Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LiMa-Schaden...der einzige in D


ArminDN

Recommended Posts

Hallo,

neulich hat mich doch mein zuverlässiges Gefährt (GS 430 S19) einfach Nachts nach etwas stottern liegen lassen. MeckPomm, Landstrasse, keine Strassenbeleuchtung. Nichts ging mehr, nicht mal Warnblinker. Alles tot. Ich kam gerade von 2h Autobahn runter, also Batterie hätte voll sein müssen. Nach einer Stunde warten kam der ADAC. Erstmal Starthilfekabel (ich so: ja ne is klar^^)...zu meinem Erstauen war es das. eine spätere Diagnose der Lexuswerkstatt: eine Ventildichtung war undicht (Kostenpunkt im ein- bis zweistelligen Eurobereich), diese hat unter Last Öl auf die Lichtmaschine kleckern lassen, sodass diese die Batterie nicht laden konnte und diese anschliessend leer gesaugt wurde. Schaden über 2k€. Die Lieferzeit der LiMa hat auch etwas gebraucht, weil angeblich das die erste Lichtmaschine in D war, die als Ersatzteil bei Lexus bestellt wurde für diesen Wagentyp und erst eine Teilenummer in Köln angelegt werden musste....Jetzt ist alles wieder heil. (kleine Geschichte ohne Fragen...damit ich nicht nur lese hier :) )

bearbeitet von ArminDN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow.. 2k für einen Lichtmaschinentausch? Wäre toll wenn du uns sagen könntest welches Teil daran Schuld war (müüst ja ne Teilenummer auf der Rechnung geben). Im TDIY kostet die Lima echt allein schon etwas über 900 Euro! Geben tuts aber auch alle Teile einzeln von der Lima :D

Übrigens ne neue aus den Staaten, hätte ca 300 Euro gekostet ;)

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal halten die LiMas sehr lange. ich weiß noch dein bei meinem Vater, er hatte bj 87 Merc., da ging die bis zu dem verkauf!!! Wen kein def. vorliegt halten die Dinger ewig! Bist bestimmt der Erster ;) aber 2k€ o.O ist schon heftig!!! Normalerweise hätte es gereicht die zu reinigen, hab nie gehört das Öl LiMa zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal halten die LiMas sehr lange. ich weiß noch dein bei meinem Vater, er hatte bj 87 Merc., da ging die bis zu dem verkauf!!! Wen kein def. vorliegt halten die Dinger ewig! Bist bestimmt der Erster ;) aber 2k€ o.O ist schon heftig!!! Normalerweise hätte es gereicht die zu reinigen, hab nie gehört das Öl LiMa zerstört.

gibt es z.Z. sehr oft bei Mazda ( Ford Motor Diesel ) / Nissan ( Renault Motor Diesel ) schon unter 100Tkm tritt defekt, viele sind nur komplett zum austausch, und durch Motor Öl geht auch kaputt.

bei ABM Konzern sihts nicht anders..

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da wurde noch mehr gemacht als nur LiMa, daher der hohe Preis (Bremsen mitgemacht?). Ja es gab Zeiten, da hätte man die Verölung sauber gemacht (wurde mir gesagt), allerdings habe ich das getauschte Teil nicht gesehen und kenne den Schaden nur vom Papier und vom Gespräch. Ich kann die Rechnung ja nochmal raussuchen, die ist irgendwo beim Steuerberater ;)

Es hatte einige Voranzeichen gegeben, die ich wahrscheinlich nicht richtig gedeutet hatte z.B. ging bei Tacho 270 der Motor kurz aus...ich dachte das ist die Geschwindigkeitsbegrenzung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig. neulich defekt zum wucherpreis, gleich repariert, teil nicht gesehen und schwupp die rechnung bei steuerberater. saubere geschichte.

ach, die toyota-lexus-lichtmaschinen werden von denso deutschland "reparateur" für 200 euro im tausch erneuert.

ich bin für die aufnahmeprüfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test...

Da steht doch ausdrücklich das es in der ganzen Zeit der erste und einzige Fall war in ganz Deutschland..Was ist so ungewöhnlich wenn bei (zehn)tausenden Fahrzeugen nach einem Jahr mal was kaputt geht.

Und wie du schon selbst bemerkt hast, es gibt immer eine günstige Alternative.

wenn ich alles glauben würde was ich lese... würd ich cdu wählen. bestelle ich ein kompliziertes teil für einen 1991er SC400 der nie in europa verkauft wurde ist das teil innerhalb 48h beim lexushändler.

so what? in einem forum anmelden nur um sowas kund zu tun und alle lexuslemminge schauen zu? lustig. ich bleibe dabei: LOC kills lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test

ich fahre zu meinem Lex-händler, weil ich ihm vertraue. Du kannst machen was du willst und Teile hin und her vergleichen und selber einbauen. Es interessiert mich auch nicht, ob das Teil halb kaputt oder ganz kaputt ist. Ich fahre hin, es wird repariert und ich kann beruhigten Gewissens weiter fahren. Ich lass mir auch nicht alle kaputten Bremsen und LiMas zeigen, was die da rein und rausbauen....interessiert mich nicht, da ich fahren will und nicht rumfeilschen.

Weiterhin habe ich mich nicht angemeldet um mich über Lexus zu beschweren oder mich zu beklagen. Falls du meinen letzten Satz gelesen hast, sollte es dir aufgefallen sein. Ich bin schon ein weilchen am lesen hier im Forum, habe mich auch nach vielen Lesedstunden dazu durchgerungen mich hier anzumelden und nach langer Zeit hatte ich auch mal was zu berichten und dann kommt jemand ohne richtigen Namen, der lange Weile hat und versucht mir die Wörter im Mund zu verdrehen und bricht Diskussionen vom Zaun, wo keine sind. Meine Famile fährt seit über 20 Jahren Toyota E9, E10, E11 Corolla, Yaris, Starlet, Avensis und Dienstwägen quer Beet. Lexus als GS300, 430, und LS460....bis jetzt keine Probleme oder ähnliches. Wenn keine Probleme in Foren diskutiert würden (wobei ich ausdrücklich gesagt hab, dass hier kein Problem vorliegt), dann würden alle threads gleich aussehen unzwar "bei mir ist alles okay", un das Seitenweise. Ist auch irgendwie langweilig oder? Ich habe meine kleine Geschichte erzählt und habe nichts zu meckern an meinem Händler!!! Er holt mein Auto ab (50km) und checkt es und es läuft. Nie Probleme, nur diese Geschichte, die prompt behoben wurde.

Ja Rechnung liegt beim Steuerberater, und? Wucher ist was anderes! Es wurden einige Sachen gemacht, es klang plausibel und der Wagen wurde mit Service vor der Haustür gebracht und geholt. Ich habe keine Zeit mich unters Auto zu legen und mir den ganzen Kram erklären zu lassen. Wichtig ist, dass der Wagen hinterher wieder zuverlässig läuft. Sonst wäre ich Lex-Mechaniker geworden. Das ist genau wie mit einem Nokia 6110 und einem iPhone: mit beiden kann man telefonieren, aber für den extrakomfort zahlt man gerne etwas. Ich hätte die LiMa vllt. für 300,- gebraucht-generalüberholt haben könnenund es selber reinschrauben, aber ich kann es nicht und will es nicht und habe keine Zeit dafür. Wenn also eine Rechnung kommt, wo drauf steht 900,- Limawechsel inkl. Teile + Bremsen und was weis ich für kleinteile, dann zahle ich halt den Betrag einmal im Jahr. Bei schiffen ist auch 10% des Anschaffungswerts der Unterhalt und bei Hubschraubern sogar noch mehr.

So genug aufgeregt über jemanden, der nichtmal nen Namen hat.

P.S. wenn LOC Lexus kills, dann rette den Lexus^^

Achja und der Kommentar zur CDU *hust* klingt ja fast nach grün-rotem Hintergrund. Politisch will ich mich jetzt hier lieber nicht äußern. Auch S21 hat vor UND nachteile.

bearbeitet von ArminDN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater wurde auf der flucht geboren, 1945, in friedrichsbruch, das ist heute in polen (so ähnlich wie bei karl-marx-stadt). auf einem pferdewagen bei minusgraden. dann ist das pferd verreckt. und die jung-mutter musste mit ihrer mutter (meine uroma) den pferdewagen ziehen. der opa kam erst 1950 aus der russischen kriegsgefangenschaft frei. sonst noch irgendwelche geschichten gefällig? und die ist nichtmal frei erfunden...

achja, ich hatte schon viele lexus-lichtmaschinen die defekt waren. auch eine lima in einem meiner unzähligen benze war defekt. deswegen hab ich mich aber nicht im MB-forum angemeldet und dies als erstbeitrag gepostet ohne daß mich irgendwer kannte!!!

so, jetzt geh ich den hof laubsaugen. mit gehörschutz. den lärm kriegen die nachbarn. nach dem espresso.

LOC kills Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch eine lima in einem meiner unzähligen benze war defekt. deswegen hab ich mich aber nicht im MB-forum angemeldet ...

Damals gab's doch noch gar kein Internet!

Da hättest Du höchstens eine Lochkarte irgendwo hin schicken können. ;)

Laubsauger kills Nachbarschaftsverhältnis

@ArminDN:

am besten Du ignorierst test am Anfang einfach, er ist mit seinem Kommunikationsverhalten sozial für Neueinsteiger nur sehr schwer verdaulich. Für viele sogar längerfristig bis dauerhaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wayne interessiert dein vater, hat auch nichts mit lexus zu tun.

übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte mich vor Monaten schon vorgestellt und es war nicht mein erster Beitrag.

Ich muss nicht laubsaugen gehen im Hof, und wenn lasse ich es mir nicht von einem Niemand sagen. hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun, aber erstmal schön die Leute beleidigen. Tolles Niveau. Es wäre für mich einfacher runter zu kommen als für dich hoch, aber ich lass dich da unten in dem glauben, dass du die Weisheit mit Löffeln gegessen hast und alles besser weisst.

Bei solchen Vorfahren hätte ich mich auch anonym hier angemeldet und ein paar fake-daten hinterlassen^^ Wahrscheinlich noch nicht mal Besitzer eines eigenen Lex

bearbeitet von ArminDN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Armin!

Aso.. dachte das war nur die Reparatur für die LiMa um 2k! War dann noch Service und Bremsen auch dabei? Dann machts schon eher Sinn, der Gesamtbetrag :)

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Armin!

Aso.. dachte das war nur die Reparatur für die LiMa um 2k! War dann noch Service und Bremsen auch dabei? Dann machts schon eher Sinn, der Gesamtbetrag :)

lg

Tom

eben. vielleicht war noch ne lackierung dabei oder ein satz neuer reifen. wer weiss das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Beispiel vom MB E-Klasse Bj. meine ich 2005-2008 Wassergekühlt kostet auch über 1100€..

ja und??? was sollen wir jetzt mit dieser OT meldung anfangen?!?!?!

dann hätte ich auch etliche ersatzteilpreise anderer marken, ob uns das hier aber weiterbringt darf bezweifelt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und??? was sollen wir jetzt mit dieser OT meldung anfangen?!?!?!

dann hätte ich auch etliche ersatzteilpreise anderer marken, ob uns das hier aber weiterbringt darf bezweifelt werden...

ich meine, die andere Hersteller sind bei manchen Sachen auch nicht günstiger.. ( sollte man auch nichts anderes erwarten, falls noch nicht bekannt ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung