Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo! und ein paar Fragen


Fritz

Recommended Posts

Hi Fritz,

zur Verwindungssteifigkeit des SC kann ich was beitragen: Ich besitze einen Werkstattwagenheber, der ca. 60 cm Hub hat. Wenn ich den bei unserem SC an einem der Wagenheberaufnahmepunkte ansetze und so hoch pumpe, dass BEIDE Räder abheben (d.h. das halbe Autogewicht lastet auf EINEM Punkt...), dann fallen immer noch beide Türen mit sattem Plopp ins Schloss. Egal ob offenes oder geschlossenes Dach.

DAS ist ein Qualitätsbeweis. Probiere es bei irgendeinem anderen Auto aus.

Noch Fragen?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

..., leider wird er ja eher selten angeboten - da brauche ich wohl noch etwas Geduld. Ob auch im Herbst und Winter Exemplare angeboten werden?

Lexus SC430 sind keine Massenware und wenn welche angeboten werden dann stehen sie teilweise auch sehr lange bei den Händlern da die Nachfrage auch nicht besonders groß ist. Wer Fahrzeugfarbe Rot, Blau, Grün, Braun sucht braucht viel Geduld.

Aber es werden ständig Fahrzeug angeboten, auch im Herbst/Winter.

Also Kauf und auch Wiederverkauf können sich lange hinziehen.

.., dass BEIDE Räder abheben (d.h. das halbe Autogewicht lastet auf EINEM Punkt...), dann fallen immer noch beide Türen mit sattem Plopp ins Schloss. Egal ob offenes oder geschlossenes Dach.

Genau, das ist mir auch beim ersten Reifenwechsel aufgefallen. Als das Fahrzeug einseitig hochgebockt war mußte ich in den Innenraum. Ich dachte nur "Schei.e, die Tür bekomme ich nicht mehr zu (so wie damals bei meiner Supra)". Aber null Problem. Absolut Verwindungssteif.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus SC430 sind keine Massenware und wenn welche angeboten werden dann stehen sie teilweise auch sehr lange bei den Händlern da die Nachfrage auch nicht besonders groß ist. Wer Fahrzeugfarbe Rot, Blau, Grün, Braun sucht braucht viel Geduld.

Aber es werden ständig Fahrzeug angeboten, auch im Herbst/Winter.

Also Kauf und auch Wiederverkauf können sich lange hinziehen.

Genau, das ist mir auch beim ersten Reifenwechsel aufgefallen. Als das Fahrzeug einseitig hochgebockt war mußte ich in den Innenraum. Ich dachte nur "Schei.e, die Tür bekomme ich nicht mehr zu (so wie damals bei meiner Supra)". Aber null Problem. Absolut Verwindungssteif.

Soo isses!

Wir haben seinerzeit ca. 7 Monate nach dem Wunsch-SC meiner Frau gesucht, dabei zweimal ins Klo gegriffen (mobile.de und Wirklichkeit divergierten allzu sehr...) und letztlich dank eines anderen LOC-Members, der die Vorabbesichtigung für uns vornahm den Treffer gelandet.

Nur etwas Geduld!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, Leute, Geduld muss ich wohl mitbringen, das geht schon.

Ich bin offen für alle Farben und Farbkombis, mir geht es erstmal ums Technische (und um den Preis natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparent? Das klingt ja hervorragend, davon habe ich noch nie gehört. Das ist absolut gut zur Kontrolle! Hast Du eine Empfehlung?

Hier habe ich mal ein paar aktuelle Fotos vom transparenten Unterbodenwachs hochgeladen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komfort lässt sich sicher noch steigern mit der Wahl der dafür optimalen Bereifung, z. B. würde ich dem von Lexus empfohlenen Load Index von 91 statt der bei mir montierten 97 Beachtung schenken.

Die Wahrnehmung von Dingen wie z.B. Fahrkomfort auf einem ohnehin hohen Niveau ist eine höchst subjektive Angelegenheit und sollte, nein muss, von jedem selbst sprichwörtlich ausgiebig "erfahren" werden, sofern das persönliche Optimum tatsächlich als ernst gemeintes Ziel gilt.

Ich fahre z.B. ContiSportContact3 245/40R18 97Y aus 12/11 und komme mir vor wie auf Wolke 7... und ja, ich kenne auch den Vergleich zum Load Index 91 und kann das oben Zitierte nicht unterstreichen ;)

Von daher, happy testing and fine tuning!

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

da auch ich ein SUCHENDER bin, wage ich es mal etwas zum Besten zu geben.

1. Der Toyota GT86 kommt demnächst auch als Cabrio

2. Hatte meinen MX5 (2008er mit elektr. Klappdach) nach "Mike Sanders" komplett Hohlraum versiegeln lassen, soll eins der besten Verfahren seiner Art sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrnehmung von Dingen wie z.B. Fahrkomfort auf einem ohnehin hohen Niveau ist eine höchst subjektive Angelegenheit

Klar doch!

und sollte, nein muss, von jedem selbst sprichwörtlich ausgiebig "erfahren" werden,

Na ja, selbst ausprobieren ist immer am besten.

sofern das persönliche Optimum tatsächlich als ernst gemeintes Ziel gilt.

???? Wir streben doch legitimerweise alle unser persönliches Optimum an!

Ich fahre z.B. ContiSportContact3 245/40R18 97Y aus 12/11 und komme mir vor wie auf Wolke 7... und ja, ich kenne auch den Vergleich zum Load Index 91 und kann das oben Zitierte nicht unterstreichen ;)

Musst Du auch nicht, aber ich bin mir sicher, daß der von Lexus in dem EEC-Zertifikat angegebene Loadindex von 93Z ein wertvoller Fingerzeig für den Komfortsuchenden ist.

So far

Gucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, liebe Leute, was haltet Ihr denn von diesem Modell:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-sc-430-lexus-sc430-basis-cabrio-voll-n%C3%BCrnberg/182603705.html?utm_source=autouncle_web

Was meint Ihr, ist der eine Empfehlung wert? Und gibt es etwas Besonderes zu beachten bei diesem Baujahr? Vielleicht weiß das ja jemand etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so etwas lässt sich natürlich aus der Ferne nicht wirklich beantworten, lediglich kreatives Rätselraten ist möglich ;)

Jedoch, wenn das ein deutsches, unfallfreies Modell mit nachvollziehbarer Historie ist und das Fahrzeug sich in einem mangelfreien, sehr guten Zustand befindet, dann dürfte dies vom Preis-/Leistungsverhältnis das beste Angebot in diesem Jahr sein, welches übrigens kürzlich erst um rund 5k € gesenkt wurde.

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die getönte Heckscheiben/hintere Dreiecksfenster gefallen mir gar nicht. Der Zustand lässt sich - wie gesagt - nur erahnen.

Ansonsten schöne Farbkombi! Beim SC gibt es keine BJ spezifischen Probleme - nur die wenigen, typischen SC Wehwehchen:

Kofferraum Dämpfer halten die Heckklappe nicht mehr oben, Außenspiegelverstellung ist defekt, Lambdasonden melden sich,

letzteres erkennt man aber an ner aktiven Kontrollleuchte ;)

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das fiel mir auch negativ auf. Ich frage mich dann immer, wie die Preisverhandlungen laufen, schließlich handelt ja dann nicht der Eigentümer, sondern nur der Vermittler. Dem ist der Preis ja als Vermittler nicht so wichtig wie dem wahren Verkäufer... Oder ist das nur die übliche Abzocke-Tour, sich um eine Gewähr zu drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, erst das Fahrzeug angucken und dann auf "Fehlersuche" gehen, andernfalls wirst Du vermutlich nie zu einem neuen alten Wagen kommen, weil grundsätzlich immer und überall Gespenster lauern können ;)

Übrigens kann man bei entsprechend persönlichem Sicherheitsbedarf selbstverständlich eigenständig eine Gebrauchtwagengarantie erwerben.

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist das nur die übliche Abzocke-Tour, sich um eine Gewähr zu drücken?

Ja, das ist es meistens. Ist auch juristisch wirklich ein Problem mit dem Zusatz"im Kundenauftrag".

Wie New schon sagt: Garantie kannst du meistens dazu kaufen (Gewährleistung nicht, bzw. es bringt nichts, weil Garantie sowieso ein Mehr gegenüber der Gewährleistung ist.) Aber der Kauf von einem Händler "im Kundenauftrag" ist rechtlich ansonsten das gleiche wie der Kauf bei einem Privaten. Gewährleistung wird da vertraglich ausgeschlossen.

bearbeitet von Moriaty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist es meistens. Ist auch juristisch wirklich ein Problem mit dem Zusatz"im Kundenauftrag".

Wie New schon sagt: Garantie kannst du meistens dazu kaufen (Gewährleistung nicht, bzw. es bringt nichts, weil Garantie sowieso ein Mehr gegenüber der Gewährleistung ist.) Aber der Kauf von einem Händler "im Kundenauftrag" ist rechtlich ansonsten das gleiche wie der Kauf bei einem Privaten. Gewährleistung wird da vertraglich ausgeschlossen.

Bevor jemand Geld für so eine "Garantie" wegspült, sollte er sich erst mal die Bedingungen durchlesen. Ich weiss, wovon ich spreche: Bei meinem Kauf vom Händler vor einigen Wochen mit Händlergewährleistung (!) war auch noch eine ziemlich sinnfreie Car-Garantie angeblich im Wert von 500 € mit dabei. Die Bedingungen hielten einer kritischen Prüfung nicht stand. Ich find daher den Satz "weil Garantie sowieso ein Mehr gegenüber der Gewährleistung ist" ziemlich schräg. Die Gewährleistung durch BGB ist sicher nicht durch eine Garantie zu ersetzen, es sei denn, die hat gaaanz tolle Bedingungen.

Insofern weist auch der Satz von New:

". . . .Übrigens kann man bei entsprechend persönlichem Sicherheitsbedarf selbstverständlich eigenständig eine Gebrauchtwagengarantie erwerben. . . . "

präzise am Problem vorbei.

Gruss

Gucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung