Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300 vs. Supra 2JZ Unterschiede


sche1

Recommended Posts

Hallo zusammen

Kann mir jemand genau sagen was der Unterschied ist vom 2JZ mit 225PS der in der supra verbaut ist und dem 2JZ im IS300.

Wie kommt die Leistungsdifferenz zustande? Nur Steuergerätetechnisch?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen

Kann mir jemand genau sagen was der Unterschied ist vom 2JZ mit 225PS der in der supra verbaut ist und dem 2JZ im IS300.

Wie kommt die Leistungsdifferenz zustande? Nur Steuergerätetechnisch?

MFG

Ne Supra N/T drückt nie im Leben 225 PS am Prüfstand. Die Angaben sind zu hoch, hatte mir zumindest ein Dynomensch erzählt, der einige Supras auf dem Prüfstand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im IS300 is einer mit VVTi drin, glaub die gabs nur bei den letzteren Supras (glaub ab 98 oder so) und wenn dann wohl nur JAP Versionen, die dann den VVTi drin haben. Gibt ja auch einen Non-VVTI Motor vom 2JZ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal so unter uns, diese Information ist hier, in Supra und diversen Toyota Forums weltweit wohl sicher schon vorhanden, mit etwas Zeit und Lesefleis wäre dieser Thread nicht nötig gewesen UND der ThreadEröffner hätte durch die selbsständige Recherche viel, viel mehr erfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum habe ich ja auch geschrieben ob jemand GENAU den Unterschied kennt. Also hätte mir eine Antwort in der alles drinsteht gereicht. Mit all den Schätzungen und Vermutungen komme ich nicht weiter, aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand noch den Unterschied sagen kann.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motoren meinst du den? Supra Non VVTI oder VVTI usw... und wie getüvt? Original PS Angabe oder was so bei uns in die Papiere geschrieben werden? mehr Infos deinerseits wären einfacher ;) Nicht zu vergessen, IS300 hat Euro3, die Supra sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original PS warens 225, in der Supra ab Modelljahr 1998, dank dem VVT-i

Im modelljahr 1993 warens noch 220.

Es geht mir eigentlich nur darum, zu wissen was genau anders ist, (Ansaugrohr, Krümmer, Steuergerät etc. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Aber mal so unter uns, diese Information ist hier, in Supra und diversen Toyota Forums weltweit wohl sicher schon vorhanden, mit etwas Zeit und Lesefleis wäre dieser Thread nicht nötig gewesen UND der ThreadEröffner hätte durch die selbsständige Recherche viel, viel mehr erfahren!

Hi,

Ich verstehe das Problem mit dem Thread nicht. Wenn ich was zum Lexus wissen möchte, dann gehe ich doch ins Lexusforum...oder hab ich da was nicht kapiert??? Sind wir nicht deshalb alle hier...um voneinander zu lernen? :question:

Es ist ja nicht so, dass hier nach 'nem Nissanmotor oder so gefragt wurde... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum das nicht x-tausend mal die selben Fragen rauskommen. Du kannst einfach mal nach solchen Themen suchen, die gibt es bestimmt nicht nur einmal. Warum soll man alles x-mal wiederholen. Bisschen Fleiß und Eigenarbeit gehört auch dazu. Was verstehst du unter VONeinander lernen. Das heißt beide Seiten tragen was dazu bei. Warum soll ein Mitglied dir sein STUNDENlang erarbeitet wissen einfach so preisgeben und wenn du das nicht möchtest dann gibt es sicherlich Leute die dir sowas auch für Geld beantworten.

bearbeitet von Probefahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum das nicht x-tausend mal die selben Fragen rauskommen. Du kannst einfach mal nach solchen Themen suchen, die gibt es bestimmt nicht nur einmal. Warum soll man alles x-mal wiederholen.

Denke mal bitte deinen eigenen Gedanken bis zu Ende.

Wenn man hier im LOC jede Frage wirklich nur ein Mal stellen dürfte, dann wären nach kurzer Zeit alle Fragen gestellt und beantwortet. Danach wäre das Forum tot, weil ja keine neuen Fragen mehr dazu kommen. Keiner dürfte hier mehr irgend was schreiben...

Das wäre schon recht doof...

Also sollten wir so wie bisher auch alle Fragen erlauben, auch wenn diese doppelt und dreifach gestellt werden. Und dann darf jeder - der will - auf diese doppelte Frage antworten oder auch auf sinnvolle Fundstellen ehemaliger Fragen verweisen. So (und nur so!!) bleibt ein Forum am Leben und für alle Leser attraktiv.

Und wenn jemand keine Lust hat, eine Frage zum zweiten oder dritten Mal zu beantworten, dann lässt er es eben bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Probefahrer

"Es geht darum das nicht x-tausend mal die selben Fragen rauskommen. Du kannst einfach mal nach solchen Themen suchen, die gibt es bestimmt nicht nur einmal. Warum soll man alles x-mal wiederholen. Bisschen Fleiß und Eigenarbeit gehört auch dazu. Was verstehst du unter VONeinander lernen. Das heißt beide Seiten tragen was dazu bei. Warum soll ein Mitglied dir sein STUNDENlang erarbeitet wissen einfach so preisgeben und wenn du das nicht möchtest dann gibt es sicherlich Leute die dir sowas auch für Geld beantworten."

...wenn es danach ginge, dann bräuchte ich persönlich gar kein Forum mehr. Tut mir ja Leid, dir das so sagen zu müssen. Dann bekäme ich keine schnellen Antworten auf akute Probleme mehr und alles, was ich nicht selbst erarbeiten kann, erzählt mir der Freundliche.... Dann wären wir alle Geheimnisträger, falls wir mal was rausfinden :zipped: :wink2:

Abgesehen davon gibt's ja auch Leute, die keine Profis sind (mich eingeschlossen) und nach 10 oder 12 Stunden Arbeit einfach keine Zeit oder Lust mehr aufbringen können. Ich fühle mich persönlich auch nicht firm genug, sooo tief in die Materie einzusteigen und 'ne Supra gibt's in meinem Bekanntenkreis nicht...kann also auch nicht direkt vergleichen....

Abgesehen davon, bin ich einigen Antwortern hier sehr dankbar für die kostenlosen Tipps, ohne die ich nämlich 600 km von zu Hause schonmal fast gestrandet wäre!!! :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung