Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchter IS220


Remi

Recommended Posts

Hallo,

Ich fahre ja nun schon seit jahren einen LS430 und meine Eltern wollten sich eventuell einen gebrauchten IS220 zulegen. Da ich selbst aber mit dem Fahrzeug überhaupt keine Erfahrung/Kenntnisse habe wollte ich mal hier nachfragen ob dieser hier z.B. empfehlenswert wäre:

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Die Vorgabe ist Preis so bis ca. 15k, Anhängerkupplung, Standort irgendwo nicht zu weit vom Münsterland entfernt.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das obige Angebot empfehlenswert aussieht. Ein befreundeter Kfz-Mechaniker würde sich das Teil vor dem Kauf aber ohnehin nochmal anschauen.

Vielen Dank im Voruas!

Remi

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, beim Diesel wirst du wohl recht schnell Bekanntschaft mit "Check VSC" machen.

Such mal danach, wirst einiges finden, Probleme mit VGR, Lambdasonde etc. etc.

Ein IS250 ist da deutlich unauffälliger, ich würde mir wirklich noch einmal Gedanken machen ob es unbedingt der Diesel sein muss wenn man unter 20.000km /Jahr fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo waren nu auch den IS250 Fahren (ja der ist wohl besser als der 220) aber im Endeffekt wird es jetzt wohl ein .... Astra. Zitat "Ja der IS ist schöner, fährt sich toll, ist leiser und auch sonst wirklich klasse... aber bei dem Astra gibts vielleicht weniger Probleme..." Der Astra ist von 2010, der IS war von 2008.

Also da kann ich auch nicht mehr helfen, sie hätten auf ihr Herz hören sollen kann ich da nur sagen^^

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat "Ja der IS ist schöner, fährt sich toll, ist leiser und auch sonst wirklich klasse... aber bei dem Astra gibts vielleicht weniger Probleme..."

Vielleicht kannst du uns zumindest in regelmäßigen Abständen am Laufenden halten, damit wir etwas Unterhaltung haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezog sich vermutlich darauf, dass der Astra nur 50tkm hatte und der IS knapp 100tkm... Naja ich sagte auch, dass da wohl kaum viel mehr Reparaturen zu erwarten seien - Fahre ja selbst den LS jetzt seit 80tkm absolut nichts kaputt außer ne Lambdasonde. Wobei man natürlich bei etwas älteren gebrauchten immer Pech haben kann...

Insgesamt war es wohl eher dieses "konservative Vernunftsdenken" was da den Ausschlag gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber selbst wenn man Japaner nicht mag weiß man das diese enorm zuverlässig sind.

Wie man gerade beim IS250 denken kann das ein Astra!? zuverlässiger ist entzieht sich meinem Verständnis.

hast du einen astra zum vergleich?- ich vermute nicht, also kannst du auch nicht darüber urteilen ;)

knacken im amaturenbrett und filz bei legen musste man beim astra jedenfalls nicht :tooth:

und wie ein member bereits erwähnte, das sind 2 unterschiedliche klassen- wie auch immer das gemeint sein könnte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du einen astra zum vergleich?- ich vermute nicht, also kannst du auch nicht darüber urteilen ;)

knacken im amaturenbrett und filz bei legen musste man beim astra jedenfalls nicht :tooth:

und wie ein member bereits erwähnte, das sind 2 unterschiedliche klassen- wie auch immer das gemeint sein könnte :lol:

Genug Astras im Bekanntenkreis, genug selber in den Export Richtung Osten gebracht.

Kein schlechter Wagen, aber eben nicht zu vergleichen mit dem IS, und das nicht nur weil verschiedene Fahrzeugklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Ausländer tippe ich mal auf das - offenbar bei älteren Herrschaften unausrottbare - Misstrauen gegenüber der "billigen Massenware aus Fernost" ... im Vergleich zur typisch deutschen Wertarbeit ... :whistling:

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als Ausländer tippe ich mal auf das - offenbar bei älteren Herrschaften unausrottbare - Misstrauen gegenüber der "billigen Massenware aus Fernost" ... im Vergleich zur typisch deutschen Wertarbeit ... :whistling:

Sorry, eigentlich OT, aber wenn wir schon so weit vom Thema abgerutscht sind, gebe ich auch meinen Senf dazu ;) An deiner Theorie ist auf jeden Fall was dran, mir ist auch schon aufgefallen, dass überproportional viele Ausländer (bzw. Deutscher mit Migrationshintergrund) hier in DE Lexus fahren. Genauso sind hier in Forum viele vertreten.

In meinem Bekanntenkreis sind noch zwei Lexen unterwegs, ein CT und IS 220d, alle in Ausländerhand. Dass viele Osteuropäer, mich inklusive, Lexus fahren hat ganz einfach damit zu tun, dass Lexus in allen ehemaligen UdSSR-Ländern (von Ukraine, über Rußland bis nach Zentralasien), genauso wie in den USA, schon länger guten Ruf hat und hoch angesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung