es von Bremsen kommt. Dann scheiben und Belege gewechselt, aber hat nicht geholfen. Am Wochenende wird das Differential und Getriebe Öl gewechselt, ich vermute das in Diff zu wenig ist und wenn der warm wird entsteht das Geräusch oder kann das überhaupt nicht sein? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2013 Share Geschrieben 20. August 2013 Am Wochenende wird das Differential und Getriebe Öl gewechselt, ich vermute das in Diff zu wenig ist und wenn der warm wird entsteht das Geräusch oder kann das überhaupt nicht sein? Warum soll es zuwenig sein? oder hast undichte Diff? Wenn Geräusch ( z.B. Diff / Getriebe ) hörbar ist, dann ist schon zu spät.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 20. August 2013 Autor Share Geschrieben 20. August 2013 Undicht ist er nicht. Das war meine letzte Vermutung. Ich kontaktiere mal die Autodoktoren von Vox :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 20. August 2013 Share Geschrieben 20. August 2013 Ich kontaktiere mal die Autodoktoren von Vox :-) ich will dein Lex sehen :w00t: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS_200 Geschrieben 20. August 2013 Autor Share Geschrieben 20. August 2013 Den Sound mit dem Handy aufzuzeichnen klappt eher schlecht als recht, nur Windgeräusche. Boergy, wenn ich mal zufällig in der Nähe bin komme ich nach Iffezheim :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Ninja Geschrieben 3. September 2013 Share Geschrieben 3. September 2013 Das mit dem Pfeifgeräusch hatte mein 300er auch,hab ne ewigkeit gesucht und getan,bis ich den Grund gefunden habe. Es lag doch Tatsächlich am Radlager vorne Rechts,was dieses Pfeifen verursacht. Bei mir kam das immer so ab ca. 40 Km/h und war auch nur zu Hören,wenn das Beifahrer Fenster auf war. Hatte auch erst die Bremsanlage in verdacht,hatte die aber mehrmals Zerlegt und gereinigt,ohne Erfolg,bis dann am Ende nur noch das Radlager in Frage kam und siehe da,nach dem Wechsel war endlich wieder Ruhe. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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