Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS Einfahren?


VAStark

Recommended Posts

Warte jetzt schon so lange auf meinen Wagen und es dauert und dauert!!

Jetzt zum Schluss braucht UPS noch eine Ewigkeit, um die Anmeldeunterlagen wieder zurück zu schicken, mehr als 2 Wochen für die Anmeldung ist der Hit.

Nun aber die Frage an Alle: Muss die Kiste eigentlich eingefahren werden oder ist das egal?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei neuen modernen Motoren sind heutzutage die Fertigungstoleranzen so gering das Sie eigentlich nicht mehr eingefahren werden müssen. Wenn ich ein Auto verkauft habe rate ich trotzdem jedem Kunden nach zirka 1000KM zumindest einen Ölwechsel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die programmierten Einfahrprogramme machen das fast unbemerkt im Hintergrund...

Schaden kann es aber auf keinen Fall, den Motor anfangs nicht allzusehr zu belasten.

Das Warmfahren wird der Motor auch später noch mögen...und Dir mit langer Lebensdauer danken.

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn "einfahren"

Es gibt Heizer und es gibt Fahrer die Ihren Wagen immer schonend bewegen.

Auch kurze Vollgasetappen machen der Mechanik garnichts aus, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist!

Wer seinen Wagen tritt, muss mit erhöhtem Verschleiss rechnen und tut das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neufahrzeuge oft lüften ..."

Der ist gut! Die meisten die ich kenne würden den Neuwagenduft am liebsten auf ewig konservieren. Wenn nötig auch durch ein Versiegeln der gesamten Lüftung mit Wachs, wenn das ginge und was bringen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neufahrzeuge oft lüften ..."

Der ist gut! Die meisten die ich kenne würden den Neuwagenduft am liebsten auf ewig konservieren. Wenn nötig auch durch ein Versiegeln der gesamten Lüftung mit Wachs, wenn das ginge und was bringen würde. ;)

Aber nicht den von VW Passat und CC. Die riechen als ob da einer frisch :puking:

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch pro einfahren, aber wisst ihr wie de im transporthafen schon getreten werden? Besonders die ISF!!

Zum Glück kommen die nicht über Bhv.

Gruß Christian

Normal können die Autos dort nicht getreten werden weil sie im Transportmodus laufen, sprich in einer Art Notlauf. Wenn Neuwagen bei uns angeliefert werden müssen die erst mit dem Tester aufgeweckt werden so nenne ich es mal. Das war früher auch schon so wo ich noch bei Toyota gearbeitet habe. Ist aber auch bei anderen Marken so das die erst mit dem Tester aufgeweckt werden müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ist aber auch bei anderen Marken so das die erst mit dem Tester aufgeweckt werden müssen.

Das ist auch ein hochgradig vernüftiges und das einzig mögliche Vorgehen.

Den potentiellen Schaden den die Jungs im Übermut anrichten könnten muss man systematisch, technisch Risikominimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal können die Autos dort nicht getreten werden weil sie im Transportmodus laufen, sprich in einer Art Notlauf. Wenn Neuwagen bei uns angeliefert werden müssen die erst mit dem Tester aufgeweckt werden so nenne ich es mal. Das war früher auch schon so wo ich noch bei Toyota gearbeitet habe. Ist aber auch bei anderen Marken so das die erst mit dem Tester aufgeweckt werden müssen.

Ist im prinzip richtig, aber!

Porsche sind grundsätzlich alle abgeregelt im Transportmodus. Mehr als 35 km/h sind nicht drin.

BMW ist zum Teil abgeregelt, M5 und M6 meistens nicht :D Kurze Gasstöße bei kaltem Motor führen zu extremen Knallen der Abgase, ähnlich Pistolenschüsse!! Die großen Diesel in X5 und X6 sind auch nicht abgeregelt aber im Transportmodus. Keine Heizung Radio etc..

MB sind seit 2 Jahren alle im Transportmodus, allerdings läßt sich dieser sehr leicht ohne Hilfsmittel entriegeln. Und bis ein C63 bei Vollgas merkt das man zu schnell ist dauert es auch seeeeehr lange!

VW ist mal abgeregelt und mal nicht ebenso Audi.

Grundsätzlich sind aber immer mehr Autos im Transportmodus. Hyundai und Kia noch nicht und alles amerikanische in der Regel auch nicht.

Grundsätzlich würde ich alle meine Neuwagen die über Häfen kommen explizit auf Schäden am Unterboden kontrollieren. Einen R8 vom Waggon zu fahren ist auch kein Geschenk, Links und rechts der Reifen ca 2cm Platz und beim Verladen werden die bei Audi meißt als letztes geladen. Also schön den gesamten Strang abfahren, eigentlich ist da immer ein Einweiser beim entladen pflicht.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jungs im Übermut anrichten könnten

-------------------

Beim Beladen von Überseeautotransportern gehts weniger um Übermut, sondern um Zeit, Kostendruck,

Stress.

´Lexibär

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die der Meinung sind, dass man ein Auto von Anfang an "treten" sollte, damit es immer ein schnelles Fahrzeug wird und bleibt.

Sehe ich nicht ganz so.

Ich halte es immer so, dass ich mit wechselnden Geschwindigkeiten anfange. Vollgas ist bei unseren Autos sowieso kaum drin, dafür sind die Dinger zu schnell und der Verkehr zu dicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam warm fahren und auch langsam kalt fahren zum Schluss. Heizer werden zur Kasse gebeten, materiell und finanziell.

Wenn ich es manchmal beobachten kann, ob in Bremen, Bremerhaven und in Gent, wenn die Schiffe leer geräumt werden mit den neuen Autos, dann gehts schon schnell zur Sache, dennoch ist es keine Rennstrecke. Lexus Karossen kommen übrigens in Zeebrügge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo!! habe die ersten 1.000 Kilometer hinter mir.

Schön langsam gestartet und zum Schluß mal zwei bis drei Kickdowns.

Alles Tutti, bin happy, schönes Auto.

...und der Sound, zum niederknien!!

post-1212-0-98566600-1378126943_thumb.jpg

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo!! habe die ersten 1.000 Kilometer hinter mir. Schon langsam gestartet und zum Schluß mal zwei bis drei Kickdowns.

Alles Tutti, bin happy, schönes Auto.

Sehr schön. Tolles Auto. Aber "PMS", da hätte ich was anderes genommen glaube ich. :-)

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Tolles Auto. Aber "PMS", da hätte ich was anderes genommen glaube ich. :-)

Viele Grüße

Ralf

Haha, na klar kann man das auch so verstehen.

Man kann es aber auch nie richtig machen.

Was solls!!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Tolles Auto. Aber "PMS", da hätte ich was anderes genommen glaube ich. :-)

Viele Grüße

Ralf

Naja...so schlimm finde ich das jetzt auch nicht...

Der GS ist ja "in der Regel" ein sehr sicheres und verlässliches Fahrzeug...

Von daher passt das schon... ;)

Viel Spass mit dem schicken Gleiter...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung